Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

LiveStrip

royalTS

- Premium Member -
Jetzt hast Du aber ein paar der Anwesenden mit dem Zahlengewitter blass und heiß zugleich werden lassen :D
 

Globi

- Premium Member -
naja, wie gesagt, ich poste ja nicht gleich alles, und hab auch nicht nur cc beworben.
aber ich denke ich habe genug traffic gehabt, und jetzt noch genug stammuser, das ich weis von was ich spreche, und das ich es sicher bemerken wuerde, wenn meine stammuserchen ploetzlich alle wegen tv werbung bei livestrip rumhocken wuerden.

und glaube mir, da sind noch 1-2 webmaster hier im forum die auch solche zahlen machen, im gegensatz zu mir machen die das heute noch :)

also ich bin hier eigentlich nur ein rentner der sich auf seinen alten minen ausruht...
 

thommy

- Premium Member -
vielleicht einfach mal bischen nachdenken, was naehmlich cc mit tv werbung macht, machen andere mit traffic einkaufen im grossen styl, tube traffic und e-mail spameting.

und da ist es doch besser die pp's selbst fischen im tv, als im internet wo ich schon am fischen bin.

das argument verstehe ich jetzt nicht.
WO GENAU wäre das problem wenn die traffic einkaufen?

glaub mir, es gibt KEIN EINZIGES gutlaufendes programm dass nicht auch über trafficeinkauf gefüttert wird.

dabei muss das nicht mal undbedingt das PP selbst sein sondern wird vielfach auch über grosse mediabuyer gemacht (wo ist für dich als webmaster der unterschied WER das geld riskiert?)

ich hab bei mir einen mediabuyer der kauft als einziger den gesamten traffic für ein unbekanntes programm ein und der hat keine einzige eigene webseite.
der bringt damit so viele signups rein, dass das programm gar kein interesse an affiliates hat sondern sich rein auf solche jungs spezialisiert hat die eben mit einem cash-risiko das bestmögliche tun um den traffic konvertieren zu lassen.

ob ein webmaster nun revshare macht oder seinen traffic verkauft ist lediglich vom umstand begleitet, dass er bei letzterem kein risiko trägt. unterm strich kommt für den aber genau das selbe bei raus.
und im grunde ist es so, dass ein webmaster der adtraffic verkauft sich nicht (oder nur selten) gleichzeit mit dem komplizierten werbegeschäft auseinandersetzt.

du hast im prinzip aus purem zufall aufs richtige pferd gesetzt und hast auch keine grossen experimente mit anderen PPs gewagt. dadurch bist du ein profi für DEREN PP geworden und kennst es deshalb auch besser als das die affiliatenutten tun, die jeden tag was neues halbherzig bewerben und nie auf einen grünen zweig kommen.
ich glaube, wenn ich etwas in deren stats nicht verstehen würde, dann würde ich eher dich fragen als deren support weil es wohl kaum einen gibt, der das ding so gut kennt wie du. und das ist auch der schlüssel zu deinem erfolg gewesen, denn du hast dich da zu 100% reingestürzt und warst damit allen WEIT voraus.

ich geb dir aber in einem unumwunden recht. cam-content ist wohl eines der ganz wenigen programme im markt, die IMMER schon ihren weg gegangen sind und sich niemals wirklich abhängig von webmastern gemacht haben oder sich reinreden liesen.
dadurch sind niemals unütze werbemittel gemacht worden oder ratschläge gegeben, die man nicht auf eigenes risiko getestet hat. di ehaben das wirklich gut und durchdacht gemacht und sind deshalb auch heute noch in der lage webmaster mit links auszuzahlen, weil sie nie zeuit damit vergeudet haben, sich irgendwelche milchmädchenrechnungen auszudenken, mit denen sie noch ein paar idioten hinterm ofen vorholen.

ich finde diese zielstrebige geschäftspolitik bemerkenswert und absolut vorbildlich, denn vor allem achten die zuerst mal auf sich selbst, weil ein PP dass das nicht tut, irgendwann gegen die wand fährt. DAS hat cam-content auf jeden fall mit bravour bewiesen.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
wenn wir schon bei zahlen sind, das hier ist viel interessanter als das was ich verdiene :)

SystemID_1277795839409.png
---------- oder:
userstats666.png

die listen sind von 2 versch. accounts, und zeigen was einzelne user so im jahr verheizen.

leider kann man das heute nichtmehr so rauskitzeln, weil cc den statistickbereich geandert hat, und die usernamen nichtmehr anzeigt. frueher sah man ja sogar noch die ganzen mails der user.

aber schoen, nun sind die screens in diesem forum auch verewigt :)
 

Globi

- Premium Member -
thommy
cc hat keine mediabuyer, und kauft kein traffic ein, sie haben ihn frueher mit ihrem livestrip racing team generiert, dann ueber webmaster, und jetzt halt zusaetzlich noch ueber tv werbung.

das sie webmaster haben die da traffic einkaufen mag schon sein, aber darum gehts ja nicht.

ich brachte nur den vergleich das andere pp's traffic einkaufen, und das cc eben dafuer mit dem selben geld wo andere traffic kaufen, einfach in tv werbung investieren.
also das sich ein webmaster an der tv werbung eigentlich nicht stoeren soll.

und ein problem waere da nicht, ich sagte auch nur, das ein mediabuyer, oder ein pp das traffic im internet kauft, wohl einem webmaster mehr konkurenz macht, als ein pp das tv werbung macht.

und nein, ich habe nicht aus zufall aufs richtige gesetzt, ich habe zuerst telefonsex beworben. (erinnere dich, domain hies telefon-spass.com) danach ausgebaut auf cams unter anderem lange px24 beworben und andere auch die so auf dem markt waren, und hab dann cc entdeckt, die hatten aber damals kein pp.
also erklaerte ich ihnen das ich ueber 15k camtraffic am tag haette, und sie gerne bewerben wuerde.
ihr script war damals schon pp faehig, somit wurde ich der erste webmaster dort.

und siehe da, selber traffic, 3-5 fache umsaetze.

und cc war nunmal damals schon seiner zeit voraus, wenn man sie verglich mit anderen langweiligen camseiten.

mit telefonsex machte ich damals nette 5 k im monat, bis dann irgendwann stornos kamen in hoehe von 50 k und so....
 

DatingRalf

- Premium Member -
wenn wir schon bei zahlen sind, das hier ist viel interessanter als das was ich verdiene :)

Wo bekommt man denn solche Statistiken wieviele Buchungen die einzelnen User haben und Umsatz ?
Ich bin seit 2008 angemeldet und bekomme regelmäßige Zahlungen, aber noch nie sowas gesehen in meiner Statistik
Immer nur Zahlen wieviele User bezahlt haben, Gratisanmeldungen und Testaccounts.
Sowas wäre natürlich geil.
Sitzt Du in der Zentrale von Heilbronn ? Dann lege mal ein gutes Wort für mich ein das die das auch freischalten. :D

ok..lese den letzten Beitrag. Klar als 1.Webmaster hat man andere Statistiken und wird anders behandelt und hat vielleicht sogar Kundenschutz damals ausgehandelt.
 

Globi

- Premium Member -
dabei muss das nicht mal undbedingt das PP selbst sein sondern wird vielfach auch über grosse mediabuyer gemacht (wo ist für dich als webmaster der unterschied WER das geld riskiert?)
da ist uebrigens noch ein grosser unterschied!
wenn der webmaster werbung kauft, hat er nicht die selbe chanzen wie ein pp, da er ja nur 30-50% verdient.
waehrend ein pp das viel risiko reicher und viel finanzkraeftiger betreiben kann, da sie ja die 30-50% webmasterprofision mitinvestieren koennen, bzw. diese als mehr gewinn haben.

und ja da sind andere kosten wie billing suport etz, aber darum gehts ja hier jetzt garnicht.

sondern ganz aleine darum, das ein pp sagen kann, das es webmaster weg laesst, und die kosten fuer webmaster selbst in traffic investiert, oder ob sie diese kosten jetzt in tv werbung infestieren.

von daher ist tv werbung wohl sicher weniger konkurenz fuer uns webmaster, als wenn das pp selbst im grossen styl mediabuyer angestellt hat.
 

thommy

- Premium Member -
thommy
cc hat keine mediabuyer, und kauft kein traffic ein, sie haben ihn frueher mit ihrem livestrip racing team generiert, dann ueber webmaster, und jetzt halt zusaetzlich noch ueber tv werbung.

sie HABEN eigenes media buying (so wie nahezu jedes mir bekannte grosse PP) - und alleine ich kenne dutzende von grossen freien media buyern die für diese prodkute aktiv einkaufen.

wenn der webmaster werbung kauft, hat er nicht die selbe chanzen wie ein pp, da er ja nur 30-50% verdient.
waehrend ein pp das viel risiko reicher und viel finanzkraeftiger betreiben kann, da sie ja die 30-50% webmasterprofision mitinvestieren koennen, bzw. diese als mehr gewinn haben.

das ist aber unterm strich das selbe. und beim media buying geht es ja nicht daraum das selbe ergebnis wie ein webmaster zu erzielen sondern ein wesentlich BESSERES, denn sonst würde man dabei ganz übel drauf zahlen.

ABER

aus den ergebnissen des eigenen mediabuyings machen die kein geheimnis. die stellen die erfolgreichen werbemittel dann auch den affiliates zur verfügung und die schlecht laufenden schmeissen sie gleich in den müll.
insofern ist das eigene media buying nicht nur richtig sondern auch WICHTIG, denn wie sonst sollten die wissen, wie man ihr produkt bewirbt, wenn sie es selbst nicht aktiv tun - denn genau DAS machen die PPs doch schon seit jahren und jammern dann über schlechte ergebnisse.
wer selbst kein geld in die hand nimmt um sein eigenes produkt zu bewerben weiss entweder dass sein produkt scheisse ist oder kann zumindest keine empfehlungen geben WIE man es zum laufen bringen kann.

viel spass im netz

thommy
 

DatingRalf

- Premium Member -
Gehe auf Umsatz-Statistik, gruppieren nach: wähle Pseudo und grenze den Zeitraum entsprechend ein: z.B. 01.01.2008 bis 31.10.2015.


Leider gibt es kein Pseudo dort.
Es gibt : Tag/Datum , Stunde des Tages,Wochentag,System-ID,ADR Parameter,Hostname,Payment Service,User Language

Dann gibt es hier Special WM die besondere Konditionen und Dinge haben die der normale WM nicht hat. Dann gibt es ja vielleicht auch WM mit Kundenschutz und mit dem anzeigen der User. das macht dann ja auch Sinn. Da fragt man sich warum das nicht bei allen gemacht wird und es eine Zweiklassengesellschaft gibt. Dann bräuchte ja auch keiner meckern wenn das jeder hätte.
 

Globi

- Premium Member -
@DatingRalf und methusalem

hab ich doch darunter geschrieben!

leider kann man das heute nichtmehr so rauskitzeln, weil cc den statistickbereich geandert hat, und die usernamen nichtmehr anzeigt. frueher sah man ja sogar noch die ganzen mails der user.


aber schoen, nun sind die screens in diesem forum auch verewigt :)

hier noch ein bild wie das damals gieng, das fragten mich naehmlich viele :)


cc.png
 

Anhänge

  • lsp2011.png
    lsp2011.png
    116,7 KB · Aufrufe: 9

redlight

- Premium Member -
Hab gerade mal geschaut! Man kann bei CC immer noch genau gleich die Statistiken mit Pseudo etc auswerten, ist doch alles beim alten geblieben, einfach neu verpackt ;)
 

Globi

- Premium Member -
find ich nicht mehr.
schick mal ein direcktlink.
welche stats sind das, giebt ja die alte und die neue version.
 

Globi

- Premium Member -
ja da seh ich grupieren nach: tag stunde wochentag, payment hostname etz. aber kein pseudeo.
komisch, das einige das sehen, und andere nicht.... da muss ich mal nachfragen bei cc
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich finde es schamlos, das Globi hier Zahlen präsentiert, die er verdient weil ich sein Sub-Webmaster bin. In dieser Kategorie der Stats kann er tatsächlich den User nicht auswählen, da es ja meine User und nur seine 5% sind.
 

DatingRalf

- Premium Member -
ja da seh ich grupieren nach: tag stunde wochentag, payment hostname etz. aber kein pseudeo.
komisch, das einige das sehen, und andere nicht.... da muss ich mal nachfragen bei cc

Bei mir das gleiche. Ob in der alten oder in der neuen version. Pseudo-Usernamen nicht vorhanden.
Aber wenn das ja locker möglich ist sollte man mal gesammelt nachfragen :)
 
Oben