Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

LinkedIn und seine völlig nutzlosen Beiträge

Raptor

- Royal Clan Member -
Hallo zusammen,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen und dachte jetzt ist es mal wieder an der Zeit "loszuschlagen" :D

Ich habe mich eine Zeit lang auf LinkedIn herumgetrieben und mal so beobachtet was dort so getrieben wird. Da ich selbst lange nicht mehr wirklich Full100% ein Onlinekämpfer bin und in verschiedenen Firmen als Berater und und und tätig war, dachte ich mir, ich schaue mir doch mal einige der Nullpeiler all dieser Firmen an die von 120k bis 500k JAhresgehälter kassieren und an Posten sitzen, für die manch einer töten würde.

Ich kann es echt fast nicht fassen. Oft dachte ich an die gute alte Webmasterzeit zurück und dachte "Wenn die ganzen Marketingflaschen die da heute so sitzen, mit all ihren Teams gegen einen einzigen der alten Riege damals in Sachen Onlinemarketing, Usergenerierung SALES $$$ antreten müsste....die würden verlieren!!!!"

Wie kann das alles sein? Schaue ich mir deren Geblubber auf LinkedIn an, wo diese ganzen Flaschen auf den Arbeitsmärkten für viel viel Geld gehandelt und abgeworben werden, dann wird mir kotzübel. Völlig stupide sinnlose postings mit Floskeln wo wirklich nur das der dümmste Recruiter reinfallen kann. Ach ja ich habs vergessen, die haben ja auch teilweise keinen Plan von dem was sie machen... ich will nicht für alle sprechen aber was ich die letzten 5 Jahre beobachtet habe, hat mich sehr lachen und verzweifeln lassen.

LinkedIn, hoch gehandelt als Tummeplatz für Hochstapelei und sinnlose Phrasen und Selbstbeweihräucherung. Ich sage nicht dass dort alles und jeder schlecht ist doch was ich sehe und wie dies in Sachen Recruiting und Entlohnung bewertet wird, so denke ich habe ich noch nie so viel Häuchelei, Stumpfsinn und Bullshit gesehen. Fast keiner von diesen Ärschen die sich dort als Marketer oder was auch immer für ein Profi sie sein wollen sich verkaufen, hat jemals auch nur einen Cent mit der eigenen Seite verdienen MÜSSEN um über die Runden zu kommen. Stattdessen rennen sie in SEO Kursen und Online Seminaren herum wo überall der selbe Schrott erzählt wird, wie er eigentlich von jedem gescheiten Webmaster vor 10 Jahren bereits bherrscht wurde.

Diese ganze Scheisse tummelt sich geballt in einer Ladung auf LinkedIn und wird belohnt mit unglaublichen Gehältern die diese Trottel in den obersten Etagen Dank unfähigen Managern und HR wie auch Consulting Firmen durchwinken und belohnen.

Wie seht Ihr das?
 

Manne

- Premium Member -
Hey,

sehr interessant, was Du da schreibst!
Habe mich dort noch nicht umgeschaut, werde das jetzt aber mal tun.
Danke für den Beitrag.
 

royalTS

- Premium Member -
Die Qualität und Intelligenz gechweige denn das Fachwissen habe ich oft schon in Firmen beobachten können.

Kurz gesagt wirken diese Mechanismen der Auswahl solcherart qualifizierter Mitarbeiter / Kollegen in praktisch allen Unternehmen, wo nicht mehr wirklich Inhaber gesteuert gewerkelt wird... oder solche Leute unerkannt und sich duckend mitschwimmen.

Man stützt sich gegenseitig, hat gemeinsam keine Ahnung und tut gemeinsam schlau in entsprechenden Seminaren, Meetings, Treffen aller Art und macht sich gemeinsam einen vor.

Diese Leute sind so sehr voneinander überzeugt, dass die das selbst überhaupt nicht merken. Unglaublich aber ist so.

Ich habe es aufgegeben, da was erreichen zu wollen, da man in diese Welt nur eintauchen kann, wenn man genauso "tickt" und genauso unwissend ist.

.
 

Titan

- Premium Member -
So ist das halt bei großen Unternehmen. Ab 120k Jahres Anfangsgehalt geht es los, je mehr verdient wird, desto weniger haben die Ahnung/Plan von dem, was ab geht und umso mehr werden die Eier geschaukelt. So ungefähr läuft das. Die ganz schlauen hängen mittendrin und geben die Arbeit nach unten weiter und der oben drüber hat die Verantwortung bzw. muss den Arsch hinhalten, wenn was nicht richtig läuft :) .

Der Verdienst geht hoch bis 600k Jahresgehalt und die privaten Ausgaben werden immer weniger, da alles vom Unternehmen zur Verfügung gestellt wird:

- alle 2 Jahre neuer Geschäftswaagen (mit Tankkarte)
- Handy
- Haustelefon und Internet (für Homeoffice, wird noch von Steuern abgesetzt),
- Essensmarken bzw. kostenlos Essen hier und da
- sportliche Aktivitäten jeglicher Art (z.B.McFit oder Fitness Company)
- Leihwaagen für super Konditionen bei Sixt oder Europcar
- Günstige Flüge
....

Dann bloß nicht auffallen und so tun, als hat man alles im Griff :D
 

Methusalem

- Premium Member -
Wenn die Leute so gut wären, wie sie entlohnt werden, könnten die externen Berater ihren Job an den Nagel hängen.
 

royalTS

- Premium Member -
Tankkarte... Gute alte Zeit :) .

Ich entsinne mich des Füllhorn artigen Feelings, einfach so die Tankstelle anfahren zu können, als ob ich einfach nur einen Wasserhahn aufdrehe.
 
Oben