Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Lasst uns doch mal wieder Schwänze messen

Wie haben sich deine Einnahmen in den letzten 5 Jahren verändert ?

  • Gar nicht

    Votes: 5 7,0%
  • Etwas weniger geworden

    Votes: 9 12,7%
  • Viel weniger geworden

    Votes: 25 35,2%
  • Etwas mehr geworden

    Votes: 11 15,5%
  • Viel mehr geworden

    Votes: 21 29,6%

  • Total voters
    71

royalTS

- Premium Member -
vielleicht krankt dieser Thread einfach daran,

dass man oft locker von Mehrwertsteuer spricht ...

aber eigentlich die Umsatzsteuerzahllast meint?

Zumindest einige Male hatte ich das Gefühl, dass Vorsteuer-Birnen mit Zahllast-Äpfeln in einem Korb gelandet sind ...


SAM hat auch recht. Ein Gutteil, nicht alles, würden auch die bisherigen Schuhläden an Umsätzen fahren.

Wollte man ausrechnen, was Zalando an ECHTEM Mehrwert (Mehrverkauf Waren) erzeugt, müsste man messen können, wieviel Bedürfnis Zalando durch sein Auftreten, Werbung, Sortiment per Online, erzeugt hat. Wieviel wirklich neuen Konsum Zalando also erzeugt hat.

Da aber ... ehm ... um noch einmal kurz wirtschaftsphilosophisch zu werden ... die Sparquote eines Landes mehr oder weniger recht schwer beeinflussbar ist, die ist ja auch von psychologischen Faktoren abhängig, ist der Gedanke nicht fernab, dass die Leute, die jetzt Zalando-Schuhe tragen, ohne ein Zalando nicht unbedingt Goertz-Schuhe tragen würden, sondern vielleicht der Papa einen Hilfinger-Gürtel mehr sein Eigen nennen würde ... oder die Mama ein weiteres kurzes Schwarzes hätte ...

was Papa bestimmt auch sehr gefallen würde :D

das hängt natürlich von den Schuhen ab.

Meine Partnerin hat SOOO geile Schuhe, oh man, die machen mir an ihren Füßen direkt ganz schwummerige Gedanken, so dass ich mir eine "zu Bett geh Zeitmaschine" wünsche :).

natürlich dann ohne Schuhe ... bin ja Mainstream ...

upps ... und ohne Scheiss ... ich glaube, ihre Schuhe sind von Zalando :)
 

spa24m

Neues Mitglied
nun aber mal Butter bei die Fische.
Wieviel muß ich denn im Monat generieren (Gewinn vor Steuer), damit mein Schwanz lang ist?
5000€, 10.000€, 15.000€, 20.000€, 30.000€, 40.000€, 50.000€, 75.000€, 100.000€ oder gar mehr?
 

HornyGuy

- Premium Member -
Was ich im Monat an Gewinn habe weiß außer mir noch meine Frau, mein Steuerberater und die Agencia Tributaria - also genau jene, die dies auch was angeht :)
 

royalTS

- Premium Member -
nun aber mal Butter bei die Fische.
Wieviel muß ich denn im Monat generieren (Gewinn vor Steuer), damit mein Schwanz lang ist?
5000€, 10.000€, 15.000€, 20.000€, 30.000€, 40.000€, 50.000€, 75.000€, 100.000€ oder gar mehr?

also :) .... 5 k geben schon ein recht gutes Schwanzgefühl ...

damit lässt sich schon mehr Schwanz aufbauen ...

natürlich kann ein Schwanz nie lang genug sein ...

also so ein 50 k Schwanz oder sogar ein 100 k Schwanz ...
das wäre schon was :) .... aber weisst Du was? ....

fangen wir mit einem kleinen Pipimann an ...
und lassen ihn so ganz langsam wachsen :D
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich werd den ero schwanz bald abschneiden.. paar seiten gehn noch online in den nächsten wochen und dann hat sich das für mich erledigt. alles andere machn paar links und einfach liegen lassn. sollte dann reichen um sich mit anderen dingen keinen stress zu machen.
war eigentlich nicht so geplant. aber wies der zufall will unterhält man sich im stammcafe mit einem bei dem man sich schon lange wundert wo die fette karre herkommt und dann stellt sich raus das der deutschlandweit was am laufen hat und nur nen kleinen schritt von einem richtigen pp entfernt is welches auch für wm interessant wäre.
momentan läuft dort noch alles zweigleisig sowohl offline als auch online mit reflinks zu landings + online statistik..
wäre alles total ausbaufähig wenn ich mir das ding aus WM sicht ansehe. Abgesehn vom richtigen ansatz fehlt denen diese sichtweise dort offensichtlich...
mal sehn was sich da noch ergibt...



MA
 

Harry

- Premium Member -
So lang muss der Schwanz garnicht sein, denn sonst wird es für die Muschi unangenehm ;-). Meiner ist jedenfalls lang genug (protz) und wenn er länger wäre dürfte ich garnicht mehr so hart ran wegen der Verletzungsgefahr. Also was sagt uns das? Weniger ist oft mehr, außer nach oben wäre noch etwas Luft.
 

royalTS

- Premium Member -
aber wies der zufall will unterhält man sich im stammcafe mit einem bei dem man sich schon lange wundert wo die fette karre herkommt und dann stellt sich raus das der deutschlandweit was am laufen hat und nur nen kleinen schritt von einem richtigen pp entfernt is welches auch für wm interessant wäre.
MA

bleib dran :) ....
Denen gehört die Welt, die die Augen offen haben
und zugreifen, wenn es ein Pack-an gibt :)
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
also :) .... 5 k geben schon ein recht gutes Schwanzgefühl ...
Also 5.000 Euro Gewinn vor Steuern, wenn da dann noch Krankenversicherung und Altersversorgung von weg geht... puh... für eine Selbstständigkeit meiner Meinung nach etwas zu wenig, um ein großes Schwanzgefühl zu erzeugen. Das unternehmerische Risiko sollte sich auch finanziell bemerkbar machen.

Davon ab finde ich aber, sollte man sein großes Schwanzgefühl nicht von der Zahl auf dem Bankkonto ableiten sondern von der Zufriedenheit und dem Glück, welches man sich beruflich, privat und menschlich "erwirtschaftet". - Ich hatte mal einen 50k-Schwanz, jetzt bewege ich mich in dem 5k-Bereich (und damit komme ich über die Runden), arbeite daran, da noch 2-3k oben drauf zu packen, einfach um etwas mehr Sicherheit zu haben. - Aber mein Schwanzgefühl ist heute irgendwie deutlich besser als zu den 50k-Zeiten :).
 

royalTS

- Premium Member -
Also 5.000 Euro Gewinn vor Steuern, wenn da dann noch Krankenversicherung und Altersversorgung von weg geht... puh... für eine Selbstständigkeit meiner Meinung nach etwas zu wenig, um ein großes Schwanzgefühl zu erzeugen. Das unternehmerische Risiko sollte sich auch finanziell bemerkbar machen.

Davon ab finde ich aber, sollte man sein großes Schwanzgefühl nicht von der Zahl auf dem Bankkonto ableiten sondern von der Zufriedenheit und dem Glück, welches man sich beruflich, privat und menschlich "erwirtschaftet". - Ich hatte mal einen 50k-Schwanz, jetzt bewege ich mich in dem 5k-Bereich (und damit komme ich über die Runden), arbeite daran, da noch 2-3k oben drauf zu packen, einfach um etwas mehr Sicherheit zu haben. - Aber mein Schwanzgefühl ist heute irgendwie deutlich besser als zu den 50k-Zeiten :).

genau das meine ich ja :) ...

auf einem 5k kann man aufbauen und ist nicht bei H4 ...

man hat noch die nötige Bewegungsfreiheit ... auch wenn es eng und knapp ist ...
man KANN sich bewegen und planen und machen und tun ...

Edit:
aber besser ergänze ich ... man kann sich "noch" bewegen und planen ...
Weiter runter sollte man dann unbedingt vermeiden und sehr gut planen.
 

TheMoD

- Premium Member -
5K.... das waren noch Zeiten :)

Also da bin ich (durch diverse Gründe) meilenweit von entfernt :-(
 

Globi

- Premium Member -
wenn man ein zu langen schwanz hat, hat man dauernd angst ihn irgendwo einzuklemmen oder abzutrennen.

also lieber ein leben lang eine angenehme groesse, als 3 monate ein riesenschwanz zu haben, und danach ein gegenzaepflein das nach innen geht. :)

schwanzlaenge hat auch damit zu tun wie lange man sein penisverlaengerer traegt.
die dinger sahen immer verdamt unbequem aus als sie noch in waren. streckbank fuer die wurst...autsch.

also wer das ding nur ne halbe stunde traegt, und damit auf 20 cm kommt, der ist sicher besser dran, als der, der es 12 stunden montiert hat, und nur 22 cm hat.

damit meine ich, jemand der am tag eine stunde arbeit hat, und damit 10 k reinzieht, hat in meinen augen den laengeren schwanz, als derjenige der ein 9 std. arbeitstag hat und damit 20 k verdient.
weil dann fehlt ihm ja die zeit um das geld wieder auszugeben :)
 
Oben