Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Lasst uns doch mal wieder Schwänze messen

Wie haben sich deine Einnahmen in den letzten 5 Jahren verändert ?

  • Gar nicht

    Votes: 5 7,0%
  • Etwas weniger geworden

    Votes: 9 12,7%
  • Viel weniger geworden

    Votes: 25 35,2%
  • Etwas mehr geworden

    Votes: 11 15,5%
  • Viel mehr geworden

    Votes: 21 29,6%

  • Total voters
    71

royalTS

- Premium Member -
wenn du den dumpfbacken da draussen ein wixvideo unter die nase hältst, dann holen die den schniedel raus, egal ob die nackte da drauf alt oder jung, blond oder schwarzhaarig ist oder grosse oder kleine titten hat.

dann holst du dir 2 fussfetischisten und zeigst ihnen das bild von ein paar frauenfüssen - da wird der eine abwinken weil die fussnägel nicht in der richtigen farbe lackiert sind und der andere mag sie nicht weil die fussnägel überhaupt anlackiert sind.

ich muss Dir hier einfach mal komplett zustimmen :)
 

royalTS

- Premium Member -
Es gibt jede Menge Jobs und Firmen, die individuelle Kunden und Nischen bedienen. Und den meisten gefällt sogar was sie da machen, ansonsten wären sie nämlich für dieses Geschäft vollkommen ungeeignet

Dir aber auch :D

Wer es schafft, individuelle Bedürfnisse zu befriedigen, egal ob nun ein Architekt oder einer mit den richtigen Füßen, hat nur mit der Konkurrenz zu kämpfen, die an ihn heranreicht ...
 

mesh

- Premium Member -
Wer es schafft, individuelle Bedürfnisse zu befriedigen, egal ob nun ein Architekt oder einer mit den richtigen Füßen, hat nur mit der Konkurrenz zu kämpfen, die an ihn heranreicht ...
Womit wir bei dem kleinen Wort "heranreicht" angekommen wären das diesen Satz im Alleingang widerlegt.
Der geneigte Fetischist von High-Heels wird heute nicht mehr mit Angeboten bedient, er wird zugeschissen.
Und er ist gewillt, Abstriche hinzunehmen, solange es nur umsonst ist.
So ist z.B. auch der Liebhaber von Latex überversorgt durch ein Angebot von Mode-Designern, die ihre Produkte notgedrungen mit Damen füllen müssen um sie zu verkaufen und damit, nicht unbedingt gegen ihren WIllen, auf den einschlägigen Portalen weitergereicht werden und das lawinös. Archive mit geknickten Atomage-Papierbildern waren gestern.
Womit schon mindestens zwei Nischen für den kommerziellen Aspekt gekillt sind und das waren Nischen mit besonders zahlungsfreudigen Kunden.
Die Konkurrenz in den Nischen besteht heute nicht mehr in Qualität sondern primär in Quantität- und gegen die kann kaum noch einer effektiv anstinken. Und Qualität ohne Ende ist übrigens auch zu finden für umme und man muß noch nicht mal mehr übermässig suchen.
Übrigens: in meinen Zeiten der Bildervorbeschau hätte ich es mir nicht träumen lassen, daß es derart viele Bilder von TV/TS/CD usw. gibt wie sie heute allein bei tumblr über einem ausgekippt werden. Wer allein den Laden sieht soll mir nochmal was von Copyrights erzählen und wie man heutztage mit welchem Material auch immer in vernünftigem Rahmen Geld verdienen soll...
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Ich denke, wer in der Lage ist zu suchen, der findet an Bildern und Videos tatsächlich so gut wie alles ohne dafür auch nur einen Cent zu berappen. Die Zeiten, in denen man Geld mit Zugängen zu klassischen Memberbereichen mit Bildern und Videos verdienen konnte, nähern sich immer mehr und mehr dem Ende, wenn sie nicht gar bereits komplett am Ende sind. - Das ist halt so, da kann man vielleicht auch mit Wehmut zurückblicken, aber man muss halt auch nach vorne schauen und sich den Gegebenheiten des Marktes anpassen. Das müssen andere Branchen auch... thats life!
 

royalTS

- Premium Member -
Womit wir bei dem kleinen Wort "heranreicht" angekommen wären das diesen Satz im Alleingang widerlegt.
Der geneigte Fetischist von High-Heels wird heute nicht mehr mit Angeboten bedient, er wird zugeschissen.
.

Ich meinte das auch nicht quantitativ sondern qualitativ.

Klar gibt es massenweise Highheelmaterial für umme ...

aber wenn ein Nischen-Webmaster seine Seiten mit einem USP verknüpfen kann, den nur er zu bieten hat ... und sei es Originalität oder Humor ... etwas Einmaliges, was man nicht kopieren kann und was ergänzend und fördernd zum Angebot passt,

dann kann man ... hat man zusätzlich noch Glück und eine beständig zuverlässige Nase ... sein Auskommen haben.

Nehmen wir mal Nicole :) ... Wir, also ich, wissen nicht, wie genau sie auf Ihr Einkommen kommt, mit dem sie sich zuverlässig in Richtung finanzierter Rente bewegt ... aber das ist mit Sicherheit etwas, was ich nicht bieten könnte ... und sei es wegen meines haarigen Hinterteils, sollte der in ihrem Geschäftskonzept eine Rolle spielen :).

Meiner wäre dann eher, mit Humor zu punkten, wenn ich auf eine Surferschaft treffe, die für Humor ansprechbar und darüber hinaus noch spendabel genug ist.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Es geht vorrangig um BRANDING. Und ein starker Brand bietet eben auch die Qualiät und Individualität bei der der Kunde Geld ausgibt. Ein Branding aufzubauen oder in diesem Umfeld zu agieren ist anspruchsvoll, aber auch sehr lohnend
 

thommy

- Premium Member -
Branding hin, oder her. Früher musste eine Firma ihr Branding mit eigenen Kräften aufbauen, da hat das nicht der Steuerzahler bezahlt.

eklär mal wie du das meinst.

der stuerzahler zahlt doch keine brandings - höchstens die von banken aber doch nicht die von unternehmen, denn die werden in der regel nicht gerettet.

und selbst WENN ein unternehmen verluste macht, ist dies kein verlust für den staat, denn all die arbeitsplätze die in einem solchen (pleite-)unternehmen entstehen und bestehen sind durch die bank steuerbehaftet.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
über 3500 Arbeitsplätze geschaffen zum Beispiel :cool:

genau und wenn jeder davon im monat nur 200 euro lohnsteuer bezahlt wären das 8,4 mio im jahr zzgl der mwst aus 1,8 milliarden umsatz (also etwa 360 mio im jahr) denke ich kann sich der staat über das geschäft nur freuen.

gar nicht zu reden von den peripherieumsätzen von zulieferbetrieben und logistikunternehmen - in die die "verluste" ja geflossen sind und dort möglicherweise gewinne erzeugt haben.

nene - ganz so einfach und schwarz/weiss ist wirtschaft nun dann doch nicht :)

der staat KANN gar nicht verlieren - das ist irgendwie so eine urbane legende, die sich an stammtischen wohl bis zum ende der welt halten wird.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
genau und wenn jeder davon im monat nur 200 euro lohnsteuer bezahlt wären das 8,4 mio im jahr zzgl der mwst aus 1,8 milliarden umsatz (also etwa 360 mio im jahr) denke ich kann sich der staat über das geschäft nur freuen.
In dem Segment wird selten so viel gezahlt daß da pro Nase ein nennenswerter Betrag an Lohnsteuer hinten wieder rauskommt. Wenn der Staat verdient, dann vielleicht daran daß er weniger H4 rausgeben muß, das bringt aber die Summen nicht, es sei denn, es werden rd. 10.000+ Mitarbeiter allesamt aus der Arbeitslosigkeit gezogen. Das gibt dann wieder irgendwie eine Nullsumme.
Nach dem Versandhandelstarif käme eine Vollzeitkraft auf rd. 1800 Euro im Monat, Zalando zahlt zwischen 6 und 8.53 Euro die Stunde. Das gibt auf's Jahr gerechnet rd. 750.- Lohnsteuer.
Retourenquote zwischen 50% und 80% und auch noch Steuern sind in dieser Geschäftsidee halt einfach nicht vorgesehen.
Wenn man sie denn zahlen müsste wird das in andere Projekte geschoben bis alles im mikroskopischen Umfang befindlich ist. Gut, wenn man eine Firma anderswo extra hat oder zwei, so wird auch der örtliche Stadtkämmerer nicht zu übermütig.
Und solange sich irgendwelche Partyclowns grinsend neben die Brüder S. stellen um so ihr vermeintliches Image im Politikbetrieb zu steigern wird sich daran auch nix ändern.
Wenn ganze Länder vollsubventioniert vom blöden Zahlvieh am Kacken gehalten werden können, dann sind für irgendwelche Milliardenklitschen auch noch ein paar Container voll Kohle da.

Ach ja: wenn jemand 200 Euro Lohnsteuer im Monat für die Aufbauhilfe Südost erwirtschaften soll, dann muß er zwischen 23.000 und 24.000 Euro brutto im Jahr verdienen.
Ich glaube kaum, daß die Raketenbrüder irgendwann mal einem Schuheinkartonierer 2 Riesen im Monat auf die Kralle wachsen lassen werden. Zumindest nicht in diesem Universum.
Plus der Arbeitgeberbeträge...
Und: bei den 1.8 Milliarden Umsatz komme ich nur dann auf 360 Mios an Umsatzsteuer, wenn nichts gegengerechnet werden kann.
Doch: die Schuhe muß man ja irgendwo einkaufen, abziehen, Kopierpapier und Paketklebeband kosten auch, abziehen und Benzin, Öl, Wagenwäsche und Bewirtung in der türkischen Frittenbude geht auch noch ab.
Genauer für 2013:
Umsatzerlöse 1.762.020
Ergebnis vor Steuern -117.252
Steuern 660
Ganz ehrlich: wenn ich die Summe an Steuern auf eine zweistellige Zahl an Kleinbetrieben umrechne steht sich der Staat besser da als auf irgendwelche Popanze mit Hochregallagern.
Aber KfZ-Meister Gerd Kwiatowski in ausgelatschten Schuhen ist nicht so hip & sexy und will auch nicht mit dem Regierenden Wochenendes abhotten. Ausserdem riecht er nach Klarlack und Altöl und die Fingernägel sehen echt Scheiße aus.

Allerdings is' schon spät, vielleicht habe ich auch irgendwo einen Rechenfehler gemacht.
Naja, besser ich als Wolle.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ich frag mich grad, was Zalando mit dem eigentlichen Thread zu tun hat...

Es gibt doch genug Blogs und Onlinezeitungen, in dessen Foren- und Kommentarbereich Möchtegernökonomen und Möchtegernpolitiker sich darüber auslassen können, wie toll und soviel besser sie alles machen würden als die bösen Politiker, Banker und Unternehmen
 

thommy

- Premium Member -
Ach ja: wenn jemand 200 Euro Lohnsteuer im Monat für die Aufbauhilfe Südost erwirtschaften soll, dann muß er zwischen 23.000 und 24.000 Euro brutto im Jahr verdienen.

ah ja ? denkst du wirklich so ein unternehmen lässt sich mit minderlöhnern aufbauen?

auf je 10 jobs zu tausend euro kommt einer zu zehntausend und auf je zehn davon einer zu hundert tausend.
magst du mal nachrechnen?

Ich glaube kaum, daß die Raketenbrüder irgendwann mal einem Schuheinkartonierer 2 Riesen im Monat auf die Kralle wachsen lassen werden. Zumindest nicht in diesem Universum.

siehe oben - kein unternehmen der weslt misst sich am gehalt der klofrau, denn auf jede klofrau kommt einer der das hundertfache der klofrau verdient und daran krankt deine rechnung.

Plus der Arbeitgeberbeträge...
Und: bei den 1.8 Milliarden Umsatz komme ich nur dann auf 360 Mios an Umsatzsteuer, wenn nichts gegengerechnet werden kann.

ok - und nun bin ich mal ganz gespannt darauf, wie du mir vorrechnest dass, trotz allen vorsteuerabzuges die 360 mio NICHT im staatssäckel landen, denn die mwst ist eine VERBRAUCHERSTEUER und wird IMMER auf dem endverkaufspreis anfallen - egal wie viele vorsteuern da anfallen- und die vorsteuern würden nicht anfallen wenn der endverkaufspreis nicht anfällt.

ich hatte dir da etwas mehr wissen und logik zugetraut als das was du da von dir gibst.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
ah ja ? denkst du wirklich so ein unternehmen lässt sich mit minderlöhnern aufbauen?

auf je 10 jobs zu tausend euro kommt einer zu zehntausend und auf je zehn davon einer zu hundert tausend.
magst du mal nachrechnen?
Der Leiter der Abteilung Greif & Pack bekommt 10 Riesen?
Lustić
So einen Laden kannst Du nur im Niedrigstlohnsektor betreiben.
Muß einen Grund haben, warum sich Amazon mit Verdi so vehement darum fetzt, ob aus dem Logistiksektor oder anderswo der Tarif herbeigezogen wird.
Und: wer nicht Lohnsteuer zahlt kann sich seine Steuerlast mit wenig Aufwand schönrechnen.
Das solltest Du doch eigentlich wissen.
Also bringt die kleine Gruppe von Hochverdienern nicht die fette Marie.
Und schon gar keine 80 Mios.
ok - und nun bin ich mal ganz gespannt darauf, wie du mir vorrechnest dass, trotz allen vorsteuerabzuges die 360 mio NICHT im staatssäckel landen, denn die mwst ist eine VERBRAUCHERSTEUER und wird IMMER auf dem endverkaufspreis anfallen - egal wie viele vorsteuern da anfallen- und die vorsteuern würden nicht anfallen wenn der endverkaufspreis nicht anfällt.

ich hatte dir da etwas mehr wissen und logik zugetraut als das was du da von dir gibst.
Merkwürdige Philosophie- bislang dachte ich immer, daß diese Steuern ein durchlaufender Posten sind.
Du kommst derart angepißt rüber als wärst Du der Berliner Stadtkämmerer der bei der Steuer in die Röhre guckt.
Zalando führt keine 360 Mio an den Fiskus ab. Punkt.
Da sie nach dem Umsatzkostenverfahren bilanzieren läßt sich sogar verdammt genau ablesen, wie die Zahl bezogen auf den Wareneinkauf bereinigt aussieht.
Rein auf die Waren bezogen dürften das rd. 130 Mios sein, theoretisch, denn davon gehen gezahlte Steuern für alle weiteren variablen Kosten ab.
Und das sind eine Menge. z.B. Papierdruck, Werbung in Funk & Fernsehen etc. pp.
Wenn die nicht mit 0 abschliessen würde mich das wundern. So ein Konzernverlust kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum.
So much for Logik & Logistics.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Die Mehrwertssteuer ist eine Endkundensteuer und die bezahlt der Kunde und nicht Zalando, die reichen sie lediglich ans Finanzamt weiter - was ist daran denn nicht zu versehen?
Um bei 1,8 Mrd. Umsatz fallen effektiv davon 360 Mio. an - da beisst die Maus keinen Faden ab - für Zalando ist das ein durchlaufender Posten und ertragsneutral

Und auf Betriebskosten zahlt keine Firma effektiv Mehrwerssteuer, sie ist ertragsneutral und kann somit den Gewinn weder erhöhen noch schmälern

Und in wieweit volkswirtschaftlich gesehen Zalando besser oder schlechter als eine Vielzahl kleinerer Unternehmen ist spielt überhaupt keine Rolle, da in Deutschland Marktwirtschaft und nicht sozialistische Staatswirtschaft herrscht
Jeder kann ein Unternehmen gründen oder auch nicht und jeder Verbraucher kann entscheiden wo er kauft oder auch nicht

Ich glaube kaum das es z. b. eine größere Diskussion darüber gäbe, ob man Digitalkameras verbietet, weil durch ihr Aufkommen tausende Arbeitsplätze für Produktion und Entwicklung von Filmen weggeffallen sind
 

mesh

- Premium Member -
Die Mehrwertssteuer ist eine Endkundensteuer und die bezahlt der Kunde und nicht Zalando, die reichen sie lediglich ans Finanzamt weiter - was ist daran denn nicht zu versehen?
Gar nix. Bis auf die Tatsache, daß Zalando die 19% erst mal treuhänderisch eingenommen hat.
Deswegen sind Umsatzsteuervergehen ja auch wesentlich heikler im Gegensatz zu Vergehen in anderen Steuerarten.
Und: sie reichen sie effektiv nicht in der Höhe von 360 Mios an das Finanzamt weiter.
Vorsteuer wird beim späteren Verkauf der Ware angerechnet. Es ist somit eine vorzeitige Steuer, die dem Unternehmer kurzfristig Kosten verursacht. Sobald er die Ware allerdings wieder verkauft, erhält er diese Vorsteuer jedoch wieder zurück. Einfuhrumsatzsteuer ist gleich zu betrachten.
Und da meines Wissens nach weder Textilien noch Schuhe in bedeutendem Umfang in D hergestellt werden hat auch der deutsche Fiskus nicht wirklich was davon. Man beachte in diesem Warensegment die UK/China-Problematik resp. "Veredelung".
Dazu käme noch die Target2 Problematik, so daß unter dem Strich der Staat werweißwas an Subventionen rausgegeben hat aber nicht unbedingt zurückbekommen muß.
Letztendlich ist mir das aber scheißegal und ich habe wenig Bock, wegen so einem Piesepampel hier einen Korinthenkacker-Händel durchzuleiern.
Ende Gelände.
 

MisterAustria

- Premium Member -
@thommy.. für dich sind ja nonero anbieter ein thema bzw. diese zu "überzeugen" auf ero zu werben..
wie sind denn bisher deine erfahrungen damit? so weit ich mal gesehen hab gibts da ja schon werber die damit offensichtlich kein problem haben... davon abgesehn.. bringts denen auch was und/oder gibts hier auffällige unterschiede zu einblendungen auf nonero projekten?

MA
 

thommy

- Premium Member -
Gar nix. Bis auf die Tatsache, daß Zalando die 19% erst mal treuhänderisch eingenommen hat.
Deswegen sind Umsatzsteuervergehen ja auch wesentlich heikler im Gegensatz zu Vergehen in anderen Steuerarten.
Und: sie reichen sie effektiv nicht in der Höhe von 360 Mios an das Finanzamt weiter.
Vorsteuer wird beim späteren Verkauf der Ware angerechnet. Es ist somit eine vorzeitige Steuer, die dem Unternehmer kurzfristig Kosten verursacht. Sobald er die Ware allerdings wieder verkauft, erhält er diese Vorsteuer jedoch wieder zurück. Einfuhrumsatzsteuer ist gleich zu betrachten.

ok also 500 millionen einkaufswert wird aus kakatukaland eingeführt. darauf wird NATÜRLICH umsatzsteuer entrichtet - die heisst in dem fall eben einfuhrumsatzsteuer und beträgt 19% oder eben 95 mio.

auf einen nettoumsatz von 1,8 milliareden fallen 342 millionen mwst. an. diese werden um die BEREITS BEZAHLTEN 95 millionen einfuhrumsatzsteuer (die jetzt zur vorsteuer wird ) gekürzt - und der steuerschuldner führt nur noch 247 millionen ans finanzamt ab.

also finanzamt bekommt 247 mio plus 95 mio = 342 mio

wo ist da was falsch an meiner aussage ?????

es gibt faktisch keine rechnung - egal wie du sie auch immer aufmachst - die schlussendlich nicht dafür sorgt, dass die 1,8 milliarden zu 100% im staatssack landen, weil sie alleine durch die tatsache ihres vorhandenseins in den produktivitätskreislauf kommen und wenn nicht an der, dann an einer anderen stelle versteuert werden.

nur geld dass nicht ausgegeben wird führt letztendlich zu einem problem im staatshaushalt, weil es nie irgendwo in irgendeinem steueraufkommen aufschlagen wird.

viel spass im netz

thommy
 
Oben