Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Irgendwann musste es so kommen

Globi

- Premium Member -
ist doch cool!
als webmaster hat man die moeglichkeit den blocker auszuhebeln, wenn sich das fuer ihn lohnt, stimmts ja.

als user giebts genug andere blocker die genausogut sind und man benutzen kann.

und im grunde leben die webseiten ja von der werbung, also ist es im grunde schon fast ein verbrechen diese auszuschalten :)
es giebt zb scripte die user die werbung blocken, ganz einfach nicht auf die seite lassen, bzw. ihn erst auffordern den werbeblocker zu deaktivieren.

im grunde scheissegal, hoffe die ganzen tube seiten mit ihrem geflimmer verdienen damit noch weniger.
und jedem anderen rate ich halt die werbebanner auf der eigenen webseite abzuspeichern, dann wird sie nicht als fremdwerbung von addblockern erkannt.

schlecht ist das nur fuer online widget usw. da muessten halt die pps ganz einfach kleine scripte rausgeben, wo man auch diese widget bei sich selber hosten kann und per xml abrufen kann wer online ist.
 

Labla

- Premium Member -
und jedem anderen rate ich halt die werbebanner auf der eigenen webseite abzuspeichern, dann wird sie nicht als fremdwerbung von addblockern erkannt.

Ja, das könnte funktionieren. Leider nicht bei jeder Bannergröße. So werden z.B. auch lokale 300x250 oder 160x600 Banner von einigen AdBlocker als Banner erkannt und werden deshalb nicht angezeigt.
 

Labla

- Premium Member -
Zuerst: löbliche Einstellung. Nur befürchte ich, dass Dein Verhalten eher selten ist. Denn wenn jemand einen AdBlocker bewusst aktiviert hat, behaupte ich, dass er ihn alleine aus Bequemlichkeit für einzelne Seiten nicht deaktivieren wird.

Warum deaktivierst Du Deinen ab und zu? Interessiert Dich die Werbung beruflich, oder interessieren Dich die angebotenen Produkte?
 

onkelfritz

- Premium Member -
Ganz ehrlich, ich kann die Aufregung und das Gezeter überhaupt nicht verstehen. Unglaublich, was da etwa bei Google+ geschimpft wird. Das Ding tut für mich seinen Dienst genauso wie ich es will, dass nämlich Zeitungsportale SPON, Süddeutsche und so weiter so aussehen, dass man sie auch noch vernünftig lesen kann, ohne ständig von diesen Drecksbannern erschlagen zu werden. Wenn die Marketing Leute in den Redaktionen einfach zu blöd und einfallslos sind, um ihre zweifelsohne nötige Werbung so zu platzieren, dass sie zwar geklickt wird, aber dabei nicht nur stört, sind die einfach selbst schuld. Was hat etwa ein verdammtes Banner für "ab in den Urlaub" auf der SPON Startseite verloren?? Das klickt eh keine Sau an, sondern gehört nach meiner Meinung in einem entsprechenden Reisebericht platziert, eben so, dass die Werbung auch zum Content passt.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein wirklich interessierter User klickt deutlich größer und vermutlich erzielt man damit auch bessere Conversions.

Und austricksen geht ja so, wie Globi schon geschrieben hat, einfach die Banner selber hosten, auch wenn es vielleicht etwas aufwendiger ist. Ich denke, jeder vernünftige Affiliate, der bissl auf seine Seiten hält, dürfte das auch so sehen und wird sich nicht seine Desings mit Werbung versauen.

Fraglich ist mir nur, warum gerade die Zeitungen so groß Sichtbarkeitsindizies haben, konsequenterweise müssten die auch alle im "above the fold" Filter landen ;)

OF
 

Ron

- Premium Member -
Richtig so, gegen nervige Banner gibt es Hifsmittel, was mich noch mehr stört ist, wenn denn schon von den hochgelobten Medien Videos angeboten werden, ich mir dann bei jedem Video vorher 30sec Zwangswerbung anschauen muss, ohne dass ich diese unterbrechen kann. Bei Youtube geht das besser und die sollten sich das mal ansehen, wie man es besser machen kann.
 
Oben