Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ihre Treue als Webmaster wird belohnt!

HornyGuy

- Premium Member -
ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man bereit ist, die dinge OBJEKTIV zu sehen.
aber klar - ne verschwöhrungstheorie auf bildzeitungsniveau ist halt ne bessere "schlagzeile".
Um das zu verstehen gehört Eigenverantwortung und Selbstkritik - an beidem fehlt es sehr bei einigen Forenwebmastern ^^
 

Globi

- Premium Member -
Forenwebmastern = Forenbetreiber / Forenadmin

der Rest ist Forenuser oder Forenmitglied

klugscheiss....:D
 

Captain

- Premium Member -
Was diese Bande angeht bin ICH nicht objektiv.. sondern subjektiv und spekulativ. Ich kann dieses Pack einfach nicht als Partner ernst nehmen. Fettich.. aber das ist meine Meinung :)

C.
 

john-smith

- Premium Member -
wieso seht ihr das immer als verschwörungstheorie?

wer einschreiben seiner "partner" an die geschäftsadresse nicht annimmt (aktuell von mehreren ...), versucht alles per skype anstatt per rechtsverwertbarer dokumentation zu "versprechen" ... naja lassen wir das.

ich hab da bereits von einigen freunden skypelogs gesehen da würdest auch du kotzen....
wenn du infos willst ;)

gruss john
 

TheMoD

- Premium Member -
Nach fast zwei Monaten mal eine Frage an Euch:

Wie sehen denn Eure Umsätze bzw. Provisionen bei dem neuen Modell aus?

Gruß Robbin
 

vaio19

- Premium Member -
Nach fast zwei Monaten mal eine Frage an Euch:

Wie sehen denn Eure Umsätze bzw. Provisionen bei dem neuen Modell aus?

Gruß Robbin


Hi Robbin,
auch wenn ich jetzt wieder solche Vorwürfe mir anhören muss, das ich irgendwie eigen Werbung mache etc...

Aber soll mir egal sein. :) Kann euch versichern das ich "normal" bei C4M angemeldet bin wie jeder andere.

Umsätze sind gestiegen. Mehr Details aber nicht öffentlich :)

Gruß
Chris
 

MisterAustria

- Premium Member -
bei mir sind auch umsätze gestiegen.. aber nicht bei dem pp. das hab ich nie beworben. sondern bei einem anderen auf das scheinbar viele ausgewichen sind und nun die user zurückholen deren mail schon mir zugeordnet ist..
is zwar grad ne einschätzung durch die glaskugel aber da ich in letzter zeit nichts gemacht habe.. keine besonderen newsletter an user rausgingen könnts daran liegen das da einige den traffic anders verteilt haben was dort und da auch positive auswirkungen für "alt wm" hat..

MA
 

Globi

- Premium Member -
kein wunder steigen die umsaetze bei den neulingen, wenn jeder altwebmaster der verarscht wurde das ding nun meidet und nichtmehr bewirbt.
nur irgendwann jammern dann die selben leute wieder die sich jetzt ueber gestiegene umsaetze freuen, der tag wird kommen wo auch die wieder verarscht werden, das haben sie die letzten jahre ja schon mehrmals bewiesen.
 

TheMoD

- Premium Member -
Danke für die ersten Rückmeldungen....

Mir ging es ausschließlich um C4M und Altwebmaster ;-)

Bei mir ist die Provision um ca. 50% zurück gegangen....
 

Ron

- Premium Member -
Ja, bei mir auch die Altkunden gesunken, da ich den Müll nicht mehr bewerbe, also die Altkunden werden tatsächlich abgeworben. Schade um die Mühe, die man sich damals gemacht hat.
 

HornyGuy

- Premium Member -
kein wunder steigen die umsaetze bei den neulingen, wenn jeder altwebmaster der verarscht wurde das ding nun meidet und nichtmehr bewirbt.
nur irgendwann jammern dann die selben leute wieder die sich jetzt ueber gestiegene umsaetze freuen, der tag wird kommen wo auch die wieder verarscht werden, das haben sie die letzten jahre ja schon mehrmals bewiesen.
Bei einem Amateurportal wie MDH sind doch die Webmaster eh ziemlich egal. Zudem der User kauft da wo er das beste Angebot vorfindet und das ist nunmal MDH (auch wenn gerade AC da in den letzten Jahren gut aufgeholt hat)

Und Dinge wie (sich) abgezockt oder verarscht fühlen, das sind doch sehr subjektive Einschätzungen und es ist immer eine Frage des Blickwinkels -- mir fallen da ne Handvoll PPs ein, die in den letzten Jahren teils kleinere oder größere Veränderungen vorgenommen haben - auch da gabs Gewinner und Verlierer unter den Webmastern

Nimm als Beispiel mal ein PP das du seit Jahren bewirbst: Die haben vor kurzem eine Aktion mit 50 Euro Startguthaben für User gefahren - ohne jetzt eine Glaskugel zu haben, da haben sich bestimmt auch paar Altuser von dir neue Accounts geholt, die eventl. ein anderer Webmaster beworben hat

Letztlich zeichnet sich der größte Teil des Adultonlinebiz durch eines ganz sicher nicht aus: Nachhaltigkeit
 

Globi

- Premium Member -
ne da glaube ich eher das cc selbst die meine altuser kassiert, so wie die im moment tv werbung machen.
naja, hab lange gutes geld verdient, aber irgendwann will wohl jedes pp auch den anteil seiner webmaster wenn anders keine steigerung mehr moeglich ist, auf welche art und weise auch immer.

das ist wohl wie beim oelbohren und dem wrecking.
am schluss werden eben noch die steine ausgepresst.
 

Ron

- Premium Member -
Alt-Webmaster stimmt, jedoch die Alt-Kunden und Alt-User gehören jetzt jemanden anderes. Im besten Falle dem Betreiber selber, man nennt das erfolgreiches Unternehmen, das die Shareholder Value bedienen muss.
 

HornyGuy

- Premium Member -
ne da glaube ich eher das cc selbst die meine altuser kassiert, so wie die im moment tv werbung machen.
naja, hab lange gutes geld verdient, aber irgendwann will wohl jedes pp auch den anteil seiner webmaster wenn anders keine steigerung mehr moeglich ist, auf welche art und weise auch immer.

das ist wohl wie beim oelbohren und dem wrecking.
am schluss werden eben noch die steine ausgepresst.
Naja die betreffenden PPs, welche TV-Werbung machen und/oder selbst Traffic im Netzwerk haben gabs ja schon immer. Und auch solche, die nur auf die Vermarktung über Webmaster setzen
Das sich da auch mal was verändert, ist ganz normal. Das ist eine Frage von Aufwand und Ertrag und von dem Geld was manche in TV-Werbung stecken, werden auch Angestellte bei den TV-Sendern bezahlt...

Ich sehe bei einigen aber noch ein anderes Problem (privat-akt ist dafür ein sehr krasses Beispiel). Da mangelt es teilweise an Performance, zum anderen werden die Portale und Werbemittel schlampig betreut und gepflegt
Entweder fehlt es da am Willen oder an der Manpower - solche PPs werden dann halt irgendwann aufgekauft - auch das ein ganz normaler Vorgang
 

Harry

- Premium Member -
ja und mich können die bald alle am Arsch lecken. Ich bewerbe jetzt nur noch wenige PPś und wenn die auch noch aufgekauft werden benutze ich meine Seiten nur noch als Traffichuren für andere Dinge.
 

TheMoD

- Premium Member -
ja und mich können die bald alle am Arsch lecken. Ich bewerbe jetzt nur noch wenige PPś und wenn die auch noch aufgekauft werden benutze ich meine Seiten nur noch als Traffichuren für andere Dinge.
Du sprichst mir so aus der Seele !!!
 

MisterAustria

- Premium Member -
irgendwann kann man sowieso nur noch wenige pp bewerben weil es ausser diesen wenigen keine mehr gibt.
ist ja jetzt schon das im grunde nur wenige pp tatsächlich was bringen und wenn man sich bei google umsieht wird einem langweilig..
sieht man sich die ersten 10 seiten bei nem dating key an hast auf 5 das selbe pp oder regiframe wo man sich schon fragen muss wieviele es eigentlich noch geben soll die dort noch nicht angemeldet sind bzw. wieviele man dadurch verliert das sie beim anmeldeversuch den hinweis bekommen das sie schon im system sind..
da bringen auch 20 verschiedene ableger eines pp/portals nichts weil spätestens wenn der user dann den newsletter bekommt wird ihm auffallen das er komischweise 2 mal auf verschiedenen portalen die selbe nachricht von einem girl bekommt was ja wohl mehr als idiotisch ist..
und wenn man sich die tuben ansieht hast auch überall die selben ads und banner von immer den selben anbietern..
also die "grossen" machn nur billige halbe sachen wenns darum geht mehr vielfalt oder was neues noch nicht verbranntes zu bieten und neue interessant pp sind mangelware..

MA
 

Globi

- Premium Member -
ja und mich können die bald alle am Arsch lecken. Ich bewerbe jetzt nur noch wenige PPś und wenn die auch noch aufgekauft werden benutze ich meine Seiten nur noch als Traffichuren für andere Dinge.
das nennt man fortschritt
die lebenserwartung eines pp's wird immer kuerzer.
livetime profisionen werden heute in hundejahren gezaehlt :)
 
Oben