Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ich denke jetzt mal schriftlich nach: Erstes Projekt

MisterAustria

- Premium Member -
tjo bleibt einem eh nichts anderes übrig als sich ständig anzupassen. nur bei dem tempo is ne neue seite schon alt und überholt kaum das sie online ist und zu laufn anfängt. wenn man die möglichkeiten hat muss man am ball bleiben.. und wenn nicht muss man bereiche finden die sozusagen ausser konkurrenz immer funktioniern..

was mich trotz allem wundert und doch nen funken hoffnung aufrecht erhält ist aber das amateurseiten mit kostenpflichtigen videos trotzdem auch jetzt noch käufer finden. woran das liegt weis ich nicht. liegts an den profilen der amateure mit kontaktmöglichkeit usw. oder liegts daran das es noch immer neulinge gibt die vom internet und den angeboten keinen schimmer haben. die nicht wissen das man sowas auch gratis bekommen kann auf tuben.. keine ahnung. aber ich hab jetzt noch rebillins von kunden die schon 2009 gekauft haben und es kommen auch jetzt noch neue hinzu.

MA
 

campartner

- Premium Member -
hi leute,

ich klinke mich kurz ein, weil es ja um Verdienst geht und wir ein paar Webmaster haben, die mit unsere Whitelabel Methode
recht einfach Geld verdienen.

Nun weiß ich nicht wie gut jeder einzelne im Bereich SEO ist, doch ein paar wissen wie mans macht und die Methode erkläre ich jetzt kurz.

Wir hosten das Live6.com Whitelabel selbst (das tun einige US PPs und es läuft prima). Ihr stellt nur die Domain bereit und leitet diese auf
ip 82.206.127.200 (live6.com) . Angezeigt wird euer Whitelabel, sobald es aktiviert worden ist. titel, meta und footer Text stellt ihr zur
Verfügung und das wird nur auf der Index angezeigt und von G indexiert. Wir speichern alles ab und schalten das WL frei. Nun steht es
euch frei das Whitelabel mit Traffic zu versorgen ( popunder oder Banner ) und natürlich auch mit Backlinks.



Es gibt einige Whitelabels, die google Traffic beziehen und das ohne viel aufwand.
Beispiel : Keyword webcam sex . Dort sind 2 Live6 Whitelabels in den top10 und machen Umsätze.einige andere haben sich andere
keywords geschnappt. Zurzeit ist die Anfrage groß, daher können wir nicht alle zügig versorgen, doch wir tun unser bestes.

Wer mit mir darüber sprechen will, der kann mich gern im skype oder icq hinzufügen.Ich melde mich dann bei euch.
 

Steve

- Premium Member -
was den meisten jungs und mädels hier fehlt ist einfach die weitsicht. wobei ich nicht mal glaube, dass sie keiner hat sondern ich unterstelle einfach, dass die meisten diese logischen und nicht verhinderbaren konsequenzen aus einer entwicklung gar nicht sehen WOLLEN, weil sie ihnen nicht in den kram passen.


thommy, ich wage mal zu behaupten, dass der größte Teil von uns aus gutem Grund Webmaster ist - nämlich der, dass man bisher seinen Scheiß auch super alleine machen konnte und trotzdem sein Geld verdient hat.

Deine Idee, so charmant sie auch sein mag [und wirklich: ich finde die Idee alles andere als blöd], ist für den eingesessenen Webmaster blasphemisches Gedankengut :D
 

thommy

- Premium Member -
Tubetraffic ist Mobile-Traffic und der ging ganz schön ab in den letzten Monaten, aber auch da ist es ins stocken geraten und das wird wohl auch noch schlimmer werden, das die Umsätze weiter einbrechen.

wieso ist tube traffic mobile traffic?

natürlich konnte und kann man immer noch mit mobile ne menge verdienen mit tuben aber in USA war das zum beispiel nie der grosse markt. die US-tuben leben von werbung und davon leben sie gut.

deutschland hat da wieder mal nen anderen weg gewählt - so wie damals beim dialer und hat nie wirklich versucht das mobile-thema von der nutzerseite aus anzugehen.

überhaupt ist die tatsache, dass man hierzulande immer noch mobile und lan-traffic als 2 völlig unterschiedliche welten betrachtet schon ein beweis dafür, dass kaum einer die entwicklung des netzes verstanden hat.
der user der zukunft ist ein user der mit vielen endgeräten ins netz geht und bei dem mobile eher der standard als die ausnahme sein wird.

mobile geht nicht baden - mobile ändert sich nur und macht es für diejenigen schwerer, die es nicht wahr haben wollen.
die quoten im mobile werden sicherlich auf einen bruchteil des jetzigen volumens runtergehen, die umsätze dagegen werden explodieren.

die macht hat am ende der, der die user hat - egal ob kaufwillige oder schmarotzer.

viel spass im netz

thommy
 

schleifer

- Premium Member -
sie haben wiedekehrende user aufgebaut und das ist wie man weiss das langfristigste und sicherste kapital

Das waren die Muttertuben und die hat man suchen müssen, heute gibt es eine Schwämme von Tuben und auf die verteilen sich auch wieder die wiederkehrenden User.
 

Nicole

- Premium Member -
Mister Austria,

alles, bei dem der Kunde das Gefühl hat oder die Möglichkeit sieht, an die Girls irgendwie persönlich ran zu kommen, zieht immer noch mehr als anonyme Videos.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es irgendwann Frauen gibt, die sich kostenlos vor die Cam setzen. Wie viele der 99 cent Camportale, die vor 4 Jahren anfingen, wie Pilze aus dem Boden zu schießen, sind heute noch da?

Von daher sehe ich meine Nische nicht bedroht. Ich finde sogar, dass dieses aktive bewerben der kostenlosen Testzugänge eher Schmeißfliegen als gute Kunden anzieht. Ausnahmen gibts natürlich immer. Aber ich sehe ja bei meinem Traffic, dass all jene, die eine meiner seiten mit gratis oder kostenlos gefunden haben, keine 10 Sek. auf der Seite bleiben.
Ansonsten jedoch habe ich durchschnittl. Haltezeiten von 6 bis 8 Min.

Zum mobilen Traffic. Wie oft wurde mir nahe gelegt, ich soll doch ne mobile Weiche zu Sexgoesmobile setzen, ich würde echt Kohle verlieren.
Das Problem ist nur, dass der Kunde dann definitiv auf ein vollkommen anderes Angebot geleitet wird, als es auf meinen Seiten gibt.
Zudem habe ich festgestellt, durch verschiedene recht irre Suchworte, dass übers Mobil die Seite aufgerufen wird, dann ne Weile später taucht genau dieses irre Suchwort wieder auf mit einem normalen PC und dann mit ner Haltezeit von 40 Minuten und mehr. Was sagt mir das? Die gucken, ob ihr Girl da ist und kommen dann wieder um die Nudel von zu Hause aus in Ruhe zu rubbeln. Soll ich mir etwa solche Kunden durch ne Mobile Weiche versauen? NEIN
 

schleifer

- Premium Member -
Wenn du im Cam Bereich arbeitest, dann ist immer noch die CC-Weiche von Vorteil, denn immer mehr User kommen über Android ins Netz und da wird halt weiter geleitet. Wer nach Cams sucht, dem dann Videos unterschieben, ist eh blödsinn.
 

thommy

- Premium Member -
thommy, ich wage mal zu behaupten, dass der größte Teil von uns aus gutem Grund Webmaster ist - nämlich der, dass man bisher seinen Scheiß auch super alleine machen konnte und trotzdem sein Geld verdient hat.

Deine Idee, so charmant sie auch sein mag [und wirklich: ich finde die Idee alles andere als blöd], ist für den eingesessenen Webmaster blasphemisches Gedankengut :D

kann ich dir ebenfalls zu 100% recht geben und das ist ja auch das gute dran, dass es eben welche gibt die schneller lernen, andere langsamer und andere nie.

die 2 wichtigsten worte in deinem post sind die worte BISHER und EINGESESSEN (bei letzterem kann man wohl auch sagen im sessel eingewachsen).

wir hatten das ja auch schon mal zur dialerzeit - ich bin sicher dass auf den bänken der arbeitsämter heute noch viele sitzen, die ihr hartz4 bloss als überbrückungsgeld sehen, bis der dialer wieder kommt.

ich will hier ja auch keinen missionieren - ich wills ja bloss wieder mal gesagt haben, nicht dass es am ende wieder heisst, das hat man nicht voraussehen können.

aber ist ja trotzdem noch ne spannende grundsatzdiskussion dabei herausgekommen.

viel spass im netz

thommy
 

Adultus

- Premium Member -
@ Schmutziger alter Mann
Erkläre uns mal lieber, wie wir den Traffic besorgen, den wir dann da drauf schicken können, das wäre was, aber so...
In dem Fall meint er wohl mit Seo was im Cambreich ja noch machbar ist. Evtl. auch alleine wenn man es richtig angeht und evtl. viel arbeitet.

Überhaupt ist die Tatsache, dass man hierzulande immer noch mobile und lan-traffic als 2 völlig unterschiedliche welten betrachtet schon ein Beweis dafür, dass kaum einer die Entwicklung des Betzes verstanden hat.
Wäre nett wenn du das einwenig ausführen könntest. Meinst du damit, das man Projekte hat auf denen Mobile Besucher die Möglichkeit haben zu wie auf einer normalen Webseite zu agieren? Ist für einen Webmaster ja kaum möglich und rechnet sich bei normalen Seiten auch nicht.
Ich rede hier von einem "standartwebmaster" der Seiten Besitzt mit Content und damit PPs bewirbt.
 

Mr.K

- Premium Member -
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es irgendwann Frauen gibt, die sich kostenlos vor die Cam setzen. Wie viele der 99 cent Camportale, die vor 4 Jahren anfingen, wie Pilze aus dem Boden zu schießen, sind heute noch da?

In den USA schon gang und gäbe. Nun ja - nicht ganz kostenlos. Eher für Trinkgelder. In Deutschland gibt es das (noch) nicht. Das Modell ist aber Erfolg versprechend.

Zum mobilen Traffic. Wie oft wurde mir nahe gelegt, ich soll doch ne mobile Weiche zu Sexgoesmobile setzen, ich würde echt Kohle verlieren.
Das Problem ist nur, dass der Kunde dann definitiv auf ein vollkommen anderes Angebot geleitet wird, als es auf meinen Seiten gibt.

Die Frage ist ja wie man sein Projekt um Mobile ergänzt - weiterleiten kann jeder.

Zudem habe ich festgestellt, durch verschiedene recht irre Suchworte, dass übers Mobil die Seite aufgerufen wird, dann ne Weile später taucht genau dieses irre Suchwort wieder auf mit einem normalen PC und dann mit ner Haltezeit von 40 Minuten und mehr. Was sagt mir das? Die gucken, ob ihr Girl da ist und kommen dann wieder um die Nudel von zu Hause aus in Ruhe zu rubbeln. Soll ich mir etwa solche Kunden durch ne Mobile Weiche versauen? NEIN

Das hast Du vielleicht bei 1:5.000 Besuchern - wenn überhaupt
 

Mr.K

- Premium Member -
Wenn du im Cam Bereich arbeitest, dann ist immer noch die CC-Weiche von Vorteil, denn immer mehr User kommen über Android ins Netz und da wird halt weiter geleitet. Wer nach Cams sucht, dem dann Videos unterschieben, ist eh blödsinn.

Wie gesagt - es ist halt immer eine Frage wie ich Mobile in meine Projekte einbeziehe. Wenn ich faul bin oder technisch nicht versiert - dann leite ich stupide weiter.

Ansonsten kann ich mir da einige sehr interessante Sachen vorstellen, die nicht kompliziert sind und viel, viel mehr bringen und den User letztlich nicht abschrecken.
 

schleifer

- Premium Member -
Was ich auch nicht verstehe, aber in DE ja immer so ist, alles was von den Amis kommt wird übernommen, obwohl es da gravierende Unteschiede gibt, alleine schon der Riesenmarkt und die Amis ticken wohl auch etwas anders.

Ich kenne einige die seit ca. 1 bis 1 1/2 Jahren Tuben aufgezogen haben, da läuft nichts über Werbung, da läuft nur Mobiletraffic. Nur die können, falls es mal anders kommt, ihren Traffic halt wieder verhökern.


Hoffentlich mischt sich das jetzt hier nicht:

Indem Du ihn bei mir kaufst
also Traffic

Ich habe schon so einiges versucht, wer sich gefreut hat, war der Counter, der lief ohne Ende.:D

So ganz kann ich das eh nicht nachvollziehen, wer verkauft guten Traffic, (wenn es den denn geben sollte) wenn man diesen doch für sich nutzen kann und man damit eigentlich viel mehr verdienen könnte?

@Campartner:

so einfach wie du das da hinstlest ist es ja nun auch wieder nicht, dass die Seiten da stehen, hat wohl wenig damit zutun, weil ihr die hosted.
 

thommy

- Premium Member -
Wäre nett wenn du das einwenig ausführen könntest. Meinst du damit, das man Projekte hat auf denen Mobile Besucher die Möglichkeit haben zu wie auf einer normalen Webseite zu agieren? Ist für einen Webmaster ja kaum möglich und rechnet sich bei normalen Seiten auch nicht.
Ich rede hier von einem "standartwebmaster" der Seiten Besitzt mit Content und damit PPs bewirbt.

damit meine ich dass webmaster das ganze wie 2 völlig unterschiedliche stiefel behandeln.
erinnert mich so an die zeit als wir versucht haben seiten für netscape und internetexplorer zu machen und die user für 2erlei menschenrassen hielten.

das netz wird zunehmend mit mobilgeräten besurft - der PC als surfbrett wird in 3 oder 4 jahren nur noch einen bruchteil der user bringen.

der mobile boom unter den DE-webmastern basiert derzeit einzig und alleine auf der tatsache, dass man in DE mal wieder so ne art dialer für mobile erfunden hat. ok - nimmt man mit aber man muss wissen, dass der sturm sich schon sehr bald legen wird. dann muss man mobile user genauso wie jeden anderen internetbesucher behandeln und wege finden die jungs zu monetarisieren.

das web, seine technik und seine ansprüche ändert sich im moment schneller als man agieren kann - und da komm ich eben wieder auf die these zurück, dass eine one-man-show dem bald gar nicht mehr gewachsen sein wird.

entweder man schliesst sich zusammen oder kauft zu - in 2 bis 3 jahren wirst du sehen, dass ich recht behalten habe. ich will damit nicht sagen, dass es dann keine one-man-show mehr geben wird - aber die sind dann entweder in einer extrem kleinen nische oder hangeln sich von butterbrot zu butterbrot.

es wird die zeit kommen, wo wir von den guten alten zeiten, mit quoten wie 1 zu 5000 schwärmen werden. wer soll da noch überleben mit 1000 oder 2000 usern am tag?

und dass das alles keine utopie ist sehen wir doch heute schon.
vor 10 jahren wäre ich über quoten von 1zu50 sauer gewesen und wo sind wir heute?

hätte ich den traffic, den ich heute habe vor 10 oder 15 jahren schon gehabt, würde ich heute das geld mit dem gabelstapler spazieren fahren
und ich glaube du weisst das auch noch, weil du ja auch nicht erst seit vorgestern im biz bist.

die rechnung ist im prinzip ganz einfach - wenn ich 1:50 konvertieren kann reichen einem vielleicht 500 oder 1000 user am tag.
wenn er nur noch 1:5000 konvertiert braucht er schon 50 oder 100 k user täglich und wenn die zeit kommt, in dem das netz ungefähr so lukrativ ist wie die konventionelle werbung, dann kannst du da getrost nochmal ne null ranhängen.

nun rechne den aufwand, den ein webmaster braucht um 500 oder 1000 user am tag zu generieren und nimm den zeitaufwand dann entsprechend mal 100 oder mal 1000 und du erkennst was ich meine.

viel spass im netz

trhommy
 

thommy

- Premium Member -
Was ich auch nicht verstehe, aber in DE ja immer so ist, alles was von den Amis kommt wird übernommen, obwohl es da gravierende Unteschiede gibt, alleine schon der Riesenmarkt und die Amis ticken wohl auch etwas anders.

Ich kenne einige die seit ca. 1 bis 1 1/2 Jahren Tuben aufgezogen haben, da läuft nichts über Werbung, da läuft nur Mobiletraffic. Nur die können, falls es mal anders kommt, ihren Traffic halt wieder verhökern.

aha - geht da ein licht grade auf?
das problem ist hier nur, dass eine tube jeder machen kann - und sobald sie jeder macht, wird der kuchen wieder geteilt. am ende wird es also genau so viele tuben geben wie spamblogs und diese tuben werden auch genau so wenig user haben wie die spamblogs.

das heisst dass es hier wieder welche geben wird die sich abheben und es anders machen um die user zu sich zu bekommen.

und wer glaubst du werden diejenigen sein?

one-man-show-webmaster ?


So ganz kann ich das eh nicht nachvollziehen, wer verkauft guten Traffic, (wenn es den denn geben sollte) wenn man diesen doch für sich nutzen kann und man damit eigentlich viel mehr verdienen könnte?

das ist nur bedingt richtig, weil der aufwand ein ganz anderer ist, wenn du selbst traffic monetarisieren willst als ihn einfach nur zu verkaufen.

ich kenne sehr viele, sehr sehr grosse webmaster die sich überhaupt nicht mit affiliateprodukten beschäftigen, weil sie gar nicht die zeit dafür haben am ball zu bleiben, zu testen, auszuwerten usw....
die jungs verdienen mitunter so grausam viel geld, dass man es kaum glauben mag. aber sie haben sich halt ein feld ausgesucht auf dem sie sich niedergelassen haben und wissen (und gönnen) dass andere aus ihrem gekauften traffic noch mehr geld machen - was sie ja auch müssen, denn warum sollte einer sonst traffic kaufen.

solche webmaster machen dann auch schon so ne art arbeitsteilung - halt nach einem völlig anderen prinzip. sie konzentrieren sich auf wenige sachen und überlassen den anderen das andere spielfeld.
auch so kann man ein team machen.

viel spass im netz

thommy
 

Mr.K

- Premium Member -
also Traffic

Ich habe schon so einiges versucht, wer sich gefreut hat, war der Counter, der lief ohne Ende.:D

So ganz kann ich das eh nicht nachvollziehen, wer verkauft guten Traffic, (wenn es den denn geben sollte) wenn man diesen doch für sich nutzen kann und man damit eigentlich viel mehr verdienen könnte?

Auch wenn es sich doof anhört: Der Kauf von Traffic ist eine Kunst.

Ich kenne viele, die investieren 100 EUR und meinen es kommen 200 EUR raus. Wenn die 100 EUR dann verbraucht sind war der Traffic natürlich der letzte Dreck, weil 0 EUR rauskamen.

Zunächst einmal muss man investieren, um da was rauszuholen. Es sind viele verschiedene Faktoren für den Traffic-Kauf verantwortlich.

Die Art der Werbemittel (Banner, Text ads, Popunder etc.), die Nutzung versch. Bannergrößen, das Testen unterschiedlicher Landingpages, die Analyse von CTRs mit der entsprechenden Reaktion, das aktualisieren von Werbemitteln und vieles mehr.

Alleine schon die Wahl ob CPC oder CPM stellt viele Leute vor einer schwierigen Wahl. Zahle ich 5 Cent je klick oder 20 Cent für 1.000 Einblendung.

Das meine ich dann auch mit Analyse.

Ferner sollte ein Tracking laufen. Idealerweise das Tracking vom Trafficnetzwerk. Weil nur dann, können Publisher Seiten die nicht gut performen auch ausgeschlossen werden und so die Kampagne Schritt für Schritt optimiert werden.

Es noch einige mehr Faktoren zuständig - aber man sollte sich bewusst sein, dass man sicherlich 500 - 1.000 EUR investieren muss, um erstmal die oben beschriebene Feinjustierung hinbekommt.
 

Adultus

- Premium Member -
das web, seine technik und seine ansprüche ändert sich im moment schneller als man agieren kann - und da komm ich eben wieder auf die these zurück, dass eine one-man-show dem bald gar nicht mehr gewachsen sein wird.
Befürchte ich auch, war für mich kein allzuguter Zeitpunkt um einzusteigen. Einige sehr wenige werden vermutlich im Alleingang einiges zusammenbringen und dabei hoffentlich nicht auf Kosten der Gesundheit oder des Verstands.

Der mobile boom unter den DE-webmastern basiert derzeit einzig und alleine auf der Tatsache, dass man in DE mal wieder so ne art dialer für mobile erfunden hat. ok - nimmt man mit aber man muss wissen, dass der sturm sich schon sehr bald legen wird.
So ist das eben momentan und als normaler Webmaster hat man nicht die Möglichkeit schon jetzt eine Mobile Platform zu basteln auf der sich die User regelmäßig tummeln und mit der man dann Geld verdient (denke auch das das zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sinnvoll ist, bzw man nicht die Mittel hat). Auch später wird das für Webmaster die nicht sehr viel Traffik haben keinen Sinn machen.

Dann muss man mobile user genauso wie jeden anderen internetbesucher behandeln und wege finden die jungs zu monetarisieren.
Ja nur ist das vorerst nichts was man als Webmaster beeinflussen kann - im Sinne von bereits jetzt Plattformen zu seiner Seite für mobile User zu schaffen, denke da sind die Partnerprogramme gefragt und solange die Porno-Handy-Abos noch nicht zu stark reguliert werden wird sich da evtl. nicht viel bewegen. Man hat seine Seite bastelt dazu eine Mobile Seite mit dem Inhalt das einem das PP zur Verfügung stellt oder leitet auf das Partnerprogramm.

nun rechne den aufwand, den ein webmaster braucht um 500 oder 1000 user am tag zu generieren und nimm den zeitaufwand dann entsprechend mal 100 oder mal 1000 und du erkennst was ich meine.
Das ist schon klar. In den Bereichen in denen 1000 User noch wirklich was einbringen wird der Konkurenzkampf immer stäker werden.
Hört sich alles dramatisch an aber es gibt ja auch neue Wege um an Traffik zu gelangen wird halt einfach vieles mühsamer.


@Mr.K
Was ich mir gut vorstellen kann sind die - geile Mütter, reife Frauen flachlegen Dinger die du vielleicht schon auf einigen ami Tubes gesehen hast. Nicht nur der Banner der eingeblendet wird auch die Leandingpage finde ich gut gelungen ob das dann wirklich der Umsatzbringer ist weiss ich nicht.
Ja um mit Werbung Geld zu verdienen gehört sicher auch einiges dazu - zumindest muss man sicher einiges testen und ein gewisses verständins fürs Marketing. Reinarbeiten eben...
 

Adultus

- Premium Member -
@thommy
das problem ist hier nur, dass eine tube jeder machen kann - und sobald sie jeder macht, wird der kuchen wieder geteilt. am ende wird es also genau so viele tuben geben wie spamblogs und diese tuben werden auch genau so wenig user haben wie die spamblogs.
Sicher kann jeder eine machen aber deswegen haben die noch lange keinen Traffik. Habe mich da noch nicht reingearbeitet aber mit einfach eine aufsetzen tausende Videos importieren führt wohl zu nichts. Da gibt es Leute die können auch jetzt noch einsteigen und es besser machen. Bis auch dieser Markt härter und härter umkämpft wird...
 

campartner

- Premium Member -
@Campartner:

so einfach wie du das da hinstlest ist es ja nun auch wieder nicht, dass die Seiten da stehen, hat wohl wenig damit zutun, weil ihr die hosted.

Gemeint ist , dass wir die Whitelabels hosten und der Webmaster selbst an der Hand hat was er daraus macht.Sicher ist, dass unser Partner, unser Webmaster, selbst es soweit geschafft hat.
 
Oben