Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ich denke jetzt mal schriftlich nach: Erstes Projekt

rz2009

- Premium Member -
lass doch gut sein, die verfolgungswahngeplagte keule war schon immer so und wird sich auch nie ändern.
null plan aber grosse reden schwingen obwohl sie den zusammenhang nicht versteht.

sie scheut sich nicht mal, lügen in die welt zu setzen, wie zum beispiel diese hier:


richtig ist, dass wir für momo ganz am anfang netdebit als billing benutzt haben. 2003 sind wir aufs eigene billing umgestiegen, haben das bekannt gegeben und den webmastern insgesamt ACHT JAHRE zeit gegeben die links umzustellen. denn momo ist bis dezember letzten jahres auch noch mit netdebit ID gelaufen.

nächste falschmeldung:



genau - die konvertierung war so gut, dass ich ALLE MEMBERSEITEN (und das waren so ungefähr 50) mit einem gesamtabobestand von 21 abos übernommen habe (das waren sicher alles welche, von denen cherry ihren reichtum her hatte).

die übernahme erfolgte innnerhalb von 3 monaten. netdebit wurde bereits ganz am anfang mitgeteilt dass die mitgliederbeiche aufgegeben werden (war eh nix drin) und sie (also netdebit) die kunden und webmaster davon in kenntnis setzen sollen.
da KEIN EINZIGES PP das in netdebit drin ist über kunden -oder webmasterdaten verfügt, haben wir das leider nicht selbst übernehmen können. martina hat darüberhiansu jeden webmaster bon dem sie wusste, dass er ihre programme bewirbt, selbst angeschrieben und von der einstellung in kenntnis gesetzt.

darüberhinaus kenne ich die umsatzzahlen von martinas PP und glaub mir, wenn ich da auch nur den hauch einer chance gesehen hätte, dann hätte ich die dinger in der tat weiter betrieben.
aber wenn von insgesamt fast 50 memberseiten im monat ein GESAMTumsatz von 2500 euro rumkommt, dann kann man da nicht wirklich von einem gut laufenden PP sprechen, was wiederum zeigt wieviel dunst cherry von dem hat, was um sie herum vorgeht.

von dem was ich über sie erzählt bekommen hab, von leuten die sie kennen, ist die frau einfach nur bedauernswert und macht ihrem frust halt einfach auf die art und weise luft.
vielleicht sollte man ihr mal ein paar batterien für ihren dildo schenken, damit die laune wieder steigt.

viel spass im netz

thommy
wozu hast du die seiten übernohmen wenn sie sich nicht lohnen?
 

MrPorn

- Premium Member -
Mmhh, ich weiss jetzt nicht an welchen Punkt Thommy sein Webmaster bescheisst, denn ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen.

Beispiel Netdebit Momopass, habe ich dort auch beworben und habe auch JETZT noch Abo Nachbuchungen über die alte SID (wenn auch keine Neukunden mehr über Netdebit und meine SID) wurde bis zum mir bekannten letzten Tage immer in die neue PP Momo Wid umgewandelt und mir vergütet.

Mobile für mich Müllkram, ich hatte überall immer die SGM Weiche drinne aber hatte nie was an Umsatz, ich hab Thommys eingebunden und wow ich hatte sogar Mobilen Umsatz (auch wenn ich immer noch kein Millionär bin was aber gewiss am Traffik liegt) ....

Ich hab den Kerl zwar noch nicht persönlich kennengelernt im Gegensatz zu vielen anderen was aber eher an meinen Mitteln liegt da ich pflegebedürftige Personen im Umfeld habe (nein nicht Thommy :) ), und dann der Umsatz auch mal was enger werden kann und ich dort nicht MAL EBEN hinreisen kann. Vieleicht wäre ich dann auch mal nen Batzen reicher weil Thommy mir dann noch bessere Thommymafia Tipps als jetzt gibt, wer weiss das schon :) , klagen muss ich jedoch auch nicht!

Was er manches Mal schreibt, kann er sich gewiss hier und da besser schenken aber ist sein Ding .. jedoch das ich mir bei ihm betrogen vorkomme kann ich nicht sagen, da gibts nen Batzen wo ich mir da sicherer bin betrogen worden zu sein ;)

Habt nen schönen sonnigen Tag und gute Umsätze ...
 

thommy

- Premium Member -
Mmhh, ich weiss jetzt nicht an welchen Punkt Thommy sein Webmaster bescheisst, denn ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen.

Beispiel Netdebit Momopass, habe ich dort auch beworben und habe auch JETZT noch Abo Nachbuchungen über die alte SID wenn auch keine Neulunden mehr über Netdebit und meine SID wurde bis zum mir bekannten letzten Tage immer in die neue PP Momo Wid umgewandelt und mir vergütet.

Mobile für mich Müllkram, ich hatte überall immer die SGM Weiche drinne aber hatte nie gross was an Umsatz, ich hab Thommys eingebunden und wow ich hatte sogar Mobilen Umsatz (auch wenn ich immer noch kein Millionär bin was aber gewiss am Traffik liegt) ....

Ich hab den Kerl zwar noch nicht persönlich kennengelernt im Gegensatz zu vielen anderen was aber eher an meinen Mitteln liegt da ich pflegebedürftige Personen im Umfeld habe (nein nicht Thommy :) ), und dann der Umsatz auch mal was enger werden kann und ich dort nicht MAL EBEN hinreisen kann, vieleicht wäre ich dann auch mal nen Batzen reicher weil Thommy mir dann noch bessere Tipps als jetzt gibt, wer weiss das schon :) , klagen muss ich jedoch auch nicht!

Was er manches Mal schreibt, kann er sich gewiss hier und da besser schenken aber ist sein Ding .. jedoch das ich mir bei ihm betrogen vorkomme kann ich nicht sagen, da gibts nen Batzen wo ich mir da sicherer bin ;)

Habt nen schönen sonnigen Tag und gute Umsätze ...

danke für die richtigstellung !

aber hier siehst du halt wieder an einem lebenden beispiel, wie in dieser branche selbst lügen an den haaren herebei gezogen werden, wenn man keine argumente hat.

gottseidank bin ich nicht in der situation wie so manch anderes PP, die auf
massenanmeldungen angewiesen sind und denen selbst so ein gerücht schon enormen schaden zufügen kann.

dabei verstehe ich selbst den ganzen wirbel nicht, denn im gegensatz zu dem was hier wohl einige zwischen den zeilen lesen, hab ich doch nicht rumgeprahlt oder sonst was, sondern festgestellt, dass es auch heute noch (oder wieder) webmaster gibt, die 6-stellig verdienen. dabei hab ich mich selbst niemals genannt unabhängig davon ob ich das könnte oder nicht.

diese unterstellungen, mit denen madlock angefangen hat mich zu provozieren, basieren auf aussagen, die hier jeder nachlesen kann und sich selbst ein bild davon machen kann, ob ich mich hier als der überwebmaster aufgespielt habe oder ob ich denkanstösse geben wollte, indem ich gesagt habe JA ES GEHT.

wenn das einigen leuten, die es eben nicht auf die reihe gebracht haben nicht in den kram passt und nicht einsehen wollen, dass ihr einkommen eben nicht das einzig erreichbare ist, dann kann ich für deren ego auch nichts tun.

auch habe ich nie gesagt, dass jeder webmaster 6-stellig verdienen MUSS, sondern ich behaupte, dass das einer alleine gar nicht KANN.

was ich also hier getan habe ist vielmehr ein aufruf zur zusammenarbeit und ressourcenteilung, weil das derzeit das einzige mir bekannte system ist, in dem wirklich VIEL geld zu verdienen ist.

aber es ist ja auch gut so, dass nicht jeder versteht was ich meine. diejenigen, die es verstehen sollten haben es verstanden und sind dabei ihre taktik zu ändern.

jedem menschen seien seine träume gegönnt - die kleinen und die grossen.
ich hab nichts gegen leute die sagen, dass sie mit dem was sie haben zufrieden sind. das selbe sag ich doch auch. ich mag bloss nicht hören, wenn gejammert und die schuld immer bei anderen gesucht wird.
jeder ist seines glückes schmied und kann das ziel erreichen, das er sich gesteckt hat.

warum daraus nun so eine kampagne geworden ist, beweist doch genau meine aussage, dass diese branche voller neid und missgunst ist, weil es einige eben einfach nicht ertragen können, dass es leute gibt, die es besser machen.

also nochmal: mir gehts nicht um die leute die 3000 euro im monat verdienen und sagen dass sie glücklich damit sind. es geht mir um diejenigen, die behaupten, es ginge ohne zauberei gar nicht mehr. und es geht mir um den beweis des gemeinsamen nenners, denn genau die selben jammerköppe sind eben nicht bereit zu teilen und versuchen alles zu sich zu grapschen. DARAN scheitert der erfolg - an raffgier, dummheit und mangelnder teamfähigkeit.

viel spass im netz

thommy
 

steve88

- Premium Member -
Sind wir alle ehrlich? ..

einige webmaster sind sicher teamfähig aber sicher einige auch nicht.
ich denke wenn man den punkt erreicht hat das man für jemanden in einem team" etwas tut ohne etwas dafür zu bekommen dann ist man schon teamfähiger als man denkt. ich gehe in einem wichtigen punkt mit tommy einig: jeder setzt seine grenzen selbst!!!
In einem angestellten verhälnis ist es oft anders aber hier.. im adult bizz denk ich sollte man öfters über die bücher gehen um zu sehen das man immer möglichkeiten hat. wenn wir uns an dem orientieren was nicht machbar ist oder so scheint dann kommen wir auch nicht weiter!
Wenn neid und missgunst ein team oder ein paar kollegen begleiten dann lernt man seine umgebung nicht kennen und nutz auch nicht diese erfahrungen und kenntnisse! Ich habe hier einige schon kennengelernt und bin auch positiv überrascht wie man mit den richtigen leuten kommunizieren kann..
für alle die denken das sich nicht mehr machen lässt weder als team noch alleine.. ich meine nicht nur finanziell. denen empfehle ich mal genau zuzuhören wie sie selbst reden und in sich hineinzuhören welche gedanken etwas verhindern. man wird schnell merken das man immer selbst nein" sagt und nicht das drumherum.. eine gute lektüre: Die Kunst einen Drachen zu reiten In diesem buch wird immer und immer wieder aufgezeigt das wir es selbst sind die unserem schweinehund nicht wiedersprechen! also wir nehmen ihn an und kommen nur bis dorthin wo er" will.;)
 

thommy

- Premium Member -
Sind wir alle ehrlich? ..

einige webmaster sind sicher teamfähig aber sicher einige auch nicht.
ich denke wenn man den punkt erreicht hat das man für jemanden in einem team" etwas tut ohne etwas dafür zu bekommen dann ist man schon teamfähiger als man denkt. ich gehe in einem wichtigen punkt mit tommy einig: jeder setzt seine grenzen selbst!!!
In einem angestellten verhälnis ist es oft anders aber hier.. im adult bizz denk ich sollte man öfters über die bücher gehen um zu sehen das man immer möglichkeiten hat. wenn wir uns an dem orientieren was nicht machbar ist oder so scheint dann kommen wir auch nicht weiter!
Wenn neid und missgunst ein team oder ein paar kollegen begleiten dann lernt man seine umgebung nicht kennen und nutz auch nicht diese erfahrungen und kenntnisse! Ich habe hier einige schon kennengelernt und bin auch positiv überrascht wie man mit den richtigen leuten kommunizieren kann..
für alle die denken das sich nicht mehr machen lässt weder als team noch alleine.. ich meine nicht nur finanziell. denen empfehle ich mal genau zuzuhören wie sie selbst reden und in sich hineinzuhören welche gedanken etwas verhindern. man wird schnell merken das man immer selbst nein" sagt und nicht das drumherum.. eine gute lektüre: Die Kunst einen Drachen zu reiten In diesem buch wird immer und immer wieder aufgezeigt das wir es selbst sind die unserem schweinehund nicht wiedersprechen! also wir nehmen ihn an und kommen nur bis dorthin wo er" will.;)

da stimme ich vollkommen mit dir überein.

das problem spiegelt sich auch nicht nur im adultbiz sondern in der gesamten menschlichen gesellschaft. bei uns ist es aber deshalb so überdimensioniert, weil sich die meisten bizteilnehmer in ihre welt verkrochen haben.

heisst: sie haben weder persönlichen (und damit meine ich REALEN) kontakt zu den anderen teilnehmern, noch haben sie die möglichkeit wirklich alles an information zu bekommenm, die es gibt. letzteres ist ist nämlich auch wieder nur einem team möglich, in dem sich jeder um eine andere art von information sorgt und dadurch zumindest über diesen teiol den überblick behält.

dazu kommt, dass es viele hier gibt, die es "der welt zeigen wollten" und vielleicht nicht ganz zu unrecht eine art von stolz entwickelt haben auf das was sie erreicht haben.
nur ist eben der blickwinkel eingeschränkt, weil man dabei ja nur das um sich herum sieht.

viele dieser menschen die dann plötzlich vor die nase gesetzt bekommen, dass es auch anders geht, kriegen hier frust, wenn sie merken, dass sie eventuell nur einen teil des machbaren erreicht haben.

den eigenen "drachen zu reiten" bedeuted aber auch, dass man sich ständig selbst hinterfragt und sein tun und handeln in frage stellt und dabei die rosa brille abnimmt.

und wenn man das nämlich tut und ganz logisch und konsequent denkt (also auch das denkt was man gar nicht denken will) dann kommt man zu dem schluss, dass ein haus nun mal nicht vom maurer alleine gebaut wird. dazu braucht es architekten, handlanger, zimmerleute, elektriker und was auch sonst noch.

wer sich hier also selbst überschätzt sind diejnenigen, die behaupten sie könnten das alles alleine und nicht diejenigen, die behaupten, dass es gemeinsam besser geht.

ich frage mich was, ausser mangelndes anpassungsvermögen und der bereitschaft zu teilen, zu der aussage führen kann, dass man lieber 5000 euro hat und sie mit niemanden teilen muss, anstatt 100 k oder auch eine million mit 10 anderen zu teilen.

viel spass im netz

thommy
 

steve88

- Premium Member -
Das kommt daher das wir mal in hölen lebten und dachten was man in der höhle an futter hat das reicht und das hat man auf sicher. unbestreitbar ist auch der umstand das es genug gauner an jeder ecke gibt und das nicht knapp. also wollen sich viele schützen aus angst und unsicherheit. von daher kann ich auch MA verstehen wen er lieber alleine arbeitet aber ich denke ihm ging es vor allem darum dass man ruhiger lebt wenn man nicht auf alle und alles achten musss.
Einige Wms (ich eingeschlossen) sind ja nicht mehr die jüngsten.
Mit 25 kannst du der Beute noch hinterherrennen mit 45 schon schwieriger weil.. die 25 jährigen auch da jagen!;-)
Du hast völlig recht thommy- die kunst einen drachen zu reiten bedeutet seinen eigenen horizont nicht nur als horizont zu sehen sondern als zwischenetappe- und die kunst ist dabei ja nicht immer zu aktzeptieren das das ICH sich aus bequemlichkeit gegen deine idee stellt!! Wenn die erfolgreichsten Leute der Welt.. immer gedacht hätten dies und jenes mach ich alleine -oder geht nicht"(mal abgesehen von deren menschlichen Fähigkeiten) dann wären sie nirgendwohin gekommen. Es gab ja auch solche, die alles alleine machten aber die waren auch nicht für das wohl vieler leute verantwortlich. Nur wer motivieren und inspirieren kann kann seine mitmenschen und damit sich selbst zum erfolg bringen. (ich glaube du hast das buch gelesen)

ich frage mich was, ausser mangelndes anpassungsvermögen und der bereitschaft zu teilen, zu der aussage führen kann, dass man lieber 5000 euro hat und sie mit niemanden teilen muss, anstatt 100 k oder auch eine million mit 10 anderen zu teilen.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
ein team.. hört sich ja theoretisch gut an aber ist glaub ich mehr als schwer sowas umzusetzen.
wenn jeder sein gebiet hat.. da is der eine der hat php drauf .. der nächste macht grafiken vom feinsten... ein anderer schreibt super texte.. und noch ein anderer kennt die besten linkstrategien.. ja das wäre ein tolles team. aber funktioniert sowas? ist da nicht ständig die "gefahr" das der eine neid auf den anderen bekommt und sagt.. ach der macht doch nur blöde grafiken und mit dem soll ich alles teilen und der bekommt das selbe wie ich? ohne meine arbeit wäre er doch garnichts. kommt da nicht eher der gedanke auf das es günstiger wäre selber die ganze kohle zu behalten und das was man selber nicht kann von externen dienstleistern erledigen zu lassen weil die am ende noch immer billiger sind als einer der im team ist und 25% bekommt? najaaa so einfach is das nicht etwas aufzuziehn wo sich keiner als der dumme vorkommt der die anderen mitzieht..

MA
 

steve88

- Premium Member -
naja das ist auf diese weise wirklich schwer umzusetzen.
ich sehe das eher so das zb. jedes teammitglied ein komplettprojekt aufbaut
und dann die verschiedenen fähigkeiten ausgetauscht werden und jeder jedem hilft wo er eben was beitragen kann.
Am beste alle teammitglieder in einem raum..
ich denke der neid ist überall aber als team muss man sich eben von solche sachen befreien.
Ich habe jahrelang in DE gearbeitet und ich kannte meine mitarbeiter sehr gut und wusste das einige die anderen ständig beneiden und sie deshalb nicht unterstützten.. ich dachte immer die deutschen wären ein einig volk.. von wegen. Nur in allergrösster not hielt man dann zusammen aber dafür beispielhaft!! Aber; war es nur weil es sonst eine aufn deckel gegeben hätte?
 

thommy

- Premium Member -
naja das ist auf diese weise wirklich schwer umzusetzen.
ich sehe das eher so das zb. jedes teammitglied ein komplettprojekt aufbaut
und dann die verschiedenen fähigkeiten ausgetauscht werden und jeder jedem hilft wo er eben was beitragen kann.
Am beste alle teammitglieder in einem raum..

das wäre eine denkbare lösung aber sicher nicht die beste.

an der stelle ist auch der richtige "kopf" gefragt, der überhaupt im stande ist solche teams funktionierend zusammen zu stellen. und hier ist auch sicherlich die schwerste aufgabe des ganzen, denn nicht jeder kann mit jedem und nicht jedes team benötigt die selben fähigkeiten.

das wäre jetzt aber der idealfall von dem ich rede - man kann sowas auch sehr viel lockerer zusammenstellen.

ich kenne auch kleine teams aus 2 oder 3 leuten, die auch schon ganz gut funktionieren, wenn sie denn zusammen passen.

ein grafiker ein texter und ein linkbuilder und SEO reicht in aller regel schon um ein kleines team effektiv zu machen.


ich denke der neid ist überall aber als team muss man sich eben von solche sachen befreien.
Ich habe jahrelang in DE gearbeitet und ich kannte meine mitarbeiter sehr gut und wusste das einige die anderen ständig beneiden und sie deshalb nicht unterstützten.. ich dachte immer die deutschen wären ein einig volk.. von wegen. Nur in allergrösster not hielt man dann zusammen aber dafür beispielhaft!! Aber; war es nur weil es sonst eine aufn deckel gegeben hätte?

genau so ist das!

hierzu gibt es aber managementstrategien, die zumindest bei den leuten, bei denen nicht hopfen und malz verloren ist funktionieren.

hier fehlt den deutschen einfach die sichtweise der amis, die in der beziehung wesentlich leichter zusammen zu fügen sind, weil sie ne ganz andere weltsicht haben und fremnden erfolg nicht als neidaspekt sondern als ansporn sehen.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
ok was ich mir vorstellen könnte wäre ne plattform wo jedes mitglied des teams seine seiten einbringt und sowas wie ein für jedes team mitglied zugängliches logbuch anlegt. in dem sind z.b alle infos zur domain.. was gemacht wurde.. was eventuell gemacht werden sollte.. wie die verlinkung dieser seite aussieht usw.. das ist dann eben für jeden einsehbar und z.b. seh ich beim linkaufbau das zwar schon einiges gemacht wurde aber ich noch ne idee hätte wo man gute links bekommt dann übernehm ich das und trage das dann auch in den log ein für jeden ersichtlich... naja so wärs vielleicht machbar und würde allen was bringen.

MA
 

steve88

- Premium Member -
@thommy ja genau da heisst im idealfall: wie können wir das ummüntzen?
und im schlechtesten fall heissts anderswo: da musst du aufpassen sonst gibts abmahnung:D
 

thommy

- Premium Member -
ok was ich mir vorstellen könnte wäre ne plattform wo jedes mitglied des teams seine seiten einbringt und sowas wie ein für jedes team mitglied zugängliches logbuch anlegt. in dem sind z.b alle infos zur domain.. was gemacht wurde.. was eventuell gemacht werden sollte.. wie die verlinkung dieser seite aussieht usw.. das ist dann eben für jeden einsehbar und z.b. seh ich beim linkaufbau das zwar schon einiges gemacht wurde aber ich noch ne idee hätte wo man gute links bekommt dann übernehm ich das und trage das dann auch in den log ein für jeden ersichtlich... naja so wärs vielleicht machbar und würde allen was bringen.

MA

ne der ansatz ist schon mal falsch. keiner darf eigene webseiten haben, denn das führt bloss zu "ist meins - ist deins". solche projekte macht man am besten mit neuen domains die keinem allein gehören.

und klar gehört ein projektmanagement dazu wo jeder den status des anderen sehen kann. das ganze hat auch sehr viel mit disziplin zu tun, weil es sonst zum chaos kommt.

das grösste manko ist, wenn die leute nicht an einem gemeinsamen ort sitzen und deshalb ist die wahl der kommunikation und das genaue einhalten von teambesprechungen sehr wichtig. es ist schon etwas völlig neues für viele, mit einem "unsichtbaren" team zu arbeiten aber es gibt wege das zu optimieren.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
@thommy ja genau da heisst im idealfall: wie können wir das ummüntzen?
und im schlechtesten fall heissts anderswo: da musst du aufpassen sonst gibts abmahnung:D

ich hab nicht gesagt dass es mit jedem und immer geht.
es wird auch hier, wie immer im leben gewinner und verlierer geben. nur macht es halt keinen sinn weiter mit steinschleudern zu kämpfen, wenn andere mit raketen schiessen. wenn zumindest beide seiten die raketen haben, ist die ausgewogenheit wieder hergestellt. wogegen die steinschleuderer so einen krieg wohl kaum gewinnen werden.

um die entwicklungen zu sehen, muss man ja auch sehen, warum webmaster in der vergangenheit so gute karten hatten.
sie waren halt alles autodidakten, die nicht durch ne herde schulabgänger zu ersetzen waren, weil es keine ausgebildeten webmaster gab.

heute findest du auf jeder arbeitsamt vorzimmerbank leute, die von web ne ahnung haben und die zahl derer, die das selbe können wie jeder durchschnittswebmaster wächst ständig.

irgendwann (und die zeit hat schon begonnen) umwirbt man keine webmaster mehr - man stellt sie einfach ein.

einem solchen regiment von gutausgebildeten und durch grosse firmen technisch, finanziell und knowhow-mässig perfekt ausgestatteten angestellten, muss der webmaster von morgen gewachsen sein, wenn er noch mithalten will.

hier hat bereits eine verschiebung der kontinentalplatten stattgefunden, weil die zahl der aktiven webmaster in den vergangenen jahren stark gesunken ist. bei den verbliebenen findest du fast keinen der seine einnhamen konstant halten konnte. die meisten sind tief abgeraucht dafür haben aber einige wenige einen gewaltsprung nach oben gemacht.
und bei nahezu allen die auf dem erfolgsweg sind, sehe ich ein team im background.

ich glaube nicht, dass man da tiefer graben muss um zur ursache zu kommen.

solls glauben wers glauben will und solls nicht glauben wers nicht will.
die zeit wirds zeigen wie recht ich habe - oder vielmehr - sie zeigt es schon!

viel spass im netz

thommy
 

Mr.K

- Premium Member -
und klar gehört ein projektmanagement dazu wo jeder den status des anderen sehen kann. das ganze hat auch sehr viel mit disziplin zu tun, weil es sonst zum chaos kommt.

das grösste manko ist, wenn die leute nicht an einem gemeinsamen ort sitzen und deshalb ist die wahl der kommunikation und das genaue einhalten von teambesprechungen sehr wichtig. es ist schon etwas völlig neues für viele, mit einem "unsichtbaren" team zu arbeiten aber es gibt wege das zu optimieren.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich arbeite an 2 Projekten. Die Teams sitzen in Amerika und Kanada. Mit dem einen Team habe ich nahezu täglich zu einer festgelegten Zeit einen Skype Video Call.

Mit dem anderen Team jeweils einmal wöchentlich zu einer festgelegten zeit einen Skype Video Call.

Dies ist immens wichtig, um sich auch bewusst zu machen, dass man Teil eines Teams ist und seine Ziele nicht aus den Augen verliert.

Und mal so als Hinweis - Google Docs ist übrigens ein hervorragendes Tool, um Dokumente zu teilen und gleichzeitig daran zu arbeiten.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Alles leichter gesagt als getan. Erst einmal muss man ein paar Leute finden, die dabei mitmachen wollen. Ich dachte mir auch vor einem Jahr, es ist an der Zeit für Teamarbeit. Ich habe einen guten Mann gefunden für PHP, einen für die Links und Texte schreibe ich selber. Ein wenig Überzeugungsarbeit und die beiden waren mit im Boot.

Der Progger maulte zuerst herum, es war ihm zu schwer ein paar Links zu setzen. Er kann Programme schreiben die laufen, aber ist nicht in der Lage gewesen sich auszurechnen, auf wen er linken muss, wenn der Linker auf mich und ich auf ihn linke. A-B-C-A ging ihm nicht einmal in den Kopf, wenn man es ihm aufgemalt hat. Endlose Telefonate waren die Folge. Dann merkte der Progger, das er Progger ist und kein Webmaster, welcher er so gern sein wollte, aber das dies auch etwas mit Arbeit zu tun hat und ward nicht mehr gesehen. Nun ja, er wohnt noch bei den Eltern, in einem Alter in dem andere selbst schon Kinder haben und der Tisch ist immer gedeckt, das Kinderzimmer kostet keine Miete, warum auch arbeiten? Lieber jammern das man kein geld hat.

Man konnte sehen, das es funktioniert, die Keys kamen nach vorn. OK denkt man sich, macht man eben zu zweit weiter und programmiert selbst was man braucht, es ist ja nicht die Welt.

Einer kümmerte sich um die Links, einer um die Texte. Dann passiert merkwürdiges, der Linker bringt einem bei, wie Link Farm Evolution funktioniert und ward nicht mehr gesehen. Er bräuchte ein wenig Abstand zur Materie hört man da, nachdem man ihn nach einem Monat erreicht.

Ich habe jetzt das beste Team der Welt. Der Schmutzige textet, der Alte verlinkt alles schön und der Mann macht den Rest :-(

Also alles wie vorher, nur das ich jetzt für zwei schreibe und das mich das Texte spinnen bis in den Schlaf verfolgt und ich auch im Traum jedes Wort durch ein prima Synonym ersetze.

Ich will ja nicht sagen, das ich geheilt bin und von Teamarbeit die Schnauze voll habe, aber es gibt einem zu denken.

Drum prüfe wer sich ewig bindet, es ist nicht so leicht die Richtigen Partner zu finden.

Und nicht das jetzt einer denkt das waren ganz Neue Webmaster, es sind Kollegen die schon sehr lange durchs Netz geistern.

Ich bin jetzt gespannt, wie es weiter geht. Ursprünglich war die Idee auch dazu gedacht, das man den inneren Schweinehund besiegt, am Ball bleibt und arbeitet, weil man ja nun nicht allein ist. Aber der verlängerte Arm über Skype und Telefon ist nicht lang genug um die Kollegen am Arbeitsplatz zu halten. Wozu auch, jeden Tag liegen neue Texte im Ordner in der Cloud, da kann man es sich schon einmal gut gehen lassen.
 

schleifer

- Premium Member -
Ja, zig Mal versucht und es hat nur Zoff mit der Zeit gegeben. Es blieben in den letzten Jahren 3-4 Kollegen wo auch eine Freundschaft enstand und sich das nötige Vertrauen in allen Belangen gefestigt hat.

Jeder macht sein Ding was er am besten kann und lässt den anderen freie Entscheidungen in seinem Tun. Ideen werden diskutiert und getestet bzw. umgesetzt womit jeder gut fährt.

Alles andere kann man knicken und bringt nur Stress.
 

Nicole

- Premium Member -
Ich sehe es auch als schwierig an, ein Team zu bilden. Schon mit 2 Leuten ist es eine Herausforderung.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es so dramatisch ist, alleine zu Arbeiten, wie Thommy es hier darstellt. Irgendwie schwingt dabei immer ein wenig sein eigenes Ziel, eine Gruppe zu bilden mit, was er uns ja schon so ein wenig angekündigt hat.

Warum sollte ich in einem Team arbeiten, wenn ich die Dinge, die ich nicht so gut kann, gar nicht kann oder mir einfach unliebsam sind, einkaufen kann.

Ein Team birgt einfach eine Menge Risiken. Vertrauen ist etwas, was sich über einige Jahre aufbaut. Wenn es um Geld geht, ist es noch mal eine Nummer härter. Nicht umsonst sagt man, dass bei Geld die meisten Freundschaften aufhören.

Auch weiß ich überhaupt nicht, wieso mein Ziel überhaupt im 6 stelligen Bereich liegen sollte. Wäre schön, wenn es sich ergibt, aber ich muss mich ja angesprochen fühlen, wenn ich lediglich kurzfristige Ziele im Auge habe, die ich auch realistisch zu erreichen vermag.

Wäre ich in meinem Beruf geblieben, hätte ich lediglich darauf hoffen können, meinen Job behalten zu können und so 2800 Euro Netto wäre ( stand Heute ) das Ende der Fahnenstange, ausser, ich hätte ein Studium ranhängen können.

Und dieses Rumgeprotze in Foren schenke ich eh keinen Glauben. Seit ich überhaupt in Foren lese, haben halt ne ganze Menge Leute einfach nur ne große Klappe und ein relativ mageres Portemonaie.
Die einen schmeißen mit 1000den K Traffic um sich, die anderen mit 100ten K Umsatz... jajaja... das war schon immer so.... Dass viele den Portalumsatz als Ihren ausgeben, kommt auch mehr als häufig vor.. Und beim Traffic sprechen sie dann von Impressionen anstatt von echten Besuchern... ist ja auch wurscht... Traffic ist Traffic und Umsatz ist Umsatz... :D:D

OneGirlShow Nicole
 

Sven

- Premium Member -
Hallo,

erstmal schön, das dieser thread doch noch eine produktive Wendung genommen hat.

Zu Teamarbeit kann ich mich anschliessen, ich habe da auch eher die Erfahrung gemacht, das es nicht funktioniert, weil Leute nicht vernünftig arbeiten, Team für "toll, ein anderer macht" halten. (das auf den "webmaster-Bereich" und "online-Zusammenarbeit" bezogen, nicht generell).

Wenn es ein hierarchisches Team mit einer "Leitung" gibt, dann mag das anders aussehen.

Ebenso evtl. wenn man real zusammen arbeitet. Aber da in .de doch jeder Erotik webmaster Angst hat, das ihn Kollegen anscheißen und / oder er "in der Schmuddelecke geoutet wird", wird das schwierig.

Im non-adult Bereich gibt es doch zumindest was SEO angeht, gute Ansätze (ich meine nicht die Kinder aus dem Abakus). Im non adult Bereich kann man z.T. gute Analysen lesen, auch einige Vorträge auf den SEO Konferenzen sind hilfreich, wenn sich Einzelne sehr intensiv mit einem ganz kleinen "Detailbereich" beschäftigt haben und darüber detalliert Auskunft geben können. Da hat man dann eben "gutes Wissen zusammen gefasst".

Auch das ist eine Form von Kooperation (geteiltes "Detailwissen"), die man dann eben "einkauft".

Mir sowas im Erotik Bereich vorzustellen, fällt mir schwer. Und mehr als "allgemeines Grundlagenwissen" ist da ja meist auch kaum zu finden. (was sicherlich auch daran liegt, das eben die meisten "Allrounder" sind und vieles mit "passt schon irgendwie" machen und sich nicht so viel mit Analyse und Details beschäftigen).

So ne "Erotik-Konferenz" (auch mit anderen Dingen als SEO dazu, Marketing, Verkaufsstrategien etc.) mit Leuten, die wirklich was von ihrem Bereich verstehen, Vorträge in guter fachlicher Qualität (und eben nicht auf Anfänger Niveau) wäre schon was feines.

Wird nur nicht funktionieren ... fürchte ich.


Mit einigen sehr wenigen Kollegen geht zumindest Austausch und Analyse ganz gut. Das aber auch nur, wenn alle offen zusammen arbeiten, bei den meisten scheitert es an der Mentalität von "wenn ich z.B. gute Linkquellen, funktionierende Linkstrategien etc. gefunden habe, dann behalte ich mein Wissen für mich". (jedenfalls wenn es um mehr als "allgemeines" geht).

Also möglichst viel "saugen", aber möglichst nichts geben.

Dafür verbringen dann viele einen Teil ihrer Arbeitszeit damit, den anderen hinterherzuspionieren und deren bl-Quellen, Netzaufbau etc. herauszufinden.

ein grafiker ein texter und ein linkbuilder und SEO reicht in aller regel schon um ein kleines team effektiv zu machen.

Dafür brauche ich aber doch kein Team ? Die Leistung von einem guten Texter und von einem guten Grafiker kann man einkaufen, ebenso Jemanden, der dann nach Vorgaben die Seiten baut. (vernünftige linkbuilder "einzukaufen" geht glaube ich bei adult noch nicht..).

Teamarbeit finde ich da eher in anderen Bereichen spannend, in gutem Austausch, auch in einzelnen, gezielten Projekten (3 webmaster teilen sich 5 neue Domains und bringen die zusammen hoch usw.).
 
Oben