htaccess auf alles auf index.

Dieses Thema im Forum 'PHP' wurde von Sylar gestartet, 6 Juni 2017.

  1. Sylar - Premium Member -

    Mitglied seit:
    13 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ich komme einfach nicht weiter.

    Ich möchte das alle Seiten (auch wenn sie nicht existieren) auf die index.php umgeleitet/umgeschriebeb werden, aber die URL soll stehen bleibt.

    Beispiel: Wenn jemand meinedomain.com/anmeldung.php eingibt, soll die index.php geladen werden.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Sylar
  2. MrAffiliate - Premium Member -

    Mitglied seit:
    4 April 2013
    Erstellte Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    222
    Die URL wird aber nicht bestehen bleiben, weil dein Browser bei einer 301-Weiterleitung die Anweisung bekommt, die neue URL zu laden.

    Was du machen kannst: Auf alle Unterseiten ein Iframe einbinden, welches deine Startseite lädt.
  3. Sylar - Premium Member -

    Mitglied seit:
    13 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann doch auch dynamische Seiten umschreiben, also egal was angegeben wird, es soll die index.php geladen werden. Es muss doch gehen. IFrame kommt nicht in Frage.
  4. xlook Neues Mitglied

    Mitglied seit:
    11 Oktober 2010
    Erstellte Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  5. thommy - Premium Member -

    Mitglied seit:
    9 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    950

    mit mod rewrite geht das was du willst aber du erzeugst DC.
  6. weedy - Premium Member -

    Mitglied seit:
    19 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    68
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(index\.php)?$ [NC]
    RewriteRule ^.*$ /index.php [R=301]
    Das sollte genau das tun was Du wolltest.
    Aber wie Thommy schon sagte erzeugtst Du damit eine Menge "Dublicated Content." Suchmaschinen werden dann etliche index.php mit verschiedenem Content finden. Das verwirrt die Crawler und führt mit ziemlicher Sicherheit zu Rankingverlusten.

Dieses Thema weiterempfehlen: