Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google Keyword Tool Alternative?

Raptor

- Royal Clan Member -
Habe leider nur noch sehr wenig Zeit online und neulich bemerkt dass es das altbekannte Google Keyword Tool irgendwie nicht mehr gibt. Jetzt habe ich mich beim Adwords Account eingelogt um zu sehen was dort abgeht aber irgendwie ist alles anders als es mal war. Kann mir jemand sagen ob die das Keyword Tool anderweitig untergebracht haben bzw. ob es eine gute Alternative dazu gibt?
 

weedy

- Premium Member -
Dafür gibt es jetzt den Keyword Planer.
Auf den ersten Blick erscheint der etwas umständlich und ungewohnt, man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Er bietet zudem noch einige Funktionen mehr als das altbekannte Keyword Tool. Allerdings sind noch einige Funktionen nicht verfügbar. So kann man im Mom nicht zwischen exakt, weitestgehend oder exakt unterscheiden. Man kann es zwar einstellen, aber es ändert nix an den Zahlen.

Nun werden Desktop Suche und Mobil Suche zusammen angezeigt. Was je nach Begriff höherere Volumenzahlen hervorbringt als mit dem Keyword Tool.

Eine gute Alternative bietet SEMRush, allerdings kostenpflichtig.
 

weedy

- Premium Member -
Soweit ich weis gibts nix was sonst das Suchvolumen von Google.de liefert, ausser die beiden von mir genannten. Aber der Keyword-Planer funktioniert perfekt.
 
Oben