Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

google gibt falschen title aus.

Bulls

- Premium Member -
hallo in die runde...mir ist dieser tage aufgefallen das bei einer meiner seiten bei google ein anderer titel ausgegeben wird wie im quelltext der seite steht.

das ist ein blog und ich hab nun alles durchsucht,aber ich kann mir das nich erklären....

was ist das nun wieder für ein phänomen von google ?
 

mesh

- Premium Member -
hallo in die runde...mir ist dieser tage aufgefallen das bei einer meiner seiten bei google ein anderer titel ausgegeben wird wie im quelltext der seite steht.

das ist ein blog und ich hab nun alles durchsucht,aber ich kann mir das nich erklären....

was ist das nun wieder für ein phänomen von google ?
Vielleicht sind reihenweise Deiner Ankertexte in eingehenden Links identisch mit dem Title, den Google ausgibt?
Ist mir schon untergekommen und scheint irgendein neues Entwickler-Speränzchen bei der liebsten Krake der Welt zu sein...
 

mannymanny

- Premium Member -
viel wahrscheinlicher ist, dass dein WP darunter noch einen zweiten title tag generiert und einfach dieser genutzt wird.
 

harald

- Premium Member -
denkbar auch

google meint der titel ist nicht passend zum seiteninhalt und nimmt daraus dann irgendwas.
oder titel zu kurz und auch dann wird aus content gegriffen......
oder titeltag wird nicht erkannt, sei es wegen fehlender < > oder " etc., auch dann wird aus content gegriffen
 
Oben