Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ficken

Globi

- Premium Member -
darum sagte ich ja, postet suchanfragen ohne die ganzen parameter :)

uebrigens hab ichs auch mit deinem link nicht, dafuer en.wikipedia 20 mal.

icq fangt bei mir erst nach seite 9 an.
 

Steve

- Premium Member -
Wäre interessant zu wissen, wie lange Du wieviele Links auf die Seite gesetzt hast, bis das gezeigte Ergebnis eingetreten ist.
Das würde ja zumindest auch etwas über die augenblickliche Systematik bei Google aussagen...

Das ging relativ schnell - ich schätz jetzt mal übern Daumen so ca. 14 Tage. Gesetzt sind exakt 4 Links. Ist nicht viel und kann Zufall sein - allerdings wurde die Seite mit noch gar keinem Link versehen -die Domain habe ich vor etlichen Monaten gereggt aber nie gefüllt und schon gar nicht mit irgendwelchen Links versehen.Vor ca. 12 Wochen kam der erste Content da rauf.

Die eigentliche Salespage hat auch einen Link von dieser G+ - Seite bekommen (auf das Impressum - ein Hoch auf das deutsche Recht *kotz*) - und dieser wurde als Backlink in den Webmastertools innerhalb von knapp 15 Minuten angezeigt.

Interessant dazu fand ich folgenden Text:

Erhalten Sie mehr Empfehlungen in der Google-Suche und vergrößern Sie Ihre Zielgruppe auf Google+

Neutralität in den SERPs sieht aber anders aus :)

@thommy

Ja, ich weis - die pushen ihren eigenen Dienst. Finde ich legitim, würde ich auch so machen ....

Aber interessant ist es trotzdem. Gute Links und schlechte Links ... gute Links von einer G+ - Seite? Ich darf mal ganz laut lachen oder? :D
 

Harry

- Premium Member -
darum sagte ich ja, postet suchanfragen ohne die ganzen parameter :)

uebrigens hab ichs auch mit deinem link nicht, dafuer en.wikipedia 20 mal.

icq fangt bei mir erst nach seite 9 an.

ok lag wohl daran dass ich mit FF im Google-Account eingelogt bin, wenn ich einen anderen Browser nehme mit dem ich nicht eingelogt bin sieht das Ergebnis bei mir auch wieder anders (besser) aus. Außerdem habe ich die Googlesuche irgendie auf Englisch obwohl Google.de :confused:
 
Oben