Facebook Ads - Fragwürdig oder logisch?

Dieses Thema im Forum 'Social Media Marketing' wurde von Raptor gestartet, 22 Mai 2020.

  1. Raptor - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    27 Mai 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    hier mal ein paar Erkenntnisse mit denen ich ringe nachdem die gute alte Zeit in Sachen Traffic und Logik sich dermassen verändert hat und bei manchen Themen mir einfach grosse Fragezeichen aufkommen.

    Facebook Werbung Ads, Kampagnen you name it...

    Ich promote einen Artikel (EN) und grenze ihn nicht auf spezielle Regionen ein sondern belasse meine Audience global. Was ich eingrenze sind Sprachen (nur engl.), Interessengebiete (spezifisch auf den Artikel natürlich) und die Altersgruppe.

    Auffällig ist hierbei.... ohne Eingrenzung der Region passiert immer wieder folgendes:
    Likes ohne Ende TOLL.....jedoch... die Likes kommen ohne Sinn und Verstand.... was meine ich damit?

    1. Die Profile der Liker gleichen komischerweise eines dem anderen. Hätte ich die Kampagne nicht selbst aufgesetzt würde ich behaupten da hat sich einer mit dubiosen Mitteln Like gekauft!!!!
    Es sind alles fast ohne Ausnahme, Profile die auf Asien und den arabischen Raum schliessen lassen.
    Like JA aber auf den Link gehen vielleicht 0.5%
    Einladungen an diese Liker im Anschluss senden damit sie Deine Page liken -> Fehlanzeige

    Was geht da ab??? Wird man hier von Facebook verarscht oder was liegt dem zugrunde?

    2. Grenzen wir die Facebook Kampagne mal ein.... ich nehme mir mal nur Leute aus den USA, UK.
    Interessengebiete wie gesagt zugeschnitten auf den Content und zwar 1:1
    Meine Visits und Bounce Rates top vom Google Traffic und auch Leserfeedbacks sagen mir -> Top Content, sehr hilfreich.
    Ergebnis dieser Kampagnen -> 1-2 Likes, recht wenig erreichte Leute, keine Reaktionen, ebenfalls fast keine Visits auf der Page.

    Wie kann man sich das erklären bzw. worauf achte ich hier nicht?? Es gibt sicher X Faktoren aber mir kommt es recht merkwürdig vor.

Dieses Thema weiterempfehlen: