Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Etwa 1000 Euro/Monat und mehr mit Autoblogs verdienen TEIL1

Alfred

- Premium Member -
nette idee der verlinkung, aber ob google das so gut findet wirst du erst rausfinden wenn du es gemacht hast - was tante "g" wirklich gut findet kann man eh niemals so genau sagen, die dame ist zuweilen recht launisch, ne frau halt :p

andererseits, wenn du 1000 blogs mit je 50 links händisch versorgen willst, mußt du ja nur knapp 50.000 linkpartner finden, ein kinderspiel :D !!!

gruß alfred
 

MisterAustria

- Premium Member -
Die Geschichte mit der Verlinkung hat bei mir sehr gut funktioniert muss ich sagen.

aha wie? so wie ich das machn würde oder wie hast du es gmacht?
gibt ja nicht viele möglichkeiten wenn man für hunderte blogs links bekommen will.. da kommt man ja fast nicht drum herum die jeweils in masse irgendwo zu "verteilen".

hat hier auch jemand erfahrung mit den seo-webspace angeboten? kann man sowas empfehlen? sind ja je nach paket 25-100 IP dabei... teilweise aber auch ganz stolze preise...

MA
 

mika

- Premium Member -
Je nach Arbeitsweise ist SEO-Hosting eigentlich optimal sein, denn du kannst, wenn du dich einigermaßen geschickt anstellst, eben schon einmal eine ganze Menge Links selbst auf deine Seiten verteilen - natürlich kann das nicht alles sein.

Links müssen auch extern auf dein Netzwerk zeigen, aber gerade für simplere Keys sollte in gut verteiltes Netzwerk an "Linknutten" leicht ausreichen.

Und wenn man sich ein wenig umschaut, gibt es SEO-Hosting bereits für günstiges Geld - natürlich dann nicht mit allen denkbaren Features aber ansonsten recht ordentlich.

Dann zahlst du letztlich pro IP bzw. Domain dann gerade ein bis zwei Euro und das ist meiner Meinung nach nicht zuviel...
 

ZAR

Neues Mitglied
Hallo, das klingt sehr interessant. Habe jetzt zum ersten Mal davon gehört. Ist das Thema noch aktuell oder "tot"?
 

MisterAustria

- Premium Member -
da kommst du etwas zu spät.
vor 2 jahren wars noch aktuell aber jetzt läuft das nichtmehr so.
die hoffnung auf 1000er mit autoblogs kannst relativ begraben. da steht aufwand - nötige masse an blogs - webspacekosten in keiner relation mehr zu den einnahmen.


MA
 

Bones

- Premium Member -
Naja heute funktioniert es auch noch, so ist es nun nicht aber man muss sich auch immer etwas einfallen lassen und sich mit der Zeit auf diesem Gebiet weiterbilden. Das schadet nicht.

Prost
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja einfallen lassn... das beste ist noch unique content aber das is bei autoblogs nur mir individiuellen lösungen umsetzbar.
hier gehts ja um autoblogs und feeds von z.b den pp.. wenns um sowas geht mach ich z.b die beobachtung das es drauf ankommt wann die blogs online gingen. ich beobachte z.b das blogs die noch vor mitte letzten jahres online waren noch heute deutlich besser gehen als alle die danach kamen. die waren auch als sie noch "neu" waren deutlich schneller indexiert und brachten sehr viel schneller was.
bei mir is so das alle blogs die nach ungefähr juni 2011 online gingen so gut wie garnicht funktioniern obwohl der aufbau der selbe ist. und das betrifft nicht nur blogs auf einer domain sondern auf allen. die sind auch nicht verlinkt so das man hier den zusammenhang finden könnte.
zusammenfassend gesagt.. alte feedblogs die schon letztes jahr "gut" gingen funktionieren auch weiterhin und alles was neu dazukommt ist schwierig bis sinnlos weil google bei neuen seiten nach dem muster scheinbar nichtmehr so mitspielt...

MA
 

Gärtner

- Premium Member -
Dankeschön

Dankeschön Seopunk, wirklich tolle Tips.
Hatte mal den Autobloggerpro vom Piraten der leider eingestellt wurde. Weiss jemand hierzu eine Alternative?

Gärtner
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Mal ne kurze News zu dem Thema... ich habe 3 Domains damals als dieser Beitrag gestartet wurde mit Blogs und den Tools prepariert die vor 3 Tagen zum ersten mal wieder angeschaut habe, weil bei einer der Domains die Datenbank anfing zu spinnen.

Resultat war das 2 der Blogs um die 6000 Besucher pro Monat hatten und der 3. um die 8000. Fast alles aus Suchmaschinen. Für absolut nichts tun kann sich das sehen lassen...allerdings laufen die Dinger seit Jahren und sind aber teilweise an Sinnlosigkeit vom Content her, nicht zu toppen. Von Zeit zu Zeit geht es aber sehr viel ist purer Bullshit...was die Werbung usw darauf bringt kann ich so noch gar nichts wirklich zu sagen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
meine ältesten blogs sind aus 09. die gehn auch noch relativ gut. bei den neueren dauerts immer länger bis die mal richtig anlaufen. vergeht teilweise fast ein jahr.
wegen datenbanken kann ich auch ein lied singen.. wenn man mehr als ne hand vol blogs am laufn hat ist updaten relativ unmöglich auf die neuesten versionen. auch diverse plugins sind dann eventuell so nichtmehr verfügbar. also da muss man sehn das aufn webspace alles kompatibel bleibt.. aktuell gabs bei nem hoster ein php update.. beim wechsel von 5.2 auf 5.3 php laufen sehr viele noch garnicht so alte WP versionen nichtmehr.
neue blogs stell ich schon länger nichtmehr online da das relativ sinnlos ist. die alten funktionieren noch. neues kommt schwer in index.

MA
 
Oben