Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

DatingPartner's Weihnachtsgeldaktion: Ergebnisse

TP_Wolfgang

- Premium Member -
„We love Webmasters“ Weihnachtsaktion Ergebnisse
christmasgirl_klein.png
Die erste Aktion im Rahmen der “We love Webmasters” Kampagne von DatingPartner war ein voller Erfolg! Die Weihnachtsgeld Aktion die von 18.August bis letzten Sonntag, den 16. November lief wurde sehr positiv aufgenommen und erfreute sich breiter Beteiligung; dies nicht zuletzt auch deswegen da sie sowohl von Bestandswebmastern wie auch Neustartern gleichermassen zur Erhöhung ihres persönlichen Weihnachtsgeldbudgets eingesetzt werden konnte.
In einer ersten Analyse kann man sagen, daß über 90% der aktiven Webmaster Steigerungen im Aktionszeitraum erzielt haben und sich somit auf Bonusprovisionen freuen dürfen. Ausgeschüttet werden diese zum Abrechnungszeitpunkt 1.Dezember. Für viele Webmaster wird das einem 13. Monatsgehalt gleichkommen!


Das „We love Webmasters“ Team plant bereits jetzt die nächste tolle Aktion für das kommende Frühjahr. Also mal sehen was der Osterhase bringt. Bunny’s haben ja in unserer Branche durchaus Tradition ;-)
 

MrPorn

- Premium Member -
Danke euch vielmals für dir Aktion , mein Partnercash Minus hat es mehrfach ausgeglichen und bewiesen das mein Traffik auch nach 15 Jahren doch noch was taugt :)
 

schleifer

- Premium Member -
Na logisch, früher hattest du die jungen Schnösel die sich einen gerubbelt haben und die endlich aus dem Alter raus sind und was zum Vögeln suchen. :D
 

Globi

- Premium Member -
und was ist mit all den alten von frueher, die heute nichtmehr koennen?
da muessten eigentlich alle einbusen haben, seit der pillendienst hops genommen wurde :)
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
und was ist mit all den alten von frueher, die heute nichtmehr koennen?
da muessten eigentlich alle einbusen haben, seit der pillendienst hops genommen wurde :)
Die Alten versuchen jetzt, sich an den jungen, knackigen Dingern aufzugeilen, um ihr Defizit in der Standkraft durch bessere optische Reize wieder auszugleichen.
 

Harry

- Premium Member -
und was ist mit all den alten von frueher, die heute nichtmehr koennen?
da muessten eigentlich alle einbusen haben, seit der pillendienst hops genommen wurde :)
Warum Viagra für die alten Herren gibt es doch auch ganz bequem in der Apotheke um die Ecke.
 

Globi

- Premium Member -
ja aber in der apotheke giebt es das echte viagra, nicht das fake vom pillendienst.
und daran sterben dann die alten herren, und weg ist unsere kundschaft.
placebo reicht zum wixen, und schlaegt nicht aufs herz.
 

MisterAustria

- Premium Member -
was ich bei DP (und auch AC) vermisse is die möglichkeit nen best converting link zu generiern für die landings..
wenn man wo "kraut und rüben" traffic hat und ewig rumexperimentiern müsste mit welcher landing man da richtig liegt wärs ganz praktisch wenns ne rotation gäbe mit landings die allgemein grad gut gehn ;-)

MA
 

thommy

- Premium Member -
was ich bei DP (und auch AC) vermisse is die möglichkeit nen best converting link zu generiern für die landings..
wenn man wo "kraut und rüben" traffic hat und ewig rumexperimentiern müsste mit welcher landing man da richtig liegt wärs ganz praktisch wenns ne rotation gäbe mit landings die allgemein grad gut gehn ;-)

MA

also ich will dir ja da nicht deine träume nehmen, aber ich teste solche sachen gerade in einer solchen masse, dass ich nachts schon davon träume.

das resultat davon ist, dass es sowas wie die eierlegende wollmilchsau nicht gibt.

alle daten, die dir da ein PP liefern kann sind systemweite daten und die wiederum sind eine mischung, die nicht mal neutral ist, weil ja nicht jeder partner mit jeder seite gleich viel traffic schickt.

dazu ist die landingpage ja nur EIN faktor in dem spielchen - der andere ist das werbemittel und wieder ein anderer ist der traffic den DU da zur verfügung hast.

mit anderen worten, testest du 3 landingpages mit 3 verschiedenen werbemitteln auf 3 verschiedenen domains, hast du bereits 27 verschiedene kombimöglichkeiten die jeweils völlig unterschiedlche ergebnisse liefern.

jetzt musst du dir noch vorstellen, dass solche "best convertings" nicht von 3 domains und aus 3 werbemitteln kommen - dann ist eigentlich schon klar, dass so ne best converting landing page im prinzip nur eines sicher aussagt:

es EXISTIERT eine möglichkeit dass diese page mit einem BESTIMMTEN WERBEMITTEL (oder mehreren) über einen BESTIMMTEN TRAFFIC zum konvertieren gebracht werden kann.

du hast also damit erst mal NUR EINEN faktor, der gewiss ist - alles andere bleibt im dunkeln.

und dabei habe ich mich jetzt erst mal NUR auf die naheliegendsten komponenten beschränkt. wenn man ganz in die tiefe der conversion optimierun gehen will kommen da noch ne ganze reihe weiterer faktoren dazu. ich will nur mal ein paar davon aufzählen:


jahreszeit
tageszeit
wochentag
saison
wetter
übertragungsgeschwindingkeit
bildschirmauflösung
soziodemografie des userumfeldes
angewendete technik
bei animationen auch animationsgeschwindigleit

conversion optimierung ist so ne heftige und INDIVIDUELLE nummer, dass jede aussage die man dazu hört richtig und gleichzeitig total falsch ist, weil sie eben nicht unter individualbedingungen getroffen wurde.

wenn man das ganze dann noch mathematisch betrachtet und sich mal vorrechnet, dass es bei jeder conversion im prinzip dutzenden von einzelschritten bedarf, bei dem in jedem (fakschen) schritt eine menge X verloren geht, die auch in einem späteren (richtigen) schritt nicht mehr zum tragen kommt (weil bereits abgebrochen), dann wird einem erst mal klar, wie kompliziert diese materie eigentlich ist.

ich hatte vor kurzem das vergnügen, in die "werkstatt" eines langjährigen und professionellen mediabuyers zu schauen und kam mir danach vor als würde ich gerade das laufen lernen.
da arbeiten ganze servercluster an berechnungen, für die ein mensch jahre bräuchte. und wenn die zahlen dann auf dem tisch liegen wirds erst richtig kompliziert, denn dann muss man sie auch noch deuten können.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
jetzt dringst du aber tiefer ein als nötig :D
sagen wir so... ich denke bei der riesen auswahl an landings die bei besagten pp verfügbar sind würde es erst mal schon reichen wenn man einen direktlink generiern könnte z.b für ein eigenes exit oder popunder das in rotation die aktuell am besten laufenden landings ausgibt..
da sollte doch schon ein besseres ergebnis zustande kommen als wenn man selber nachm eigenen geschmack irgendwas raussucht oder einfach alles in ne eigene roti knallt wovon man denkt es würde gehn... und womöglich/warscheinlich ins klo greift weils ein enemenemu spiel is. das wär dann also sowas wie der erste und einfachste schritt in die richtung. weil ich weis ja nicht welche 5 von den 30 landings grad am besten laufen oder welche noch nie wirklich funktioniert haben..

MA
 

HornyGuy

- Premium Member -
was ich bei DP (und auch AC) vermisse is die möglichkeit nen best converting link zu generiern für die landings..
wenn man wo "kraut und rüben" traffic hat und ewig rumexperimentiern müsste mit welcher landing man da richtig liegt wärs ganz praktisch wenns ne rotation gäbe mit landings die allgemein grad gut gehn ;-)
MA
Definiere mal eine Landingpage die allgemein gut geht ^^

Ich habe Domains, da habe ich sehr ähnlichen Traffic und trotzdem gibt es in der Konversion verschiedener Werbemittel erhebliche Unterschiede
Und da experimentiere ich dann natürlich rum um das optimale Ergebnis zu finden. Unterm Strich hab ich davon mittel- und langfristig wesentlich mehr, als wenn ich eben was nehme was vielleicht allgemein gut geht ^^
 

MisterAustria

- Premium Member -
wie ich im letzten posting geschrieben habe gehts mir eigentlich nur um die einfachsten anhaltspunkte...
bei DP zum beispiel hat man derartig viele landings zur auswahl wo man erst mal garkeinen anhaltspunkt hat welche davon auffallend gut gehn und welche nie wirklich funktioniert haben. da wäre so ein einfaches "die laufen aktuell am besten" zumindest ein schöner anhaltspunkt um nicht total auf die letzte niete zu setzen auch wenn mans selber grad toll findet.
und was ich noch nie irgendwo gesehn habe...
ein etwas differenzierteres best converting abhängig von der art der bewerbung systemweit
also ..best converting landings bei direktlink bewerbung... best bei exit traffic.. so ein paar grundlegende dinge...
das müsste doch allen was bringen...
oder is da wieder die gefahr das dann alles verbrannt wird weil sich alle aufs selbe stürzen? ich weis auch nicht.. kompliziertes thema..
 

DATING|PARTNER

Neues Mitglied
wie ich im letzten posting geschrieben habe gehts mir eigentlich nur um die einfachsten anhaltspunkte...
bei DP zum beispiel hat man derartig viele landings zur auswahl wo man erst mal garkeinen anhaltspunkt hat welche davon auffallend gut gehn und welche nie wirklich funktioniert haben. da wäre so ein einfaches "die laufen aktuell am besten" zumindest ein schöner anhaltspunkt um nicht total auf die letzte niete zu setzen auch wenn mans selber grad toll findet.
und was ich noch nie irgendwo gesehn habe...
ein etwas differenzierteres best converting abhängig von der art der bewerbung systemweit
also ..best converting landings bei direktlink bewerbung... best bei exit traffic.. so ein paar grundlegende dinge...
das müsste doch allen was bringen...
oder is da wieder die gefahr das dann alles verbrannt wird weil sich alle aufs selbe stürzen? ich weis auch nicht.. kompliziertes thema..

Haben dir eine PN geschickt.
 
Oben