Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Counter Seiten und Artikel Verzeichnisse ???

Jarez

- Premium Member -
Hallo,

ich bin gerade meine Domainliste durchzugehen und im Laufe der Zeit hat sich da so einiges angesammelt. Einige Projekt dümmeln seit Jahren da mehr oder weniger vor sich lang hin.

Machen eigentlich Counter Seiten und Artikel Verzeichnisse aus SEO Sicht noch irgendeinen Sinn???

"Früher" hat man die ja mal durchaus gehabt zwecks PR Vererbung. Diese ganze Thematik habe ich aber seit vielen Jahren auch nicht mehr beachtet. Für Besucher sind diese Seiten wohl total uninteressant und Google hat den negativen Sinn der Seiten wohl auch auf dem Schirm.
 

weedy

- Premium Member -
Artikel Verzeichnisse machen schon noch Sinn, wenn sie gut gepflegt werden und keine reinen Linkfarmen sind. Hauptsache die User haben was davon, kommen und bleiben ein Weilchen auf der Seite, dann mag einen auch Google.

Leider gibt es kaum noch gescheite Artikel Verzeichnisse, aber grade im Nischenbereich kann man noch immer damit Traffic generieren.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Counterseiten: Weg damit.
Artikelverzeichnisse: Weg damit.

Alles wo schon "Artikelverzeichnis" drauf steht ist schon schlecht. Dann doch lieber ein paar Links aus ordentlichen Blogs.
 

Jarez

- Premium Member -
Bei den Countern habe ich das sterben schon seit langem beobachtet. Auf einer alten TGP Seite hatte ich im Footer noch 10 Counter drin. Da sind nur noch Broken Images zu sehen.

Gut gepflegte Artikelverzeichnisse gibt es ja kaum. Das sehe ich ja an meinem. Mal ins Leben gerufen und ab und zu mal rein geschaut. Aber eigentlich ist der Patient schon fast unter der Erde. Danke Euch! ;o)
 
Oben