Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Buttons, Links etc. so gross es geht?

Raptor

- Royal Clan Member -
Seit langem schon häufen sich die Webseiten, bei denen man sehr gut feststellen kann dass Buttons, Texte, Links usw. plötzlich riesig dargestellt werden. Oft sieht man dies auch bei diversen Blogs oder Seiten die auch viel AJAX und Co. verwenden. Fördert das die Usability sehr stark? Was meint ihr dazu? twitter.com wäre so ein Beispiel...das Ding sah ja vorher ganz anders aus und schaut euch nun mal z.B. das Suchfeld oder den Join Button an....das ist sogar noch harmlos.

Habt ihr selbst Erfahrungen machen können, die eindeutig zeigen dass diese Art der Webseitenerstellung mit den grossen mehr als nur deutlichen Links, Buttons etc. besser laufen?
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Aus meiner Sicht als User finde ich sowas schlichtweg angenehmer, als wenn ich da stundenlang mit der Lupe irgendwas suchen muss.
Als ich angefangen habe, hat mir mal ein Kollege erzählt, man muss den User mit der Nase in das Angebot förmlich reindrücken, sonst verliert er sich.

Ich denke, das funktioniert bis heute. Klar strukturiert, gut erkennbar und sofort erfassbar.
 

Teerschrubber

- Premium Member -
Partnercash, Sexmoney: Das ist für euch!

Warum erweitert ihr eure Werbemittel nicht um Banner, die aussehen wie ein solcher Button?

Ich würde solche Buttons viel lieber einbauen als diese altbackenen Banner. Die Dinger sind irgendwie so 90er-mäßig, animieren nicht groß zum Anklicken.

Schlimmer sind die neuen Flash-Ads, die nerven doch nur. Keiner will sie noch sehen, da überall und zu viel.

Schöne, praktische Buttons "Zum Erotik-Date" oder so wären mal was Neues, zumindest bis alle sie einbauen, aber dann wird's wieder was Anderes geben.

PC und SM, ist das eine Anregung?

best,

TeeSc
 

phreak

- Premium Member -
green15

größere Screens, höhere Auflösungen...

mann muss ins Auge springen. Der user findet sonst nichts.

Kleine seiten werden sofort weggeklickt.

In zukunft wird auf Flashtechnologie und ActionScript gesetzt.

Das heisst: Seiten die im Browserfenster Zoomen und den Text und Grafiken anpassen

Dazu müssen die natürlich noch Iphone-tauglich sein, aber so, dass man und Frau nicht scrollen muss. Kinder auch nich...
 
Oben