Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

BinLayer wird reaktiviert

MrAffiliate

- Premium Member -
Ich habe soeben die Nachricht erhalten, das BinLayer übernommen wurde und reaktiviert wird. Aber: Was bedeutet das für die, die noch offene Forderungen aus dem Insolvenzverfahren haben? Bekommen die, wie ich zum Beispiel, mein Geld oder bekomme ich es nicht?

Auf der Plattform selber steht, dass man das System zurücksetzen musste und somit auch keinen Verdienst aus der vorherigen Zeit mehr sieht. Schön und Gut, aber ich habe die Leistung für mein Geld erbracht, welches ich jetzt auch gerne haben möchte.

Was denkt ihr darüber und wie lange gebt ihr der neuen Firma hinter BinLayer zeit, bis sie auch in Schwierigkeiten kommt? :D
 

Methusalem

- Premium Member -
Der neue Betreiber informierte am 02.07. seine Mitglieder wie folgt über den den Neustart:
Lieber BinLayer Nutzer,
gerne möchten wir Sie heute darüber informieren, dass wir, die QE GmbH & Co. KG, die Plattform BinLayer erfolgreich übernommen und reaktiviert haben.
Für PUBLISHER:
Sie können sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten einloggen und müssen lediglich unter "Meine Werbung" die Werbemittel reaktivieren (oder neu anlegen) und die neuen Codes auf Ihrer Webseite einbinden, fertig. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine attraktive Vergütung, die wir zuverlässig und regelmäßig auszahlen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir die alten Codes nicht vergüten.
Für ADVERTISER:
Gerne können Sie wie gewohnt Ihre Werbung in unserem Market selbst einbuchen oder sich von uns beraten lassen. Wir werden Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen.
Für ALLE:
Wir haben bereits zahlreiche Emails mit der Frage nach dem bisherigen Guthaben erhalten. Diese Frage möchten wir natürlich nicht unbeantwortet lassen: Wir haben nicht die Firma sondern nur die Plattform übernommen. Alle offenen alten Forderungen müssen Sie daher gegenüber dem Insolvenzverwalter der BinLayer GmbH (alter Inhaber der Plattform) geltend machen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und stehen Ihnen bei Fragen natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße aus Osnabrück
Ihr BinLayer Team


 

MrAffiliate

- Premium Member -
Na, das habe ich ja auch gelesen. Aber wie hoch ist die Chance, dass man es jetzt noch bekommt? Sorry, aber kenne mich mit solchen Insolvenz-Kram überhaupt nicht aus.
 

Stevie

- Premium Member -
Warum macht man sowas?! Also ich mein was "wieder -neu-beleben" was doch tod ist und noch dazu nen schlechten ruf hato_O
 

mesh

- Premium Member -
Na, das habe ich ja auch gelesen. Aber wie hoch ist die Chance, dass man es jetzt noch bekommt? Sorry, aber kenne mich mit solchen Insolvenz-Kram überhaupt nicht aus.
Du bist in der Nahrungskette gaaaanz weit hinten.
Erst Finanzamt, dann Sozialversicherungen und Krankenkassen, dann die Banken, der Insolvenzverwalter mit seinem Ertrag sowieso und dann der traurige Rest.
Und wenn Du drankommst, dann nicht mit dem vollen Betrag sondern mit Prozentkrümelchen.
idR ist es also sinnfrei, solche Forderungen überhaupt einzubringen, lohnt den Aufwand nicht.
Auf der anderen Seite kannst Du sie ja steuerlich als Totalverlust abschreiben, wenn Du bilanzierst.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Danke Mesh für deine Erklärung. Also kann ich es abhaken. Super. Wäre noch nen super Taschengeld geworden. Nungut, solchen Diensten nicht mehr Vertrauen.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Nachdem ich keine einzige Auszahlung von denen bekommen habe und nun auch nichts erwarten kann, werde ich mit Sicherheit nicht hingehen. Schade, wäre wieder eine nette Summe dabei rausgekommen. 2 Google News-Sites können da schon einiges anstellen :p
 

cash4webmaster

- Premium Member -
Ich kann gut verstehen, wenn man von BinLayer enttäuscht ist... aber man muss auch ganz klar unterscheiden zwischen dem alten Betreiber (Binlayer GmbH -> in Insolvenz) und dem neuen Betreiber (QE GmbH & Co. KG).

Ich finde jeder hat eine Chance verdient und wir haben auch schon eine Auszahlung vom neuen Betreiber erhalten:
>> Auszahlungsnachweis zu Binlayer
 

Globi

- Premium Member -
lol, ein refspamer wie du nimmt eben alles mit.
andere die fuer das geld arbeiten denken da eben 2 mal nach.

muss ja ein grund haben warum ne bude dicht macht, und einfach dicht machen, kohle einbehalten und unter neuem namen wieder oeffnen kann jeder, warum sollte es dann beim 2ten start besser laufen ?
 

cash4webmaster

- Premium Member -
Hallo Globi, die haben ja nicht unter neuem Namen wieder geöffnet sondern ein neuer Betreiber hat Domain und Script gekauft. Das Insolvenzverfahren gegen die Binlayer GmbH läuft ja und der Kaufpreis ist auch hier in die Insolvenzmasse mit eingeflossen.

Der neue Betreiber nennt in unserem Interview als Hauptgrund für das Scheitern des Vorgängers übrigens die schlechte Traffic-Qualität, die über das Netzwerk lief.

Aber Du hast schon auch Recht: Vorsicht ist auf jeden Fall geboten! Trotzdem aber denke ich, dass ein neuer, namenhafter Betreiber auf jeden Fall eine Chance verdient hat. Bislang sieht auch alles gut aus.
 

Globi

- Premium Member -
Der neue Betreiber nennt in unserem Interview als Hauptgrund für das Scheitern des Vorgängers übrigens die schlechte Traffic-Qualität, die über das Netzwerk lief.
haha... und nun bekommen sie nurnoch guten traffic?
woweit ich gelesen habe, machen die da eh irgendwas wilkuerliches mit bezahlung pro einblendung, das kann ja nicht funktionieren.
so kriegt der mit dem mitelmaessigen traffig genausoviel geld wie der mit dem toptraffic, und webmaster die mal schlechteren traffic haben, wird mit einem rausschmiss vor den kopf gestossen.
das kann ja nicht funktionieren.
in der heutigen zeit bezahlt man doch nichtmehr per klick und einblendung, sondern mit umsatzbeteiligung, so bekommt jeder was er verdient, und nicht irgendein angestellter spielt richter, wer jetzt akzeptiert wird und wer nicht.

ausserdem wenn ich eine erbschaft annehme, dann nehm ich auch den gewinn oder die schulden an, und lass nicht die webmaster im regen stehen und starte die selbe mogelpackung einfach von neuem.

oder wuerdest du heute bei einer zypern bank noch ein konto eroeffnen?

das ding ist tot, genauso wie eben mmxlive, nur saudumme oder unwissende lassen sich nochmal auf sowas ein.
 

Jarez

- Premium Member -
haha... und nun bekommen sie nurnoch guten traffic? woweit ich gelesen habe, machen die da eh irgendwas wilkuerliches mit bezahlung pro einblendung, das kann ja nicht funktionieren. so kriegt der mit dem mitelmaessigen traffig genausoviel geld wie der mit dem toptraffic, und webmaster die mal schlechteren traffic haben, wird mit einem rausschmiss vor den kopf gestossen.
das kann ja nicht funktionieren.

Ich würde mal sagen, dass jeder der guten Traffic hat, den anders vermarktet und Layer nur genutzt werden wenn alles andere nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Mich persönlich nervt solche Werbung, wenn man auf einer Seite stöbert und permanent neuer Mist auf geht.
 

Dat Inge

- Premium Member -
Mit "schlechten" Traffic, meinen sie, dass zwar Werbung angezeigt wurde und auch ihre Zahlreichen, versteckten, Cookies gesetzt wurden, aber keiner so blöd war und dann dort etwas gekauft hat ;)

Aber auch ich glaube, dass es wieder genug dumme geben wird, die wieder dort hinrennen. Und wenn das nicht klappt, erlaubt man dann wieder Adult oder Warezseiten und schon gehts wieder los. :mad:
 

Ron

- Premium Member -
Das tolle bei solchen Seiten ist, dass man vielleicht 1,50 Euro pro 1000 Besucher versprochen bekommt und selbst dieser mieser Verdienst vorenthalten wird, wenn Sie selber mit dem Besucherstrom das Minimum nicht erwirtschaften. D. h. bei jeder Auszahlung wird nochmals geprüft, ob wirklich für sie etwas dabei abspringt.
Sprich meine Worte: Selbst ist der Mann!
 

swiat

- Royal Clan Member -
Finde es von neuem Betreiber mutig diesen Laden übernommen zu haben, ich denke er wird nicht glücklich mit dem Teil. Besser wäre gewesen das Ding auf ne andere Domain zu legen und von vorne anfangen....
 

Jarez

- Premium Member -
Finde es von neuem Betreiber mutig diesen Laden übernommen zu haben, ich denke er wird nicht glücklich mit dem Teil. Besser wäre gewesen das Ding auf ne andere Domain zu legen und von vorne anfangen....

Der zuletzt schlechte Ruf wird den neuen Betreiber vermutlich immer wieder mal einholen.
 

Dat Inge

- Premium Member -
Naja wer weiß wieviel Traffic noch auf der alten Domain ist/war. Wenn er recht hoch ist, nimmt man ihn natürlich gern mit.
 
Oben