Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

bilder upload hier im forum

Globi

- Premium Member -
hat das ein grund warum man hier so mit pixelgroesse und filegroesse spart?
wir leben doch nichtmehr im 56 modem zeitalter, und die festplaten haben heute auch mehr als 40 mb ???
fuer 100 kb kann man gerade ein groesseren werbebanner, aber kein screenshot von einer statistick oder sonstwas, wo man noch etwas erkennen soll ....
Die maximalen Dimensionen für diesen Dateityp sind 1250 x 1250 Pixel. Da die Größe nicht geändert werden konnte, musst du dies manuell durchführen und die Grafik erneut hochladen. Deine Datei hat die Größe 1306 x 1843 Pixel.
Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 97.7 KB. Deine Datei ist 180.06 KB groß.

zum vergeliech, euer banner hat gerade mal 72 kb, und das ist ein gif bild.
das man ein headerbanner noch auf die filegroesse optimiert, verstehe ich, aber wenn man ein screenshot dann noch 20 min lang optimieren muss, den eh nur 10 user am tag anschauen, dann wird einem das schnell zu bloede.
vorallem wenn man eh keine chance hat es noch lesbar hinzukriegen.
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Wir hatten bislang noch nie Bedarf aber wenn man es gern anders und grösser lieber hätte, so steht dem nichts im Wege. Hättest einfach nur kurz anfragen können ;)
 

Globi

- Premium Member -
hab ich ja jetzt :)
ausserdem hab ichs schon 3 mal erwaehnt, einmal hast du mir sogar geantwortet.

naja, und bedarf.... wenns nicht geht, dann laedt auch keiner was hoch.
aber gerade so ein screenshot, von ner statistick, oder eben sonstwas braucht schnell mehr als 100 kb.

irgendwie hab ich das frueher auch so gemacht, auch mit avataren usw.
aber frueher hatte man kein dsl, und bezahlte oft noch extra fuer traffic.

denke das ist irgendwie noch in den koepfen von vielen forenbetreibern, aber heute spielen die par kb wirklich keine rolle mehr, also warum so eng begrenzen ;)
 
Oben