Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Bewertung beim Backlink kauf

thommy

- Premium Member -
Also es gibt schon ein paar ausgehende links ganz so ist es ja nun auch nicht allerdings nur zu eigenen sachen das ist soweit schon klar
will ich aber z.B: 100 backlinks haben mus ich bei einem tausch auch 100 links zurückgeben damit fange ich ja an mich zuzumüllen .

BEISPIELSEITE <--- das ist ja nun wohl etwas sinnlos

für ganz sinnlos halte ich die links nicht nur die seite selber.
die ausgehenden links dort sind jedenfalls relevant (wenn auch nicht zwingend als solches erkennbar)

desweitern könnte ich nur links als blogroll anbieten damit würde diese ja auf 7000 unterseiten erscheinen möchte ich halt auch nicht

und damit wären sie schon so sinnlos wie ein kropf, denn ein link braucht einen weiterführenden und diversifizierenden
nenner. also autos zu rasenmäher hat keinen solchen charakter. gelbe ferraris zu rote ferraris schon.

solche relevanten verbindungen KANN ES GAR NICHT auf 7000 pages geben.

- und in der Regel verschwinden die getauschten links ja sowieso bei den Tauschpartner oder die Webseiten komplett beste Beispiel ist ja wohl das forum hier wen man mal ältere Beiträge liest jeder
zweite link ist EXITUS


und eben das weiss google auch. und somit ist es mittlerweile auch viel einfacher für die, diese links zu erkennen und mit null und nichtigkeit zu bewerten.

gibt genügend Angebote von Miete bis kauf auf dem internationalen Markt
alles nur eine Preisfrage es gibt Angebote von bis ......
das Problem ist nur es sind alles linkvekäufer die hunderte von blogs und webseiten haben und diese dann willkürlich setzen es ist halt vorher nicht wirklich festzulegen wo mein link erscheint .

und WEM hat es was gebracht ?
ich kenne seiten die haben nicht mal tauschlinks und funktionieren bestens. du solltest also deine linktheorie nochmal überdenken, denn das was du denkst sei der richtige weg kann JEDER - folglich müsste JEDER auf platz 1 sein was nun mal nicht so ist.


vile reiten immer noch auf altem PR rum oder PA welcher dann aber auch mit zunehmenden links wieder absinkt

google hat viele töpfchen in denen du punkte sammlen kannst und jedes töpfchen hat seinen eigenen wert, der sich dann wieder im gesamtbild niederschlägt.

früher konnte man ein töpfchen überfüllen und damit die leere der anderen ausgleichen - heute ist bei 100% füllmenge schluss und du kannst nur punkten, wenn du die anderen töpfe auch füllst.

keiner weiss genau welche töpfchen das sind, wie sie heissen und welchen wert sie beitragen. sicher ist jedenfalls dass links dabei völlig überbewertet werden.

viel spass im netz

thommy
 

eenzoo

- Premium Member -
desweitern könnte ich nur links als blogroll anbieten damit würde diese ja auf 7000 unterseiten erscheinen möchte ich halt auch nicht

WP Logic ...

allerdings nur zu eigenen sachen das ist soweit schon klar
Ich versteh das einfach nicht. Linkgeiz ist doch komplett fehl am Platze. Ernsthaft. Ich verlinke oft irgendeinem der top 10 Konkurrenten wenn es wie Arsch auf Eimer passt. Erstens kennt dein User den sowieso, wenn er bei dem kaufen will tut er das, ob du nun da hin links oder nicht. Zweitens, vielleicht pushed ihn dein Link etwas, aber der Link bringt dir fast genauso viel Authority und wenn dir der eine Link im Weg steht, wirst du ihn eh nicht "out ranken".

Denk mal einfach nicht darüber nach, es kostet dich nichts, aber es wird dir langfristig helfen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Links zwar ein Rankingfaktor sind, aber der ist einfach "zu einfach" dublizierbar als das G seinen Algo darauf aufbaut.
 
Oben