Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

SEO Turorial Backlink Tester

MrAffiliate

- Premium Member -
Falsche Kategorie. 6 - Setzen!
Das Tool ist Müll. Nimm lieber ein paar Euronen in die Hand und investier sie in ahrefs. Meiner Meinung nach das beste Tool für Backlinks.
 

redsexo

- Premium Member -
Machs wie ich: Ich verlinke nur mit mir selber. Spart viel Zeit du musst dich über keinen ärgern und kontrollieren brauchst du auch niemanden.
 
  • Like
Reactions: Ron

mesh

- Premium Member -
Stümmt.
Vor den Erfolg hat der liebe Gott die Arbeit gestellt.


Es sei denn, man arbeitet in Brüssel.
 

mesh

- Premium Member -
Was bei diesen ganzen SEO-Dingern vergessen wird: wer seinen Servern was Gutes tun will, sperrt diese Parasiten aus. Für den Seitenbetreiber sind sie nicht nur sinnlos weil sie keine Besucher und somit Kohle ranschaffen sondern sogar kontraproduktiv weil sie massenhaft Traffic generieren und wer mit MySQL arbeitet (wie z.B. bei Wordpress), dem gehen auch schon mal flugs die Ressourcen aus.
Insofern sind diese ganzen ach-so-tollen-und-so-teuren Statstiken, mal hart gesagt, was für'n Arsch und rausgeworfene Kohle weil die Spider vielfach gar nicht mehr auf die zu spidernden Seiten draufkommen.
Am besten damit anfangen, die OVH- und Hetzner-Netzwerke auszusperren, da tummeln sich nämlich massenhaft von den Blutsaugern. Dazu noch Leaseweb und der Server dankt's dem Admin.
 

royalTS

- Premium Member -
Was bei diesen ganzen SEO-Dingern vergessen wird: wer seinen Servern was Gutes tun will, sperrt diese Parasiten aus. Für den Seitenbetreiber sind sie nicht nur sinnlos weil sie keine Besucher und somit Kohle ranschaffen sondern sogar kontraproduktiv weil sie massenhaft Traffic generieren und wer mit MySQL arbeitet (wie z.B. bei Wordpress), dem gehen auch schon mal flugs die Ressourcen aus.
Insofern sind diese ganzen ach-so-tollen-und-so-teuren Statstiken, mal hart gesagt, was für'n Arsch und rausgeworfene Kohle weil die Spider vielfach gar nicht mehr auf die zu spidernden Seiten draufkommen.
Am besten damit anfangen, die OVH- und Hetzner-Netzwerke auszusperren, da tummeln sich nämlich massenhaft von den Blutsaugern. Dazu noch Leaseweb und der Server dankt's dem Admin.


den Tipp merke ich mir ...

am besten alles ausser dem wahren Volk und einer kleiner Handvoll erlaubter Bots aussperren ... Google, Bing, yahoo?, wer macht da heute noch Sinn? Ich muss mich jetzt mal als Nicht-Techniker outen ...

Gibt es irgendwo eine low level Beschreibung oder Hilfestellung als Link?
 

Globi

- Premium Member -
giebt es..
heisst google

suche nach

htaccess sperren, blocken, spider provider usw.

hier mal zb ein tip, damit du nicht erst stundenlang nach google suchen musst :)

htaccess bot sperren - Google-Suche

sorry wenns jetzt bischen komisch rueberkommt, aber das web ist ja wirklich voll mit 1000den solchen seiten und anleitungen.

ich wundere mich manchmal das ihr nicht gleich eure serverpassworte in foren postet, mit der bitte es moege es gleich jemand machen wenn er eit hat.

ich kann jetzt natuerlich auch noch den link in den suchergebnissen anklicken, das waere dann zb der
IP Bannliste, IP Sperrliste, IP-Blacklist - Bad Bots und IPs sperren mittels .htaccess - Startseite

damit du auf der seite auch nicht suchem musst hab ich dir noch gleich den link aus dem menue rausgeklickt wies funktioniert...
IP Bannliste, IP Sperrliste, IP-Blacklist - Bad Bots und IPs sperren mittels .htaccess - Wie funktioniert es?

ich weis jetzt nicht ob du sowas automatisches benutzen willst, oder lieber selber entscheiden was bei dir zugriff haben soll und was nicht.

ansonsten hier direckt selber editieren und einfach in die hataccess hochladen.
IP Bannliste, IP Sperrliste, IP-Blacklist - Bad Bots und IPs sperren mittels .htaccess - Aktuelle Bannliste


was ist eine htaccess?
wie lade ich etwas per ftp hoch?
einfach wieder fragen :)


manomann..seit ihr webmaster oder hamburger ?
 

royalTS

- Premium Member -
ach Globi :cool: ...

ich schrieb doch ... ich bin der Nicht-Techniker vor dem Herrn ...

und natürlich ist mir Tante Google das erste Recherchemittel :)



Warte ... ich poste noch eben mein Forenpasswort :)
RoyalTS
gl0bi-ist-immer-lieb

Wie Du siehst ... natürlich alphanumerisch :) ... Ich weiß doch,
was sich gehört ...
 

Globi

- Premium Member -
nicht ein technicker, aber webseiten betreiben???

also ich wollt dich echt nicht dumm anmachen, aber ehh mann....

um google zu benutzen muss man auch kein technicker sein, geschweige denn um in die robots.txt oder .htaccess ne zeile reinzuschreiben um irgendwas auszusperren.

und die frage haett ich jetzt einfach mal google gestellt und nicht hier.

ich frag mich einfach manchmal wie ihr arbeitet.

automechaniker die fragen was ne zuendkerze ist.
weil sie nicht katholisch sind, haben sie keine ahnung von kerzen und so....

und immerhin hab ich dir ja dein link und hilfe gegeben.
 

royalTS

- Premium Member -
nicht ein technicker, aber webseiten betreiben???

Ist schon ok ... Du bist eine (wahrscheinlich fast) Oneman-Show, die auch alles oder fast alles selbst fummelt oder fummeln kann ...


Du ahnst gar nicht, wie effektiv ein Biz funktioniert, wenn der eine weiß, wie das Konzept und das Marketing und die Idee dahinter funktionieren, der zweite weiß, wie die Server funzen, der dritte weiß, wie ein Layout auszusehen hat, der vierte weiß, wie und wo welche Partner usw abgerechnet werden müssen ... und der Kopf des Ganzen diesen Apparat zu einem bündigen Ganzen "wie ein Mann" bündeln kann ...

allerdings ... ich fange gerade nochmal neu an ... kein Progger mehr ... kein Designer mehr ... keine Bürokraft mehr ...

"nur" meine Ideen ... aber die werden funzen :)

Natürlich muss ich jetzt im Moment ein paar dumme Fragen stellen, die nach Newbee riechen, weil ich das auf diesen technischen Gebieten im Moment tatsächlich bin ... aber dessen schäme mich mich nicht. Warum auch?

Sobald der erste neue Erfolg kommt ... werde ich wieder beginnen, Arbeit nach Kompetenzen und gegen Honorar zu verteilen ... was alle Auftragnehmer immer sehr erfreut hat.

Und nun ... Friede :)
 

Globi

- Premium Member -
ich mach das schlussendlich auch nicht anders und spiel nur baumeister.

und ein baumeister muss auch nicht selber mauern,schweisen, verkabeln usw. koennen.
aber der baumeister sollte die ahnung haben, welche moeglichkeiten er hat, wo er sich beraten lassen kann, und wo bei welcher firma er was bekommt.

also das logische denken:
> ich will bots, ip's oder provider aussperen.
> ich weis sowas macht man mit htaccess.
(> ich weis es nicht, dann suche ich nach wie bots aussperren)
> ich suche bei google nach bot aussperren htaccess.
> ich frage sowas in einem webmasterforum...
> ich ernte gelaechter und hinweise auf google

Und nun ... Friede :)
ich habe nie gestritten.
es ist nur leider so, dass wenn ich was sage das meist sofort als streit aufgefasst wird.
wuerde ich dir gegenueber stehen, wuerd ich dir ein klaps auf den hinterkopf geben, und dich kopfschuettelnd angrinsen.

nur leider geht in einem forum jegliche diskusion immer gleich in die kiste freund oder feind.
ich weis nicht ob das an der deutschen sprache liegt, die so kompliziert ist, und soviele moeglichkeiten bietet was auszusagen, mit der betonung, mit gesten, mit koerperhaltung usw.
das funkt nur solange man sein gegenueber sieht.
kommt nurnoch der text alein, dann bedeuten die worte ganz andere dinge, jenachdem wie es dann das gegenueber auch noch auffassen will.
und da noch 100 andere mitlesen, ist man dann noch sehr schnell in seiner ehre verletzt und beleidigt.
 

MisterAustria

- Premium Member -
allerdings ... ich fange gerade nochmal neu an ... kein Progger mehr ... kein Designer mehr ... keine Bürokraft mehr ...

"nur" meine Ideen ... aber die werden funzen :)

ach.. kommst ja eigentlich aus der nonero ecke oder? würde mich zwar interessiern was etwas scheinbar damals funktionierendes aus der bahn warf aber geht mich nichts an.. die frage kannst unbeantwortet lassn ;-)

so ein "reset" hab ich auch hinter mir. is allerdings schon einige jahre her.. aber im nachhinein muss ich sagen.. lieber alleine paar tausender aufn konto die ich nur mitn finanzamt teilen muss als 30k heisse luft mit angestellten.

MA
 

Steve

- Premium Member -
Neben Hetzner, OVH und Leaseweb (wobei ich da eher keine Bauchschmerzen mit habe), sollte man die Amazon-Cloud komplett blocken ... aus der Richtung hatte ich schon SEO-Spider, die nen dicken I7 komplett in die Knie gezwungen haben, weil sie im Millisekundentakt auf einem Forum mit knapp einer viertel Million Unterseiten rumgehackt haben. Nichtmal unbedingt wegen dem Traffic, den die so verursachen (wobei der schon recht beachtlich war) - bei mir kam MySQL mit dem Schließen der Verbindungen gar nicht mehr so schnell nach, wie der Bot sie aufmachen wollte.
 

mesh

- Premium Member -
Amazon sperren kann kontraproduktiv sein, insbesondere dann, wenn man mit/über Amazon Geschäfte macht.
Dann kommt u.U. das eine oder andere nicht an.
Zu den Sperren:
.htaccess ist dann sinnvoll, wenn einzelne Domains unterschiedliche Filter haben sollen und/oder man nicht über einen eigenen Server verfügt.
Wenn man über eine eigene Maschine verfügt dann ist es sinnvoller, iptables zu verwenden. Das sperrt die entsprechenden Blöcke für alle auf dem Server befindlichen Domains und ist daher auch ressourcenschonender.
Hier ein Beispiel für unsere allseits geliebten Freunde aus dem Reich der Mitte:
Code:
iptables -I INPUT -s 58.22.28.0/22 -j DROP
iptables -I INPUT -s 218.75.110.32/27 -j DROP
service iptables save
Dazu geht man via SSH auf seinen Serve, gibt obige Zeilen ein und fettisch. Aber obacht: damit können auch DNS-Server-Einträge aus diesem Block nicht mehr abgerufen werden, so sich die Namesrver auf der Maschine befinden. Andererseits: dies ist ein einfaches Mittel um die heute in wachsendem Umfange allseits beliebten Attacken auf Nameserver auszubremsen.
Wenn man wissen will, wen man da vielleicht schon gesperrt hat, gibt man folgendes ein:
Code:
iptables -L --line-numbers
Das gibt die gesperrten Blöcke mit Zeilennummern aus.
Wenn man einzelne Blöcke wieder freigeben will, macht man folgendes:
Code:
iptables -D INPUT 1
service iptables save
wobei die Zahl die entsprechende Zeilennummer ist.
Der Code
Code:
iptables -F
service iptables save
löscht aller vorhandenen Sperren.
Für .htaccess gilt folgende Schreibweise:
Code:
deny from 58.22.28.0/22
Eine entsprechende .htaccess würde also in etwa so aussehen:
Code:
order allow,deny
allow from all
ErrorDocument 403 http://www.deinedomain.de
ErrorDocument 404 http://www.deinedomain.de
deny from 58.22.28.0/22
HTH
 
Oben