Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Backlink Spam

MisterAustria

- Premium Member -
vielleicht fällt nem proger dazu was ein... accounts manuell/halbautomatisch anlegen auf cleaner umgebung damit google nicht checkt das von einem rechner aus unzählge accounts registriert werden.. automatische rotation mit verschiedene IP, browser + jeweils entsprechende haltezeit und in die liste der immer wieder aufzurufenden seiten seine eigenen projekte rein und dazu auch noch wahllos andere damits nicht auffällt.... keine ahnung.. müssn ja keine millionen accounts sein... auf projekten mit normal paar hundert besuchern reichen ja schon 50 "wiederkehrer"..
sicher nicht unmöglich aber einfach auch nicht...
glaub nicht das tantchen so sicher vor spamtools ist...

MA
 

mesh

- Premium Member -
Das Netz ist voll von SPAM, den Google erst geschaffen hat und deswegen lebt Google von Spam, nach wie vor.
Durch die Finten & Volten die da von Google geschlagen werden, wird auch kein neuer, inhaltsschwerer content geschaffen, das ist nach wie vor Spam, nur vielleicht nicht mehr so grenzdebil zusammengekloppt wie früher.
Also ist die Situaton so wie sie früher auch war: Google braucht Schrott um zu existieren.
Zu behaupten, daß man nunmehr mit Qualität anbieten muß um (bei Google) zu überleben ist so lange Unfug wie Google nicht in der Lage ist, zusammenhängende Texte zumindest annähernd in Richtung KI zu interpretieren.
Und davon sind diese Pfuscher ungefähr so weit wie ich von der Möglichkeit, daß mir morgen eine Muschi wächst.
Google ist eines: der größte Täuscher diesseits des Andromedanebels. Wenn sie was könnten würden sie relevante Arbeiten nicht von einem Heer von Datensklaven manuell ausführen lassen sondern durch gekonnt geschrieben Algos.
Solange sie das nicht können halte ich das ganze System für ein Potemkin'sches Dorf, das man genauso verarschen kann wie Nachbar's Klohund, indem man ihm 'ne Wurst vor die Nase hält und immer wieder am Faden hochzieht.
Wer sein wirtschaftliches Überleben an Google bindet hat für mich ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der sollte lieber Tampons bei Amazon verkaufen- für die meisten käme dabei mehr rum.
 

thommy

- Premium Member -
vielleicht fällt nem proger dazu was ein... accounts manuell/halbautomatisch anlegen auf cleaner umgebung damit google nicht checkt das von einem rechner aus unzählge accounts registriert werden.. automatische rotation mit verschiedene IP, browser + jeweils entsprechende haltezeit und in die liste der immer wieder aufzurufenden seiten seine eigenen projekte rein und dazu auch noch wahllos andere damits nicht auffällt.... keine ahnung.. müssn ja keine millionen accounts sein... auf projekten mit normal paar hundert besuchern reichen ja schon 50 "wiederkehrer"..
sicher nicht unmöglich aber einfach auch nicht...
glaub nicht das tantchen so sicher vor spamtools ist...

MA

llloooooooollllllllllll....


viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Das Netz ist voll von SPAM, den Google erst geschaffen hat und deswegen lebt Google von Spam, nach wie vor.


nope - google hat es nur von allen sumas bisher am besten hinbekommen, den spam
so klein wie möglich zu halten.

kennst du EINEN user der spam sucht?

Durch die Finten & Volten die da von Google geschlagen werden, wird auch kein neuer, inhaltsschwerer content geschaffen, das ist nach wie vor Spam, nur vielleicht nicht mehr so grenzdebil zusammengekloppt wie früher.
Also ist die Situaton so wie sie früher auch war: Google braucht Schrott um zu existieren.

eventuell bist du da ne ausnahme, wenn du was suchst - vielleicht macht es dir ja spass über tausend nichtssagende seiten zu stossen bevor du das findest was du suchst.
klär mich mal bitte auf was du tust, WENN du denn tatsächlich was im netz suchst.

Zu behaupten, daß man nunmehr mit Qualität anbieten muß um (bei Google) zu überleben ist so lange Unfug wie Google nicht in der Lage ist, zusammenhängende Texte zumindest annähernd in Richtung KI zu interpretieren.
Und davon sind diese Pfuscher ungefähr so weit wie ich von der Möglichkeit, daß mir morgen eine Muschi wächst.
Google ist eines: der größte Täuscher diesseits des Andromedanebels. Wenn sie was könnten würden sie relevante Arbeiten nicht von einem Heer von Datensklaven manuell ausführen lassen sondern durch gekonnt geschrieben Algos.

guten morgen - gut geschlafen?
wer spricht hier noch von algos?

google braucht sie nicht mehr - schon gemerkt?

Solange sie das nicht können halte ich das ganze System für ein Potemkin'sches Dorf, das man genauso verarschen kann wie Nachbar's Klohund, indem man ihm 'ne Wurst vor die Nase hält und immer wieder am Faden hochzieht.


findest du es nicht etwas vermessen zu behaupten, dass der grösste konzern der welt nicht in der lage sei, sich
schlauköpfe wie dich einfach zu kaufen?
gut - die werden etwas teurer sein aber alleine so etwas anzunehmen grenzt doch schon an blasphemie.

Wer sein wirtschaftliches Überleben an Google bindet hat für mich ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der sollte lieber Tampons bei Amazon verkaufen- für die meisten käme dabei mehr rum.

die frage ist halt, WAS GENAU du mit überleben meinst. überleben kann man natürlich auch ohne google, wenn man einen entsprechend kleinen anspruch an das selbe hat. überleben kann man auch im wald - ohne einkommen und dach überm kopp.

vielleicht bin ich dazu auch etwas zu verwöhnt dass ich diese art von relativität einfach nicht für mich akzeptieren kann. aber wenn du das kannst sei es dir von herzen gegönnt.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
llloooooooollllllllllll....

viel spass im netz
thommy
Ich entsinne mich noch der allerersten Spamteile, damals, noch vor Google und noch zu Counterzeiten ...

als es noch tolle Spamtools gab, die zu verschiedenen Login Logaus Zeiten Surfer, sogar dann mit wechselnden IP ;-), simulieren sollten, um den eigenen Counter hochzujagen ...

Damals, als ein Counter "noch was war" :)

Ich habe bestimmt noch eine CD dieser Art irgendwo in meiner Büro-Historienecke ...
 

Steve

- Premium Member -
Irgendwas treibt die Tante ohnehin grad - zumindest in den deutschen SERPs.

Mein Forum steht - abhängig vom Datacanter - mal mit 150000, mal aber auch nur mit 50000 Seiten im Index ... eine entsprechende Abfrage wechselt in beinahe zuverlässigem 2-Tage-Takt das Ergebnis. Der Traffic, der über die Tante kommt, schwankt in einem nahezu identischen Rythmus und halbiert/verdoppelt (je nach Blickrichtung) sich jeweils.

Das habe ich in 10 Jahren so noch nicht erlebt. Es ging freilich hoch und runter, hatte Spitzenzeiten und auch absolute Talsohlen aber sowas, wie jetzt schon die dritte Woche, gab's noch nie.

Etwas ähnliches wird derzeit von einigen Shopbetreibern eines eCom-Forums berichtet, in dem ich regelmäßig lese. Insbesondere virtuelle Landingpages fliegen bei denen regelmäßig aus dem Index, tauchen wieder auf, um dann wieder zu verschwinden. Der Traffic macht bei denen dann wohl auch im selben Rhythmus mit - interessanterweise wohl auch das Kaufverhalten der Leute.
 

MisterAustria

- Premium Member -
klicktauschanfrage. 50 klickpartner gesucht.... natürlich unkompliziert mit einem neuen seo klicktausch tool welches tauschpartner seiten automatisch im browser aufruft mit wechselnden haltezeiten.. wir wolln ja nicht per hand klickn... hmm.. warum nicht. ist auch nicht mehr arbeit wie die linktausch suche/verwalterei und kontrolle jetzt.. :D
dann is alles wieder genau so ein beschiss wie jetzt auch.. und sobalds tantchen checkt is dieser rankingfaktor auch erledigt.. falls es tatsächlich in die richtung geht...

MA
 

mesh

- Premium Member -
Junge, was sind wir heute biestig...
kennst du EINEN user der spam sucht?
Falscher Denksansatz. Wenn Google den (durch Google geschaffenen, remember MFA) Spam wirksam elimienieren würde, wären die SERPs in vielen, vielen Bereichen ausgesprochen dünn und Nutzer kämen u.U. auf den Gedanken, woanders zu suchen. Potemkin'sche Dörfer sehen schön aus, hinter der Fassade ist's aber dunkel. Trotzdem nützen sie dem Zaren wenn er dem Gast m Vorbeifahren Wohlstand & Reichtum seines Reiches demonstrieren will. Hat Honecker übrigens auch so gemacht. Das Ergebnis ist bekannt.
eventuell bist du da ne ausnahme, wenn du was suchst - vielleicht macht es dir ja spass über tausend nichtssagende seiten zu stossen bevor du das findest was du suchst.
Nö. Dennoch sind sie da, zuallererst Youtube & Konsorten, dann Amazon, dann irgendwo rechts/links usw. eBay.
Für mich SPAM, für Dich nicht?
Dann DC, der, trotz aller Google-Legenden gar nicht da sein dürfte, weil das Google-System ihn ja ach-so-clever bewertet und wegsortiert. Ich habe ja selbst Fantastilliarden an Seiten mit DC im Index, insofern kenne ich das aus eigener Anschauung.
klär mich mal bitte auf was du tust, WENN du denn tatsächlich was im netz suchst.
Weniger, immer weniger. Weil ich seit Jahren immer weniger finde.
wer spricht hier noch von algos?

google braucht sie nicht mehr - schon gemerkt?.
Das ist dann mal richtig gut.
Google besteht jetzt seit wann aus statischen Seiten und generiert Datenbanken/Antworten nicht mehr aus algorhythmisch erzeugten/selektierten Daten? Hab' ich was verpaßt? Muß direkt mal googeln danach.
Und wenn Du die Googel'sche Schnüffelpraxis zur Erzeugung von SERPs meinst, auf die Du ja schon abgehoben hast: das setzt
a) voraus, das Gott & die Welt das nutzen und
b) ab dem morgendlichen Toilettengang auch als erstes aktivieren
Trifft nur eines von beiden nicht zu ist die Empirie im Arsch und alles wieder auf Zufall geschaltet.
Naja, also eigentlich so, wie man es von Google gewohnt ist.
findest du es nicht etwas vermessen zu behaupten, dass der grösste konzern der welt nicht in der lage sei, sich
schlauköpfe wie dich einfach zu kaufen?
Ich habe nicht explizit behauptet, ein Schlaukopf zu sein (obwohl ich zweifellos einer bin).
Aber: ich muß kein Uhrmacher sein um zu merken, wann ein Wecker nicht richtig tickt.
Und wenn man mehrere(!) zehntausend(!!) studentische Hilfskräfte und weiteres Intelligentia-Präkariat dafür einsetzt, in irischen Datenfabriken Inhalte händisch zu selektieren/deaktivieren, dann tickt der Wecker nach über 15 Jahren in der Tat nicht richtig.
gut - die werden etwas teurer sein aber alleine so etwas anzunehmen grenzt doch schon an blasphemie.
Daaas ist die richtige Einstellung, endlich kommen wir auf den Punkt: Google! Ist! Gott!
(Ich bin Atheist, gottseidank)
die frage ist halt, WAS GENAU du mit überleben meinst. überleben kann man natürlich auch ohne google, wenn man einen entsprechend kleinen anspruch an das selbe hat. überleben kann man auch im wald - ohne einkommen und dach überm kopp.
Ich brauche kein Ferienhaus auf Thailand oder sonstwo, ich bin genügsam.
Ich komme mit einem von meinen drei Autos überall hin.
Wenn die Ersatzteile verfügbar sind. Danach google ich übrigens seit Jahren nicht mehr, weil meine Quellen da gar nicht drin sind.
Aber weder Du noch ich sollten so vermessen sein und die eigenen Ansprüche als Standard oder gar als alleinseligmachend hinzustellen. Nicht jeder will in seinem Korridor Rollschuh laufen können.
vielleicht bin ich dazu auch etwas zu verwöhnt dass ich diese art von relativität einfach nicht für mich akzeptieren kann. aber wenn du das kannst sei es dir von herzen gegönnt.
Vergäll's Gott. Oder Google? Wie dem auch sei: jedem Tierchen sein Plaisierchen und Googleseidank sind wir alle unterschiedich.
Auch in den Anspüchen.
Womit ich anmerken möchte, daß Du in letzter Zeit etwas breitbeinig daherkommst.
Ist man von Dir eigentlich so nicht gewohnt.
 

MisterAustria

- Premium Member -
je älter man wird umso breiter muss man dastehn.. weil man schon leichter stolpert... is vorstufe zum laufwagerl das die omis immer schieben zum festhalten...
hoffe er versteht spass sonst verkriech ich mich schonmal :D

MA
 

mesh

- Premium Member -
Eier! Wir brauchen Eier!
Da kann die Omi nicht mithalten, jedenfalls im Schlüppi nicht.
Im Rollator hingegen vielleicht...
 

Sven

- Premium Member -
Hallo,

schöne Diskussion hier, ist ja selten geworden ....

thommy, so sehr ich mir wünschte, das Du Recht hast mit Qualität und co, ich sehe es (zumindest bei cam und chat - keys, da bin ich hauptsächlich unterwegs) nicht an den Serps. Da gilt immernoch das gute und sinnig gemachte links sehr viel weiter helfen. (wobei ich das auch nicht als einziges sehe, aber weg davon ist g. garantiert nicht).
 

Captain

- Premium Member -
vielleicht fällt nem proger dazu was ein... accounts manuell/halbautomatisch anlegen auf cleaner umgebung damit google nicht checkt das von einem rechner aus unzählge accounts registriert werden.. automatische rotation mit verschiedene IP, browser + jeweils entsprechende haltezeit und in die liste der immer wieder aufzurufenden seiten seine eigenen projekte rein und dazu auch noch wahllos andere damits nicht auffällt.... keine ahnung.. müssn ja keine millionen accounts sein... auf projekten mit normal paar hundert besuchern reichen ja schon 50 "wiederkehrer"..
sicher nicht unmöglich aber einfach auch nicht...
glaub nicht das tantchen so sicher vor spamtools ist...

MA


Alter.. wo lebst du. Das war bis zu Penguin2 Standart in der Spamer Welt. Nun funzt es nicht mehr.

C.
 

thommy

- Premium Member -
Junge, was sind wir heute biestig...

sorry als ich das geschrieben hab, hat mich hier noch jemand nebenbei geärgert und da hab ich mich wohl etwas
aufbrausend "angehört" - war aber icht so gemeint - das fett sollte eigentlich jemand anders abbekommen :)

Falscher Denksansatz. Wenn Google den (durch Google geschaffenen, remember MFA) Spam wirksam elimienieren würde, wären die SERPs in vielen, vielen Bereichen ausgesprochen dünn und Nutzer kämen u.U. auf den Gedanken, woanders zu suchen. Potemkin'sche Dörfer sehen schön aus, hinter der Fassade ist's aber dunkel. Trotzdem nützen sie dem Zaren wenn er dem Gast m Vorbeifahren Wohlstand & Reichtum seines Reiches demonstrieren will. Hat Honecker übrigens auch so gemacht. Das Ergebnis ist bekannt.

in manchen bereichen magst du da soagr bedingt recht haben (hat sich auch im mobilen index von google wiedergespiegelt aber auch dort ändert sich das gerade). in den meisten bereichen allerdings hat google mehrere hunderttausend ergebnisse, die ganz sicher keiner alle durchschaut.
es ist ja auch nicht wichtig ob google spamseiten listet oder nicht sondern WO diese gelisted sind.

WENN also das von dir beschriebene problem bei der tante relevant WÄRE dann ist es doch einfach die spammer nach hinten zu verbannen, was dann trotzalledem masse zeigt aber den usern auch gleichzeitig lernt, dass man "hinten" gar nicht erst suchen muss.

Nö. Dennoch sind sie da, zuallererst Youtube & Konsorten, dann Amazon, dann irgendwo rechts/links usw. eBay.
Für mich SPAM, für Dich nicht?

nö - für mich sind die vielmehr der beweis für meine aussage. denn wenn nicht amazon, ebay oder youtube, WER DANN hat wiederkehrende user ?

Dann DC, der, trotz aller Google-Legenden gar nicht da sein dürfte, weil das Google-System ihn ja ach-so-clever bewertet und wegsortiert. Ich habe ja selbst Fantastilliarden an Seiten mit DC im Index, insofern kenne ich das aus eigener Anschauung.

zum thema DC hab ich schon oft meine meinung geschrieben.
DC lässt sich gar nicht vermeiden und es wäre auch tödlich ihn zu vermeiden, weil das nämlich nur EINE informationsquelle im netz zulassen würde.

information und der daraus resultierende wahrheitsgehalt bemisst sich aber aus der tatsache, wie viele unterschiedliche quellen die selbe information haben.

DC ist insofern nur dann ein rankingfaktor, wo eine seite gar keine eigenen inhalte hat und NUR DC abbildet.

aber auch hier lässt sich mit den informationstechnologien, die google heute besitzt, sehr leicht erkennen, ob eine quelle von den usern ernst und wichtig genommen wird oder nicht.

Weniger, immer weniger. Weil ich seit Jahren immer weniger finde.

wer weiss was du für perveses zeug suchst....

Das ist dann mal richtig gut.
Google besteht jetzt seit wann aus statischen Seiten und generiert Datenbanken/Antworten nicht mehr aus algorhythmisch erzeugten/selektierten Daten? Hab' ich was verpaßt? Muß direkt mal googeln danach.
Und wenn Du die Googel'sche Schnüffelpraxis zur Erzeugung von SERPs meinst, auf die Du ja schon abgehoben hast: das setzt
a) voraus, das Gott & die Welt das nutzen und
b) ab dem morgendlichen Toilettengang auch als erstes aktivieren
Trifft nur eines von beiden nicht zu ist die Empirie im Arsch und alles wieder auf Zufall geschaltet.
Naja, also eigentlich so, wie man es von Google gewohnt ist.

eben nicht - um statistisch verwertbare zahlen zu bekommen braucht man keine hohen fallzahlen (und das obwohl google die trotzdem hat).

und ja - gott und die welt nutzt google und ist unwissentlich den ganzen tag in seinem google account eingeloggt
(facebook macht das übrigens jetzt schon sehr ähnlich sonst könnten die mir keine werbung von sachen einblenden, über die ich in facebook kein wort verloren habe und auch dort nichts dergleichen gesucht oder bewertet oder angesehen habe).

Ich habe nicht explizit behauptet, ein Schlaukopf zu sein (obwohl ich zweifellos einer bin).
dann sind wir ja schon 2

Aber: ich muß kein Uhrmacher sein um zu merken, wann ein Wecker nicht richtig tickt.
Und wenn man mehrere(!) zehntausend(!!) studentische Hilfskräfte und weiteres Intelligentia-Präkariat dafür einsetzt, in irischen Datenfabriken Inhalte händisch zu selektieren/deaktivieren, dann tickt der Wecker nach über 15 Jahren in der Tat nicht richtig.

diese praktikaplätze werden gerade heftig abgebaut. zumindest haben diese "menschlichen überprüfungen maschineller leistung" wohl zuguterletzt dazu geführt, dass sich kein zuverlässiges ranking mit manipulierbaren informationen aufbauen lässt.

Daaas ist die richtige Einstellung, endlich kommen wir auf den Punkt: Google! Ist! Gott!
(Ich bin Atheist, gottseidank)

nein - google ist nicht gott, denn sonst hätten die schon vor jahren umgedacht.
aber wie jedes unternehmen, dass langfristig auf dem markt mitmischen will, kommt google an evolutionärem denken gar nicht vorbei.

wenn man so gross ist und von so vielen menschen betrogen wird, dann führt das letztendlich zu pragmatischen
strategien.

ich bin ziemlich sicher, dass google das auch schon gewusst hat als sie all diese kostenlosdienste und die zusammenführung von google konten eingeführt hat.
hat halt nur ne zeit gedauert - nun ist es soweit und die HABEN genug ständig eingeloggte user um sich aus erster hand über relevanz oder nichtrelevanz zu informeiren und ihre weisheiten aus gekauften oder irrelevanten links zu ziehen.

Ich brauche kein Ferienhaus auf Thailand oder sonstwo, ich bin genügsam.
Ich komme mit einem von meinen drei Autos überall hin.
Wenn die Ersatzteile verfügbar sind. Danach google ich übrigens seit Jahren nicht mehr, weil meine Quellen da gar nicht drin sind.
Aber weder Du noch ich sollten so vermessen sein und die eigenen Ansprüche als Standard oder gar als alleinseligmachend hinzustellen. Nicht jeder will in seinem Korridor Rollschuh laufen können.

es ist keine frage des standards sondern eine ganz allgemein gültige tatsache.
beim standard macht das nur einen unterschied: wenn ich 50% meiner einkünfte verliere, hab ich immer noch eine ferienimmobilie in thailand ( es sind übrigens 3 ) und ich werd immer noch in einer villa am meer leben.

es gibt aber ne menge leute, die schlichtweg verhungern, wenn sie 50% ihrer einnahmen verlieren.

Vergäll's Gott. Oder Google? Wie dem auch sei: jedem Tierchen sein Plaisierchen und Googleseidank sind wir alle unterschiedich.

stimmt - gottseidank sind wir unterschiedlich nur kann kaum einer damit umgehen dass es menschen gibt, die besser leben als sie selbst.
das alles ist aber eine frage der lernbereitschaft und der weitsicht.

man kann die welt nicht an seine ansprüche anpassen und erwarten, dass die dinge so laufen, wie man sie selbst gerne hätte. eine gesunde portion an objektivität und geöffneten augen, hilft dabei.


Auch in den Anspüchen.
Womit ich anmerken möchte, daß Du in letzter Zeit etwas breitbeinig daherkommst.
Ist man von Dir eigentlich so nicht gewohnt.

das was du als "breitbeinig" bezeichnest ist bei mir das mit dem alter zunehmende unverständnis dafür, dass so viele menschen das offensichtliche nicht sehen und dann den ganzen tag am jammern sind.

es gibt sehr wohl logische langfristziele, die aber meist zugunsten kurzfristiger glücksblasen ganz weit nach hinten geschoben werden.
auch ich habe diese fehler sehr oft gemacht - aber nach nunmehr fast 17 jahren in dem biz, kann ich zurückschauend sagen, dass mir nur das, an dem ich lange und zielstrebig gearbeitet habe (und zwar nicht weil es ein trend war sondern weil es logisch war) wirklich was gebracht hat.

wobei ich mich dabei in den letzten jahren mehr auf denkstrategien verlagert habe als auf fachliche kompetenz (denn die ist mittlerweile viel zu umfangreich um von einem menschen alleine erfasst zu werden).

mit anderen worten: man muss nicht alles können und wissen aber man muss wissen wie man die dinge die man in der hand hand richtig konstelliert und man muss beobachten wo im markt man damit punkten kann.
das ist für mich jeden tag die herausforderung der ich mich stelle und zwar nicht deshalb weil ich morgens aufstehe mit dem bewusstsein "ICH WEISS" sondern mit dem dran danach, mein wissen mit dem was um mich herum vor geht in einklang zu bringen und ggf. zu korrigieren.

menschen sind nun mal leider (oder gottseidank) so, dass sie entscheidungen auf basis von lange vorher abgeschlossenen denkprozessen treffen. dies führt aber vielfach zu fehlentscheidungen weil die additive einer entscheidung sich mittlerweile verändert haben.

aber ich glaube das zu erklären würde jetzt auch VIEL zu weit führen.

viel spass im netz

thommy
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
es gibt sehr wohl logische langfristziele, die aber meist zugunsten kurzfristiger glücksblasen ganz weit nach hinten geschoben werden.
auch ich habe diese fehler sehr oft gemacht - aber nach nunmehr fast 17 jahren in dem biz, kann ich zurückschauend sagen, dass mir nur das, an dem ich lange und zielstrebig gearbeitet habe (und zwar nicht weil es ein trend war sondern weil es logisch war) wirklich was gebracht hat.
Gegen diese Glücksblasen ist meiner bescheidenen Meinung nach nichts einzuwenden, wenn man sie richtig zu nehmen weiß. - Was allerdings schwierig ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Umsätze, Einkommen ... das ist bei einem Webmaster ja immer so ein Ding. Mal läufts super, dann wieder beschissen und auch langfristig angelegte Ziele/Projekte können sich ratzfatz verabschieden oder einfach doch nicht das bringen, was man von ihnen erwartet hat.

Die Suche nach diesen Glücksblasen, die zumindest kurzfristig ordentlich Kohle bringen, gehört für mich jedenfalls einfach mit dazu. Man muss nur lernen, dieses Geld dann nicht einfach auf den Kopf zu hauen, was mir zugegebener Maßen sehr sehr schwer fällt, sondern zumindest einen Teil davon für schlechte Zeiten zurück zu legen.

Die langfristig geplanten Dinge sollten natürlich auch da sein und zumindest ein Grundrauschen produzieren, mit dem man, auch wenn man Einschränkungen hinnehmen muss, zumindest einigermaßen über die Runden kommt.

Außerdem sind diese Glücksblasen ja nicht permanent vorhanden. Es gibt immer Zeiten dazwischen. Da macht es Sinn, sich voll und ganz auf die langfristigen Ziele zu konzentrieren. Findet man dann mal wieder eine Blase, schöpft man ab, was es da abzuschöpfen gibt und hält sich vor Augen, dass diese Umsätze nichts für die Ewigkeit sind.

Wenn man ein paarmal auf die Fresse gefallen ist und man merkt, dass man Einkünfte erst dann als Einkünfte ansehen darf, wenn die Kohle auf dem Konto ist und man immer davon ausgehen muss, dass ab morgen nichts mehr rein kommt, dann gehts irgendwie.

Früher war mir das irgendwie nicht klar, da hab ich alles auf den Kopf gehauen was rein kam. Das rächte sich dann natürlich, das Leben kann halt ein wahres Schwein sein :)

Glücklicher Weise kann ich auch ganz gut damit umgehen, weniger in der Tasche zu haben und finde das auch gar nicht sonderlich tragisch, solange ich noch genug zum Essen und für ein Dach über dem Kopf habe.

Jedenfalls, um meine Ausschweifungen zum Abschluss zu bringen, sollten diejenigen, die wie ich auch der Jagd nach Glücksblasen fröhnen, sich zumindest vor Augen halten, dass man einen teil des Geldes für schlechte Zeiten zurücklegen sollte. Dann klappt das schon.
 

thommy

- Premium Member -
Gegen diese Glücksblasen ist meiner bescheidenen Meinung nach nichts einzuwenden, wenn man sie richtig zu nehmen weiß. - Was allerdings schwierig ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Umsätze, Einkommen ... das ist bei einem Webmaster ja immer so ein Ding. Mal läufts super, dann wieder beschissen und auch langfristig angelegte Ziele/Projekte können sich ratzfatz verabschieden oder einfach doch nicht das bringen, was man von ihnen erwartet hat.

Die Suche nach diesen Glücksblasen, die zumindest kurzfristig ordentlich Kohle bringen, gehört für mich jedenfalls einfach mit dazu. Man muss nur lernen, dieses Geld dann nicht einfach auf den Kopf zu hauen, was mir zugegebener Maßen sehr sehr schwer fällt, sondern zumindest einen Teil davon für schlechte Zeiten zurück zu legen.

Die langfristig geplanten Dinge sollten natürlich auch da sein und zumindest ein Grundrauschen produzieren, mit dem man, auch wenn man Einschränkungen hinnehmen muss, zumindest einigermaßen über die Runden kommt.

Außerdem sind diese Glücksblasen ja nicht permanent vorhanden. Es gibt immer Zeiten dazwischen. Da macht es Sinn, sich voll und ganz auf die langfristigen Ziele zu konzentrieren. Findet man dann mal wieder eine Blase, schöpft man ab, was es da abzuschöpfen gibt und hält sich vor Augen, dass diese Umsätze nichts für die Ewigkeit sind.

Wenn man ein paarmal auf die Fresse gefallen ist und man merkt, dass man Einkünfte erst dann als Einkünfte ansehen darf, wenn die Kohle auf dem Konto ist und man immer davon ausgehen muss, dass ab morgen nichts mehr rein kommt, dann gehts irgendwie.

Früher war mir das irgendwie nicht klar, da hab ich alles auf den Kopf gehauen was rein kam. Das rächte sich dann natürlich, das Leben kann halt ein wahres Schwein sein :)

Glücklicher Weise kann ich auch ganz gut damit umgehen, weniger in der Tasche zu haben und finde das auch gar nicht sonderlich tragisch, solange ich noch genug zum Essen und für ein Dach über dem Kopf habe.

Jedenfalls, um meine Ausschweifungen zum Abschluss zu bringen, sollten diejenigen, die wie ich auch der Jagd nach Glücksblasen fröhnen, sich zumindest vor Augen halten, dass man einen teil des Geldes für schlechte Zeiten zurücklegen sollte. Dann klappt das schon.

auch eine möglichkeit.

bei meiner suche bin ich aber zu einem anderen ergebnis gekommen - wie gesagt es gibt ja immer viele richtige und noch mehr falsche wege.

ich habe mich beim denken allerdings auf die lösungssuche begeben, die EIN langfristkonzept beinhaltet welches AUCH die blasen mitnimmt und das OHNE das konzept zu ändern oder energie in neue kurzfristprojekte zu verschwenden.

sozusagen die 7 fliegen auf einen streich ;-)

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
sozusagen die 7 fliegen auf einen streich ;-)
viel spass im netz
thommy


Das sind nicht 7 Fliegen ...

das ist die eine fette Fliege der Kontinuität :)

Wenn dieser fetten Fliege dann diese und jene Stubenfliege oder vielleicht sogar ein Brummer mal zwischendurch auf den eigenen Haufen folgt ... na wunderbar ...

nur vor Bremsen und Stechfliegen, also zweifelhaften Fliegen, nehme man sich in Acht ...

Aber die fette Fliege, die bleibt ...
und wächst


Jetzt war ich wieder mal fast poetisch ...
:D und das mit Fliegen und einem Scheißhaufen
 

royalTS

- Premium Member -
die EIN langfristkonzept beinhaltet welches AUCH die blasen mitnimmt
viel spass im netz

thommy


ich weiß ich weiß ... das sind irgendwie die gleichen Worte ...

aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, meinen eigenen Fliegendreck wieder zu löschen :)
 
Oben