Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

An den Admin dieses Forums

thommy

- Premium Member -
Uh, da vertust du dich aber. Es gibt im Biz viele PPs die Traffic kaufen. Ich kenne sogar den ein oder anderen Media-Buyer. Und glaub mir, die kämpfen auch ganz gut. Deine Logik ist klar: Wieso sollte ein Produkt Geld für Traffic rausschmeissen, wenn sie dafür nur Traffic bekommen? Dann könnte man das ganze auch an Affiliates ausschütten und zahlt nur Traffic der Konvertiert.

Die Welt da draussen - besonders im Adult-Biz habe ich die Erfahrung gemacht - sieht aber anders aus. Da sitzen hinter den großen PPs auch noch Media-Buyer, die große Summen schieben. Einfach um die eigene Gewinnmarge noch zu vergrößern. Natürlich gehen die damit ein Risiko ein, können aber gleichzeitig auch ihre neuen Landingpages testen und sogar noch Geld verdienen wenn sie es richtig machen.

Also: Nicht einfach behaupten dass Affiliate Netzwerke (gut, Netzwerke wie Affilinet und so kaufen mit Sicherheit nicht) keinen Traffic kaufen nur weil es schlauer wäre auf PPL, PPS oder RevShare zu bezahlen.

das ist FAST zu 100% auf den punkt mit der einen ausnahme, dass die affilaiteprogramme traffic kaufen MÜSSEN weil das was sie mit webmaster affiliates machen noch so um die 10% ihrer (neuen) einnahmen umfasst.
würden sie also keinen traffic kaufen gingen sie damit vor die hunde.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Mach doch und geh weiter Traffik kaufen für 1k im Monat :)

dein problem ist, dass du die dinge aus deiner kleinen weltsicht siehst. und da du noch so neu bist weisst du auch nicht WER dir da ggf. was sagt wo du zuhören solltest.

eenzoo hat in seiner laufbahn mehr geld verdient als du es in deinem ganzen leben tun wirst und ich weiss es, weil ich sein lehrer war.

ich weiss schon warum sich hier alle gegen die wahrheit lehnen, denn es tut weh wenn man die wichtigkeit verloren hat.
es tut weh ersetzt worden zu sein, denn jedes PP kann ohne webmaster affiliates überleben aber nicht mehr ohne diejenigen die in den grossen schuhen rennen und die das spielfeld bereits übernommen haben.

viel spass im netz

thommy
 

Dutchman69

- Premium Member -
mag sein Thommy, aber man kann doch ihr ordentlich diskutieren ... warum labert eenzoo gleich rum und bezeichnet mich als Deppen nur weil ihm meine Meinung nicht passt.

Er kennt mich nicht und Du mich auch nicht ... was nicht so schlimm ist .. wir beide diskutieren doch auch ordentlich und setzen und mit den Dingen auseinander auch wenn Du mir das Mediabuying Geschäft immer wieder schön reden willst. Vielleicht schaffst Du es ja irgendwann mal und überzeugst mich vom absoluten Gegenteil ....

soll eenzoo doch mit diskutieren wenn er so gut Bescheid weiß... und in den Foren Regeln hab ich nix davon gelesen das man sich hier nur äußern darf wenn man die Mega Ahnung hat....
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Es kommt ja auch drauf an, was man so treibt.
Wenn mir ficken,com gehört, dann ist es sicherlich klug, mich an Thommy zu wenden.
Wenn mir aber hasenscharten-dating.com gehört, dann ist es vielleicht schlau, die wenigen Kunden die ich habe, auf das Dating zu schicken, wo sie Kohle bringen, wenn ich es geschickt mache.
 

Globi

- Premium Member -
leider bringt es nichts mit solchen von sich ueberzeugten trollen zu diskutieren.
leute wie du verdienen ihre ersten 100 euro, und dann spielen die hormone verueckt :)
je mehr ihnen dann erfahrene leute sagen wie es wirklich ist, desto besser wissen sie dann alles.
hier einer meiner lieblings links fuer solche wie dich :)

Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia
 

Dutchman69

- Premium Member -
@Globi ... zeig mal wo ich das gemacht habe, wenn Du mich schon als Troll bezeichnest!

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt.
 

MisterAustria

- Premium Member -
irgendwie ist ja doch alles beim alten :D wobei hier gehts schon fast zu sehr um brüssel und holländische gewächshäuser.. das is keine politik fürn kleinen mann den grad die tomaten an der eigenen hausmauer interessiern.
und bevor man traffic rumschieben kann muss man ihn erst mal haben ohne ihn zu kaufen.. versucht das mal mit ner neuen domain und ohne netzwerk im background.. ich würd drauf pfeifn wenn ich das nicht hätte
 

Dutchman69

- Premium Member -
irgendwie ist ja doch alles beim alten :D wobei hier gehts schon fast zu sehr um brüssel und holländische gewächshäuser.. das is keine politik fürn kleinen mann den grad die tomaten an der eigenen hausmauer interessiern.
und bevor man traffic rumschieben kann muss man ihn erst mal haben ohne ihn zu kaufen.. versucht das mal mit ner neuen domain und ohne netzwerk im background.. ich würd drauf pfeifn wenn ich das nicht hätte


Ja, klar ... der einfachere Weg ist wahrscheinlich Traffic kaufen. Der steinigere Weg eine neue Domain nach oben zu bekommen ohne entsprechendes Netzwerk. (ist aber trotzdem machbar)
 

MisterAustria

- Premium Member -
für mich wäre traffic kaufen nicht der einfachere weg weil ich da anders denke..
hätte ich das budget (5 stellig) das so ein mediabuyer nur für nen testlauf rauswirft hätte ich z.b ne tube auf der ich jedes vid selber hoste.. mir ein proger alles hinbiegt wie ichs haben will.. jeden tag 4 schreiber beschäftigt sind vernünftigen content reinzubringen... und ich mir dort und da die links die ich haben will einfach kaufe..
sowas schiene mir langfristig ne sehr viel bessere investition zu sein als ständig irgendwo kohle reinzupumpen und täglich die gefahr das alles in die hose geht.. das is heavy metal und ein kurzer kick ohne werte aufzubaun die langfristig was bringen. und vom wert so eines realen gut gehenden projekts reden wir garnicht..
also ich versteh die trafficjungs nicht.. aber jeder wie er will.
 

Dutchman69

- Premium Member -
für mich wäre traffic kaufen nicht der einfachere weg weil ich da anders denke..
hätte ich das budget (5 stellig) das so ein mediabuyer nur für nen testlauf rauswirft hätte ich z.b ne tube auf der ich jedes vid selber hoste.. mir ein proger alles hinbiegt wie ichs haben will.. jeden tag 4 schreiber beschäftigt sind vernünftigen content reinzubringen... und ich mir dort und da die links die ich haben will einfach kaufe..
sowas schiene mir langfristig ne sehr viel bessere investition zu sein als ständig irgendwo kohle reinzupumpen und täglich die gefahr das alles in die hose geht.. das is heavy metal und ein kurzer kick ohne werte aufzubaun die langfristig was bringen. und vom wert so eines realen gut gehenden projekts reden wir garnicht..
also ich versteh die trafficjungs nicht.. aber jeder wie er will.


mein Reden aber das sehen die Jungs hier halt ein wenig anders ... die wollen lieber quick and dirty
 

Globi

- Premium Member -
ist aber genau der punkt.
der media buyer hat den 5 stelligen betrag, weil er ganz andere einkuenfte erzielen kann, und nicht weil er einfach mehr zum verheizen hat.
 

MisterAustria

- Premium Member -
wenn ich den kick wollen würde.. hätte ich aber eher nen tradingaccount weil da würden mir bei selben analyseaufwand.. dann eben in bezug aufn chart/indikatoren die möglichkeiten grenzenloser erscheinen. und man muss nicht erst kohle für tests rauswerfen weil was gewesen wäre hätte man sich auf seine signale verlassen sieht man so auch hinterher.
übrigens ich war der idiot der 9/11 vor einem fdax chart gesessen ist und zu feig war sich mitn klick nen ferrari zu verdienen :D
 

Globi

- Premium Member -
ja und ich war der idiot der 200 000 in den sand gesetzt hatte, als die griechen uebers wochenende bankrot machten.
hat weh getan, gleichzeitig war es aber auch cool das man sowas ueberhaupt kann :)
was dir eigentlich wieder zeigen sollte, das mediabuying einiges leichter vorauszusehen ist, als traden im internet
 

royalTS

- Premium Member -
hätte ich z.b ne tube auf der ich jedes vid selber hoste.. mir ein proger alles hinbiegt wie ichs haben will.. jeden tag 4 schreiber beschäftigt sind vernünftigen content reinzubringen... und ich mir dort und da die links die ich haben will einfach kaufe..
sowas schiene mir langfristig ne sehr viel bessere investition zu sein als ständig ...


Nun ja. Wenn Du dann ein solches Projekt aufgebaut hast und der Laden rennt, würdest Du mit aller Wahrscheinlichkeit dann doch beginnen, thommy Traffic zu schicken, da das dann irgendwann echt Fulltime wäre.

Ganz normal. Ein Mix aus eher fest eingebauter Eigenvermarktung und externer eher dynamischer Vermarktung wäre da die naheliegende und gewinnbringende Wahl.

Nichts Anderes habe ich vor, allerdings keine Tube :)
 

Dutchman69

- Premium Member -
Nun ja. Wenn Du dann ein solches Projekt aufgebaut hast und der Laden rennt, würdest Du mit aller Wahrscheinlichkeit dann doch beginnen, thommy Traffic zu schicken, da das dann irgendwann echt Fulltime wäre.


kannst ja dann jemanden einstellen .... :) dann macht es ja auch richtig Spass wenn die Kiste rennt ..
 

thommy

- Premium Member -
mag sein Thommy, aber man kann doch ihr ordentlich diskutieren ... warum labert eenzoo gleich rum und bezeichnet mich als Deppen nur weil ihm meine Meinung nicht passt.

nun ja die jungs die du hier noch findest sind in aller regel uralte hasen.
alleine DASS sie überlebt haben zeigt schon dass die meisten davon ein wenig mehr auf der pfanne haben wir der rest der sich schon längst in richtung arbeitsamt veranschiedet hat.

das heisst aber auch dass wir alle so unsere erfahrungen haben und vielleich nur andere massstäbe für erfolg.
den einen machen 2000 euro im monat glücklich der andere heult rum wenns mal unter 50 k sind.

es ist bei einer diskussion nur so dass man entweder auf glechem wissenstand diskutiert oder auf ungleichem (so wie bei dir der fall). ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich den wohl breitesten wissenstand um dieses geschäft habe weil ich es aus jeder perspektive und über viele jahre gemacht habe.
egal of affiliiate webmaster, publisher, partnerprogrammbetreiber, netzwerk vermarkter, media buyer oder adplatzvermarkter - ich hab das alles getan oder tue es noch.
auch andere - wie zum besipile eenzoo haben ein breites spektrum und haben selbst jahrelang von affiliatemarketing gelebt und das nicht schlecht.

es mag ja sein dass du mit elan und zuversicht hier an eine sache ran gehst von der du dinge gehört hast, die heute so halt einfach nicht mehr richtig sind. und klar mag es immer wieder ausnhamen von der regel geben aber die chancen dafür sind enorm gering. und auch dann kannst du es nicht mehr nach rezepten machen die einfach überaltert sind und längst hätten revidiert werden müssen.

wenn sich dann also einer dieser alten hasen mit dir auf ne diskussion einlässt (du bist ja nicht der erste der hier mit solchen vorstellungen rein kam und am ende nie mehr gesehen wurde oder dessen millionenprojekt am ende für 200 euro bei ebay zum verkauf stand) dann solltest du das auch schätzen, denn die jungs hier sind in aller regel nicht freundlich und versohlen auch gerne mal einem newbie erst mal rein präventiv den arsch.
und auch DAS hat damit zu tun, dass heute die luft so eng geworden ist, dass jeder mitstreiter als konkurrent gesehen wird. ich glaube letzteres hab ich zum ersten mal 2004 oder 2005 vorausgesagt als das alles noch komplett umgekehrt lief und jeder herzlich empfangen wurde und mit erfolgrezepten überhäuft. etwas 5 jahre später schon sah die welt anders aus und heute verteidigen die wenigen verbliebenen platzhirsche den rest ihres reviers.

hättest du diese entwicklung mitgemacht, dann wärst du heute entweder genau so oder eben auch nicht mehr da.

von daher solltest du es hoch schätzen wenn hier überhaupt jemand mit dir diskutiert und nicht versuchen alten hasen den frass von gestern als 5-sterne menue unterzujubeln.

merke: wenn du wissen willst wie man an einen mercedes kommt - dann frag nie einen fahradfahrer wie man das macht. menschen misst man nicht an worten sondern an taten und bevor du nicht weisst wer welche tat vollbracht hat zieh lieber den kopf ein wenig ein - es könnte dir von nutzen sein und dir helfen nicht die selben fehler zu machen die andere schon lang vor dir gemacht haben.

wir sind nicht weiser weil wir KEINE fehler gemacht haben wir sind weiser weil wir fast ALLE fehler überlebt haben.

viel spass im netz

thommy
 
Oben