Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Amazon kündigt große Partner

six

- Premium Member -
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber man ist ja nicht blind.

Amazon macht da wohl mal etwas sauber.

Gruß,
Six
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Dann verlinken die Plattformen halt woanders drauf. Ich glaube da werden sich die ein oder anderen Anbieter definitiv die Hände nun reiben!
 

thommy

- Premium Member -
Dann verlinken die Plattformen halt woanders drauf. Ich glaube da werden sich die ein oder anderen Anbieter definitiv die Hände nun reiben!

das halte ich für eine kaufmännisch undurchdachte these.
all diese vergleichsportale leben davon den ganzen überblick zu geben. wenn ein gigant wie amazon da fehlt, merken das auch die user sehr schnell und nutzen die dinger halt einfach nicht mehr.
guck dir mal den alexa von mydealz.de an dann siehst du den unterschied zwischen wunsch und wirklichkeit.

dazu kommt, dass all diese portale versuchen preisfehler zu finden und diese dann massiv zu bewerben. aus der sicht des affiliateprogramms ist das also doppelt negativ.

amazon hat so eine vormachtstellung und so viele affiliates die an deren tropf hängen, dass die sich das nicht nur leisten können solche leute rauszuschmeissen - sie tun den übrigen affiliates (die nicht nach preisfehlern suchen) sogar noch einen gefallen damit und verbessern ihr eigenes ergebnis sowie das der verbleibenden affiliate-partner.

viel spass im netz

thommy
 

Captain

- Premium Member -
Gekauft wird auch ohne diese Portale, da wird amazon, ausser einer besseren Rendite, nichts von merken.

C.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
dazu kommt, dass all diese portale versuchen preisfehler zu finden und diese dann massiv zu bewerben. aus der sicht des affiliateprogramms ist das also doppelt negativ.


Wunschdenken. Die Preisfehler machen nur einen wirklich geringen Teil von dem aus, was täglich auf den Plattformen (und somit auch in den Foren) kommuniziert und beworben wird.
 

royalTS

- Premium Member -
natürlich entsteht da jetzt ein Vakuum, dass sich wieder füllen wird.

Wenn die Dealz-Seiten nicht mehr reinkommen, auch nicht mit einem Deal :) mit Amazon, dann werden die Dealz-Seiten nun Mitarbeiter abspecken und das Geschäftskonzept anpassen müssen, da nun massiv Umsatz fehlt.

Könnte sein, dass die Dealz-Dinos gerade das Ende der Kreidezeit in Amazon gesehen haben ... dieser Meteor fegt sie weg vom Amazon-Globus und andere, kleinere, Plattformen, werden dieses Loch wieder füllen ... sich aber wahrscheinlich klugerweise nicht wie Dealz-Seiten verhalten oder darstellen, aber das mit Sicherheit nicht allzu aggressiv herausstellen.

Die Preisvergleichseiten scheinen ja etwas mehr Gnade erfahren zu haben. Dort wird individuell (aber wohl nicht mit allen) verhandelt, wie und ob sie drin bleiben und das zu welchen Bedingungen, ... im übermächtigen Amazon Wunderland.
 

Dutchman69

- Premium Member -
naja dann liefert mydealz eben zu idealo und bekommt so auch seine Kohle :) die jungs werden sich schon was einfallen lassen .. davon mal abgesehen dürften sie mit allen anderen deals ausser amazon noch genug kohle verdienen..
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ich denke weder Amazon noch die genannten Portale werden deswegen pleite gehen. Änderungen in der strategischen Ausrichtung gibt es immer, solange man sich nicht von einem Partner abhängig macht ist das alles kein großes Problem
 

royalTS

- Premium Member -
eben ... sie werden neue Umsatzquellen suchen ... aber ich vermute schooon, dass die Dealz-Seiten bei Amazon, bei der massiven Marktposition die die haben, einen zweistelligen Prozentbetrag im Umsatz verloren haben ...

bis das sich wieder einpendelt, werden wohl einige Monate vergehen ...

aber

"Traffic sucht sich seinen Weg" ...
 

rudi

- Premium Member -
eben ... sie werden neue Umsatzquellen suchen ... aber ich vermute schooon, dass die Dealz-Seiten bei Amazon, bei der massiven Marktposition die die haben, einen zweistelligen Prozentbetrag im Umsatz verloren haben ...

bis das sich wieder einpendelt, werden wohl einige Monate vergehen ...

aber

"Traffic sucht sich seinen Weg" ...



Wen aber wiederum 50% von den eingesparten Provisionen in Werbung gesteckt wird, wird dann immer noch ein gutes Plus für Amazon dabei heraus kommen denke ich
 

Dutchman69

- Premium Member -
mag sein aber Amazon melkt seine Affiliates so oder so schon bis zum geht nicht mehr.... mag die Jungs nicht .. sollten vielleicht mal Ihre Provisionsstruktur überdenken
 
Oben