Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Alternativen

six

- Premium Member -
Hallo Kollegen,

was für Alternativen gibt es zu Poppen.de im deutschsprachigen Raum?

Gruß,
Six
 

six

- Premium Member -
Ich als User. *ggg*

Eher meinen Usern einen Mehrwert bieten, mit ähnlichen Produkten wie poppen.de.
Vielleicht später dann als Affiliate, wenn man weiß, was gut läuft.

Gruß,
Six
 

MrAffiliate

- Premium Member -
XPartner, Date4Sex, Lustagenten, etc.
Einfach mal nach Sexdating suchen.. Oder eben ähnliche Begriffe. Da kann man über Google schon einiges finden - auch auf Seiten die Vergleiche machen.. Casual Dating wäre da noch so ein Stichwort, wonach man suchen kann...

Ist ja nicht so, als wenn sich die Damen und Herren dieser Portale Marketingtechnisch zurückhalten.. Im TV läuft Abends ja auch Werbung ohne Ende dazu...
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja nicht so einfach.. ich bin grad dabei alle runterzufahrn die meine user mit mobile payment verheizn. da bleibt nichtmehr viel übrig.! aber is notwendig weil wenn sich der berg nicht bewegt dann muss eben der prophet wandern..
einfach zu hoffen das jedes 3. abo noch ein normales is das was bringt is mir auf dauer zu wenig. das einfach schlucken und auf bessere ideen in der zukunft zu warten kann man sich heutzutage nichtmehr leisten..
 

Erondi.com

- Premium Member -
wenn man mit Gewalt versucht den Handyuser mit einfachem Handypament für ein paar Kröten zu ködern (wegen Masse) anstatt lieber ein paar Premium zu generieren ...

Bei uns laufen Seiten ohne Mpayment langfristig besser bei mUsern.

Mpayment weniger Umsatz -> dafür Masse -> einfach zu kündigen oder bei prepaid ein Problem

zumindest laut unseren Erfahrungen ;)
 

six

- Premium Member -
Die Handyuser werden auf das Handypayment weitergeleitet - ist erst einmal logisch. Aber bei Handypayment ist sein Anteil am Umsatz dann geringer.

Seine User, die er dahin schickt, nutzen in "Masse" dann nicht das Handypayment.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Da kann man seinen Ärger schon verstehen.

Gruß,
Six
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja ich rege mich drüber nicht auf. wenn mir was nicht gefällt dann bewerbe ichs nichtmehr bzw. nicht mit den möglichkeiten die da wären sondern nehms nur noch mit...
grundsätzlich wäre so ein payment wo man dann für ein neues abo 1.20 bekommt kein problem wenn man auf der anderen seite sehen würde das mobile freeuser mindestens doppelt so gut convertieren wie der klassische pc user.. aber dieses "bekommst zwar weniger aber dafür kaufen mehr" seh ich hier nicht! somit is das aus meiner sicht fürn hugo und die meisten würden auch ein ganz normales abo abschliessen wenn man ihnen keine mobile payment extrawurst anbieten würde.. aber von dem aktuellen "trip" bringt man sowieso kein pp runter. das läuft so dahin.. mitmachn oda was anderes suchn..
man sollte es jedem wm selber überlassen.. bei 777 kann ich auch die payments selber einstellen. zwar nicht was mobile betrifft aber wäre doch ne gute möglichkeit um das zur zufriedenheit aller zu lösen. haken bei mobile payment weg und jeder hat was er will..
aber viele pp wollen in wm bereich einfach nichts investiern denke ich.. die sind alle aufn mediabuyer trip und knalln nur noch billige landings raus die unsereins nie zur bewerbung bekommt und machn ihr eigenes ding..

MA
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ich fahre mit Mobilpayments unterm Strich deutlich schlechter, als über die "konventionellen" Zahlungsarten. Deshalb versuche ich Mobilpayment soweit wie möglich zu umgehen
 

thommy

- Premium Member -
Da hat sich seit einem Jahr auch nichts geändert an der Problematik.

siehe Thread Stornoquoten

http://webroyals.net/forum/threads/stornoquoten-von-pps.8008/page-2#post-80227

Nutzt der User Mobilpayment statt LS/KK erhält der Webmaster bis zu 90% weniger Provision. (z.B. bei Datingpartner/HQ Entertainment Network GmbH & Co. KG und Sexmoney/Affaire/Cyberservices B.V.)

also GANZ so dramatisch ist die sache nun auch wieder nicht, denn du darfst hier nicht eine monatliche zahlung mir einer wöchentlichen vergleichen.

man muss hier in der tat auch mal zwischen mobilen paymenst für mobile user und mobile paymenst für webuser unterscheiden.

wenn wir von mobilen zahlungen durch mobile kunden reden ist es ganz eindeutig so, dass das mobile payment mehr erlöse beschert. auch wenn ich selbst alle, die mit mobilen payments zu tun haben am liebsten in den mariannengraben versenken würde - aber das aus unzähligen anderen gründen.

einen user der mobil unterwegs ist abzuverlangen eine KK nummer oder bankdaten auf einem telefon einzugeben killt die umsätze erwiesenermassen. die zahlungsquoten in den ländern, wo auch mobilen usern die selben payments angeboten werden wie den webusern beweisen das. ich habe hier grade aktuelle zahlen von einem US pp im datingbereich mit NUR standardzahlungen.

web free signup quote 1:105 - wandlung free2payed = 1:12
mobile free signup quote 1: 28 wandlung free2payed = 1:630

vergleicht man das wiederum mit zahlen aus ländern, wo diese mobile paymenst eben angeboten werden (und dazu gehört ja nun nicht nur das klassische abo sondern auch SMS-payment und mikropayment) dann liegen die wandlungsquoten vom free user zum kaufenden kunden in der gegend von 1:80 also rund 7 mal besser.

ein kaufmännisches resultat muss man immer hinten berechnen und ich denke keine PP ist so doof und schmeisst geld weg - die testen das sehr wohl aus und vergleichen.

fakt ist, dass mobiles payment mit mobilen usern einfach SEHR viel besser läuft als versuchen zu wollen standardpayments bei diesen usern einsetzen zu wollen.

woran es aber am ALLERMEISTEN scheitert ist, dass rund 90% der existierenden seiten gar nicht oder nur bedingt mobilefähig sind. schon deshalb kann das gar nicht auf der ebene der ausschöpfung betrachtet und diskutiert werden. wir diskutieren hier auf einem status quo der dem mobilen zeitalter weit hinterher ist.
und DAS wiederum ist nicht zuletzt die schild von den hornochsen, die mobiles payment überhaupt erst möglich machen.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
Also bei mir liegt die Kaufkonversion von Mobilusern mit klassischem Payment nur geringfügig schlechter als mit Mobilpayment - der Ertrag pro User ist um ein vielfaches höher mit klassischem Payment

Im Tubeumfeld mag das anders sein, nur interessiert mich das nicht
 

thommy

- Premium Member -
Also bei mir liegt die Kaufkonversion von Mobilusern mit klassischem Payment nur geringfügig schlechter als mit Mobilpayment - der Ertrag pro User ist um ein vielfaches höher mit klassischem Payment

Im Tubeumfeld mag das anders sein, nur interessiert mich das nicht

dazu müsste man genauere zahlen haben um das einschätzen zu können. eventuell siehst du nur tablets, weil das programm auf das du schickst nichts anderes kann.

wenn ich von mobile rede meine ich aber den klassischen smartphonenutzer der sich im 3G oder 4G netz befindet.

die zahlen die ich oben genannt habe sind übrigens mit dem GLEICHEN traffic gelaufen und bezogen sich, wie bereits erwähnt, NICHT auf den deutschenmarkt oder überhaupt einen markt in dem es ein mobiles payment gäbe.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
bei anderen angeboten wo es um einmalzahlungen geht brings noch eher was.. aber die kombi dating + abo wo 1.20 beim wm bleiben halt ich fürn blödsinn.. ganz besonders bei angeboten die sowieso ein "fakescheiss" sind wo man davon ausgehn kann der steigt bald wieder aus... das tut er auch bei einem normalen abo aber da hat er erst mal nen grösseren bertrag dagelassn aufn weg zu dieser erkenntnis und kündigt vielleicht erst im 3. monat weil er die erste verlängerung verschlafn hat.
ich würd nur smschats anbieten.. geht ja bei anderen auch.. heute hat bei mir einer 70sms geschrieben und der tag is noch lang.... der bringt mir an einem tag mehr als würde er wo anders ganzes jahr im mobileabo hängen..
manche anbieter sollten aufgrund ihres angebotes lieber sofort zugreifen wenn die geldbörse offen is und nicht nur taschengeld nehmen. sonst is das ding gelaufn..
 

Erondi.com

- Premium Member -
Hier nur mal ein Beispiel das eben keine Tubewebmaster betrifft. Bis zur Umstellung waren mind. 60% echte KK oder LS Abos dabei heute mit 7 Abos 9,34 Euro ........
Bei Mitbewerber ohne Mpayment liege ich wieder bei ü60%
 

thommy

- Premium Member -
Hier nur mal ein Beispiel das eben keine Tubewebmaster betrifft. Bis zur Umstellung waren mind. 60% echte KK oder LS Abos dabei heute mit 7 Abos 9,34 Euro ........
Bei Mitbewerber ohne Mpayment liege ich wieder bei ü60%

ich verstehe den zusammenhang zwischen tubewebmaster und der sinnig -oder unsinnigkeit einer zahlmethode hier gerade nicht.

wo wir uns sicherlich einige sind ist, dass man webusern keine mobilen zahlungsmethoden anbieten sollte (wobei es auch hier ein ganze reihe SEHR GROSSER anbieter gibt, die dir das gegenteil vorrechnen können).

nur um das nochmal klar zu machen:
ICH bin mit sicherheit derjenige der die mobilen payments am liebsten auf den mond schiessen würde. nicht weil sie nicht funktionieren würden, sondern weil sich da leute ein so grosses stück vom kuchen abschneiden, dass ein produkt dadurch unnötig verteuert wird UND, dass die selben vollpfosten auch noch vorschreiben was man zeigen darf und was nicht.
letzteres wäre vergleichbar damit, dass auf jedem geldschein stehen würde, was man damit kaufen darf.

trotzdem sind mobile user in märkten MIT diesem komischen mobilenpayment mehr wert als in den märkten OHNE diese payments und das OBWOHL sie aufgrund der auflagen gar nicht das finden DÜRFEN was sie suchen.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
Natürlich bestimmen die Mobilprovider was sie abrechnen und was nicht, es ist schliesslich ihr Payment und letztlich ihre Verantwortung
In der Hauptsache sind es eben Mobilprovider die im Hauptgeschäft eben mobile Telefonie, Internet und andere Dienste anbieten und nicht das Payment für 0815 Sexseiten übernehmen. Und dementsprechend setzen sie auch dafür nicht ihre Reputation aufs Spiel
Und was sie dafür verlangen ist auch vollkommen deren Sache - es muss ja niemand in Anspruch nehmen
 
Oben