Abfrage via Ausweis nicht zulässig?

Dieses Thema im Forum 'Payment Processing / Abrechnungssysteme' wurde von Raptor gestartet, 28 Juni 2010.

  1. Raptor - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    27 Mai 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    29
    Hi zusammen, ich weiss nun da es mich auch eigentlich früher nie interessiert hat, nicht 100% Bescheid wie das genau gesetzlich ist. Ist die Altersverifizierung via Ausweisnummer nun eigentlich kompletter Unfug weil sie gesetzlich nicht anerkannt wird oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
  2. Cartman - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    10 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    24
  3. erotexter.com - Premium Member -

    Mitglied seit:
    6 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    10
    Eine reine Abfrage der Personalausweis-Nummer ist meines Wissens nur bei entwicklungsbeeinträchtigenden Angeboten (also nur Erotik, keine Pornographie) zulässig. Darüber hinaus braucht es F2F.

Dieses Thema weiterempfehlen: