Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Durch die Krise

HornyGuy

- Premium Member -
@Nicole - Mir ist das mit SOI und DOI auch egal, weil ich PPL nicht mehr mache. Das einzige wo ich was anderes mache wie RevShare ist bei AWE, da läuft bei mir PPS ganz gut.

Und zu Partnercash: Einen von den zwei Webmastern kenne ich auch - meiner Meinung nach hat er den Absprung bei Partnercash zu spät gemacht und sich vorher über die Jahre zu sehr auf die fixiert.

Und das Drama in Spanien: Wir wollten im Mai mal zwei Wochen nach Teneriffa fliegen - Pustekuchen. Meine Freunde und Bekannten auf Teneriffa und La Gomera kommen finanziell mit der Situation noch gut klar, aber diese extreme Ausgangssperre ist natürlich zermürbend.
 

thommy

- Premium Member -
@Nicole - Mir ist das mit SOI und DOI auch egal, weil ich PPL nicht mehr mache.

wieso sind soi und doi nur bei PPL wichtig?

das problem ist genau so bei revshare sobald ein user ZWINGEND via mail erreicht werden muss.

das muss nicht mal der doi sein - es können auch zugangsdaten sein, die ihm zugestellt werden oder ne erinnerungsmail.

sobald emailkontakt teil der vermarktungskette ist, kommt das problem zum tragen und zwar egal ob du PPL oder revshare machst und egal ob du als affiliate deinen eigenen traffic oder gekauften da hin schickst.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Sind sind die nur bei PPL wichtig, aber dort eben besonders. Das PP zahlt ja nur den Lead, wenn DOI ist und/oder gekauft wurde.

Bei Revshare oder PPS kann der User in den allermeisten Fällen auch kaufen, wenn er nicht DOI gemacht hat. Auch Passwort wiederherstellen oder zusenden lassen kannst du ohne DOI. Beim DOI geht es nur um Newsletter.

Natürlich ist es immer besser wenn der User DOI macht, aber für mich als Revshare bzw. PPS-Affiliate ist, das der User kaufen kann.
 

hannes69

- Premium Member -
die bereits generierten kunden, die schon immer gekauft haben machen ja das kraut im moment fett.

und selbst wenn sich mal ein neukunde verirrt folgt das storno auf dem fuss.

Ok, bei den Neukunden, ist es ja schon fast normal das es ins Storno geht. Was mir viel mehr Sorge macht, dass auch die Abos von den Bestandskunden immer mehr ins Storno gehen, und Inkasso kommt so gut wie nichts. Ich glaube die nächste Zeit wird da noch sehr sehr schwer.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ok, bei den Neukunden, ist es ja schon fast normal das es ins Storno geht. Was mir viel mehr Sorge macht, dass auch die Abos von den Bestandskunden immer mehr ins Storno gehen, und Inkasso kommt so gut wie nichts. Ich glaube die nächste Zeit wird da noch sehr sehr schwer.

Meine Güte, was für einen Traffic hast du denn? Was für PPs bewirbst du denn? Ich hab nirgends eine höhere Stornorate als 3 %
 

hannes69

- Premium Member -
Ok, so wie ich es ausgedrückt habe ist die Frage auch berechtigt. Also der Taffic ist ok, wir hatten 2019 eine Stornoquote von 6% berechne ich die reingeholten Inkasso Beiträge dagegen, liegen wir bei 1% Storno 2019! Ich finde das ist garnicht so schlecht. Aber ich meine den jetzigen Zeitraum, von von Januar bis April 2020, da liegen wir mittlerweile bei 10% Storno, und dass liegt meiner Meinung nach nicht am Traffic, und auch nicht am PP, sondern dass das Geld auf dem Konto bei den Usern weniger geworden ist. Es ist sicherlich bei vielen noch nicht so durchgeschlagen wie bei uns, aber die nächste Zeit wird schwerer als 2019, dass meinte ich damit.
 

Ralu

- Premium Member -
Stornoquote von 1 oder 10% sagt nichts aus ...
Wie lange rechnest du schon? 10 jahre 15 Jahre? 1 Jahr?
Wieviele Rebills hast du seit 10 oder 15 Jahren?
 

hannes69

- Premium Member -
Muss ja auch nicht unbedingt etwas aussagen, ich habe ja nur dargestellt wie es bei uns ist. Und ich rechne schon sehr lange, mehr als 15 Jahre.
 

Globi

- Premium Member -
@thommy
sorry das ich da nicht mehr mitdiskutiere, aber es hat kein sinn.
gegen aengste komme ich nicht an.
aber irgendwannn wird jedem selbst ein licht aufgehen.
in meinen augen jedenfalls der groesste wahnsinn den ich je erlebt habe, und die volgen weitaus schlimmer als par verstorbene .....
auch ein witz wenn man bedenkt das alle 2 sekunden ein kind an hunger stirbt, oder die ganze kriegsmaschinerie, wo alle (de, nato, europa, usa) milliarden reinschmeissen um menschen bewusst zu toeten.
und nun scheissen alle in die hosen.
und kaum ist corona durch, machen sie alle wieder so weiter wie bisher.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Was da alles ans Licht kommt bzgl. der Zählerei der Toten das ist schon heftig. In Belgien z. B. sind über 40 % der Gesamttoten aus Alten- und Pflegeheimen. Die zählen alle Verstorbenen, welche aus einem Heim mit einem Verdachtsfall kam als Covid19-Toter. Im Tessin sind 50 % der Toten aus Alten- und Pflegeheimen. Wie die zählen darüber hab ich noch nix gelesen. Aber offensichtlich stimmt da seit Jahren etwas mit dem Hygieneregime nicht.

Was man an den Schweizer Zahlen auch sieht: Der R-Faktor ging schon VOR dem Lockdwon steil nach unten (womöglich weil Großveranstaltungen abgesagt wurden, weil die Leute besser aufgepasst haben).

Ich denke diese massiven Schäden in der Wirtschaft (die noch nicht annährend abzusehen sind) hätte man sich zu einem Großteil sparen können, wenn man statt Angst, Panik und Hysterie zu verbreiten mal etwas besonnener reagiert hätte.

Aber die Politiker wollten Anerkennung und die Zeitungen Auflage und Klicks...

Noch einmal wird sowas nicht so laufen können...
 

thommy

- Premium Member -
lasst mal all die zahlen weg die ihr da lest. die verwirren nur.
die zahl der toten sind in den meisten ländern nur mensche die vorher positiv getestet wurden.
noch wilder wirds wenn man sieht, dass in einigen ländern wie UK nur die gezählt wurden die in hospitälern gestorben sind - da wurden also altenheime und pflegeeinrichtungen gar nicht mit gezählt.

will man das ganze ausmass verstehen, bleibt uns nur der weg über die gesamtsterblichkeit (so wie man das auch bei grippetoten ermittelt).
hier haben wir aber schon das nächste problem, denn diese zahlen werden von land zu land und sogar von region zu region anders ermittelt und stehen zum beispiel in DE am mitt 2020 für das jahr 2019 fest. heisst: 2020 zahlen haben wir in DE noch gar nicht und können daher auch nichts vergleichen.

es gibt aber einige länder, die zumindest VORLÄUFIGE zahlen liefern.
diese VORLÄUFIGEN zahlen sind nicht komplett (steigen also noch können aber nicht mehr fallen).

nimmt man nun mal england und wales, für die es solche zahlen gibt, stellen wir fest, dass sich die gesamtsterblichkeitsrate fast VERDOPPELT hat (und das wie oben erwähnt unter zahlen, die noch steigen aber nicht mehr fallen können)
https://www.ons.gov.uk/visualisations/dvc799/fig1/line/index.html
da gibts auch ne aktuelle grafik die nicht von irgendwelchen weltverschwörern sondern von der englischen regierungsseite kommt



Es gibt auch Zahlen aus Italien aber die sind in exeltabellen die man sich mühsam auseinanderlegen muss.
ich hab das mal gemacht für die region bergamo. dort ist in der gesamtregion die sterblichkeitsrate um 180% gestiegen. es gibt eine besonders schwer betroffenen gemeinde mit rund 12.000 einwohnern - dort ist die quote sogar um 1000 % gestiegen.

ich glaube dass diese rohzahlen uns im moment mehr infos geben als alle anderen.

ich muss zum beispile auch immer über thailand lachen die angeblich 2800 infizierte und 52 tote haben.
in thailand wurden INSGESAMT bisher 100.000 tests durchgeführt und zwar seit märz.
100.000 tests sind aber nicht gleich 100.000 personen weil erkrankte ja mehrfach getestet werden und auch das klinik personal wöchentlich gestetet wird. hier sind also bestenfall 30.000 menschen getestet worden.30.000 von 62 millionen also ca. 0,05% der bevölkerung.

wie gesagt - diese tests wurden ab märz durchgeführt. der ausbruch in wuhan ging aber im dezember los.
bis zur schliessung von wuhan im februar haben millionen chinesen in thailand urlaub gemacht. den ersten offiziellen corona toten in thailand gab es aber erst im märz und angeblich 51 weitere bis heute. wers glaubt wird seelig.

hier noch ein paar fakten zu thailand und covid:

der corona test kostet 8.500 baht ( der durschschnittliche monatslohn in thailand liegt bei 10.000 baht.

meine ische in thailand fährt ab und zu mal zum einkaufen an den supermarkt. dort stehen die mit fieberthermometern. es kam nun schon 2 mal vor dass die bei der 37.9 gemessen haben und sie nicht reinliessen.
mal ganz abgesehen davon dass sie zu hause nachgemessen hat und da nur 36.6 hatte war meine frage an sie:

und was passiert denn wenn du fieber hast?
sie: dann darf ich nicht rein !
ich: aber wenn du nicht rein darfst weil sie denken du wärst krank dann müssten die das doch testen
sie: nein - ich muss dann nach hause oder kann auch ins krankenhaus und mich für 8.500 baht testen lassen.

klar, dass man so auch "coronafrei" wird. ich verstehe nur nicht dass ein land in dem es angeblich 52 tote gibt dann alles runterfährt und die leute da verhungern lässt.
auch da werden wir wohl erst in jahren wissen was da wirklich abging, denn die NEUESTE statistik über sterberate in thailand ist von 2017.
 

six

- Premium Member -
Hinterher ist man immer schlauer.

Beim nächsten Mal wird es wohl anders laufen, wenn man sich erinnern kann.
An die spanische Grippe kann sich keiner mehr erinnern. Oder Thommy? ;)

Hauptsache die Autobauer bekommen wieder schön den Arsch vergoldet. :(

Staatshilfen für AWM wäre ...

Gruß,
Six
 

thommy

- Premium Member -
Hinterher ist man immer schlauer.

Beim nächsten Mal wird es wohl anders laufen, wenn man sich erinnern kann.
An die spanische Grippe kann sich keiner mehr erinnern. Oder Thommy? ;)

nur noch so ganz dunkel ;-)

Hauptsache die Autobauer bekommen wieder schön den Arsch vergoldet. :(

naja das kann man so und so sehen - ich denke da eher an die beschäftigten der autobauer, die ja dann ihr
geld auch bei uns lassen. wirtschaft ist halt ein kreislauf

Staatshilfen für AWM wäre ...

haben doch die meisten AWMs eh schon jahrelang bekommen.
 

HornyGuy

- Premium Member -
klar, dass man so auch "coronafrei" wird. ich verstehe nur nicht dass ein land in dem es angeblich 52 tote gibt dann alles runterfährt und die leute da verhungern lässt.
Auf den Kanaren ist es noch krasser. El Hierro, La Gomera und La Graciosa sind komplett "coronafrei" und die haben genau die strengen Ausgangssperren wie in Restspanien. Aber die Zentralregierung sagt: Nö es gibt keine Ausnahmen.
 

six

- Premium Member -
naja das kann man so und so sehen - ich denke da eher an die beschäftigten der autobauer, die ja dann ihr
geld auch bei uns lassen. wirtschaft ist halt ein kreislauf.

Klar, die Autobauer und deren Zulieferer beschäftigen in Deutschland viele Arbeitnehmer.
Ein paar andere Wirtschaftszweige bekommen jetzt auch etwas von der Förderung ab.

haben doch die meisten AWMs eh schon jahrelang bekommen.

Zum Beispiel?
Harz 4 ist keine wirkliche Förderung!

Gruß,
Six
 

Nicole

- Premium Member -
Auf den Kanaren ist es noch krasser. El Hierro, La Gomera und La Graciosa sind komplett "coronafrei" und die haben genau die strengen Ausgangssperren wie in Restspanien. Aber die Zentralregierung sagt: Nö es gibt keine Ausnahmen.

Jou, und auch die beiden anderen Inseln sind weit unter den Vorgaben für Lockerungen. Wir auf Gran Canaria haben die letzten 2 Wochen im Schnitt 5 Neuinfektionen, wovon fast immer 20% das Krankenhauspersonal betrifft. Diese Ausgangssperre ist für mich nicht mehr nachvollziehbar und ich drehe langsam am Rad. Gestern war ich bei meiner Mutter. Sie dreht auch langsam am Rad. Ab morgen gehen wir täglich einkaufen. ( Jede für sich ) 1 Apfel, 1 Banane, ein Brötchen...oä. Und das natürlich beim weiter weg gelegenen Supermarkt.
Gerade hier auf den Inseln fand ich die Maßnahmen richtig, vor allem, dass die Touristen weggeschickt worden sind. Jetzt geht es nur um die 880.000 Einwohner hier auf Gran Canaria. Wäre der Ausbruch hier also schlimmer gewesen, wären die KHs selbst mit den Einheimischen heillos überfordert gewesen.

Ich verstehe den Sanchez einfach nicht. Ich frage mich, ob er sich auch nur annähernd ausmahlen kann, was das hier mit den Menschen macht. Vor allem unter dem Gesichtspunkt der Verhältnismäßigkeit.

Ich beteilige mich nicht an der Diskussion, was richtig ist oder nicht. Niemand kann das wissen. Ich weiß nur, dass ich diesen Scheiß Virus nicht haben will. Er ist gefährlich und bringt bei Überlebenden mit schwerem Verlauf Langzeitschäden der Lunge mit sich. Meine Mutter würde er umbringen.

Wirtschaft. ja, das ist das erste Mal, dass wirtschaftliche Interessen nicht an 1. Stelle gestellt wird, dass nicht vor Sorge wirtschaftlicher Folgen etwas nicht getan wird.

Warten wir es doch mal ab. Eine der beiden Seiten wird recht haben. Es wird sich zeigen, welche. Es nutzt eh nichts, es ist, wie es ist. Die Entscheidungen sind getroffen. Hinterher ist man immer Schlauer.
 

thommy

- Premium Member -
Zum Beispiel?
Harz 4 ist keine wirkliche Förderung!

ich rede ja auch nicht von hartz4 sondern eher von dialern, mobile abos und all diesen kram. wir sind die einzige einbrecherbande der man den hausschlüssel zu fremden wohnungen erst mal vertrauensvoll in die hand gegeben hat und es gab ne menge zeit sein schärflein ins trockene zu bringen.

die meisten haben es verprasst und DIE kriegen jetzt hartz4.
 
Oben