Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Durch die Krise

nicnac

- Premium Member -
@Thommy - die Thematik die du da ansprichst, damit nerven ein Supporter von nem PP und ich uns schon MONATE.

Bei diesem PP hab ich eine Konversion (Freeuser zu Kaufuser) von 1:30 - das ist für meine Verhältnisse hundsmiserabel.
Bei einem Konkurrenz PP habe ich mit demselben Traffic eine Konversion (Freeuser zu Kaufuser) von 1:8

Nun meint der Supporter ich solle doch Traffic schicken, immer mehr Traffic schicken. Ich sag zu ihm: Was interessiert mich der Scheiss Traffic, ich will Kohle machen. Irgendwie scheint das echt nicht anzukommen.
Dann frag ich nach: An was liegt es denn, das die User ständig nur online sind aber nix kaufen? An was liegt denn das schlechte Verhältnis SOI und DOI. Hmm weiß er nicht
Ich mach wieder Vorschläge was man eventl. ja ändern könnt. Hmm entweder nicht umsetzbar oder keine Zeit.

Tja also der Typ ist ein netter Kerl, aber was soll ich denn mit so einem PP anfangen?

Dann kommt möglicherweise noch der Aspekt hinzu, dass das ein oder andere PP die "erbeuteten" SOI zwar per mail penetriert ABER vielleicht in einer ganz anderen Sparte. Du schickst Kunden für Dating, die schicken auch mails an die Anmelder für Dating UND Amateure UND Handy App. Und du denkst falls in den Sparten die du nicht zuerst beworben hast was rumkommt wirst du vielleicht an der provision beteiligt. FALSCH! Die Kohle vom User ist ausgegeben, du bekommst nix und ausserdem da er ja schon Kohle ausgegeben hat, hat er ja auch nix oder weniger zur Verfügung für das was du zuerst beworben hast! Und wenn du Pech hast ist das sogar noch ganz legal weil du das bei plötzlich neu existierenden AGBs sogar anerkannt hast....und ausserdem müssen die dir für deine SOIs eh keine Provision zahlen.

Als revshare WM bist du da eh nur noch der gearschte, erstens weil es denen Scheiss Egal ist wie du drüber denkst und zweitens weil die mehr als genügend traffic von zig traffic Buden reingeschoben bekommen (Damit ist ausdrücklich NICHT die traffikfabrik gemeint lieber Thommy) und auf dich gar nicht angewiessen sind. Deinen WM traffic den du wahrscheinlich zuallererst über eigene Netzwerke und SUMAs generierst nehmen die aber trotzdem ausgesprochen gerne weil es der einzige ist dem sie wirklich trauen können. Rasiert und beschissen wirst du dann aber trotzdem!
 

swiat

- Royal Clan Member -
[QUOTE90% ALLER programme haben keine ahnung wie man mailt und was sich da alles seit oktober letzten jahres geändert hat.

die spamfilter sind darüberhinaus seit beginn der coronakrise um einiges verschärft worden weil die spamflut sich in der zeit vervierfacht hat.][/QUOTE]

Ja, das konnte ich auch beobachten, bei verschiedenen Mailanbietern.
 

MAGAN

- Premium Member -
Tja also der Typ ist ein netter Kerl, aber was soll ich denn mit so einem PP anfangen?

Könnte es sein, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt - mehr Traffik schicken, wenn die Zielseiten so gestaltet sind, dass der User gar nicht weiss, für was er sich eigentlich anmelden soll? Dieses SOI und DOI-Gedöns geht mir sowieso dort vorbei wo Afrika am schwärzesten ist - klar gegliederte Seiten würden imho für alle mehr bringen.
 

thommy

- Premium Member -
Als revshare WM bist du da eh nur noch der gearschte, erstens weil es denen Scheiss Egal ist wie du drüber denkst und zweitens weil die mehr als genügend traffic von zig traffic Buden reingeschoben bekommen (Damit ist ausdrücklich NICHT die traffikfabrik gemeint lieber Thommy) und auf dich gar nicht angewiessen sind. Deinen WM traffic den du wahrscheinlich zuallererst über eigene Netzwerke und SUMAs generierst nehmen die aber trotzdem ausgesprochen gerne weil es der einzige ist dem sie wirklich trauen können. Rasiert und beschissen wirst du dann aber trotzdem!

nun ja ich schick eigentlich kaum traffic den ich selbst rauskaufe zu PPs. ich lebe ja davon ihn zu verkaufen aber auch da schlägt dieses problem leider zu, weil diejenigen die ihn kaufen ebenso auf den DOI angewisen sind um überhaupt die chance zu haben einen zahlenden user zu generieren.

Zitat von MAGAN:
Dieses SOI und DOI-Gedöns geht mir sowieso dort vorbei wo Afrika am schwärzesten ist - klar gegliederte Seiten würden imho für alle mehr bringen.

grundsätzlich ist soi-doi nicht zwingend verkehrt.
aber die grundidee ist hier halt, genau zu tracken und zu beobachten wo es im flow probleme gibt.
der kauf ist so ne art gang mit vielen türen durch die ein user muss bis er durch die letzte geht (dem kauf).
dabei gilt: es kann nur der aus der letzten kommen der auch in die erste rein ist. und wenn eine tür auf dem weg von der ersten zur letzten verschlossen ist kommt er auch nie hinten raus.
als webmaster oder derjenige der den traffic kauft und verwertet hast du nur den einfluss auf die ersten 3 türen
1. trafficsource
2. werbemittel (banner etc)
3. landingpage

in den 3 schritten ergeben sich tausende wenn nicht millionen von möglichen kombis und es gilt herauszufinden
welche davon die beste ist.

geht also einer durch die 3. tür, dann hast du alles getan was in deiner macht steht. in dem fall ist die 3. tür der soi
und die 4. der doi aber darauf hast du keinen einfluss.
ab hier liegt die volle verantwortung beim PP.

nun ist es aber so, dass die entweder gar nicht wissen WARUM die user nicht durch die "doi-tür" gehen oder sie wissen es aber können es nicht lösen.
in beiden fällen werden die dir das aber nicht sagen.
der grund dafür ist, dass noch kein PP für profi marketer gebaut wurde.
ein webmaster trackt nicht weil er für den traffic kein geld bezahlt.
er wird also nur unterm strich rechnen.

wenn PP1 nun aus dem selben traffic weniger holt als PP2 dann wird er zu PP2 schicken - und DAVOR haben die natürlich angst.

in der praxis sieht es aber meistens so aus, dass sowohl PP1 als auch PP2 für einen bestimmten teil des traffic besser sind als das andere.

beispiel: angenommen ein programm kommt super bei g-mail rein aber gar nicht bei t-online und das andere kommt mittelmässig bei g-mail rein und mittelmässig bei t-online, so wäre es besser wenn der werbende weiss welc he mailaddi ein user benutzt und würde eben dann einen gmail-user zu PP1 schicken und den t-online user zu PP2. damit wäre ein ENORMER umsatzsprung erreicht.
da aber webmaster dasnicht zun, würde der affiliate den GANZEN traffic entweder zu 1 oder zu 2 schicken und eines der programme schaut in die röhre.

da die sich aber alle gegenseitig nicht die butter auf dem brot gönnen lassen sie lieber den teil den sie gar nicht konvertieren können gegen die wand knallen anstatt lösungen zu finden die ALLEN das leben leichter machen würden.

hier sind wir genau an dem punkt, den ich immer im auge hatte, weil ich immer das ganze gesehenhabe und nicht nur meinen teil. eine branche besteht nun mal aus dem ganz grossen topf und je grösser er ist, desto mehr werden davon satt. egoismus aber führt dazu, dass der topf kleiner wird. denn ein dating PP wird immer auch den traffic haben wollen, den ein webmaster zu livecams schickt oder zu enhancement oder weiss der geier.
und hier siehst du schon wie fiktiv die alle denken. denn wenn du 3 banner auf einer seite hast, dass heisst das immer noch dass nur EIN user die gleichzeitig sieht. EIN geldbeutel der die kaufkraft enthält.
das ist als würde der milchlieferant dem supermarkt aufschwätzen wollen dass er alle regale mit milch füllen soll.
und genau das würde den supermarkt in den ruin führen weil nur noch die kämen und kaufenb die milch brauchen.

diese kurzdenke hat sie branche zu grunde gerichtet und die PPs haben eifrig dazu beigetragen solche denkfehler auch noch zu stützen. keiner hat jemals versucht das OPTIMUM aus dem MARKT zu holen weil er eben nicht ALLES was dieser markt zu kaufen bereit wäre auf seiner produktpalette hat. das waren ALLES die besagten milchverkäufer ohne kaufmännische idee, vision und wissen über geldkreisläufe.

daher habe ich auch die trafficfabrik gemacht, weil ich dort die möglichkeit habe den verkauf jedweden püroduktes in die hände eines jeden verkäufers zu geben und dem trafficlieferanten dabei kein risiko aufbürde, sondern ihn im gegenteil an einen UM DEN TRAFFIC KONKURRIENDENEN MARKT beteilige.
nur der beste wird hier da meiste zahlen können und das spornt jeden konkurrenten an noch besser zu werden.

und ie besten sind da halt nun mal nicht die, die 80% ihrer zeit damit verbringen traffic zu generieren, links zu kriegen, content online zu stellen und zu versuchen in gute suchmaschinenpositionen zu bekommen. die besten sind die die 100% ihrer zeit damit verbringen jede einzelnen tür in diesem kauf-ablauf so weit wir möglich auszumachen.

erinnert ihr euch wasich vor vielen jahren schon gesagt habe und wofür mich so viele versucht haben in der luft zu zerreissen?
JEDER SOLL DAS TUN WAS ER AM BESTEN KANN - und das kann NIEMALS ALLES sein.

heute sind wir genau dort angekommen - und schaut mal neben euch wie wenige da noch mitlaufen konnten, weil sie den knall nicht gehört haben.
 

MAGAN

- Premium Member -
Da bist Du ein Rufer in der Wüste.
Wenn Punkt 2. und 3. nix taugen kannst 1. soviel hinschicken wie Du willst - da brauchen wir nicht drumrum reden - da kommt nix bei raus.
Ich habe nun dieses SOI/DOI-Dingens ein gutes Jahr ausprobiert - weil ich ja ein hoffnungsfroher Mensch bin - und muss sagen, dass andere Programme mehr einbringen die einen anderen Ansatz haben. Und was mich besonders freut: Man wird nicht durch ein sinnleeres Telefongeschwätz von seiner Arbeit abgehalten. :)

Und genau wie Du es schreibts, so passierte es: Da wurde ein gut sortiertes Kaufhaus, in dem es fast alles gab, ausgeräumt und nun steht nur noch Milch und Butter drin. Da steht der Kunde dann blöd da, wenn das Brot und die Marmelade fehlen - eventuell bräuchte er noch Besteck, Teller und Tassen - und ein schöner Tisch und Stuhl wäre auch nicht schlecht etc. pp.
Was aber bekommt er? Nur Milch und Butter - das ist imho zu wenig und so wird der Kunde sich einen anderen Laden suchen, newa?
 

thommy

- Premium Member -
Da bist Du ein Rufer in der Wüste.
Wenn Punkt 2. und 3. nix taugen kannst 1. soviel hinschicken wie Du willst - da brauchen wir nicht drumrum reden - da kommt nix bei raus.

bis hierhin ist es eben anders - vorausgesetzt du kannst die information tracken und auswerten.

dann weisst du zumindest dass du von seite A mit banner B auf LP C geschickt hast und wenn da keine sois zustande kommen ist DAVOR was falsch.
all das kannst du ändern.

aber wenn du da die richtige kombi gefunden hast und aus den sois keine dois werden, dann hast du das eben nicht mehr in der hand.

bei mir in der trafficfabrik ist das völlig anders. wenn da einer wirbt dann wird er jeden click bezahlen - egal ob das konvertiert oder nicht. und wenn er super sois aber keine dois macht dann liegt es an ihm das zu ändern und profitabel zu sein.

bei einem affiliate ist das aber nicht der fall.
die programme haben keine kosten für user die nicht konvertieren und deshalb müssen die dort auch nichts ändern.
die brauchen einfach nur mehr von dem kostenlosen traffic den sie eben nicht ausreizen können.

deshalb will doch jeder 1000 mal lieber affiliates als sich in den krieg um traffic-konvertierung zu stürzen.
in den letzten jahren ist es aber nun leider genau deshalb dazu gekommen dass die affiliates wegsterben und daher MÜSSEN viele auf den kauftraffic gehen und unter EIGENEM risiko beweisen dass ihr produkt marktfähig ist.

dabei ist aber was ganz komisches passiert. die wenigen die das wirklich auf der pfanne haben, kümmern sich gar nicht mehr um affiliates sondern stecken die ganze energie in den traffickauf weil das wiederum auf LANGE sicht die weitaus lukrativere variante ist.
 

MAGAN

- Premium Member -
Vielleicht haben wir uns da falsch verstanden.
Wenn ich Traffik schicke, der eigentlich konvertieren sollte und es wird nicht mal ein SOI draus, dann kann man drei Schlüsse daraus ziehen:
1.) Die Landingpages taugen nichts - darauf habe ich keinen Einfluss
2.) Das Programm taugt insgesamt nichts - ebenfalls keinen Einfluss
3.) Der Traffik wird umgeleitet und ohne Provisionierung monetarisiert - wenn man's rauskriegt dann liegt das Heil nur noch in der Flucht.

Zu Deinem letzten Gedanken: Der Trend ist ja schon seit Jahren bemerkbar. Seiten die mal gut gelaufen sind, wurden verkauft und einem grösseren Pool zugeführt. Die haben ja auch von jedem Programm die kompletten User mitgenommen und somit wächst von Kauf zu Kauf die Dominanz beim Wettbewerb und der kleine Affiliate wird nicht mehr gebraucht. Die machen ihr eigenes Ding und da haben wir nix mehr zu melden - für die Drecksarbeit waren wir aber gut genug...
 

thommy

- Premium Member -
Vielleicht haben wir uns da falsch verstanden.
Wenn ich Traffik schicke, der eigentlich konvertieren sollte und es wird nicht mal ein SOI draus, dann kann man drei Schlüsse daraus ziehen:
1.) Die Landingpages taugen nichts - darauf habe ich keinen Einfluss

die landingpage kannst du ja aussuchen in der regel und auch dann kommt es immer noch drauf an mit welcher ERWARTUNGSHALTUNG ein user auf diese LP geschickt wurde.
hier ist also das banner oder werbemittel DAVOR nochmal ein schlüssel der nicht in allen türen passt.

2.) Das Programm taugt insgesamt nichts - ebenfalls keinen Einfluss

das wiederum könnte man erst nach einem soi einem doi und den drauffolgenden einnahmen festlegen. ich kenne ein paar proggies die vorne superschlcht aber hinten dafür supergut funktionieren.

3.) Der Traffik wird umgeleitet und ohne Provisionierung monetarisiert - wenn man's rauskriegt dann liegt das Heil nur noch in der Flucht.


nun wenn es sowas gibt dann wäre das mit dieser diskussion und allen darin genannten lösungen auch nicht zu bereinigen, denn das wäre betrug.

es gibt aber fälle (zumindest kenne ich davon mindestens 2) wo ein user einen soi macht mit einer emailadresse, die das programm gar nicht zustellen kann. um die soi-doi quote dann eben zu verschönern wird dir dann dort ein solcher soi gar nicht erst angezeigt, weil die nicht mal eine soi mail verschicken. der potentielle käufer wird also einfach gegen die wand geknallt.

das alles wäre halb so schlimm,. wenn die programme es wenigstens zugeben würden wo ihre probleme sind und dann eben lösungen schaffen die zumindest einigermassen sinnvoll sind.
das aber würde wieder heissen dass die irgendwie untereinander zusammenarbeiten müssten und die hosen runter lassen. und hier beisst sich die katze in den schwanz, weil die das ums verrecken nicht tun werden.

daher ist die einzige chance die, dass derjenige der den traffic schickt diesem problem schon vorher begenet und den richtigen topf zum richtigen deckel bringt. das heisst aber wiederum dass du mit userdaten und tracking arbeiten musst und da bist du schon wieder in einer ganz neuen welt die wirklich ENORME kenntnisse und tech-power .voraussetzt.
 

thommy

- Premium Member -
Warum baut ihr anstatt einem Kaufhaus mit vielen Angeboten und vielen Türen nicht einen Shop mit einem Produkt und einer (Fall)Tür?

du meinst so wie amazon am anfang - nur bücher - oder am besten nur EIN bestimmtes buch ?

ok mit 140 millionen haben die da auch schon ganz schön kasse gemacht aber heute machen sie fast 300 milliarden und der kleinste teil davon sind bücher.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ich habe so den Eindruck, das sich viele deutschsprachige Portalbetreiber und/oder PPs zu 90 % auf den Traffic und nur zu 10 % auf den Content konzentrieren. Und mit dieser Strategie sind halt schon einige über den Jordan gegangen.
 

hannes69

- Premium Member -
Ich habe so den Eindruck, das sich viele deutschsprachige Portalbetreiber und/oder PPs zu 90 % auf den Traffic und nur zu 10 % auf den Content konzentrieren. Und mit dieser Strategie sind halt schon einige über den Jordan gegangen.

Genau das ist der Punkt! Da spielen Sois, Dois und Leads einfach nicht mehr die Rolle wie es noch vor einigen Jahren war, als noch jedem Webmaster der Hintern gepudert wurde.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Es sind aber nicht nur die PP's schuld an allem. Ich sehe sehr viele Seiten, das wird ein an und für sich sehr gutes Produkt angeboten. Der User kommt drauf, weil es das ist, was er will. Dann geht ein Popup auf und noch eins und das einzige was man auf der Seite lesen kann sind Links, weil die nicht weiß auf weißen Hintergrund sondern blau sind. Dann noch ein Popup und ein Popunder. Bei dem Content mit dem man die Leute auf die Seite zieht, kann man 20 Taler verdienen, man tut aber alles was nur möglich ist, den User auf eine Landing zu zerren, wo man dann 6 Groschen für den User bekommt, wenn er dort aus Verzweiflung kauft.

Was ich auch nicht verstehe ist folgendes. Nehmen wir an ich habe ein Schuhgeschäft. Wie entsetzlich dumm müsste ich sein, wenn ich den Kunden der gerade meinen Laden betritt erzähle, das Gegenüber ein Schuhdiscounter ist, der alles was ich habe, viel billiger anbietet. Natürlich bekomme ich für jeden Kunden den ich rüber schicke 1 Groschen, wenn er dort etwas kauft.

Wenn er bei mir nichts findet, kann ich dem Kunden doch beim rausgehen etwas empfehlen. Socken, Handtaschen, Fußpflege, aber doch auf gar keinen Fall Schuhe, denn die soll er doch bei mir kaufen., denn ich bekomme doch Morgen neue Ware.

Wenn ich das mit dem Schuhgeschäft auf unsere Branche ummünze, dann sehe ich Läden mit Leuchtreklame auf denen Schuhe steht, die haben aber gar keine Schuhe im Angebot. Ich sehe Werbung für XXL Schuhe, aber der Laden führt nur bis Größe 36. Ich sehe Läden, da steht draußen Frisör dran und drinnen gibt es tatsächlich Schuhe. Die meisten Läden sind noch nicht einmal besonders hübsch. Das Licht flackert, die Farbe blättert ab und es stinkt. Der Kunde bekommt den Eindruck, das er gar nicht willkommen ist, denn wenn er durch die Eingangstür tritt, wird ihm gleich ein Schild vor den Kopf geknallt, auf dem Ausgang steht.

Warum macht ihr das so? Ist das sinnvoll?
 

thommy

- Premium Member -
Es sind aber nicht nur die PP's schuld an allem. Ich sehe sehr viele Seiten, das wird ein an und für sich sehr gutes Produkt angeboten. Der User kommt drauf, weil es das ist, was er will. Dann geht ein Popup auf und noch eins und das einzige was man auf der Seite lesen kann sind Links, weil die nicht weiß auf weißen Hintergrund sondern blau sind. Dann noch ein Popup und ein Popunder. Bei dem Content mit dem man die Leute auf die Seite zieht, kann man 20 Taler verdienen, man tut aber alles was nur möglich ist, den User auf eine Landing zu zerren, wo man dann 6 Groschen für den User bekommt, wenn er dort aus Verzweiflung kauft.

Was ich auch nicht verstehe ist folgendes. Nehmen wir an ich habe ein Schuhgeschäft. Wie entsetzlich dumm müsste ich sein, wenn ich den Kunden der gerade meinen Laden betritt erzähle, das Gegenüber ein Schuhdiscounter ist, der alles was ich habe, viel billiger anbietet. Natürlich bekomme ich für jeden Kunden den ich rüber schicke 1 Groschen, wenn er dort etwas kauft.

Wenn er bei mir nichts findet, kann ich dem Kunden doch beim rausgehen etwas empfehlen. Socken, Handtaschen, Fußpflege, aber doch auf gar keinen Fall Schuhe, denn die soll er doch bei mir kaufen., denn ich bekomme doch Morgen neue Ware.

Wenn ich das mit dem Schuhgeschäft auf unsere Branche ummünze, dann sehe ich Läden mit Leuchtreklame auf denen Schuhe steht, die haben aber gar keine Schuhe im Angebot. Ich sehe Werbung für XXL Schuhe, aber der Laden führt nur bis Größe 36. Ich sehe Läden, da steht draußen Frisör dran und drinnen gibt es tatsächlich Schuhe. Die meisten Läden sind noch nicht einmal besonders hübsch. Das Licht flackert, die Farbe blättert ab und es stinkt. Der Kunde bekommt den Eindruck, das er gar nicht willkommen ist, denn wenn er durch die Eingangstür tritt, wird ihm gleich ein Schild vor den Kopf geknallt, auf dem Ausgang steht.

Warum macht ihr das so? Ist das sinnvoll?

ist mir jetzt nicht ganz klar worauf du dich da beziehst oder wo du das gesehen hast.

natürlich gibt es solche chains (ob sie sinnvoll sind oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt) aber man muss da immer auch den zweck betrachten um den es geht und von wem aus er geht.

viele mediabuyer bewerben heute nicht mehr nur ein produkt - es ist vielen mediabuyern sogar völlig schnurz ob der kunde das beworbene produkt kauft oder nicht, denn bei solchen strategien geht es um das sammeln der emailadresse oder um das sammeln von push notifications oder oder oder...dazu kann man ein buch schreiben so viele möglichekiten der monetarisierung gibt es hier.
solche konzepte haben aber erst mal nichts mit dem problem zu tun das hier angesprochen wurde:
den soi zum doi zu machen !

wenn ein kunde irgendwo seine mailaddi eingibt dann HAT die werbung ja gewirkt und der kunde WILL da rein.
folglich ist es hier sinnlos drüber zu diskutieren ob der nun professionell konvertiert wurde oder aus zufall.

während in einigen programmen aus 100 sois dann eben 75 oder 80 dois werden, sind es bei anderen nur 30, 20 oder sogar nur 10.
und hier sind jedem affiliate die hände gebunden das zu ändern, weil er die mail nicht selbst verschickt und somit auch nicht dafür sorgen kann dass sie auch in der inbox landet.

und genau WEIL das seit ungefähr einem jahr immer dramatischer wird, versuchen mediabuyer jeden erdenklichen weg aus dem kunden geld zu holen und das geht natürlich auf kosten des gesamten verkaufsablaufs und dem eigentlichen sinn und zweck der dahinter stehen SOLLTE.

hier wird also krampfhaft versucht, den user anstatt ins schuhgeschäft in ein kaufhaus zu leiten, in der hoffnung dass er irgendwas das man ihm auf dem weg anbietet kauft oder irgendwo seine emailaddi abgibt oder sein einverständis zum push gibt.

klar - das ist tohuwabohuu aber eben nicht zuletzt dem eigentlichen problem geschuldet dass der soi nicht mehr zu doi wird.
die ganze tragweite haben die PPs da noch gar nicht erkannt, denn würden sie es erkennen, dann würden sie enormen manpower und energie in dieses problem stecken. das tun sie aber nicht, weil die meisten nicht mal wissen WIE kompliziert es ist und daher auch keine lösungen zustande bringen.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Genau das ist der Punkt! Da spielen Sois, Dois und Leads einfach nicht mehr die Rolle wie es noch vor einigen Jahren war, als noch jedem Webmaster der Hintern gepudert wurde.
Es hängt letztlich immer am Content, denn irgendwer muss das ganze ja bezahlen und das ist der Enduser

Wenn ein Portal wenig oder schlechten Content hat sieht die Rechnung so aus:

PPL = wird irgendwann zu teuer bzw. defizitär
PPS = siehe PPL
RevShare = Die Affilates laufen davon, weil sie ihren Traffic woanders besser monetarisieren
 

thommy

- Premium Member -
Es hängt letztlich immer am Content, denn irgendwer muss das ganze ja bezahlen und das ist der Enduser

Wenn ein Portal wenig oder schlechten Content hat sieht die Rechnung so aus:

PPL = wird irgendwann zu teuer bzw. defizitär
PPS = siehe PPL
RevShare = Die Affilates laufen davon, weil sie ihren Traffic woanders besser monetarisieren


trifft immer noch nicht den kern des problems, denn OB ein produkt hinten gut oder schelcht ist findet ein user erst raus wenn er rein kann - wenn er aber den doi nicht machen kann weil er die email nicht bekommt dann kommt er gar nicht erst bis dahin um das entscheiden zu können.

dazu kommt, dass gut oder nicht gut keine generelle messlatte hat.
guck mal die amateurportale an - da gibts mädels die könnten ALLES richtig machen und trotzdem sind sie hässlich - aber haben halt auch ihre user die genau solche hässlichen wollen.
so ein programm als solches zu bewerben macht also gar keinen sinn, weil den user nicht das programm anmacht sondern ein bestimmter frauentyp oder ein ganz bestimmtes mädel.
 

HornyGuy

- Premium Member -
trifft immer noch nicht den kern des problems, denn OB ein produkt hinten gut oder schelcht ist findet ein user erst raus wenn er rein kann - wenn er aber den doi nicht machen kann weil er die email nicht bekommt dann kommt er gar nicht erst bis dahin um das entscheiden zu können.
Gerade eben hab ich bei drei deutschsprachigen Portalen eine Anmeldung gemacht. Ich hätte ohne Bestätigungslink kaufen können.
dazu kommt, dass gut oder nicht gut keine generelle messlatte hat.
guck mal die amateurportale an - da gibts mädels die könnten ALLES richtig machen und trotzdem sind sie hässlich - aber haben halt auch ihre user die genau solche hässlichen wollen.
so ein programm als solches zu bewerben macht also gar keinen sinn, weil den user nicht das programm anmacht sondern ein bestimmter frauentyp oder ein ganz bestimmtes mädel.
Amateur und Cams bewerbe ich in der Regel auch gezielt. D.h. speziell das Girl oder eine Nische. Wenn da eben ein Portal nix passendes hat, dann geh ich halt woanders hin.
 

Nicole

- Premium Member -
Ich bin und bleibe Affiliate. Ich arbeite seit dem Tot von PX24 nur noch mit 2 Partnerprogrammen, ein weiteres läuft nur so nebenbei mit. Ich habe weder Banner noch Landingpages im Einsatz. Ich generiere nach wie vor gezielten SumaTraffic. Ich habe keine Ahnung was SOI/DOI ist, ist mir auch echt wurscht.
Das, was ich mache und so wie ich es mache, macht mir Spaß. Ich kenne die Produkte, die ich bewerbe, in und auswendig. Ich habe Erfolg damit, bis heute. stabiler Umsatz seit mehreren Jahren.
Und um auf das eigentliche Thema mal zurückzukommen, auch ich merke, dass der Umsatz jetzt verstärkt zu nächtlicher Stunde zustande kommt. Jedoch kann ich nicht sagen, dass es deutlich mehr geworden ist. Der Umsatz ist im Vergleich eher gleich geblieben. Also alles gut.
Wie das aussieht, wenn die Krise noch länger anhält ( wovon ich aus gehe ), wird sich noch zeigen. Das Geld wird nicht mehr so locker sitzen. Ich gehe auch von einer Veränderung hier aus. Auch in dem Biz im Allgemeinen und Global gesehen. Wohin die Reise gehen wird, keine Ahnung.
Ich sehe nur, dass Deutschland irgendwas richtiger gemacht hat, als andere. Zumindest bis jetzt. Ich hoffe, dass .de nicht so was erleben muss, wie Spanien, Italien oder die USA. Vorteil von Deutschland ist das soziale Netz und die schwarze Null, so hat es natürlich mehr Mittel, zu retten, was zu retten ist. Dennoch wird es auch eine Menge Verlierer geben.
Werden jetzt Webmaster, die sich aus dem Online Biz zurückgezogen haben, versuchen, wieder Fuß zu fassen? Jene Webmaster, die das ganze nur noch so mitlaufen ließen, jetzt wieder verstärkt versuchen hier mitzumischen? Und wie sind die Erfolgschancen? Ich habe 2 Beispiele. Beide Webmaster verdienten mal richtig Fett Kohle mit Partnercash und Sexmoney usw. Seit mindestens 4 Jahren versuchen sie nun im Cambereich Fuß zu fassen. Und es will einfach nicht wirklich gelingen.
Beide haben angefangen mit den neuen Webemitteln, wie zum Beispiel Wordpress Camthemes, zu arbeiten. Die Seiten sind auch richtig schick. Auch die Rankings sind gar nicht mal so schlecht. Und dennoch kämpfen sie seit Jahren um den Anschluss. Ich sehe es so, dass das, was hinten raus kommt einfach nicht zu den Rankings passt. Also zumindest im Vergleich zu mir. Woran kann das liegen?

Es wird auf alle Fälle noch spannend. Im Moment möchte ich nichts lieber, als endlich wieder spazieren gehen zu dürfen, draußen Sport treiben dürfen. Wenn auch alleine. Für die kanarischen Inseln sieht es sehr gut aus, den Virus hier auszurotten. Jedoch für die Menschen hier, die vom Tourismus abhängig sind, sieht es sehr sehr düster aus. Das gleiche gilt natürlich auch für die Balearen.
 

thommy

- Premium Member -
Das, was ich mache und so wie ich es mache, macht mir Spaß. Ich kenne die Produkte, die ich bewerbe, in und auswendig. Ich habe Erfolg damit, bis heute. stabiler Umsatz seit mehreren Jahren.

die bereits generierten kunden, die schon immer gekauft haben machen ja das kraut im moment fett.
das sind meistens gut betuchte die schon immer gekauft haben und jetzt halt einfach mehr zeit haben und mehr ausgeben.

ich hab das bei 3 verschiedenen PPs gut sehen können weil ich ja alles so tracke dass ich nicht nur sehe ob geld rein kommt sondern aus welchen zeiträumen der bewerbung sie resultieren.

bei allen 3 war es durch die bank so, dass die bestandskunden mehr ausgegeben haben als vorher. aus den kampagnen die derzeit laufen kommt null und nichts heraus. und selbst wenn sich mal ein neukunde verirrt folgt das storno auf dem fuss.

und genau das wir eben auch bei neu -oder wiedereinsteigern passieren.
der zug ist abgefahren weil eben gar nicht genug neukunden nachkommen (auch ohne corona) um so einen stamm nochmal neu aufzubauen.

das was du da gemacht hast ist nicht falsch weil du dich wirklich auf ne halbe hand voll PPs konzentriert hast und diese daher natürlich auch aus dem FF kennst.
wenn man dann noch die jahre der bewerbung dazu zählt dann ist halt der "kaffeesatz" da von dem man am ende überleben kann. der "kaffeesatz" sind halt die paar % der kunden die einfach bleiben bis sie sterben.
da diese %-zahl aber wirklich verschwindend klein ist (liegt zwischen 0,1 und 1% der gesamten kaufkunden die man im laufe der zeit aquiriert hat) ist das unter der heutigen ausgangslage fast nicht mehr zu machen.
 
Oben