Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

777cams jetzt auch fuer den arsch ???

MrAffiliate

- Premium Member -
Also Nicole, so naiv wird dann sicher keiner sein, dass livetime eine Rente ist. Generiere 100 Abo-User und stelle dann den Traffic ein, dann siehst du, wie lange lifetime ist. Nach spätestens 1 Jahr sind vielleicht noch 10 übrig, wenn überhaupt, die nicht raffen, dass sie ein Abo haben.


Aber die haben ein weiteres Jahr später gerafft, dass sie ein Abo haben!
 

thommy

- Premium Member -
Also Nicole, so naiv wird dann sicher keiner sein, dass livetime eine Rente ist. Generiere 100 Abo-User und stelle dann den Traffic ein, dann siehst du, wie lange lifetime ist. Nach spätestens 1 Jahr sind vielleicht noch 10 übrig, wenn überhaupt, die nicht raffen, dass sie ein Abo haben.

um abos gings ja hier aber gar nicht sondern um kundenfestschreibung in einem livecam-system.

dass sowas nicht funktionieren kann wurde schon vor 10 jahren bei px24 festgestellt und man hat deshalb ja diese CONs geschaffen, wo nicht die webmaster ID des zuerst werbenden webmasters der provisionsfaktor war sondern
eben die CON der seite worüber er gebucht hat.

im grunde ist diese gedanke gar nicht so schlecht, weil der kunde im zweifelsfall (also bei nit übergabe einer CON, dem ursprungswebmaster zugeordnet ist. trotzdem ist auch dieses system nicht fair gestaltbar, weil dann würde man sich fragen müssen, WESSEN CON wird denn dann zum beispiel bei einer mailaktion übergeben.

horny guy hat das schon ganz richtig beschrieben, denn das wort "lifetime" wurde hier von seiner bedeutung falsch ins deutsche übernommen. es bezeichnete (und tut es immer noch) die verprovisionierung eines LAUFENDEN ABOS in einem abo-system. ist der kunde da raus dann ist die lifetime des ABOS zuende - und dann ist der user wieder zum abschuss freigegeben.

im grunde ist es aber nicht mal so sehr eine frage der fairness sondern eine frage der logik.
wenn jemand eine leistung erbringt (also den user zum kauf zu bewegen in dem fall) dann soll und muss er dafür entlohnt werden. sobald dieser user aber seine kaufkraft abzieht, muss er entweder vom selben webmaster oder von einem anderen wieder ins system gebracht werden.

stell dir mal vor, amazone würde lifetime einführen und jeden kauf eines users dem webmaster vergüten, der ihn gebracht hat. da würden sich 10.000 webmaster von heute auf morgen eine villa in beverly hills kaufen und KEIN NEUER würde mehr nachrücken, weil es sich nicht rentiert.

wer lifetime also in in form eines oxymorons interpretiert, akzeptiert den bankrott des produktes, von dem er lebenslang ernährt werden will.

viel spass im netz

thommy
 

Cowgirl

- Premium Member -
also ich hab immer noch einen netten Zuverdienst aus den Zeiten 2001-2003,als ich sehr viele FSK-18Tore verkauft habe und zum Glück auf einen Anbieter gesetzt habe, der heute noch aktiv und regelmäßig monatlich zahlt. Es werden zwar jährlich stetig weniger Kunden, aber da die Abbuchung für den Kunden nur 1x im Jahr ist, sehen sie die und zack vergessen sie die wohl wieder.

Gleichzeitig verkaufe ich aber immer noch ein paar Alterstore monatlich. Ganz tot ist das Geschäft auch noch damit nicht. Ich wäre megatraurig, wenn mir das wegkippen würde.
 

TheZock

- Premium Member -
Hi.
Ich finde folgenden kurzen Satz in den AGB viel schlimmer:
"Nach 3 Jahren verfallen nicht ausgezahlte Umsätze."

Ich hatte konkret einen Account der nach einer Umstellung (ich erinnere mich nichtmal mehr was das war) keine Kontodaten mehr drin hatte. Macht ja nix, kann man ja nachholen, das Geld kommt ja dennoch rein. Jetzt nach einer ganze Zeit dachte ich "Och, mal klar schiff machen, mal alle Accounts sauber machen". Auch schon gefreut das sich bei diesem Account an den ich nicht mehr gedacht habe einiges angesammelt hat. Also flott die Kontodaten rein. Dann noch mit Andreas bisschen hin und her geschrieben, weil einfach kein Geld kam. Erst war es irgendein Flag. Und dann wurde dieser Satz aus den AGB gezogen und somit war mein ganzes Geld FUTSCH. So einfach geht das. Ich habe Kunden gebracht, die haben Umsätze gemacht, alles wunderbar in den Stats zu sehen, und das Geld ist nun einfach futsch weil ich 3 Jahre keine Bankverbindung drin hatte.

Ich hoffe das ist alles bewusst die ihre Accounts in guter Absicht einfach so da rumliegen haben!

Mein Geld ist futsch und es blickte auch keinerlei Kulanz durch. Tja, fast 800€ für's Arsch. Danke 777.

Grüße

TheZock
 

Perseus

- Premium Member -
Was erhoffst du dir jetzt durch dein pupertäres Posting? Absolution?
Du verbockst deine eigene Sache und prangerst jetzt aus Verzweiflung korrekt arbeitende Programme an? Du meldest dich jahrelang nicht im System an, bringst überhaupt keinen Traffic, keinen Kunden, keine Anmeldungen - und nun ärgert es dich dass dies Konsequenzen hat weil du auch über 3 Jahre nicht in der Lage warst eine Bankverbindung einzutragen.
Jetzt holst du auch noch einen verstaubten Account aus der Mottenkiste und meinst hier etwas erreichen zu können. Aha ... interessant! Warum machst du dein Problem zu unserem Problem?

Übrigens, nach 3 Jahren verfällt auch dein Gutschein für die Pizzeria um die Ecke.

Wenn du eine Bank suchst solltest du eine solche aufsuchen.
 

rudi

- Premium Member -
Code:
Übrigens, nach 3 Jahren verfällt auch dein
Gutschein für die Pizzeria um die Ecke.

Ich habs schon immer geahnt das die Spagettis uns bescheissen sind vermutlich alle von der Mafia
 

Captain

- Premium Member -
Ich stell mir ehr die Frage warum du keine Kontonummer drin hattest. Lt. BGB gibt es auch Verjährungsfristen. Also jammer nicht, du hast deine Bücher ( solltest du überhaupt welche führen ) schlampig geführt.

C.
 

TheZock

- Premium Member -
@777 Ganz schön aggresiv, Nerv getroffen?

Eine höhere dreistellige Summe mit einem Pizza-Gutschein vergleichen, okay sicher alles Peanuts für Euch. Und was juckt Euch das Geld der Webmaster, ist ja jetzt in Eurem Säckel, also alles gut.

Übrigens hatte der Account bis 2009 Abrechnungen, es lag also eine Bankverbindung vor, oder warum habt Ihr damals abgerechnet. Allerdings kann ich jetzt nach 10 Jahren auch nicht mehr nachvollziehen was damals war. Der Account war ein etwas Stiefmütterlich behandelter Account, deswegen auch kein Traffic. Ich hätte garnicht damit gerechnet das da überhaupt noch Umsätze laufen. Um so schöner das da in der ganzen Zeit immerhin so ca. 800€ zusammengetröpfelt sind. Aber offensichtlich haben meine Kunden die Umsätze gemacht und Ihr habt die Provisionen nach 3 Jahren eingesackt. AGB-Konform. Alles Prima.

Ich wollte nur verhindern das andere Ihre Kunden schicken und das wie bei mir keine Provision einbringt.

Die 800€ hab ich schon vor langer Zeit abgeschrieben. 777 allerdings damals ebenfalls.

Grüße

TheZock
 

TheZock

- Premium Member -
Ich hab übrigens nochmal nachgeschaut was vor 10 Jahren war. Die Bankverbindung hat sich geändert und ich habe vergessen die neue Bankverbindung einzutragen. Sprich, 777 hat Provisionen überwiesen und diese wurden zurück gebucht weil das alte Konto nicht mehr existierte. Von einem korrekt und fair arbeitenden Partnerprogramm hätte ich einen entsprechenden Hinweis erwartet "Hey, Deine Bankverbindung stimmt nicht mehr, korrigier das mal". Aber dieser Hinweis kam nie. Schade, fair ist anders.
Grüße
TheZock
 

Nicole

- Premium Member -
Das ist halt der Unterschied, nicht jeder ist Unternehmer. Ist doch logisch, dass das nicht ewig aufrecht erhalten wird. Ärgere dich allein über dich selbst, denn es liegt in deiner Verantwortung, deine Dokumente und Bankdaten auf den neusten Stand zu halten.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ich hab übrigens nochmal nachgeschaut was vor 10 Jahren war. Die Bankverbindung hat sich geändert und ich habe vergessen die neue Bankverbindung einzutragen. Sprich, 777 hat Provisionen überwiesen und diese wurden zurück gebucht weil das alte Konto nicht mehr existierte. Von einem korrekt und fair arbeitenden Partnerprogramm hätte ich einen entsprechenden Hinweis erwartet "Hey, Deine Bankverbindung stimmt nicht mehr, korrigier das mal". Aber dieser Hinweis kam nie. Schade, fair ist anders.
Grüße
TheZock

Die Verjährungsfrist bei Provisionen ist drei Jahre.
Natürlich hast du recht, da hätte man dir kurz schreiben sollen, das die Bankdaten nicht mehr ok sind, das sollte bei um die 800 Euro eigentlich schon auffallen, wenn die zurück kommen.
 

TheZock

- Premium Member -
Naja, ich muss fairerweise sagen das die 800€ noch on-block angefallen sind sondern sich jetzt über die 10 Jahre zusammengeläppert haben. Aber eigentlich sollte JEDE Überweisung die zurück kommt auffallen und behandelt werden. So viele sollten das ja nicht sein und eine email ist schnell geschrieben.

Aber egal, 777 zeigt sich da eh nicht kulant, ich habe das Geld abgeschrieben, ich wollte nur andere Webmaster daran erinnern nicht den gleichen Fehler zu machen. Darum ging es mir.

Grüße
TheZock
 

rudi

- Premium Member -
The Zock

hier kannst die ganze Sache klären anstatt einfach tummzujammern
wegen einem MONATSVERDIENST von rund 7 Euro

Die EU-Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Sie ist unter dem Link "http://ec.europa.eu/odr" erreichbar.
 

Perseus

- Premium Member -
Nochmal abschließend zum Thema, damit auch die Infos richtig rüber kommen:

Während des Abrechnungslaufes wird automatisch eine E-Mail an den Accountinhaber geschickt, wenn keine Abrechnung erstellt werden kann aufgrund falscher oder fehlender Daten.
Dafür wird natürlich die bestehende (!) Mailadresse verwendet.
Wird darauf eine gewisse Zeit nicht reagiert werden diese Bemühungen eingestellt.

Jeder Partner ist für seine eigenen Daten selbst verantwortlich, sowie auch für die eigene Whiteliste im Postfach.
Das ist Bestandteil jeder Vereinbarung im Netz, damit erzähle ich auch nichts neues.
Bei Unzustellbarkeit, egal aus welchem Grund, werden KEINE Brieftauben losgeschickt.

In diesem Fall war das auch nochmal ganz anders.
Noch nicht einmal im Ansatz gibt es Platz für Diskussionen, wenn jemand die eigene Bankverbindung raus nimmt - und das über viele Jahre so lässt.
Wir wären uns aber auch nicht zu schade gewesen entsprechendes auszugleichen, wenn die Zeiträume anders gewesen wären.
Warum: Weil das die Regeln sind! An die halten wir uns auch.

Was mich so ärgert ist, das es immer die anderen Schuld sind, nie man selbst.
Und dann soll man sich auch noch Kulant zeigen bei einer absolut einseitigen Beziehung mit Erwartungshaltung!
Aha ... ähm, warum?


Allen ein schönes Wochenende und bleibt schön artig! ;-)
 

webclicks

Neues Mitglied
Damals war der Gedanke, dass User nicht für ewig an einen Webmaster "kleben" bleiben, somit ein neuer Webmaster die Chance hat diesen zu übernehmen.


Steht oder stand es mal auf der P.Programmseite jemals etwas von lifetime ?
Lifetime 5% bis 30.06.2006 neu registrierte Nutzer.

777-lifetime.jpg
AGB:
Aktuelle Quelle: ..:: 777partner.com - das Partnerprogramm zum Mitverdienen! ... Die Partnerpage von morgen ::.. #Werbevergütungen und Auszahlungen

"Gelangt ein Kunde über den speziellen Partnerlink zu einem Angebot von 777-Partner, und finden Zahlungen statt, erhält der Partner für einen Zeitraum von 12 Monaten (beginnend mit dem Tag der Anmeldung) die ausgewiesene Werbevergütung. Finden über diesen Zeitraum hinaus Werbekostenzahlungen für Bestandskunden statt, sind dies freiwillige Leistungen von 777-partner. Dauerhafte Ansprüche entstehen dadurch nicht."

Kurzgesagt :
- Nach 12 Monaten werden die Provisionen freiwillig ausbezahlt.Können jedoch jederzeit eingestellt werden.
- Nach 180 Tagen Inaktivität wird der User-Account gelöscht und ist keinem Webmaster mehr zugeordnet.
- AGBs wurden im Laufe der Jahre geändert. (Wurden hier 2006 die Webmaster darüber informiert?)

Bitte korrigiert mich hier wenn ich falsch liege, aber...
Das Werben von "12 Monate Vergütung für Bestandskunden" und "180Tage Inaktivitätslimit" funktioniert so nicht... Wundert mich nur ob es Webmaster gibt die seit 2006 777 bewerben und nie daraufgekommen sind....

Ich habe Cam Kunden die zahlen seit 2008 immer noch.Natürlich nicht bei 777.
 

Nicole

- Premium Member -
Ich denke, du vermischst da was. Diese 12 Monate beziehen sich offensichtlich nur auf den speziellen Partnerlink. Alle anderen fallen unter die 180 Tage Regelung.

Gruß Nicole
 

thommy

- Premium Member -
dieses dilemma hab ich bereits 2004 vorweg gesehen. auch wenn mir damals keiner glauben wollte und sich lieber der rosaroten sonne und dem traum von der rente mit 35 hingegeben hat.

wie viel kaufmann muss man eigentlich sein um zu erkennen, dass keine schuhfabrik lange existiert, wenn all ihre verkäufer nur das erste paar schuhe verticken und danach lebenslang automatisch an allem beteiligt sind was dieser kunde in zukunft kauft?

alte verkäufer steigen aus weil sie ihre schäfchen im trockenen haben - neue steigen nicht mehr ein weil alle kunden schon den alten verkäufern gehören - WIE BITTE SOLL DAS GEHEN?

JEDER der es 2004 abgestritten hat musste das lernen und ein paar haben sogar wetten gegen mich verloren.

ich will jetzt nicht einmal sagen, dass damals solche träume nicht gestreut wurden - aber das heisst eigentlich nichts anderes als dass produzenten und verkäufer die selben mathematischen genies waren.

naja und ja es gibt auch einige die theoretisch heute noch lifetime bezahlen würden - wären sie nicht pleite.
nur kann man von einer theoretisch bezahlten lifetimeprovision auch keine stromrechnung begleichen.

es geht euch halt wie den erben jesus, der vor 2000 jahren einen cent bei der bank von jerusalem angelegt hat und darauf 5% zinsen bekam seine erben, die das sparbuch im jahr 2000 nach christus wieder gefunden haben konnten sich zwar freuen, dass es die bank von jerusalem immer noch gibt - leider hatten die aber die 23.911.022.046.136.200.000.000.000.000.000.000.000.000 € grade nicht in der kasse.
 

Nicole

- Premium Member -
alte verkäufer steigen aus weil sie ihre schäfchen im trockenen haben - neue steigen nicht mehr ein weil alle kunden schon den alten verkäufern gehören - WIE BITTE SOLL DAS GEHEN?


Ganz genau. Und ich habe natürlich auch keine Lust für andere zu arbeiten, die sich einfach auf ihre alten Kunden ausruhen. Aber die meisten Cam Portale halten es ja leider immer noch so. Es ist unfassbar schwer, an Neukunden zu kommen.

Ich mache zudem 90% meines Umsatzes aller Partnerprogramme für Webcam Chat mit Voicecall. Also dem anonymen Telefonzugang. Das sagt doch eigentlich schon alles. Ich vermute, dass man über Voicecall keine Kundenbindung an den ersten Webmaster hat.
Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen.

Nicole
 

thommy

- Premium Member -
Ich vermute, dass man über Voicecall keine Kundenbindung an den ersten Webmaster hat.
Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen.

Nicole

das geht heute schon technisch gar nicht mehr aus datenschutzgründen, da man die telefonnummer die da angerufen hat als anbieter gar nicht bekommt und sie auch nicht speichern dürfte.
da kommt beim programm lediglich ein transaktionspin an un der kann von hans und franz sein.
 

webclicks

Neues Mitglied
Ich denke, du vermischst da was. Diese 12 Monate beziehen sich offensichtlich nur auf den speziellen Partnerlink. Alle anderen fallen unter die 180 Tage Regelung.

Gruß Nicole

Ich denke nicht.
Schade.Denn 777 war damals bei mir rausgeflogen, genau wegen dieser AGB.
Es hatte sehr gut konvertiert...


alte verkäufer steigen aus weil sie ihre schäfchen im trockenen haben - neue steigen nicht mehr ein weil alle kunden schon den alten verkäufern gehören - WIE BITTE SOLL DAS GEHEN?

Das ist Quatsch.Lifetime ist lifetime und es werden jeden Tag neue Menschen 18 Jahre alt.
Lediglich die Konversionsrate würde eventuell etwas sinken, da das Partnerprogramm schon einige ältere Herrschaften im Pool hat.
 
Oben