Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Webspace bei United Domains

six

- Premium Member -
Hallo Kollegen,

hat einer schon seinen Webspace bei UD umgestellt (neue Version)?

Kann man jetzt bei UD auch Let’s Encrypt nutzen?

Gruß,
Six
 

john-smith

- Premium Member -
Hätte ich nicht gedacht das bei dem Dr.....laden noch einer hostet.
Auch? Jeder normale Hoster bietet das schon seit Ewigkeiten an.
Einfach mal bei deren Hausfrauensupporthotline nachfragen.
 

six

- Premium Member -
Ich danke dir für deine Informationen.

Ich bin recht zufrieden mit UD – für das wenige ich da habe.
Mittlerweile wird das mit den Zertifikaten immer wichtiger, daher auch meine Frage.

Es gibt noch paar Hoster, die kein Let’s Encrypt anbieten.
Vielleicht möchte man noch paar Euros verdienen.

Gruß,
Six
 

john-smith

- Premium Member -
Es gibt noch paar Hoster, die kein Let’s Encrypt anbieten.
Vielleicht möchte man noch paar Euros verdienen.

Und genau deshalb würde ich nen richtigen Hoster suchen. Würde ich eine Hostingdienstleistung anbieten hätte ich vor mind. 1 Jahr alle Kunden angeschrieben dringend auf SSL umzustellen da es hier auch ums Ranking etc geht. Des Weiteren ist alles mit nur einem Klick erledigt sofern der Hoster seine Hausaufgaben gemacht hat.

Egal ob mein Kunde 5 euro oder 500 liegen lässt - SSL gehört einfach als gratis Dienstleistung seit langem dazu
 

MisterAustria

- Premium Member -
Egal ob mein Kunde 5 euro oder 500 liegen lässt - SSL gehört einfach als gratis Dienstleistung seit langem dazu

aufn ersten blick schon. hab seit langer zeit für nonero einen strato space mit mehreren free domains.. da bekommt man schon ssl gratis.. aber nur für EINE domain . gilt nicht für die restlichen im paket enthaltenen domains.
wenn man also 3 free domains hat und diese nutzen möchte dann zahlt man 4€/mon fürn space und zusätzlich 6€/mon für 2 zusätzliche zertifikate.
schöne mogelpackung. die haben ihre einnahmen mit dem ssl blödsinn verdoppelt..
 

rudi

- Premium Member -
Code:
schöne mogelpackung. die haben ihre einnahmen mit dem ssl blödsinn verdoppelt..

diese Aussage ist natürlich komplett falsch
die verdienen Ihr Geld immer noch mit der Dummheit Ihre Kunden bzw. mit denen die immer noch Legastheniker sind
 

six

- Premium Member -
So, ich habe mal bei UD meine Websites überarbeitet. Auf habe auf eines der neueren Pakete gewechselt.
Bei UD gibt es zu jeder Domain kostenlos ein Zertifikat von DigiCert dazu.

Bin zeit Jahren mit UD zufrieden.

Gruß,
Six
 

HugoBoss

- Premium Member -
Zertifikat hin oder her, ich habe diverse Doms mit und ohne . . . aber einen Unterschied im Traffic ist nicht zu sehen. Vielleicht bin ich auch nur ein kleines Licht. Aber das ssl ist ja nur eins von mehr als 100 Kriterien
 

schleifer

- Premium Member -
Bin zeit Jahren mit UD zufrieden.
Klar ist ja auch eine Apotheke, kriegste auch immer schön die Apotheken-Zeitschrift. .com-Domain 19€ ich bezahle 7,65€

(muss mich korrigieren war ne ältere Rechnung, sind jetzt 8,10€)
 

six

- Premium Member -
@ HugoBoss
Ich sehe da auch keine wirkliche Änderung im Traffic. Ich mach es mehr für die Besucher. Wenn die Browser und Virenscanner dem Besucher melden: "Diese Website ist nicht sicher." ... :(

@ Schleifer
Och Schleifer, ich kann mir das doch leisten. Dann "Made in Deutschland" und dieses "DSGVO in Deutschland" und nicht zu vergessen "die Apotheken-Zeitschrift". ;)

Was für Anbieter nutzt du denn?

Gruß,
Six
 
Oben