Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wordpress Domain umstellen ohne SEO & likes zu verlieren

Raptor

- Royal Clan Member -
Hi zusammen,

ich möchte gern meinen Blog xyz.ch auf xyz.net umstellen da es doch etwas mehr internationaler zugehen soll.

Wordpress umstellen von .ch auf .net kein Problem soweit ABER:

1. Wie stelle ich sicher dass meine Likes usw nicht verloren gehen? Dazu kann mein PlugIn angeblich Hilfe leisten aber was wäre im schlimmsten Fall wenn das nicht vom PlugIn so funktioniert?

2. Wie stelle ich sicher dass all die Bookmarks, Social Shares welche ja auf die .ch linken nach der Umstellung auf die richtigen Artikel noch verweisen?

Nehmen wir an auf Facebook liked jemand xyz.ch/meinartikel welches nach der Umstellung dann zu xyz.net/meinartikel wird. Kann ich sicherstellen dass der User nach wie vor auf dem richtigen Artikel landet jedoch eben dann auf .net statt auch .ch?

Wäre für jede Hilfe dankbar. Danke und Gruss.
 

six

- Premium Member -
Mh? Du bist jetzt ja kein Neuling ... oder ich verstehe es jetzt nicht richtig ...

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !altedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.neuedomain.de/$1 [L,R=301]

Htaccess und die Weiterleitung (301) sollte dein Problem effektiv lösen.

Gruß,
Six
 

six

- Premium Member -
Kleine Anmerkung: Aus xyz.ch/meinartikel wird dabei automatisch xyz.net/meinartikel.

Gruß,
Six
 
Oben