Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Nichts gefunden hier

wpler

- Premium Member -
Naja, Fidor selbst ist eben nur ne Online-Bank und Bitcoin.de (Bitcoin Trading) benutzt deren API, wenn einem bewusst ist, dass hier jeder einzelne Schritt den Behörden gemeldet wird ;) aber eine online Verwaltung für Bitcoins?

Wenn Du aber sowas wie ein Online-Depot meinst, dann ist bitcoin.de sowas ja.
 

six

- Premium Member -
Ich möchte meine Euros in Bitcoin tauschen und wieder zurück.
Bitcoin erhalten und auch wieder anderen überweisen.

Alles wie bei einer Bank.

Gruß,
Six
 

wpler

- Premium Member -
Das schimpft sich in der Bitcoin-Welt "Wallet" oder auch "Exchanger". Da wird unheimlich viel rumgemunkelt, welcher da sicher ist, und dabei geht es nicht mal nur darum, dass die einfach "dicht machen" und plötzlich deine Bitcoins verschwunden sind, sondern auch darum, dass aus fadenscheinigen Gründen dein Account eingefroren werden könnte (sagt man z.B. Xapo nach).

Ich benutze derzeit Mobi.me (arbeitet hauptsächlich rein mobile, wie der Name schon sagt - daher bestenfalls auch direkt auf dem Handy sich via App registrieren) oder Coinsbank (Gebühren nicht gerade klein) und man sagt sich, die beiden seien zumindest derzeit noch "sicher". Von Xapo hörte ich schon mehrmals, dass die angebl. ohne Angabe von Gründen ganze Accounts eingefroren haben, würde ich also von abraten.
 

absolut

- Premium Member -
Ich möchte meine Euros in Bitcoin tauschen und wieder zurück.
Bitcoin erhalten und auch wieder anderen überweisen.
Alles wie bei einer Bank.
Gruß,
Six


Unterscheiden kannst du quasi unter Hardware Lösungen wie TREZOR Bitcoin Wallet | The original and most secure hardware wallet. - aus deren Wallet (TREZOR Wallet) du sende und empfangen kannst und bei Bedarf das Ding auch einmauern oder im Garten vergraben kannst.

Und einfachen Online/Mobile Wallets wo es viele brauchbare gibt bsp: Airbitz, Bither, Breadwallet
Achte auf deine Passwörter und eine evtl Wiederherstellungssequenz. Wenn dein Telefon weg ist und du diese Wiederherstellungssequenz (Breadwallet z.b.) nicht hast, sind deine Coins im Nirvana.

Bzgl. Kauf, Verkauf kann ich uneingeschränkt Kraken.com empfehlen.
Wenn du BTC via Skrill, Neteller oder gegen Amazon Voucher tauschen willst, kannst du dir Bitpanda.com anschauen. Auf Gebühren achten.
 

six

- Premium Member -
Danke für die Tipps bzw. Informationen. Ich werde mir das die Tage mal anschauen.

Hatte bis jetzt noch nichts mit Bitcoin und Co. zu tun. Aber das Thema wird immer wichtiger.

Im Moment:
Es geht nicht um große Summen ... hier und da etwas bezahlen ... etwas "Geld" erhalten ... wenn da mal zu viel auf einem Account ist, soll es wieder in Euro umgewandelt werden und ich möchte es dann wieder zurück ... in Euro

Gruß,
Six
 

Zeitfalle

- Premium Member -
Ist denn jemand von den Anwesenden mit "mining" beschäftigt?
Bin mal gespannt wie es mit Bitcoin-Cash/Gold weiter geht...
 

Zeitfalle

- Premium Member -
Ja, habe mich mal etwas informiert, ist eine Wissenschaft für sich, das Mining...
Allen Unkenrufen zum Trotz schießt der Kurs weiter in die Höhe, selbst nach den Hard Forks.
 
Oben