Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Webhosting gesucht

CaptainEO

- Premium Member -
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für meine Projekte noch einem Hoster...

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Sollte natürlich im Ausland liegen der Server!

Kolido?
Oder ist es zu teuer?
bzw. zu wenig Speicherplatz und Traffic?

https://www.kolido.net/order/bestel...l&id=15&md5id=8196f&angebotid=65&fv=&fdomain=

Es sollen einige blogs auf die eine oder andere Seite und auf den anderen nichts großes... ca 8 Domains...

Oder sollte ich jede Domain woanders bzw einen eigenen Account zuteilen?

Vielen Dank

Gruß Captain EO
 

mesh

- Premium Member -
Transfervolumen ist schonmal Murks.
Laß' am besten diese Billigpfuscherei und hol' Dir eine eigene Maschine.
Auf die lange Sicht fährst Du besser weil variabel.
 

CaptainEO

- Premium Member -
hi mesh,

:) wie gern lese ich hier im Forum... immer mit einem schmunzeln über die Ausdrucksweise hier... (murks und hol Dir ne eigene Maschine :D:D:D

Ok. Leider hab ich von den Maschinen bzw Aggregaten keine Ahnung.
Wenn ich das hier alles so lese, die Einstellungen und "Fremdwörter" von die Geräte, da wird mir ganz schön schwindelig...

Ich denke ich würde eher das Internet ausschalten, bevor ich das Ding zum laufen bringen würde...

:stupid::eek:
 

mesh

- Premium Member -
Gibt schlüsselfertige Server die, vernünftig vorkonfiguriert, genau das machen, was Dir die Miniaccounts auch bieten und das auch mit Management.
Letztendlich sind die Miniaccounts nur Gepfusche wenn Du es vernünftig machen willst.
Und es gilt auch im IT-Bereich die alte Volksweisheit, daß der liebe Gott vor den Erfolg die Arbeit gestellt hat.
Bei Traffic solltest Du an die Scraperpest denken, die um sich greift.
Da kannst Du fix in die Miesen kommen...
 

CaptainEO

- Premium Member -
Ok. Schlüsselfertig hört sich gut an...
Kannst Du mir auch Bitte sagen bei welchem Anbieter ich mir so was mal anschauen kann... ;)

Natürlich, ohne Fleiß kein Preis!

Danke Dir mesh

...weitere Meinungen und Tipps lese und höre ich mir gerne an...


Gruß Captain EO
 

mesh

- Premium Member -
Es gibt nicht wenige Hoster, die bieten eine Money-Back-Garantie.
Am besten gehst Du mal in entsprechende Hosting-Foren, da werden auch Erfahrungsberichte ausgetauscht. Hat mir schon den einen oder anderen Provider gebracht.
Und: auch wenn das auf der HP nicht explizit erwähnt wird, kann man auf Anfrage Probemonate bekommen.
Und: nicht von der Größe blenden lassen. Nach meiner Erfahrung sind gerade kleine Provider mit die Besten, weil sie sich ihre Kundschaft härter erarbeiten müssen.
Du mußt Dir vorher überlegen, was Du brauchst und dann erst auf die Provider zugehen.
Zunächst mal ist da nur die Standard-Installation, aber man kann über alles verhandeln und sich alles, von dem man keinen Plan hat, installieren lassen.
Mancher hat sogar vorgefertigte Scripte, mit denen man sich Domais einrichten kann nur durch Eingabe des Domainnamens- alles andere geht automatisch.
Und wenn Du keine Ahnung von Nameservern hast, dann such' Dir einen, der eigene Nameserver anbietet. Mindestens drei sollten verfügbar sein, besser 5 verschiedene Blöcke.
Ausserdem niemals Domains vom Hostingprovider registrieren lassen.
Und: mal nach Coupons suchen. Bei manchen laufen diese Preise sogar auf Lifetime-Basis, wenn man geschickt verhandeln kann.
Und: Kündigung auf Monatsbasis, wer länger will hat meist ein Problem irgendwo das ihn zwingt, Kunden zu fesseln. Auch bei Super-Duper-Rabatten nicht blenden lassen.
Wie gesagt: alles fließt und am besten wühlst Du Dich da ein paar Tage mal durch die entsprechenden Infos.
Wenn ich neue Maschinen dazunehme suche ich manchmal drei oder vier Tage bis ich kein Haar mehr in der Suppe finde...
 

CaptainEO

- Premium Member -
Herzlichen Dank mesh,

du hast mir einen Satz aus dem Mund genommen...

"Am besten ich wühl mich ein paar Tage durch die Info's" :)

Da werde ich auch ein paar Tage und länger dran sitzen...

Aber nur so kann man etwas lernen und verstehen...

Ich melde mich zu diesem Thema sobald ich mir sicher bin, das ich was richtiges gefunden habe und dazu ein paar Worte schreiben...

Schöne Grüße und Danke
Captain EO
 

mesh

- Premium Member -
Wenn Du lernen willst mit Servern umzugehen:
1. Virtualbox auf Deinem Rechner installieren
2. Ein gängiges Linux-Betriebssystem draufpacken, z.B. CentOS
3. Webmin draufpacken (alles umsonst)
Damit kann man dann mal sozusagen trocken rumexperimentieren bevor man in's Wasser springt.
Besser noch: einen alten Rechner mit CentOS und Webmin reaktivieren, mit KVM-Switch ausstatten und an einen Router klemmen, läßt sich prima üben mit der alten Mühle, z.B. Download & Installation von Zusatzprogrammen, Perl-Modulen über CPAN etc.
 

phreak

- Premium Member -
Hallo,

Ich habe gerade neu aufgemacht... sitze auf 2 TB speicher im Rack.
Ist also ein root-Server der als Webhsoting-Unternehmen dient.

Wenn Du möchtest, kannst Du bei uns mit auf den Server!

Wir starten ab 500 MB Webspace.
Als Adminoberfläche hättest Du das neuste Plesk 11 auf einem SQUEEZE.
Ich könnte Ihnen auch einen Reseller anlegen...

Rest der Hardware Top Modern und echt flutschig.

Für weitere Infos: [email protected] oder PM.

Grüße

PHAT-X ISP
 

nicnac

- Premium Member -
schöner wunschtraum ;-)
aber das adultbiz so wie es mal war gibt es leider nicht mehr und wird auch so nicht mehr zurück kommen.
Ehre und Anstand sind einigen aber schon sehr viel früher verloren gegangen. Dafür gibt es jede Menge Bescheisser, Betrüger und kriminelle Plagiateure. Ob es die schon länger gab kann ich nicht sagen aber mittlerweile kann man seine Freunde oder loyale Kollegen im Biz an einer einzigen Hand abzählen.
 

thommy

- Premium Member -
Ehre und Anstand sind einigen aber schon sehr viel früher verloren gegangen. Dafür gibt es jede Menge Bescheisser, Betrüger und kriminelle Plagiateure. Ob es die schon länger gab kann ich nicht sagen aber mittlerweile kann man seine Freunde oder loyale Kollegen im Biz an einer einzigen Hand abzählen.


nun ja die schmeissfliegen sind halt früher in der masse nicht so aufgefallen denn die gab es schon immer.
da aber leichenfleddern auch kein einträgliches geschäft ist findest du die heute in ländern in denen 500 oder 1000 euro monatseinkommen ein vermögen sind.

ist ja auch nicht so dass im de-markt keiner mehr da ist. es hat sich halt alles zentralisiert und da wo noch geld gemacht wird arbeiten keine one-man-shows mehr sondern eben teams.
auszahlungen an webbies sind bei mir heute grösser denn je - nur eben sind es nicht mehr so viele and die ich auszahlen muss.
pi mal daumen machen wir heute den doppelten umsatz mit etwa 10% der menge an partnern.
 

Cowgirl

- Premium Member -
ups achso, Frage beantwortet von 2013. Manno Leute...... es ist so langweilig geworden,dass wir in alten Beiträgen schon fleddern. :D
 
Oben