Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Contentdiebstahl Google Melden

Tiburon

- Premium Member -
Ein Wichser hat drei datenbanken von mir geklaut und bei mir gelöscht. Hab Backup machen können und Sicherheitslücke schließen aber wie kann ich den jetzt Google melden. Hab keine Lust das Google meint das wäre sein Content, denn immerhin haben die drei Seiten kanpp 5k Traffic am tag.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Was willst Du denen denn melden? Da musst Du wohl warten, bis Du den Content irgendwo im Netz siehst. Oder willst Du denen sagen, der Wichser könnte den Content online stellen?
Oder hat der Wichser den Content schon hochgeladen? Dann könntest Du es natürlich Google sagen.
Warum fragst Du nicht mal Google?
 

Tiburon

- Premium Member -
Wäre schön wenn ich kennen würde, dann hätte ich schon längst einen Besuch abgestattet. Der Penner hat meinen Server gehackt und die Daten runtergzogen. Durch die Weiterleitung bin ich darauf aufmerksam geworden und weiß um welche Domains es sich handelt. Hab Namecheap schon angeschrieben, die prüfen das jetzt. Mir geht es jetzt daraum, dass Google schon bescheid weiß und nicht meint, mein Content wäre seiner. Das hieße 10 Jahre Arbeit für den Arsch, das man da Sauer wird, dürfte doch wohl allen klar sein!

@Swiat du bist doch da der Profi - Soll man warten bis die bei Google im Index kommen oder jetzt schon Google anschreiben?
 

Der_Paul

- Premium Member -
Wird ja immer schlimmer mit den Dieben. Nenn doch mal die Seiten, auf denen die gestohlenen Inhalte sind. Wen bewirbt er? Vielleicht bekommt man über die PP's seinen Namen, wie bei mir kürzlich. Fast alle PP's sind mittlerweile kooperativ, wenn es um Diebstahl geht. Die Jungs bekommt man nur über den Geldbeutel. Alles andere hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert. Hatte auch Google, Namecheap, Hoster und und und angeschrieben. Entweder die antworten gar nicht oder sie berufen sich auf Datenschutz lol.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich überlege, ob ein großer, brutaler Mensch mit einem Knüppel nicht ganz gut an uns verdienen könnte.
Im Supermarkt eine Tütensuppe zu klauen ist kein großes Ding, aber bei uns wird ja gleich der ganze Markt geklaut.
Aber wie berechnet man den Wert des geklauten Content in unserem Geschäft? 10 Jahre Arbeit, sind das 500K? Oder kostet ein Wort 1 Euro? Mal davon abgesehen, das die das Geld eh nicht haben.
 

Tiburon

- Premium Member -
Meine Daten wurden 1 zu 1 hochgeladen. Tippe daher auf Neider der meine Seiten aus dem Index haben wollte. Urls traue ich mir nicht hier zu posten, sonst kommt noch Google und die Seiten sind im Index.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Textinhalte oder Videos? Bei Textinhalten, die sowieso schon bei Google indexiert sind (deine) brauchst du dir keine sorgen machen weil Google die Inhalte ja schon kennt (scheinbar auch schon länger) und weiß wem der Content gehört.
 

thommy

- Premium Member -
Textinhalte oder Videos? Bei Textinhalten, die sowieso schon bei Google indexiert sind (deine) brauchst du dir keine sorgen machen weil Google die Inhalte ja schon kennt (scheinbar auch schon länger) und weiß wem der Content gehört.


leider ist google da noch nicht so schlau. zumindest reagieren sie nicht ohne hinweis und viele beklaute webmaster merken oft gar nicht dass sie beklaut werden weil sie es nie prüfen.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
leider ist google da noch nicht so schlau. zumindest reagieren sie nicht ohne hinweis und viele beklaute webmaster merken oft gar nicht dass sie beklaut werden weil sie es nie prüfen.


Geht doch gar nicht ums reagieren, geht darum dass der doppelte, geklaute Inhalt nicht rankt und damit wertlos für den Webmaster ist.
 

weedy

- Premium Member -
wenn die Seiten vorher indexiert waren, erkennt Google wenn der Content plötzlich auf einer neuen Domain in der gleichen Struktur erscheint. Sowie Deine Domains wiederhergestellt sind wird in der Regel die Doublette aus den Rankings entfernt und Deine Sites stehen wieder drin.
Allerdings erkennt das der Algorithmus nicht immer. Spätestens aber jedoch wenn ein DMCA Konflikt gemeldet wurde.
 

thommy

- Premium Member -
da habt ihr leider beide nicht recht.
ich hab mit der kacke jede woche zu tun und sehe seiten ihre rankings verlieren obwohl die schon seit jahren so im netz sind. die dupletten dagegen ranken.
irgendwo ist da ein wurm bei google der diese kacke möglich macht. DCMA hilft zwar aber dann wird der mist umgezogen auf ne andere domain und es geht wieder los.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Kannst du mir mal bitte Domains als Beispiele senden, thommy? Das würde mich mal genauer interessieren, denn nur weil eine Seite abgestraft wurde und die Dublette rankings bekommt, muss das noch nicht am Content-Diebstahl liegen. Es gibt auch viele andere Faktoren ;-)

Ich kenne es bisher nur so, dass Google den Originalcontent, welcher ja schon deutlich länger bei Google bekannt ist und das auch als Unikat, nicht mehr angegriffen werden kann durch Duplicate Content. Werde auch öfters kopiert, aber kümmere mich nicht drum. Wieso denn auch: Google kennt meine Seiten seit Jahren, sieht dass ich der Contentersteller bin und kümmert sich ebenso nicht um die Dublette.
 

Der_Paul

- Premium Member -
So naiv war ich auch mal, bis das Netzt voll mit Kopien war. Ich würde meine Hand da nicht für ins Feuer legen. Das war ja das ärgerliche: selbst Content, der schon seit Jahren gut rankend in den Serps vertreten war, wurde plötzlich von (schlechten) Kopien überholt. Da verliert man echt den Glauben. Momentan scheinen die das aber besser im Griff zu haben. Ich sehe aktuell nur wenig von dem kopierten Zeug ranken.
 

thommy

- Premium Member -
Kannst du mir mal bitte Domains als Beispiele senden, thommy? Das würde mich mal genauer interessieren, denn nur weil eine Seite abgestraft wurde und die Dublette rankings bekommt, muss das noch nicht am Content-Diebstahl liegen. Es gibt auch viele andere Faktoren ;-)

Ich kenne es bisher nur so, dass Google den Originalcontent, welcher ja schon deutlich länger bei Google bekannt ist und das auch als Unikat, nicht mehr angegriffen werden kann durch Duplicate Content. Werde auch öfters kopiert, aber kümmere mich nicht drum. Wieso denn auch: Google kennt meine Seiten seit Jahren, sieht dass ich der Contentersteller bin und kümmert sich ebenso nicht um die Dublette.


wie gesagt frag mal den paul - und der ist nicht der einzige dem das mit uralten domains passiert ist.

@ paul: im laufe dieser woche kommt ein update dann sollten wir auch mal deine domain "absichern" dann ist das oben erwähnte problem nicht mehr existent (zumindest nicht mehr bei videoseiten).
 
Oben