Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wanna Decryptor ?

Globi

- Premium Member -
ist ja schon krass wie gewisse firmen schlampig sind.

die benutzen windows, und verschlampen die updates !??

Schadsoftware: Hackerattacke sorgt für Probleme bei der Deutschen Bahn - WELT

sowas liest sich dann allerdings wieder herrlich :)
Sicherheitslücke wurde zuerst von der NSA benutzt
Die Hacker nutzten eine Sicherheitslücke, die vom US-Auslandsgeheimdienst NSA entwickelt worden war


waere doch mal was wenn diese idioten jetzt auch fuer den schaden aufkommen.
jedenfalls haben sie sich jetzt mal ins eigene fleisch geschnitten.
baut noch mehr backdoors um das volk ausspionieren zu koennen :)

jetzt sind wir mac und linux user wohl unter uns hier im forum :)

C_o7vw4VoAAiB1c.jpeg
 

Der_Paul

- Premium Member -
Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren so einen "Bundestrojaner"-Erpresser-Rotz mal auf meinem Rechner. Seit dem mache ich alle Updates sofort und klicke nie wieder auf "später".
 

nicnac

- Premium Member -
kann antiransomware von computerbild empfehlen. die software reagiert sehr schnell sobald größere dateimengen in einem Ordner ungewöhnlich aktiv werden und fährt den rechner blitzartig runter. danach startet er im abgesicherten modus und man kann in ruhe schauen was sache ist und gegenmassnahmen veranlassen. Die software reagiert zumindest so schnell das es die ransomware nicht schafft sehr viel schaden anzurichten
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Du glaubst doch nicht dass die NSA für eine Hintertür aufkommt, die man extra für sich entwickelt hat und dann ausgenutzt wurde.

Die können doch machen was sie wollen, haben Narrenfreiheit und trotzdem wird ihnen noch der Arsch gepudert.

Ich bin seit Jahren froh ein Mac-User zu sein. Bisher absolut keine Probleme in derartiger Form
 

Labla

- Premium Member -
kann antiransomware von computerbild empfehlen. die software reagiert sehr schnell sobald größere dateimengen in einem Ordner ungewöhnlich aktiv werden und fährt den rechner blitzartig runter

Das dürfte bei den meisten krypto trojaner nix bringen, da zu mindestens einige erst nach dem Reboot des Computers und noch vor dem Start der AV-Software anfangen die Platte zu verschlüsseln. Für den User sieht es in dem Moment aus, als ob gerade irgendwelche Updates konfiguriert werden.

Es gibt keinen wirklichen Schutz vor diesen Teilen. Man kann die Gefahr einer Infektion aber deutlich reduzieren, wenn man alle Updates zeitnah einspielt.

Labla[/quote]
 

Globi

- Premium Member -
na als webmaster sollte man es wissen.

BACKUP !!!

und im notfall dann format c:
 
  • Like
Reactions: six

HugoBoss

- Premium Member -
ich mag auch die NSA nicht

auf meine Hof habe ich genug nasses Laub und eine große Decke, reicht immer für Rauchzeichen, ins Internet komme ich leider nicht damit
 
Oben