Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Projekt WordPress DatingTheme

wpler

- Premium Member -
Liebe Kollegen,

nun ist es soweit und das nächste CrowdFunding Projekt WordPress DatingTheme startet. Ähnlich wie auch schon das Camtheme wird dieses Projekt durch CrowdFunding finanziert, kommt aber mit etwas mehr auf Dating spezielleren Funktionen daher.

Die geplante Funktionsliste findet Ihr hier. Viele Erfahrungen des Camthemes werden hier von Anfang an bereits mit einfließen, nichts desto trotz kann aber auch jeder Teilnehmer sich hier während der Entwicklung einbringen und mitgestalten.

Finanzierung durch CrowdFunding
Ebenso wie beim Camtheme kann jeder Teilnehmer mit einem Betrag ab 150,- € eine Multi-Domain-Lizenz (Einsatz auf so vielen Domains wie gewünscht) erwerben. Folgende Modelle gibt es:

  • Frühbucher-Aktion bis 30.04.2016: 150,- € mit Feature-Updates bis 31.12.2016
  • Ab 01.05.2016: 300,- € mit Feature-Updates bis 3 Monate nach Auslieferung der finalen Version
  • Lifetime: 490,- € mit lebenslangen Feature-Updates
Die Sicherheitsupdates sowie Updates die für die Komptabilität mit aktuellen WP Version gewährleisten, sind bei allen Varianten kostenlos. Die Feature-Update beinhalten Aktualisierungen von Funktionalität, Performance, Widgets, Shortcodes und/oder eventuell neue Partner-Programme.

Start und Auslieferung
Der Start der Entwicklung des DatingThemes ist am 15.04.2016 geplant und die offene Betaphase beginnt dann spätestens 15.05.2016. Sollte die Minimalsumme von 1.500,- € nicht bis 15.04.2016 zusammen kommen, wird die Entwicklung des Projekts auch erst später beginnen.

Was ist, wenn die Minimalsumme nicht zusammen kommt?
Ich glaube, die Frage wird sich zwar nicht stellen, sollte es aber doch soweit kommen, dass bis 30.04.2016 die Minimalsumme nicht zusammen kommt, erhält jeder Teilnehmer sein Geld wieder zurück und das Projekt wird nicht umgesetzt.

Welche PPs machen bisher mit und gibt es auch die Schnittstellen?
Bis jetzt sind mit folgenden Partner-Programmen Absprachen erfolgt:
  • DatingPartner
  • Sexkiste
  • 69Cash
  • max. 1 weiteren, sofern die Spezifikation mit den anderen sich zu min. 70% ähnelt und bis 05.05.2016 abgesprochen wurde
  • weitere sind in Planung, bisher aber noch nicht besprochen worden. Es ist möglich, dass die erst mit Feature-Updates später enthalten sind.
Die Absprache mit den PPs sind zum einen der Import von Profilen sowie eine SignUp-Schnittstelle, damit der Besucher nicht die Site verlassen muss.

Die Schnittstellen habe ich bereits vorliegen ebenso wie die Dokumentationen dazu.

Was ist mit Krankheit oder anderen unvorhergesehenen Katastrophen, wird dann weiter daran entwickelt?
Auf jeden Fall! Es stehen noch weitere zwei Freelancer die kurzfristig einspringen bereit plus außerdem auch zwei weitere Entwickler der Affiliate Solutions S.L.

Verzögert sich die Auslieferung der Beta, falls es bei einer Schnittstelle eines PPs irgendwo hakt?
Nein, das entsprechende PP wird dann zunächst erstmal deaktiviert sein, bis die Probleme behoben sind. Das Camtheme hat allerdings gezeigt, dass die PPs hier sehr schnell bei auftretenden Problemen reagieren und die Schnittstellen entsprechend korrigieren.


Also Leute, für das DatingTheme habe ich bereits sehr geile Vorstellungen, wie ich was darin ermögliche mit coolen Funktionen. Leider ist es etwas schwierig, dass jetzt rüber zu bringen. Ich hoffe, dass meine Funktionsliste das schon erahnen lässt. Falls nicht, fragt bitte per PN.

Ich freue mich bereits jetzt schon auf das Projekt,
Stefan
 

Nicole

- Premium Member -
Hmm, ich will ja sicher niemanden zu Nahe treten, aber sollte nicht erst mal das eine wirklich technisch gut laufen, bevor ein weiteres mit Entwicklungstermin angekündigt wird?
 

schleifer

- Premium Member -
Laufen tut es, aber es sind immer noch ein paar Bugs offen die noch nicht behoben wurde, ich denke da kommen bestimmt noch welche hinzu.

Dann steht evtl. noch der Text-Replacer im Raum, wo es ja auch noch ungefähr 14 Tage bis zu Auslieferung dauern soll.

Von daher hat Nicole schon Recht.
 

wpler

- Premium Member -
Naja nun, wie ich hier mit etwas plane, ist ja meine Sache und jedem steht es ja frei, daran dann teilzunehmen wann er möchte oder eben gar nicht ;)

Beim Camtheme sind noch einige Dinge offen, das ist vollkommen richtig. Wer sagt Dir aber, dass diese offenen Dinge nicht nächste Woche schon erledigt sind? Das DatingTheme starte ich jetzt, da ich es gern noch vor der EWT fertig haben möchte, dass geht aber nur zuverlässig, wenn ich spätestens nächsten Freitag damit beginne.

Beim Text-Replacer gibt es auch auf der Projektsite eine klare Ansage, solange die Mindestsumme nicht zusammen ist, wird damit nicht angefangen und bisher ist das nicht zusammen.

Seid Ihr beiden nächste Woche dann auch diejenigen, die hier dann schreiben, alles ist gut.. alles ist fertig? ;)
 

wpler

- Premium Member -
Nun noch mal zu Erinnerung.....

Am Samstag läuft die Frühbucher-Aktion aus! Danach wird es teurer mit weniger Update-Zeit (Lifetime nicht davon betroffen).

Also wer noch günstig daran teilnehmen möchte, sollte noch bis spätestens Samstag zuschlagen!

Bitte denkt auch daran, dass die Entwicklung voraussichtlich 4 Arbeits-Wochen dauern wird (in der EWT-Zeit vom Mi. 25.05. bis einschl. So. 29.05. wird nicht am Theme gearbeitet!). Ab 01.05. wird es nur noch die 300,- 'ter (mit 3 Monate Updates inkl. ab finalen Status) und die Lifetime Version geben, bis die 10.000,- erreicht sind!
 

john-smith

- Premium Member -
@stefan

damit du da nicht mehr aus der nummer rauskommst schicke ich dir ggfs die differenz :D
 

Anhänge

  • dating.jpg
    dating.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 29

Bulls

- Premium Member -
Servus in die Runde,

gibt es hier jemand der das Datingtheme schon erfolgreich im Einsatz hat ??

Grüße
 

Nicole

- Premium Member -
Ich hab das Camtheme gar nicht mehr versucht, nachdem es hieß, es wird eine komplett neu überarbeitete Version geben. Ob ich es je einsetze, weiß ich auch noch nicht.
 

Bulls

- Premium Member -
also ich hab das camtheme im einsatz...es läuft eigentlich fehlerfrei auf 99% der seiten und das was mir noch aufgefallen ist, hab ich stefan mit geteilt...

aber wie gesagt ich bräuchte mal jemand der das datingtheme im einsatz hat.

stefan sagte das es einige WM's gibt die es schon am laufen haben...nur irgendwie finde ich keinen. jeden den ich frage-"ja hab ich hier noch rumliegen aber noch nich dazu gekommen"...

deswegen frag ich hier mal nach...


grüße
 
Oben