Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Sexgeschichten vermarkten

campartner

- Premium Member -
Hi Gemo,

eine Auflistung nach Geräten und Keywords wäre hilfreich.Kannst mich im Skype anpingen. ( CPRenato )

Beste,

Renato
 

thommy

- Premium Member -
@thommy: Ich sage immer noch, dass dein Sportvergleich hinkt, weil ich habe nicht vom Zehnkämpfer gesprochen, sondern von deinem Kugelstoßer.

dann hast du meinen vergleich falsch verstzanden denn kugelstossen ist EINE der 10 disziplinen im zehnkampf.
ein zehnkämpfer muss sie beherrschen aber da er ja ein gutes ergebnis in allen 10 disziplinen braucht (in dieser sportart) wird er zwar überall überdurchschnittlich gut sein aber eben nicht der beste der NUR kugelstossen oder NUR 100 meter lauf trainiert ist.

Du redest anscheinend von Optimierung auf die letzten Prozent. Ich rede vom Pareto-Prinzip. Ich möchte erst mal 20 Prozent richtig machen und zwar datenbasierend, damit ich etwa 80 Prozent des möglichen Potenzials ausschöpfen kann. Ob ich mich dann auch noch um die letzten 20 Prozent Potenzial bemühe, überlege ich mir dann, wenn ich den dafür notwendigen Aufwand genauer einschätzen kann.

nein davon rede ich gar nicht denn da wären wir bei der zerschneidung von molekülen in gleich grosse scheiben. der aufwand dazu ist zu gross.
ich rede von einer viel einfacheren zahl die ein sehr viel höherer multiplikator ist, nämlich von der verminderung der anzahl möglicher fehler.

da diese anzahl uendlich gross ist, kann man sie auch nie perfektionieren sondern lediglich optimieren.
beispiel eine conversion quote von 1% = 99% fehlerquote, wenn ich diese 99% auf 98% bekomme habe ich den umsatz verdoppelt.

das von dir angesprichene pareto prinzip funktioniert in dem zusammenhang nicht weil es eben keine bekannte zahl gibt die man als 100% fehlerzahl beschreiben kann.
das pareto prinzip ist vielmehr in der folge ein unausweichlicher faktor, da du den leuten nicht in den geldbeutel schauen kannst und dann eben mit 20% deines erfolgs 80% deiner umsätze generierst.

da nur DIESER faktor unausweichlich ist musst du die fallzahl die den 100% zugrunde liegt erhöhen und das kannst du nicht einfach mit A/B-tests machen wie leider viele denken. die vergrösserung dieser fallzahl basiert auf einer kombination von analysierten daten bei denen vor allem die grundmengen beeinflussung stets völlig falsch verstanden und eingesetzt wird.

Wenn ich dagegen mit 20 Prozetn Aufwand nicht mal 50 Prozent des Potenzials ausschöpfen kann, sollte ich vielleicht das ganze Vorhaben überdenken. Dann lohnt es sich möglicherweise nicht.

nein eben anders. du wirst mit 20% deines aufwandes nicht 50% END-ergebnis erreichen sondern nur 20%.endergebnis von dem wieder 80% wenig und 20% viel bringt.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich irgendwas zu Ende gedacht habe. Weil es ein Ende nicht gibt. Das Internet und alle angeschlossenen Technologien entwickeln sich immer schneller weiter. Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass du weißt, wie in fünf oder zehn Jahren im Internet geworben wird. Stichworte VR und AR als Beispiel.

Ich denke nicht (mehr) statusorientiert. Ich denke prozessorientiert. Ich passe mein Vorgehen an Veränderungen des Umfelds an. Deshalb denke ich NICHT ZU ENDE. Ich denke voraus, aber nur in dem Bereich, den ich einigermaßen überschauen kann. Den Rest überlege ich mir, wenn ich dort bin.

ich verstehe sehr gut was du meinst, denn ich habe in den 80er jahren davon gelebt top-managern genau das beizubringen, weil sie bis dahin nur gelernt hatten stur von A nach B zu gehen.

ich halte das zar nicht ganz so pragmatisch wie du, weil ich eben meine b-pläne bereits im vorfeld habe und in den allermeisten fällen nicht erst nachdenken muss, wenn umstand x oder y eintritt. aber passiert auch schon mal.

Und NEIN, ich bin KEIN NEUER WEBMASTER. Ich mache das seit zehn Jahren. Ich habe mich bloß im letzten Jahr neu zu erfinden begonnen. Alte Weisheiten und Erfahrungen ad acta gelegt und reinen Tisch gemacht, noch mal von vorne begonnen, alles zu lesen und zu lernen, was ich finden konnte und hohe Qualität zu haben schien/scheint.

du gehst das aber trotzdem sehr gut an. wie gesagt die meisten adultwebmaster haben ihr glück zu einer zeit gemacht in der das alles nicht nötig war. wir hatten speziell in DE 2 grosse besonderheiten, die diesen lernprozess einfach überflüssig gemacht haben.
die erste war das vorhandensein des dialers und die zweite das mobil-one-click payment

auch da ist zwar noch viel geld verbrannt worden weil eben viele dachten 10.000 euro im monat sei das schon das nonplusultra und man könnte das gar nicht vergrössern (was eine völlig falsche annahme war).

es freut mich dass man so langsam anfangen kann auf basis von fakten und nicht auf basis von halbgaren träumereien oder nachgeplaudertem müll zu diskutieren.

du wirst das zwar mit deinem team nicht hinbekommen, denn wenn du mal die forensuche bemühst, war ich wahrscheinlich der erste der das thema hier schon vor jahren angesprochen und diskutiert hat.
ich hab nur mittlerweile erkannt dass man keinen zu seinem glück zwingen kann. wers versteht wirds verstehen und die die es nicht verstehen wollen wirst du nicht überzeugen. und es ist auch nicht gut jemanden von einer guten idee überzeugen zu müssen, denn wer sie nicht auf anhieb versteht ist dafür sowieso nicht geeignet.
aber das wirst du alles noch früh genug selbst sehen.

viel spass im netz

thommy
 

Alex_

- Premium Member -
@thommy: Ich schätze deine Ehrlichkeit, aber ich bin mir manchmal nicht sicher, was du mit deinen Ausführungen erreichen willst. Niemand hat je behauptet, dass Konversionoptimierung einfach ist. Aber du stellst es mitunter so kompliziert dar, als wolltest du jedem die Lust daran zerstören, es überhaupt zu probieren.

Also, was genau möchtest du erreichen? Ich bin hier echt etwas verloren gerade.
 

thommy

- Premium Member -
@thommy: So sehr ich deine langen Ausführungen schätze, so sehr stört mich manchmal, dass man bei dir oft den Eindruck gewinnt, immer gleich einen Prof. Dr. Dr. in allen möglichen Bereichen zu brauchen, um eine Sache erfolgreich angehen zu können. Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

das ist eben genau NICHT was ich sage. denn den professor dr dr in allen bereichen zu haben geht gar nicht.

ich rede von ausbau EINER kernkompentenz. das kann trafficaufbau sein, SEO, der bau von userfreundlichen seiten oder vermarktungs strategie. es kann serveradministration, programmierung oder design. einfach nur auf irgendwas konzentrieren und DAS nutzen ist die halbe miete.

viel spass im netz

thommy
 

Alex_

- Premium Member -
Und hier widerspreche ich massiv und wir sind uns einig, uns nicht einig zu sein.

Ich widerspreche deshalb, weil deine Einteilung dem ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts entstammt. Wir leben inzwischen jedoch im zweiten uns es hat sich enorm viel verändert. Von den noch anstehenden Veränderungen wollen wir gar nicht reden.

Durch Cloud Hosting beispielsweise hat sich skalierbare und verhältnismäßig einfach zu bedienende Infrastruktur entwickelt. Ich kann anhand verschiedener Tutorials und Onlinekurse in ein, zwei Tagen genug über AWS lernen, um darauf ein skalierbares WordPress-Blog einzurichten.

Und ja, es gibt auch komfortable Cloud-Lösungen für Adult. Wenn man sich die Mühe macht, nicht den ausgetretenen Pfaden zu folgen, sondern zu suchen.

Wozu soll ich mir also die Mühe machen, mich umständlich in Serveradministration einzuarbeiten, wenn das, was ich tatsächlich benötige, in höchstens ein, zwei Tagen ausreichend gut erlernbar ist. Für seltene Spezialwünsche gibt es Spezialisten, die ich beauftragen kann.

Ich bin Marketer, kein Systemadministrator.

Dasselbe gilt fürs Programmieren. Plugins und Tools noch und nöcher. Wenn ich tatsächlich darüber hinausgehende Spezialwünsche habe, die ich wirklich unbedingt brauche, habe ich in der Regel auch das Geld, um es in einen Programmierer zu investieren.

Das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wird von äußerst erfolgreichen Marketern ganz genau so umgesetzt.

Wenn ich Systemadministrator werden möchte, weil mir das Spaß macht oder ich eine Festanstellung suche oder auch als Selbstständiger nur diese Tätigkeit anbieten möchte, dann ist das ja okay. Ich kann und möchte es nicht. Nicht zuletzt deshalb nicht, weil sie sich nicht skalieren lässt. Ich könnte höchstens Onlinekurse über Systemadministration anbieten oder Webinare, um zu skalieren. Aber dafür müsste ich schon wieder was von Marketing verstehen. Also verstehe ich lieber was von Marketing und kaufe mir domänenspezifisches Fachwissen ein, wo nötig.
 

thommy

- Premium Member -
@thommy: Ich schätze deine Ehrlichkeit, aber ich bin mir manchmal nicht sicher, was du mit deinen Ausführungen erreichen willst. Niemand hat je behauptet, dass Konversionoptimierung einfach ist. Aber du stellst es mitunter so kompliziert dar, als wolltest du jedem die Lust daran zerstören, es überhaupt zu probieren.

Also, was genau möchtest du erreichen? Ich bin hier echt etwas verloren gerade.

was ich erreichen möchte ist eine ganz simple rechnung:

1. in der branche insgesamt kann nur so viel geld kreisen wie verdient wird.
2. jeder der direkt oder indirekt (also auch zulieferer wie texter, hoster, designer, progger etc) von der branche lebt kann also nur soviel geld erhalten wie im topf ist.
3. wenn im gesamten markt aus einer menge X ein umsatz Y erzielt wird und die menge X nicht steigerungsfähig ist, muss dafür gesorgt werden dass Y mehr wird.

punkt 3 erzielt man nur, indem man leute da hinsetzt die WISSEN wie man einen höheren ertrag aus einer feststehenden zahl von nutzern herausholt.

das ist auch der grund warum sehr viele partnerprogramme in den letzten jahren mehr und mehr zum media einkauf tendieren, denn affiliate marketing ist zwar risikolos aber

a. trotzdem mit hohen kosten verbunden und
b. nützt es nicht viel wenn man 1000 blinde hat die irgendwo rumwerben, wenn die konkurrenz es mit einem einzigen sehenden besser macht und den kunden früher abgreift als man selbst und ihn damit erst mal als erreichbares ziel vom markt nimmt.

du kannst in jedem biz vieles tun aber du kannst dich nicht gegen dinge wehren die nun mal als gegebenheit existieren.
man muss den markt viel globaler betrachten um die folgen und bedürfnisse daraus zu verstehen, denn wir reden hier zunächst mal von einem geschlossenen topf in den nur ein bestimmter teil des verbraucherbudgets fliesst.

dieser topf ist der heilige grahl aller dinge und schicksalsabhängig für die gesamte branche.

klar kann man jetzt dagegen setzen dass es einen nicht interessiert so lange man davon leben kann und noch umsätze generiert werden. aber du darfst nicht vergessen dass viel, wenn nicht sogar die meisten anteile an den monatlich ausbezahlten beträgen WIEDERKEHRENDE einnahmen sind die auf revshare basieren. und sogar alle CPA deals basieren darauf, denn auch hier wir ein lifetime durchschnitt ausbezahlt.
wenn eine firma dann plötzlich den geist aufgibt oder ihre regeln so krass ändert (wei in der vergangenheit bereits öfter geschehen und ebenfalls von mir jahre vorher vorausgesagt) dann liegt das eben auch an diesem ganz grossen topf der nur mit der menge Y gefüllt ist.

da ändert auch die tatsache nichts dran, dass einer vielleicht ein besserer SEO ist und mehr user abholt wie ein anderer, denn er holt immer noch nur einen teil von X. hier verschiebt sich also bestenfalls was aber wird nicht gesteigert.

du siehst also dass du mit der denke die du ja mehr oder minder als oberflächlich bezeichnet hast noch nicht mal weit genug an der oberfläche denkst, denn das detail wird von ganzen bestimmt.

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
Ich glaube, dass man einen Hang zur Analytik braucht um sich so mit dem Testen und Auswerten von Daten zu beschäftigen. Ich als OneWifeShow ( auch 10 Kämpferin ) habe dafür gar keine Zeit. Also habe ich mich für den umgekehrten Weg entschieden. 1 Nische, 1 Zielgruppe und die wird bedient. Ich sende auch keinen Traffic zu was auch immer, sondern sehe zu, dass die Kunden auf meinen Seiten bleiben. OK, da sind natürlich PPs integriert. Was ich meine, ist, ich nutze keine Werbemittel, keine Banner, keine Landingpages,oder sonstiges sondern nutze nach wie vor den Iframe um die Produkte an den potentiellen Kunden zu bringen.
Ich muss nicht wissen, was meine Kunden suchen, wenn sie auf meine Seiten kommen, weil ich denen gar nichts anderes biete, als das, was sie gesucht haben. Ich habe so gut wie keinen Streutraffic.

OK, stimmt nicht, ich habe tatsächlich auch Sexgeschichten Seiten. Diese waren in Projekten integriert, die ich gekauft habe. Ca 500 Besucher/Tag mit durchschnittlicher Haltezeit von ca 4 min laufen da durch, beständig seit 1 Jahr, ohne dass ich sie aktualisiere, geschweige denn neue Geschichten hinzufüge. Nur, mich interessieren diese Besucher nicht. Ich hab zwar auch das ein oder andere Werbemittel da drauf, aber die werden nicht mal angeklickt. Ist mir aber auch egal. Aus 2 Gründen.
1. Es ist einfach nicht meine Baustelle, ich kann damit nichts anfangen und wenn ich mit etwas nichts anfangen kann, kann ich es auch nicht verkaufen.
2. Die Zeit, die ich darin investieren müsste, würde mir an anderer Stelle fehlen und da stellt sich mir sicher nicht die Frage, ob ich da Kohle verbrenne. Tu ich nicht. Da bin ich mir ganz sicher, denn mein Kerngeschäft bringt mir mehr.

Genauso war und ist es mit dem mobilen Markt. Wurde ja gerade wieder diskutiert. Die einen haben 60% mobilen Traffic, ich hingegen habe gerade mal 10%, wenn überhaupt. Meine Seiten sind responsive und die Inhalte sind auch für mobile Geräte geeignet, das ist nicht das Thema. Das Thema ist lediglich, was für den einen gut ist, muss nicht für den anderen gelten. Es kommt halt auch darauf an, was man den Kunden anbietet.

Thommy will darauf hinaus, dass solche OneManShows zur aussterbenden Gattung gehören. Dass man sich auf eine Sache konzentrieren sollte, die man wirklich gut kann um das bestmögliche Ergebnis zu erwirtschaften. Also Traffic generieren und ihn seiner Trafficfabrik zur Verfügung stellen ;) .
 

Alex_

- Premium Member -
@thommy: Und ich setze dem entgegen, dass du zu eingeschränkt argumentierst, weil du nicht über die Adultbranche hinausgehst. Wie gesagt lässt sich alles, was mir vorschwebt, genauso in anderen Branchen und Nischen anwenden. Ich würde mich ohnehin nie und nimmer auf eine Nische allein verlassen. Es kann alles Mögliche darin passieren. Nicht bloß in Adult. Nutzergewohnheiten können sich quasi über Nacht radikal ändern.
 

Alex_

- Premium Member -
@Nicole: Ich weiß nicht, was ein Hang zur Analytik ist. Ich würde jedoch unterschreiben, dass man sich Zahlen und Statistik gegenüber nicht verschließen darf, sondern die steile Lernkurve mit Motivation angehen muss. Dann ist sie aber auch für einzelne Durchschnittsmenschen erlernbar. Jeder Bachelor-Student der Psychologie macht im zweiten Semester Bekanntschaft mit multivariaten Verfahren. Die sind bereits komplizierter als A/B-Tests. Im Master ist man dann mittendrin in den multivariaten Analysen. So viele Studenten und (vor allem) Studentinnen der Psychologie schaffen es jedes Jahr, diesen Stoff zu begreifen. Das sind nicht alles Überflieger(innen). Man muss es wollen und braucht gutes Lehrmaterial. Dann klappt das. Dafür braucht man auch keinen Hang zur Analytik. Man muss sie vielmehr als Handwerkszeug erlernen.

Ich glaube ganz im Gegensatz zu Thommy eben nicht, dass Einzelunternehmer aussterben werden. Ich glaube, die große Zeit der Einzelunternehmer bricht gerade erst an, weil so viele Tools komplizierte Auswertungen immer mehr vereinfachen. Es war noch nie so einfach wie heute, kostenlos oder extrem kostengünstig an so viel wertvolles Know-how zu gelangen. Es war auch noch nie so einfach wie heute, weitestgehend automatisierte Sales Funnels einzurichten.

Ich werde hier garantiert nicht alle meine Quellen offenbaren. Das spare ich mir für die geplante Facebook-Gruppe. Aber ich darf sagen, dass es auch in Deutschland eine wachsende Zahl äußerst erfolgreicher Einzelunternehmer gibt, die mit weitestgehend automatisierten Online-Unternehmungen Beträge umsetzen, bei denen vielen Angestellten die Ohren schlackern. Und wahrscheinlich auch etlichen "Webmastern" hier im Forum. Und dabei reden wir von durchaus kleinen Nischen. Viel kleiner als Adult. Und keineswegs einfacher.

Wenn mir also jemand erzählen will, dass ja alles so kompliziert und für eine Einzelperson gar nicht zu schaffen ist, dann muss dieser Jemand mir vorher all die Positivbeispiele weltweit wegerklären.
 

Nicole

- Premium Member -
Da wäre natürlich wieder die Frage, was versteht man unter einer Nische. Im Adult würde ich heute die Nischen ungefähr so unterteilen:
-Porno - Hardcorevideos, Amateure, (Tuben) usw
-- Mainstream
-- Fetisch
-- Gay
-Cams / Telefonsex
--Main/Fetisch
--Gay
-Dating
 

Alex_

- Premium Member -
Mir wird das jetzt aber echt zu mühsam hier und wir kommen keinen Schritt vorwärts. Ich klinke mich daher an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Ich argumentiere schlicht für eine ganz andere Herangehensweise als thommy und habe dafür Quellen, Daten und Referenzen. Die ich jedoch nicht öffentlich zu teilen bereit bin.

An alle stillen Mitleser hier: Wer Interesse an einer Kooperation mit mir hat und sich der Facebook-Gruppe anschließen möchte, dem darf ich versichern, dass wir dort keine oberflächlichen Diskussionen im luftleeren Raum führen werden, sondern auch in die Untiefen der Statistik einzudringen beginnen werden im Laufe der Zeit. Ich habe selbst einige Zeit Psychologie studiert und die Statstik mitgemacht. Ich habe also noch Grundkenntnisse übrig und eine große Sammlung ganz hervorragender Lehrbücher von Anfänger bis Forschungsniveau, die ich alle zu gegebener Zeit und nach Bedarf zu studieren und in die Diskussion einzubringen gedenke. Dabei werden wir dann definitiv auch multivariate Testverfahren für Landingpages und Werbemittel diskutieren.

Wer für eine steile Lernkurve bereit ist, weil er den Sinn dahinter versteht, ist herzlich willkommen. Für alle anderen gilt, was thommy treffend bemerkt hat: Wer die Idee dahinter bis jetzt nicht versteht, ist nicht geeignet.

Wer ernsthaft mitmachen will, bitte eine PM an mich. Im öffentlichen Forum hier und im anderen Thread werde ich mich nicht mehr äußern. Ich habe alles gesagt, was es von meiner Seite aus öffentlich zu sagen gab.
 

schleifer

- Premium Member -
@titan

Es wurde geschrieben, dass es seit geraumer Zeit "fast unmöglich" sei, in die Top 10 zu kommen. Ich bin jetzt in der kurzen Zeit auf Position 4 gewesen, um zu sehen, was da so geht bzw. gehen könnte.

Das habe ich geschrieben, leider muss ich dir das jetzt mal so glauben weil man es ja nicht nachprüfen kann, aber wenn du dann schreibst,

Im Moment habe weder genug Zeit noch Kapital, um schnell durchzustarten. Am liebsten würde ich mich mit 1-2 Gleichgesinnten zusammen tun, habe jedoch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

wo du doch jede Seite in kurzer Zeit in die Top10 bringst, ist mir das wieder suspekt.
 

Titan

- Premium Member -
@titan



Das habe ich geschrieben, leider muss ich dir das jetzt mal so glauben weil man es ja nicht nachprüfen kann, aber wenn du dann schreibst,



wo du doch jede Seite in kurzer Zeit in die Top10 bringst, ist mir das wieder suspekt.

Da ich alles Dokumentiere und Statistiken erstelle, habe ich auch hier Screenshots gemacht. Unter anderem auch vom Ranking (Google Positionen meiner Domain und die der Mitstreiter für Analysen mit Zeiterfassung). Um die Positionen zu halten bzw. zu festigen müsste ich immer mehr Zeit/Kapital investieren. Nach 1-2 Jahren könnte ich dann eine relativ ruhige Kugel schieben, um die Positionen zu halten (deswegen Zeit/Kapital - um die Postionen zu halten/festigen).

Kannst mir glauben oder nicht. Könnte auch Screenshots zeigen, kurzzeitig auf die Seite einen Banner mit deinem Nick einpflegen (zur Bestätigung, dass es meine Domain ist). Beweise wären da. Würde ich es machen? Sollte ich es machen? Keine Ahnung! Bist du in der Gruppe von Alex_ und bin ich in der Gruppe? Da wäre das Suspekte vielleicht nicht mehr suspekt.
 

royalTS

- Premium Member -
Also verstehe ich lieber was von Marketing und kaufe mir domänenspezifisches Fachwissen ein, wo nötig.
Also wenn das nicht der Kern ist, weiß ich es nicht :).



Um den Begriff "one man Show" (respektive one woman Show :) ... soviel Zeit ist immer) mal auf die heutige Zeit und unser Metier zu übertragen:

Eine erfolgreiche One-Man-Show nutzt die möglichen Hilfsmittel und die Fachkompetenz externer Dienstleister oder auch Koops, wo es ein sinnvolles Geben und Nehmen ist, wenn es produktiv ist und er weiß, was, wen und wo er im gegebenen Moment suchen muss.

Einzelkämpfer im negativen bzw erfolglosen Sinne sind Jungs, die auch dann für sich alleine weiterwurschteln und kämpfen und kämpfen .... und kämpfen, wenn sie eigentlich Jemanden fragen und/oder beauftragen sollten ... und zwar, bevor es zu spät ist ...

Eine One-Man-Show ist eher ein Marketer, der sich gezielt einer Hilfe-Struktur aus Tools, Experten und Technik bedient und mit dieser souverän umzugehen weiß.
 

swiat

- Royal Clan Member -
[QUOTE
Eine erfolgreiche One-Man-Show nutzt die möglichen Hilfsmittel und die Fachkompetenz externer Dienstleister][/QUOTE]

Ich kenne das fast nicht anders, wer gut mit dabei ist, egal ob bei Erotik oder nicht, lagert sehr viel aus.

Gruss
 

thommy

- Premium Member -
Eine erfolgreiche One-Man-Show nutzt die möglichen Hilfsmittel und die Fachkompetenz externer Dienstleister]

Ich kenne das fast nicht anders, wer gut mit dabei ist, egal ob bei Erotik oder nicht, lagert sehr viel aus.

Gruss

das ist doch aber genau der kern - entweder man baut teams mit solchen potenten kooperationspartner oder man kauft die dienstleistungen ein.

bei ersterem fall hat man folgendes problem:

die zuerst "hier" schreien, werden diejenigen sein, für die das so ne art rettingsanker ist. hier also die spreu vom weizen zu trennen ist gewaltig schwierig weil natürlich JEDER erfolg haben will der ihn nicht hat (und da stellt sich bereits die frage nach dem warum).

die leute die wirklich den vorteil solcher kooperationen kennen HABEN sie schon lang.

und nun greift das hier bereits angesprochene pareto prinzip, weil von denjenigen die da mitmachen 20% der teilnehmer 80% der qualitativen leistung erbringen und die werden nicht einsehen warum sie damit die anderen 80% die nur 20% der qualitativen leistung erbringen mitziehen sollen.

DAS ist leider der kasus knacksus bei dem traum, den ich ja schon jahrelang vorher geträumt hab und welcher der realität weichen musste.

bleibt also der einkauf von dienstleitung oder die kooperation.
und ja - dazu gehören auch affiliate programme oder offerbuden die man eben wechselt wenn sie nicht funktionieren.
denn ein affiliate programm ist ein kooperationspartner allerdings muss so ein programm mit jemandem kooperieren der auch verkaufen KANN und der die zeit dazu hat dieses können einzusetzen.

nur weil jemand ne webseite toll bauen kann oder gut in der trafficgenerierung ist heisst das noch lange nicht dass er das auch verkaufen kann.
ich weiss nicht wie oft ich auch schon erlebt habe dass solche trafficgurus plötzlich traffic haben und ihnen der server unterm arsch wegbricht, weil sie ihn halt selbst adminsitrieren was sie auch nur halbseiden können.

zu A gehört immer B (und C und D.....) um X zu erreichen das ist das prinzip von yin und yan wo zwei konträr aussehende elemente sich zu einem perfekten ganzen formen.

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
Das passt grade gut. Ich wurde von jemanden gefragt, warum ich immer noch meinen Server managen lasse. Weil nach der Frage, wie oft denn was dran war, musste ich schon sagen, dass vielleicht 1 Mal im Jahr, wennn überhaupt, irgendwas war, wo dann auch der Admin ran musste.
Dennoch zahle ich es, denn der Grund, warum das Teil so sauber läuft, liegt letztendlich daran, dass er immer auf dem neusten Stand gehalten wird. Ich habe weder Zeit noch Muße, mich ständig über neue Sicherheitssoftware schlau zu machen. Da zahle ich auch gerne 11 Monate umsonst, damit das 1 Mal im Jahr auch sofort reagiert wird und ich mich auch nicht um irgendwelche Kosten streiten muss.
Auch will ich einfach mal eben schreiben, hey, Server läuft nicht, kannst mal gucken, was da los ist. und PUNKT.
 
Oben