Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Facebook Mobile Traffic Redirect Script

Stevie

- Premium Member -
Hallöle,
Ich hab da mal ne Frage und zwar such ich so ne Art Redirect Script wo ich den gesamten Mobile Traffic auf verschiedene URLs leiten kann. Zusätzlich sollte es möglich sein, jeglichen Desktop Traffic /Web Traffic mittels GEO Redirects auf entsprechende Webseiten zu leiten.
Also, in etwa
Mobile Traffic von US auf Mobile Affiliate Programm für US
Mobile Traffic von DE auf Mobile Affiliate Programm für DE
usw.

Bei Web Traffic das gleiche.
Web Traffic US auf Affiliate Programm für US
Web Traffic DE auf Affiliate Programm für DE
usw.

Weiters wärs schön wen man unter den einzelnen GEO Redirects, mehrere Programme am laufen hat um Split Tests durchzuführen zu können, damit ich sehe welches Partnerprogramm am besten konvertiert.

Ich hab das mal versucht zu "ergooglen" aber iwie find ich nichts passendes. Vl. kennt jemand so ein Script, kann auch was kosten..
Hier einfach ein Screenshot damit man ungefähr weis was ich meine...

mobile-traffic.png

Da sieht man das ganz gut.. Mobile Traffic..auch schön wäre wen man sogar Android von Mac trennen könnte..
Vielen Dankesöhr schon mal.
 

Mr.K

- Premium Member -
Ich weiss, dass SGM ein Script anbietet, womit man mobilen Traffic aus unterschiedlichen Ländern und verschiedenen Geräten zu individuellen URLs schicken kann. Dieses Script könntest Du Dir mal anschauen und analysieren.
 

Stevie

- Premium Member -
Okay vielen Dank. Mir gehts darum das ich wirklich den kompletten Traffic verwerten kann.Und da es Facebook Traffic ist ,brauch ich iwie ein targeting..Von den 2K Traffic den ich durch Facebook auf meine Links erhalte ist wirklich alles dabei..von Indien,Pakistan über Österreich und natürlich auch viel Mobile...
 

Mr.K

- Premium Member -
Ansonsten sprich mal mit den Jungs - die basteln dir gerne auch ein paar individuelle Lösungen. Alternativ versuch es mal bei Crakrevenue - das sind Kanadier, wissen aber was sie tun und meines Erachtens absolut vertrauenswürdig.

Selbstverständlich würden wir uns über Deutschen Webtraffic freuen. Schau Dir doch mal unsere Datingplattform an. Die geht ganz gut!
 

Stevie

- Premium Member -
Crakrevenue kenn ich , bin dort auch aktiv.
Das Problem ist ich will unabhängig sein und nicht an ein Affiliate Netzwerk gebunden sein.
 

Globi

- Premium Member -
dein vorhaben ist im grunde nix anderes als hier schon besprochen wurde.
http://webroyals.net/forum/threads/user-umleiten-sumas-spidern-lassen.7504/
user agenten erkennen, und auf dementsprechende seiten umleiten.

ist doch keine grosse sache!?
Code:
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "iphone|ipod|android|symbianos|windows ce|SGHV2|opera mini|opera mobi|midp|cldc" [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://mobilseite1.mobi/ [L,R=302]
 
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "netfront|blackberry|palmos|series60|palmsource|pocketpc" [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://mobileseite2.mobi/ [L,R=302]
 
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "chrome|mozilla|internetexplorer|opera|aol|usw....." [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://webseite1.html/ [L,R=302]

dann in zweiter instanz zb aufmobileseite1.mobi machst du dann nochmal ne separate htaccess fuer die sprachentrennung.

achtung. die htaccess oben hab ich jetzt nurmal so zusammengebastelt als anhaltspunkt, da musst dich selber schlau machen das dies auch richtig funkt.
aber bischen googeln nach den richtigen useragenten, und richtige zusammenstellung der htaccess, dann hast das am laufen in par stunden.

geht ja nur darum zu erkennen von welchem geraet der user kommt, und ihn auf die entsprechende seite, oder unterseite zu leiten, um dann nochmal die sprach/ip/browsererkennung (was du da auch immer willst) vorzunehmen.

giebt dazu auch loesungen in javascript oder php, sogar sprache und browser in einem script, aber ich wuerde das schnell so machen, und per htaccess wird auch der server nicht stark belastet, und es geht ruckzuck.

ansonsten, google zeigt dir massenhaft solche script >>klick<<
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Eine kleine Anmerkung, wenn ihr Bilder hochladen und als Thumb oder in Vollansicht einbinden möchtet, könnt ihr das unterhalb des Texteditors tun. Ist ab und zu besser als eine Verlinkung. Wir werden die Option noch direkt in den Editor schieben.
 

Stevie

- Premium Member -
Jooo danke Globi die Überlegung mittels htaccess war da, aber vl. gibts ja so ein Script.
Aber danke!
 

rudi

- Premium Member -
javascipt die revid knnst du mir ruhigen Gewissen lassen

Code:
<!--JAVASCRIPT MOBILE SITE REDIRECTION CODE-->
<script type="text/javascript">
TV_URL = "http://www.pvontv.com/?revid=57725";
MOBILE_URL = "http://www.acidrainvideotbms.com/?revid=57725";
 
// Do not edit below
var WORDS = ["mobile", "android", "blackberry", "brew", "cldc", "docomo", "htc", "j2me", "micromax", "lg", "midp", "mot", "motorola", "netfront", "nokia", "obigo", "openweb", "opera mini", "palm", "psp", "samsung", "sanyo", "sch", "sonyericsson", "symbian", "symbos", "teleca", "up.browser", "vodafone", "wap", "webos", "windows ce"];
var WLEN = WORDS.length;
var is_mobile = false;
for (var i = 0; i < WLEN; i++)
{
    var re = new RegExp(WORDS[i], "i");
    if (re.exec(navigator.userAgent))
    {
        is_mobile = true;
        window.location = MOBILE_URL;
        break;
    }
}
var re = new RegExp("GoogleTV", "i");
if (!is_mobile && re.exec(navigator.userAgent))
{
    window.location = TV_URL;
}
</script>
 

Labla

- Premium Member -
Die Ziel-URL verschlüsseln. Also nicht direkt auf den Link vom PP schicken, sondern den Traffic über einen Redirecter leiten, der den Facebook-Spider zuverlässig erkennt und ihn auf eine andere - harmlose - Page weiterleitet.

Unser Traffic-Router macht so etwas recht erfolgreich :)

Labla
 
Oben