Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Webseite extrem langsam :(

Labla

- Premium Member -
Fail2Ban ist OpenSouce und benötigt keine Lizenz. Wenn das da steht, solltest Du dringend mal mit Deinem Hoster reden.

Labla
 

blackmexx

- Premium Member -
Er meint warscheinlich die Plesk Lizenz, geht glaub ich nur in der WebPro und WebHost.
Aber über die Konsole geht es auch ohne Plesk Lizenz. Da weiß ich aber nicht inwiefern sich da Plesk mit reinhängt und dir die configs zerhaut. Plesk ist halt Standard Hosting ohne extra Wurst. Individuelle einstellungen am Server sind dann nur schwer oder garnicht möglich da Plesk einem die configs wegknallt.
 

Titan

- Premium Member -
Die Konsole möchte ich mir demnächst ein wenig aneignen. Per SSH einloggen kann ich schonmal :D Fail2Ban ist aber nur mit entsprechender Lizenz möglich ;)

Weiss nicht, ob es an dem Abo-Paket von Plesk liegt, aber bevor es Plesk überhaupt angeboten hat, hatte ich es bereits im Einsatz. Kann dir eine Anleitung zukommen lassen, falls du es über die Konsole installieren möchtest. Mittlerweile steuere ich es über Plesk (ist bequemer). Meine alten Jails und Einstellungen wurden von Plesk übernommen.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Ich werd mal schauen, bin gerade dabei mich ordentlich einzulesen. Aber schön zu sehen, dass man hier den unerfahren hilft ;) War ja nie anders, es sei denn man stellte eine dumme Frage ;D
 
Oben