Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Hilfe! Ficken-vz.com "verloren"

Globi

- Premium Member -
warum so kompliziert?
eine unterseite erstellen, zb pruefseite.html
die kann man ganz einfach anpingen, zb per cronjob, und bei nicht ereichen eine mail versenden.

bzw, man braucht das ja nichtmal selber zu machen, es giebt genug solche ueberwachungsservice.

wichtig ist nur das man nicht die domain checkt, sondern gezielt eine unterseite, weil falls die domain gehijackt, geklaut oder was auch immer wird, dann weis der neue nichts davon, und die seite wird als nicht gefunden gemeldet.
 

six

- Premium Member -
@Globi

Ich danke dir für deine Infos. Meine Idee geht fast genau in deine Richtung... ;)

Gruß,
Six
 

Titan

- Premium Member -
Was ich im Moment so im Kopf habe z. B.:

...

Uptime Robot ist auch super. Denke aber an was eigenes, vielleicht später auch als Service für Dritte. Eben was eigenes und unter eigener Kontrolle*.


...

genau so sehe ich das auch. Abgesehen davon, muss ja kein Anbieter/Service wissen, welche Domains/Projekte zu Wem gehören.
 

royalTS

- Premium Member -
So in der Art hat mein damaliger Progger geprüft, ob meine Linktauschpartner "brav" waren :).

War das festlegbare Key nicht zu finden,war "irgendwas" passiert.

Was genau, haben wir dann individuell geschaut.
 

six

- Premium Member -
Jetzt müsste man nur noch einen "Dummen" finden, der in "meinen" Kopf schaut... und das dann umsetzt. ;)

Gruß,
Six
 

six

- Premium Member -
Ihr zwei seit schon sehr süß und sehr hilfsbereit.
Vielleicht liest ja ein Programmierer zwischen den Zeilen... ;)

Gruß,
Six
 

Sören

- Premium Member -
Wollte nur ein Feedback geben, falls es jemanden interessiert. Habe den Thread immerhin gestartet. Finde es immer nervig, wenn Leute dann nicht sagen, wie es ausgegangen ist.

Habe die Domain für 300 Euro "Finderlohn" wieder zurückgekauft. Der deutsche Webmaster hat auf meine Mail an die Whois-Protect-Adresse geantwortet. Er lebt aber nicht in Deutschland. Sehr viel andere Zeitzone und viel höhere Temperaturen.

Er war recht fair. Aber klar die 300 Euro hätten nicht sein müsse, aber so bin ich wieder ganz glücklich.

Grüße Sören
 

six

- Premium Member -
Danke für die Rückmeldung!

Wie schützt du dich jetzt vor einen weiteren Verlust der Domain?

Gruß,
Six
 

Seo.gy

- Premium Member -
Hallo,
Finde es immer nervig, wenn Leute dann nicht sagen, wie es ausgegangen ist
100% agree
hat auf meine Mail an die Whois-Protect-Adresse geantwortet.
mach ich auch wenn kein Spam
Er war recht fair. Aber klar die 300 Euro hätten nicht sein müsse, aber so bin ich wieder ganz glücklich
Ich hätte auch gezahlt - ist wirklich fair
Wie schützt du dich jetzt vor einen weiteren Verlust der Domain?
domain-Locking (Beim Registrar einschalten)
 

volkschoen

Neues Mitglied
Das ist schon ein Ding und so etwas ist mir bisher noch nie passiert. Aber man kann ja nie wissen und deshalb bedanke ich mich für die Infos.
 

six

- Premium Member -
Hallo, danke für den Link.

Handy wäre mir zu unsicher, denn ich habe nicht immer die Datenverbindung an.
Ich bin ein alter Mann, ich mach alles noch mir dem Computer. ;)

Gruß,
Six
 
Oben