Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Job gesucht

DiBo

- Premium Member -
Hallo,
suche ein Job als Support bei einem Partnerprogramm.
Würde mich über anfragen freuen. Danke

Gruß DiBo
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ach wie ich das liebe, wenn gescheiterte Affiliates bei Anbietern anheuern und dann dort den Affiliates erzählen wollen, wie sie ihr Biz richtig zu machen haben :D
 

eenzoo

- Premium Member -
Hm, so eng würde ich das nicht sehen. Es spricht überhaupt nix dagegen, dass ein Ex Webmaster der in dem Job nichts geworden ist, als "Produkt Manager" anheuert. Jeder ist halt unterschiedlich veranlagt. Das fängt mit der eigenen Disziplin und Ideen an.

Aber manch einer kann halt anders besser. Mit nem Fact Sheet und auswendig gelernten USP´s und dem schlichten aber hieb und stichfesten Auftrag an der Hand, Affiliates zu akquirieren, können viele vielleicht mehr anfangen. Und wenn man da mal richtig gut ist und die richtigen Verträge hat, kann das auch in Richtung xx.xxx monatlich marschieren.

Btw. find ich den Ausdruck "Affiliate Manager" eh irreführend. Er (bitte versucht das nie) managed ja nicht mich, sondern eher das Produkt oder die Affiliate Marketing Division des Unternehmens.
 

royalTS

- Premium Member -
Ach wie ich das liebe, wenn gescheiterte Affiliates bei Anbietern anheuern und dann dort den Affiliates erzählen wollen, wie sie ihr Biz richtig zu machen haben :D

DAS ist ja mal wieder typisch deutsch :) ...
Jobwechsel oder Blickpunktwechsel ist direkt eine gescheiterte Existenz.

Wer ist besser geeignet, Webmaster zu betreuen, als jemand, der das Biz kennt ... und dazu auch die nötigen kommunikativen und fachlichen Kompetenzen hat.

Ich z.B. genieße im Moment die "relative Ruhe" eines klar umrissenen Arbeitsfeldes und die Vielfalt der Aufgabenstellungen in einer größeren Firmenstruktur und den schon beruflichen Kontakt zu vielen Webmastern. Das hat so gar nichts vom "Turbo-Biz", wie ich ihn lange Zeit gelebt habe.
 

royalTS

- Premium Member -
noch einer :) ... in meiner Anfangszeit als Affiliatemanager der guten alten Erowelt hatte ich weit mehr pro Monat verdient als in den nachfolgenden Jahren als Webmaster ... oder sagen wir besser ... Webunternehmer.

Da ging viel Geld durch meine Hände ... aber eben auch die ganzen Lohnzettel :D
 

HornyGuy

- Premium Member -
Wer ist besser geeignet, Webmaster zu betreuen, als jemand, der das Biz kennt ... und dazu auch die nötigen kommunikativen und fachlichen Kompetenzen hat.
Wer diese Anforderungen erfüllt, verdient in aller Regel soviel und arbeitet so chillig, das er sich mit Sicherheit keinen unterbezahlten und stressigen Support-Job ans Bein bindet :)

Aber natürlich brauchen diese "Jobwechsler" immer eine Rechtfertigung, man könnte auch sagen sie reden es sich schön ^^
 

Nicole

- Premium Member -
Ich denke, dass viele eher an Konsequenz, Disziplin und Durchhaltevermögen scheitern, als an fehlenden Fähigkeiten. Und wir wissen ja alle, dass der gemeine One Man Webmaster es heute um längen schwerer hat, als noch vor 5 Jahren. Mit all dieser Unsicherheit muss man auch erst mal klar kommen.
Wenn dann noch eine Familie mit Kids zu ernähren ist, überlegt man es sich schon eher, wieder in den sicheren Hafen eines Angestelltenverhältnisses zu gehen.
 

royalTS

- Premium Member -
Ich schrieb nur von einer "relativen Ruhe" :)

Das Bild eines sicheren Hafens würde ich wohl nur als Bahnbeamter in den Achzigern bekommen können :D
 

eenzoo

- Premium Member -
In den sicheren Hafen ja, aber ob das ein sicher Hafen ist wage ich zu bezweifeln, dafür sind die sog. Affiliatemanager doch schnell austauschbar.
naja eben das kommt auf die person an. im online gambling findest du AM's die 10 Jahre beim Programm sind. Die haben unschätzbare kontakte zu affiliates die sich ein head of affiliate mal eben nicht so durch die lappen gehen lassen will. dazu kommt bei vielen sehr sehr fundiertes wissen und know how. ich kenn einen wirklich grossen affiliate die ein neues network gesucht hat und sich für das mit den besseren AM's entschieden hat.
 

royalTS

- Premium Member -
Sei doch froh, dass wir so Deine Anfrage on Top halten :)

Andere müssen dazu extra Postings machen...

"mal nach oben schieb" :D
 

nicnac

- Premium Member -
ich wollte hier eigendlich keine diskusion sondern eher infos
Im Grunde ist es mir ja egal aber was hältst du denn mal davon wenn du deine sauber geschriebenen Bewerbungsunterlagen an die Partnerprogramme sendest mit denen du seit Jahren bereits erfolgreich zusammenarbeitest.
Also darauf zu warten das sich bei dir einer meldet um dir einen gut dotierten Job anzubieten halte ich für ziemlich vermessen. Ich kenne einige PP`s die Leute suchen und wenn du dich in der Branche auskennst weißt du auch wen ich meine. Wenn nicht bist du sowieso nicht der richtige Mann der gesucht wird.
 
  • Like
Reactions: six

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich such auch'n Job, möglichst im Homeoffice, sonst eben in Hamburg. Geschäftsführer oder so, muss aber mehr rumkommen als jetzt und weniger arbeiten will ich auch. Ich kann alles, sehe gut aus kenne mich aus.Gern gehe ich auch auf Webmastertreffen und andere Veranstaltungen der Branche, natürlich nur wenn das auf Spesen läuft. Wie sieht es mit einem Firmenwagen aus? Und kann man euren Tischkicker im Sommer auf eine Dachterrasse stellen?
Ein polizeiliches Führungszeugnis sollte nicht verlangt werden, ich freue mich von dir zu hören, Digger.
 

nicnac

- Premium Member -
Ich such auch'n Job, möglichst im Homeoffice, sonst eben in Hamburg. Geschäftsführer oder so, muss aber mehr rumkommen als jetzt und weniger arbeiten will ich auch. Ich kann alles, sehe gut aus kenne mich aus.Gern gehe ich auch auf Webmastertreffen und andere Veranstaltungen der Branche, natürlich nur wenn das auf Spesen läuft. Wie sieht es mit einem Firmenwagen aus? Und kann man euren Tischkicker im Sommer auf eine Dachterrasse stellen?
Ein polizeiliches Führungszeugnis sollte nicht verlangt werden, ich freue mich von dir zu hören, Digger.
Du hast noch das Firmen MacBook vergessen
 
Oben