Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Sony Vaio VPC Z

eenzoo

- Premium Member -
Moin, ich bin nu ja schon vor 2 Jahren komplett auf Mac gewechselt und nun meine liebliche Ehefrau endlich auch!

Jetzt steht hier ein Sony Vaio VPC Z21C5E - 13" 8GB RAM, 260 GB Disc, Intel i5, externe Docking samt Bluray... rum.

Bevor ich den jetzt platt mache und bei Ebay reinstelle wollt ich schauen ob hier jemand Interesse hat. Das Teil ist zart, klein und sexy UND voll lizensierte Dreamweaver und Photoshop PS5 sind drauf. Windows Lizenz versteht sich. Die beiden Lizenzen allein haben schon irgendwas bei €1700 gekostet. Kann aber nix mehr mit anfangen ... Laptop Neupreis um die €2200 glaub ich - weitere Infos: Sony Vaio VPC-Z21C5E - Notebookcheck.com Externe Tests

So sieht das Ding aus:

maxresdefault.jpg


Bei Interesse PM!
 

royalTS

- Premium Member -
SaM... verkaufe Deine Seele und hol ihn Dir :)

Wenn ich nicht ebenfalls einen Mac hätte,
würde der mich glatt reizen.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Da kann ich gleich einmal eine Frage anbringen, die sich mir seit ein paar Wochen aufdrängt. Ich habe Eenzoos Vaio mit meinem verglichen, siehe Bild.
vergleich.jpg
Ist meins denn das schnellere Arbeitstier, oder arbeiten in seinem mehrere Kerne die es insgesamt schneller machen? Ich meine meins ist älter und hat nur 900 gekostet. Und wenn ich mich jetzt so umsehe, da haben selbst die teuren Notebooks meist eine langsamere Taktung als meins. Bei mir ist zudem noch ein internes DVD Laufwerk verbaut und die Tastatur beleuchtet.
Wer erklärt es mir?
 

eenzoo

- Premium Member -
hey ... 8gig ram bitte, 260 Speicher und den edlen Goldton nicht zu vergessen.
Aber ich glaube die beiden Adobe Programme machen bei meinem den Mehrwert.
Ansonsten ist es toll. Halt sehr mobil! Und Z Serie kostet eben ... frag mich nicht warum :)

Allerdings, nicht, aber auch rein gar nichts geht über´s 15" MB Pro Retina ...

fc4935765d860e47e0dbae31b.jpg
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich liebäugle auch mit einem 13'' MacBook Pro, aber ist es wirklich die 2k wert? Vergleichbar schnelles mit größerer Festplatte bekommt man von Lenovo wesentlich günstiger.
 

six

- Premium Member -
Ich kann jetzt nicht viel zu dieser Hardware beitragen, denn ich habe immer nur "alte" und "einfache" Dinge im Gebrauch.

Mir brennt aber eine Frage unter den Nägeln!

Eenzoo, die Hände im Bild, sind das deine?
Wenn ja, wie pflegst du die, dass die so jugendlich aussehen? ;)

Guß,
Six
 

eenzoo

- Premium Member -
Ach Quatsch, das meine Analmasseuse. Die sind so schlank und gepflegt damit sie einigermassen an meine Prostata kommt!
@sam - japp ist er. allerdings nur wenn du dich Apple komplett hingibst. Bei uns im Haus ist quasi alles Airtplay. Jedes Display kann von jedem Gerät angesteuert werden. Musik, hier Film da, arbeiten woanders. Viren lassen dich kalt. Das Teil ist in 2 Sekunden hochgefahren und eine Usability vom Feinsten. Geh vorher in einen Apple Store. Sag den freundlichen Jungs oder Mädels über welches Gerät du genau nachdenkst und dann probier es eine Stunde aus!
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Ich liebäugle auch mit einem 13'' MacBook Pro, aber ist es wirklich die 2k wert? Vergleichbar schnelles mit größerer Festplatte bekommt man von Lenovo wesentlich günstiger.


Ich selber bin seit Jahren Mac-Nutzer und will es gar nicht mehr missen. Auch wenn ich jetzt ein in die Jahre gekommenes MacBook Air habe (1,4 Ghz, 4GB Ram, 128 SSD) so arbeitet es zuverlässig und schnell. Mag man bei der billigen Konfiguration gar nicht glauben, aber viel macht hat das Betriebssystem, und das ist meiner Meinung nach Gold wert.

Auch Videobearbeitung ist mit meiner Kiste kein Problem. Ok, es dauert schon manchmal einige Zeit, bis es gerendert hat und krasse Effekte sind jetzt auch nicht die Stärke in der Videobearbeitung, aber dafür kommt ja bald hoffentlich ein neuer.
 
Oben