Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ab nach Asien?

thommy

- Premium Member -
Na das sind ja dramatische Schilderungen von euch,manches mag doch überzogen dargestellt sein.
Nun das man auf den Phil 2k+ zum überleben braucht will mir nicht so recht eingehen usw...
Lebenshaltungskosten - Auswandern auf die Philippinen. Hilfe beim Auswandern auf die Philippinen. Leben auf den Philippinen

Der Auswanderer Blog spricht da eine andere Sprache,auch wenn die Headline etwas übertrieben ist
Auswandern und luxuriös Leben für nur € 350.- im Monat. Die TOP 3 Länder inkl. Tipps - checkfelix blog

Als ich selbst hab schon einige Zeit in China gelebt, und ein Urlaub in Thailand war auch schon dabei.
Beider Länder finde ich sehr sicher und billiger als das Euroland

herr schütze mich vor sturm und wind und deutschen, die um ausland sind....

das web ist genau so geduldig wie papier. in aller regel werden solche blogs von denen verfasst, die dir dann richtig das fell über die ohren ziehen wenn du da bist und es eben nicht so rosig aussieht.

das sind dann die "guten freunde" die so ganz nebenbei auch freunde vom polizeichef und ministerpräsidenten sind und die die kohle, die sie dir abknöpfen natürlich nur durchreichen.

ich hab fast 25 jahre meines lebens im ausland verbracht und kenn all die geschichten aus dem FF.
80% aller auswanderer sind schneller wieder daheim gewesen als sie vermutet haben und von den übrigen 20% würde 1/3 das gerne kanns aber nicht, weegen geldmangel, das andere 1/3 darfs nicht wegen haftbefehl und nur das letzte 1/3 hat sich arrangiert und lebt glücklich und zufrieden.

die von dir genannten voraussetzungen reichen aber nicht für dieses letzte drittel - da kann man wetten drauf abschliessen wie lange es bis zum aufschlag dauert.

wenn ich sowas dann schon lese:
Eines der bekanntesten Länder für Aussteiger und Langzeiturlauber ist Thailand. Sonnenschein, Sandstrände, tolles Essen, gut gelaunte Leute, was willst du mehr… ach ja, es ist dort auch sehr günstig zum Leben.
Entweder kannst du dir eine Wohnung in einem Dorf 10 km vom Strand entfernt mieten (€ 30-40.- / Monat) und mit allen zusätzlichen Kosten (Essen, Versicherung, Transport) kommst du schon ab € 350.- im Monat über die Runden. Falls du höhere Ansprüche hast, bekommst du ab 12.000.- Baht (ca. € 251.-) einen Bungalow in Strandnähe.

so einen unfug hab ich noch nie gelesen. für 30-40 euro kann man hier nicht mal ne garage im urwald mieten, geschweige denn eine wohnung. und nen bungalow in standnähe zu finden, kann man ja auf der ebenfalls dort verlinkten immobilienseite mal ausprobieren. da fangen die einigermassen erträglichen behausungen am strand bei ca. 1.000 euro an (das sind aber alles drecklöcher - da darf man sich von den bildern nicht blenden lassen) ein einigermassen schönes haus am strand mit 2 SZ und ggf. noch eigenem kleinen pool geht bei 2.000 euro los und geht hoch bis 10.000 euro IM MONAT !!!

Die Städte Pattaya und Jomtien sind sehr günstig. Phuket und Samui sind teilweise etwas teurer und touristischer.

der bursche weiss offenbar nicht mal wovon er schreibt, denn jomtien ist keine stadt sondern ein stadtteil von pattaya. Ich wollte mir da ne 2-zimmer wohnung am strand kaufen die nächstes jahr fertig wird und da liegt der kaufpreis bei 550.000 EURO !!! wer sollte so bescheuert sein, sowas für 250 euro im monat zu vermieten?

klar gibt es hier buden für 250 euro aber die sind weder am strand noch haben sie strom oder wasseranschluss oder sind in reichweite von internet. in sowas mag man nicht mal einen hund unterbringen.

diese ganzen immobilienseiten mit den angeblichen superschnäppchen sind so zugemüllt mit lockangeboten die es gar nicht gibt. fragt man danach ist ausgerechnet das was gut und günstig erscheint gerade vermietet oder verkauft worden und angeboten wird dann nur das, was tatsächlich verfügbar und natürlich auch teuer ist.

am günstigsten leben kann man in thailand eben nur in bangkok oder auf dem lande und das eben auch nur wenn man bereit ist auf jedweden westlichen standard zu verzichten.

Essen gibt es ab $ 1.- pro Tag, d.h. wenn du 3 Mal am Tag Essen gehst, kostet dich das ($ 3.- x 30 Tage) ca. $ 90.- im Monat, ohne selbst etwas gekocht zu haben. Alternativ kannst du dir Gemüse und sonstige Lebensmittel am lokalen Markt kaufen.

klar gibt es für 1 euro essen (aber nicht in pattaya) - in den garküchen auf dem lande oder in bangkok gibt es dafür einen teller reis mit hühnerfüssen oder frittiertem schweinefleisch das du nicht kauen kannst.

die ersten monate wirst du dir da aber so viele tropische krankheiten abholen, die du ohne zusatzversorgung mit medis und gesunden vitaminen nicht so schnell los bekommst und dann wirds schon wieder teuer.

ich meine ich weiss nicht ob es so erstrebenswert ist täglich reis und hühnerfüsse zu essen und wenn ja, kriegt man das in DE nahezu zum selben preis (ich glaube die füsse kriegt man da sogar umsonst weil die normalerweise weggeworfen werden).

wie gesagt - ich lebe hier relativ vernünftig und geh nicht jede woche 3 oder 4 mal essen und auch nicht immer in die besten restaurants. aber alleine für essen und trinken kalkuliere ich locker 500 euro im monat.
und selbst thais die ich kenne kommen unter 150-200 euro nicht klar, wenn sie nicht mit der familie leben und dann dort kollektiv, einfaches zeug kochen.


viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
verkürzt gesagt, ist es doch ganz einfach ...

es läuft gut ...
so lange es gut läuft

bleibt die Kohle aber doch mal aus,
bist Du gnadenlos in der Gosse.

Punktum

Wie (fast) überall auf der Welt :)

(fast) = D
 

Globi

- Premium Member -
bei dem ganzen scheiss in den blogs fehlt im grunde nur noch das maedel, ich meine die, der man einmal im monat 10 euros giebt, und die den ganzen haushalt macht, und mit der man jeden tag guten sex hat, einfach weil sie auch spass daran hat ....
ach das leben ist doch schoen .... :)
 

thommy

- Premium Member -
bei dem ganzen scheiss in den blogs fehlt im grunde nur noch das maedel, ich meine die, der man einmal im monat 10 euros giebt, und die den ganzen haushalt macht, und mit der man jeden tag guten sex hat, einfach weil sie auch spass daran hat ....
ach das leben ist doch schoen .... :)

jup dazu hatte ich erst vor ein paar tagen ein sehr aufschlussreiches gespräch mit einem thai mädel die totunglücklich mit ihrem farang freund ist.

die hat mir erzählt dass die den jetzt bald in den wind schiessen will, weil er so gar nicht "take care" macht.

der typ lebt wohl in england und arbeitet dort. hat in thailand ein haus gemietet für 1500 euro im monat, zahlt ALLE kosten dort incl. strom, telefon, wasser, internet, tv-anschluss usw. zahlt ihr eine haushälterin die die hütte sauber macht. obendrauf hat er ihr ein auto geschenkt und übernimmt auch dafür alle kosten. der typ ist aber so knausrig, dass er dem armen mädel im monat leider NUR ein taschengeld von rund 500 euro schickt.
und sie weiss nun nicht ein oder aus weil sie nicht mit den paar kröten zurecht kommt.

DAS ist thailand pur !!!

viel spass im netz

thommy
 

nicnac

- Premium Member -
Ich schlage vor, es erst einmal als Puffmusiker in Spanien zu probieren. Ich sah so etwas schon im Fernsehen, da packt man die Familie ins Auto, nimmt seine 700 Euro in die Hand, die Heimorgel unter den Arm und los geht's. Kein Wort spanisch, kein Gespür für Musik, aber holla die Waldfee, jetzt komme ich.
Warum auch nicht! Wenn sich der Parade Loser und Vollpfosten der Nation "Mallorca Jens" hinstellen kann und in den schiefsten Tönen "Ich bin pleite aber sexy " intoniert und die Leute finden es toll warum soll man nicht auch mit ner Hammond Orgel notgeile Spaniokel im Puff beglücken können. Ich finde das gut! Mut zur Lücke und nicht immer nur nach Mama Merkel jammern und nach ner Hartz 4 Erhöhung.
 

Dominator

- Premium Member -
Ich schlage vor, es erst einmal als Puffmusiker in Spanien zu probieren. Ich sah so etwas schon im Fernsehen, da packt man die Familie ins Auto, nimmt seine 700 Euro in die Hand, die Heimorgel unter den Arm und los geht's. Kein Wort spanisch, kein Gespür für Musik, aber holla die Waldfee, jetzt komme ich.

Ja die Geschichten hab ich auch schon gesehen. 4-köpfige Family,zwei Alditüten als Koffer und das letzte Hartz für´s Flugticket.
Wo die immer die Leute casten?
:D
 

thommy

- Premium Member -
Dagegen ist ja München noch billig lol

das ist so - vor allem wenn du die bauqualität noch mit in die waagschale wirfst.

das hier genannte appartement für 550.000 gehört zwar sicherlich zum höchsten standard den man hier bekommen kann aber der entspricht dann doch eher einem unteren deutschen oder schweizer bau-standard.

die gefahr beim auswandern ist die selbe wie beim aufbau eines neuen geschäftes. man will die risiken nicht sehen und deshalb werden sie einfach ignoriert.

wenn es mir gelingen würde die sonne und das meer in die schweiz zu bringen, stünde meine wahl jedenfalls fest.

viel spass im netz

thommy
 

HugoBoss

- Premium Member -
Ja so ist es mit dem vorgaukeln von dem Paradies wenn man aus Deutschland weg will.
Ich selber lebe jetzt ne Weile in einem der Paradiese und habe meine Tiefen und Höhen erlebt. Aber es ist blanke Illusion hier mit 700 Euro dauerhaft vernünftig überleben zu können. So wie Globi schon mehrfach erwähnte, ohne finanziellen Hintergrund möchte ich das auch keinen raten.
Mit 1200 Euro im Monat kommt man hier über die Runde, aber man verzichtet auf einiges. Dann ist auch der Euro zum Peso erheblich gesunken von ehemals mehr als 65 Peso auf im Moment 51 Peso. Das ist schon allerhand!
Und wer glaubt das Lebensmittel hier billig sind, der sollte sich überzeugen was hier so Fleisch, Milch und Gemüse kostet. Alles teurer als in Deutschland und von der Qualität nicht vergleichbar. Es gibt durchaus gute Geschäfte mit guten Lebensmitteln, die sind aber in der City. So ein Trip in die City raubt einen schon den Nerv. Entweder hast Du ein Auto oder Motorrad oder Du nimmst den Bus. Aber ein Tag Deiner kostbaren Lebenszeit ist weg. Und das nur für ein besseres Stück Fleisch.
Na klar die Bars bzw. der Alkohol ist billig. Aber mit den Säufern will man nicht wirklich etwas zu tun haben.

Diesen Flug von Rolf R. werden drei Stewardessen nicht mehr vergessen: Bechern, grapschen und am Ende kommt die Polizei | Blick

Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, aus Deutschland weg will, sollte man sich vorher anschauen wo man hingerät. Ich selber habe es nicht gemacht, aber dank guter Freunde überlebe ich hier.
Dann bist Du Webmaster und willst in ein Land mit teurem und unzuverlässigem Internet. Überlege es Dir gut!
Gut, wenn Du flüchten musst, dann komm her. Aber all die Risiken musst Du erdulden. Es gibt hier kostenfreie ärztliche Behandlung. Die Medizin musst Du aber selber bezahlen. Aber die Ärzte in den stattlichen Krankenhäusern können nicht viel. Mal ne Pille für Aua verschreiben kriegt die Oma im Sari Sari Store auch hin. Aber hast Du etwas mit Deinen inneren Organen, dann gute Nacht. Ein guter Bekannter lag jetzt im Krankenhaus wegen Pankreas. Was denkst Du was das kostet?
 

pietzi

- Premium Member -
Ein paar meiner Kollegen kommen aus Paraguay, die leben so mit 1500 wie die Könige. Also grosses Haus immer warm aber eben kein Meer. Deswegen käme es für mich nicht in Frage:-D Allerdings ist es für Rentner der ideale Ort. Mit 500 € kommt man angeblich gut hin aber wer auswandert will ja besser leben und nicht schlechter:-D Deswegen bin ich damals auch in Deutschland geblieben.
Hier habe ich einfach alles. Ausser das es scheisskalt ist und mir das sehr auf den Sack geht:-D

Ausserdem schifft es in manch warmen Land den halben Monat.

Pietzi
 
Oben