Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

win10

MisterAustria

- Premium Member -
hoi wie sind denn eure erfahrungen mitn neuen windows.. ich bin grad am überlegen ob ich mein 7er updaten soll oder nicht.. was spricht dafür und was dagegen?

MA
 

Nicole

- Premium Member -
Also ich halte es so, wie schon die letzten Jahre, ich behalte das gut laufende, keine Probleme machende Betriebssystem so lange, wie es nur geht. So habe ich ganz lange noch Win98 gefahren, bis ich dann gleich zu xp professional gewechselt bin. und die hab ich gefahren, bis es nicht mehr ging und wechselte dann auf win7 ultimate. Nun behalte ich das ebenfalls solange es geht und alles, was ich zum arbeiten brauche, funktioniert.

Never touch a running System.

Win 10 würde ich lediglich bei einem neuen Rechner ausprobieren, jedoch werde ich mir nur einen Rechner kaufen, bei dem ich auch die Möglichkeit habe, das System ggf. auf win7 runter zu setzen.

Für mich hat es sich immer gelohnt, denn in dem Moment, wo ich gewechselt hatte, waren die Betriebssysteme schon richtig ausgereift und man konnte sich über die Stabilität und Kompatibilität ein aussagekräftiges Bild machen. Auf diese Weise hab ich mir so einigen Windows Schrott erspart.
 

TheMoD

- Premium Member -
Also ein neues MS-System sofort zu testen, habe ich mir abgewöhnt und verfahre ähnlich wie Nicole.

Bei neuen Systemen OK; aber auch erst, wenn das System ein paar Monate alt ist bzw. SP1 hat :)
 

six

- Premium Member -
Sind wir alle denn schon so alt, dass wir uns nicht umstellen wollen? ;)

Ich halte es so wie Nicole und TheMoD ... Ich stelle erst um, wenn es fast keine Updates mehr gibt oder wenn ein neuer PC gekauft wird. In der Regel ist dann das Betriebssystem schon zwei Jahre im Einsatz.

Aber! Ich setzte immer mehr auf Linux. Da bin immer der Erste, der die neuste Version auf dem Rechner hat. :p

Gruß,
Six
 

Nicole

- Premium Member -
Smile, als ich von xp zu win7 wechselte, arbeitete ich noch ca 1,5 Jahre mit dem xp Rechner und lies den neuen, viel schnelleren und besseren Rechner nur nebenbei mitlaufen. Es dauerte sogar 6 Monate, bevor ich den Neuen überhaupt erst anschloss.
Mit XP kannte ich mich so gut aus, dass ich keinen Virenscanner brauchte, hatte die laufenden Prozesse im Blick und mir viel sofort auf, wenn da was war, was da nicht hingehörte. Kam jedoch die letzten Jahre gar nicht mehr vor. Ich glaube, so 2006 hatte ich das letzte Mal richtig Probleme.
Ausserdem sehe ich es auch so, dass die "veralteten" Systeme weniger mit neuen Viren beschossen werden und somit sicherer sind.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Windows95 soll ja nicht schlecht sein, aber meine Platte ist dafür viel zu klein. Und wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, dann passt meine Maus da nicht dran. Oder gibt es da Adapter? Ein bisschen Farbe wäre ja mal nicht schlecht, aber ich warte lieber noch. DOS ist sooo schlecht ja nun auch nicht.
 

thommy

- Premium Member -
also ich hab ja jetzt hier bei meinem abstuirz disaster win10 ausprobiert und muss sagen, dass es mich schon etwas beeindruckt hat.

ich habe mir zwar jetzt erst mal mein win7 wieder drauf gehauen weil ich einfach alle alten daten so weit möglich wieder herstellen wollte aber ich hab die platte jetzt auf der 2. platte gespiegelt und kann somit von beiden platten auch booten.
ich denke, ich werde dann (wenn mal wirklich alles wieder so läuft wie vorher) ein update auf win10 auf einer der beiden platten machen und gucken was bei raus kommt.
wie gesagt, von dem was ich gesehen habe wars richtig gut - um welten besser als windows8 - hat aber ein paar neuerungen, die es eben nicht ganz so einfach machen mit dem programm dinge zu tun, die man auf gewohnte weise tun konnte.

all in all würde ich sagen: win10 macht hoffnung

viel spass im netz

thommy
 

schleifer

- Premium Member -
Ich bin immer direkt dabei :D und hatte noch nie Probleme. WIN 10 ist gut, halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber das macht ja auch Spaß!
 

Der_Paul

- Premium Member -
Ich benutze win 8.1 und bin sehr zufrieden, allerdings mit ClassicShell. Ich werde auf 10 upgraden, aber noch 6 Monate warten, bis die ersten Kinderkrankheiten weg sind.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich habe gestern das kostenlose Update von Win7 auf Win10 gestartet. Sieht auch alles ganz toll aus, solange man sich im dunklem Zimmer versteckt. Beim Vaio stellt sich die Helligkeit des Displays auf den dunklesten Wert und lässt sich auch nicht verändern.

Gut das es ein Zurück gab, ich bleibe jetzt bei Win7
 

Harry

- Premium Member -
ihr benutzt alle windows???
hab ich mir schon vor jahren abgewoehnt, und seit da praktisch nie mehr computerprobleme gehabt.
ich auch, ich arbeite mit linux mint und will nix mehr anderes drauf haben, win habe ich nur noch in einer virtuellen maschine laufen und das auch nur wegen den adobe programe mit denen ich teilweise noch arbeite.
 

Titan

- Premium Member -
Bin jetzt auch auf Win10 umgestiegen. Habe das Upgrade gewagt. Mit Win7 war ich eigentlich sehr zufrieden. Win8 fand ich blöd (das BS kann man ja nicht mit TrueCrypt verschlüsseln - fucking Kontroll-Staaten).

Nächster Rechner wird mit SSD-Platte sein. Da geht alles recht schnell voran und mit Win10 sollte es gut rennen. Vor allem Grafikprogramme, Scanner, das Hochfahren...

Bisher bin ich mit Win10 sehr zufrieden. Ugrade lief Problemlos und alles funtkioniert noch.

Mit 3 Rechnern ist es ekelhaft, die immer auf dem neuesten Stand zu halten. Von einem muss ich mich wohl verabschieden (zu viel arbeit). Ein Desktop mit Win7 und ein Lapi mit Win10. So werde ich jetzt die nächsten Jahre fahren.

Wobei Globi und Harry mich wieder auf den Trichter bringen. Überlege auch schon seit Jahren, ob ich Linux auf dem Heimrechner probieren soll. Dafür eignet sich wohl der 2. Lapi. Mal ausprobieren.
 

nicnac

- Premium Member -
Habe ebenfalls das win 10 neu und bin die ersten Tage Top zufrieden. Kann aber jedem empfehlen die neue Computerbild zu kaufen und dann das Programm zu laden mit dem man die ganze Windows Schnüffelei abstellt. Ansonsten teilt der Rechner alles mögliche an Microsoft mit was die nun mal gar nichts angeht.
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich spar mir das update und bleib beim 7er. hab keine lust in einem jahr dafür zu bezahlen. bei mir is sowieso alle 2 jahre der lappi im arsch. aufn neuen hab ichs dann sowieso drauf..
 

Jarez

- Premium Member -
Das mit dem Bezahlen ist schon so eine Sache, aber harmlos wenn man sich mal anschaut, welche Daten von denen gesammelt, angefordert bzw. angesehen werden können.

Im Prinzip gibt man seine komplette Privatsphäre auf.

Man lese sich mal die Datenschutzbestimmungen durch:


Datenschutzerklärung für Windows 10 Technical Preview - Microsoft Windows


Auszug:

Wenn Sie die Software und Dienste des Programms installieren und verwenden, erfasst Microsoft Daten zur Nutzung derselben sowie über die verwendeten Geräte und Netzwerke. Beispiele für erfasste Daten: Name, E-Mail-Adresse, Einstellungen und Interessen, Standort, Browser-, Such- und Dateiverlauf, Daten zu Anrufen und SMS, Gerätekonfigurations- und Sensordaten, Sprach- und Texteingaben sowie Anwendungsnutzung

usw. ....
Jede Firma und jede Privatperson sollte sich bewusst sein, dass persönliche, private und sensible Daten jederzeit von außen eingesehen werden können. Seitdem TrueCrypt vom Markt genommen wurde (durch welche Gründe auch immer) gibt es auch keine (mir bekannte) Verschlüsselung mehr, die wirklich sicher ist, da diese Verschlüsselungen eine Hintertür haben muss um gewissen Unternehmen im Bedarfsfall zuarbeiten zu können.


So, erst mal Kaffee ...
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Das ist doch alles nur zu unserem Besten.
Sie gucken sich uns ganz genau an, studieren uns und dann versuchen sie uns genau das zu verkaufen was wir schon haben.
Im Grunde sind sie nicht nicht anders als asiatische Verkäufer. Die gucken sich einen auch genau an, erkennen dann, der Macker trägt ein rotes Shirt, also mag er rote Shirts, also verkaufen wir ihm ein rotes Shirt.

@Jarez - Wie wäre es jetzt mit einem Kaffee? Div. Kaffeesorten sowohl als auch Kaffeetassen sind diese Woche bei mir im Angebot.
 
Oben