Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Anregungen zum Diskutieren

MisterAustria

- Premium Member -
nur die frage ist dann wieder... warum gehn dann link/toplisten nichtmehr weil die fallen dann ja auch in das schema viele infos zu diversen seiten + direktlink.. dann gibts ja wieder gute info schlechte info.
 

royalTS

- Premium Member -
nur die frage ist dann wieder... warum gehn dann link/toplisten nichtmehr weil die fallen dann ja auch in das schema viele infos zu diversen seiten + direktlink.. dann gibts ja wieder gute info schlechte info.

zum Einen schätze ich, waren diese Toplisten oft weitgehend identisch. Selbst wenn immer ein wenig anders gemischt, waren es die gleichen Einträge, oft auch durch ein Skript eingetragen,

aber auch, weil man in Toplisten alles reinhämmern konnte ... so gesehen war das keine Informations-Weiche sondern eine Link-Schleuder.

Es wäre mal eine Vermutung wert, zu überlegen, wie sich eine Topliste schlagen würde, die manuellen Eintrag verlangt, Texte im Link und (dazu passenden) Content auf der Zielseite enthält und sich streng auf ein Thema fokussiert und wo die Links erreichbar bleiben. Sozusagen eine "redaktionell gepflegte Topliste".

Mach doch einer mal :).
Ich könnte mir denken, dass das funktionieren kann.
 

Nicole

- Premium Member -
Naja, also unter dem Key Telefonsex hats eine auf Platz 3 bei Google.de. Es gibt wohl schon einige Wenige, die ranken. Die sind dann auch nur zu einem Thema.
 

thommy

- Premium Member -
Naja, also unter dem Key Telefonsex hats eine auf Platz 3 bei Google.de. Es gibt wohl schon einige Wenige, die ranken. Die sind dann auch nur zu einem Thema.

sehr gutes beispiel und sieht auch nach einer gepflegten und spezialisierten liste aus.

ich denke die meisten toplisten gehen einfach daran kaputt weil sie zum einen kraut und rüben durcheinanderwürfeln und weil sie zum anderen gar nicht gepflegt werden. da sind oft listings von seiten drin, die schon seit jahrhunderten offline sind.

viel spass im netz

thommy
 

Sven

- Premium Member -
Ich hab noch nen paar von den uralt linker Katalogen rumliegen. Da rankt auch nichts mehr, ich denke auch, weil a. lange nicht gepflegt und b. damals doch sowieso alle den gleichen Text eingetragen haben und c. sind die nicht auf spezielle Nischen ausgelegt.

So dürfte es mit den meisten dieser "Antiquitäten" sein.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hehe müsste man mal Tiburon fragen der hat ja vor einiger zeit ne schöne tube "linkliste" vorgestellt.. vielleicht geht die ja..
 
Oben