Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Alternativen

Erondi.com

- Premium Member -
Wenn Du Microfetischseiten betreibst und dich sehr gut damit auskennst liegst Du immer unter 1:20 und der Kunde ist willig zu kaufen. Er wählt dann auch eine Zahlmethode mit dem Smartphone wo er einiges an Daten eingeben muss.
Ich gehe mal davon aus das es bei Usern die nach gratis Schüttelvideos suchen etwas anderst aussieht.

Die einfachste Methode den Webmaster seinen Traiic optimal konvertieren zu lassen ist es (wie es ein Mitbewerber vormacht) den Webmaster die besten Zahlmethoden für seine Kunden einstellen zu lassen (inkl. dem daraus resultierenden Risiko (Storno etc) das dementsprechend dann anderst weiterverrechnet wird.

Aber das Ziel der meisten PPs mometan ist den Webmaster mit ein paar Euro einmalig abzuspeisen und deshalb die Abo Methode unlukrativ zu machen ;-)

Wer Userabos seit 2000 und davor hat weiss was ich meine.
Aber egal und genug diskutiert ob mobile oder nicht es lohnt aufjedenfall immer einen Test bei einem Mitbewerber ohne Mpayment (zumindest für Webmster die guten Traffic haben)

Gute Geschäfte ... mit oder ohne Mpay
 

thommy

- Premium Member -
Natürlich bestimmen die Mobilprovider was sie abrechnen und was nicht, es ist schliesslich ihr Payment und letztlich ihre Verantwortung
In der Hauptsache sind es eben Mobilprovider die im Hauptgeschäft eben mobile Telefonie, Internet und andere Dienste anbieten und nicht das Payment für 0815 Sexseiten übernehmen. Und dementsprechend setzen sie auch dafür nicht ihre Reputation aufs Spiel
Und was sie dafür verlangen ist auch vollkommen deren Sache - es muss ja niemand in Anspruch nehmen

darüber könnte man eine lange grundsatzdiskussion führen, denn schliesslich geht es hir um nichts anderes als ein bankgeschäft. es muss immer dem KÄUFER überlassen sein was er mit seinem geld bezahlt und nicht der bank.

in diesem fall ist es auch nicht deren sache weil sie damit eine art monopolstellung haben und der kunde gar keine chance hat es bei einem anderen anbieter zu machen.

die selben hirnfürze haben in deutschland cuh banken und kreditkartenunternehmen - das strotzt vor scheinheiligkeit und doppelzüngigkeit, denn die kohle aus dem adult nehmen sie gerne mit und auch die kohle mit denen kids mit klingeltönen abgezockt werden.

und reputation haben die heinies soweiso keine - wer von denen der grösste verbrecher und schmierenkomödiant ist kann man bestenfalls auswürfeln aber nicht ausdiskutieren.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
Aber das Ziel der meisten PPs mometan ist den Webmaster mit ein paar Euro einmalig abzuspeisen und deshalb die Abo Methode unlukrativ zu machen ;-)
Die meisten würde ich nicht sagen und die erfolgreichsten schon gleich zweimal nicht
Es sind wenige kleine die halt laut schreien und so versuchen, irgend jemanden zu beeindrucken

Ist wie mit den kleinen Hunden, die auch am lautesten bellen :D
 

Erondi.com

- Premium Member -
Die meisten würde ich nicht sagen und die erfolgreichsten schon gleich zweimal nicht
Es sind wenige kleine die halt laut schreien und so versuchen, irgend jemanden zu beeindrucken

Ist wie mit den kleinen Hunden, die auch am lautesten bellen :D

Da geb ich Dir absolut recht das hier im Forum viele mitreden die es nicht sollten und von den man durch gute Connections weiss was sie so drauf haben ;)

Für mich sind diese Stats zumindest im Bezug auf Stats vor der agressiven Mpayment Bewerbung nichts und veranlassen mich den MTraffic zu filtern und bei einem Mitbewerber ohne Mpay gewinnbringender Anzulegen.

Wenn Du mal konstant 50 Abos plus am Tag machst (und ich bin ein kleiner Hobbywebmaster im Vergleich zur Webmastercreme) kannst Du auch mit Stats besser umgehen als einer der das im Monat / Jahr / Jahrzent macht.

Deshalb bitte keine Mutmassungen und gerede / zerrede sondern eine nette kleine Diskussion wie sie es in Non-Adultforen teilweise nicht gibt.

Aber nun klinke ich mich erstmal ein paar Tage aus - sollte lieber etwas Zeit in SEO investieren als in Geplubbere.

Cya

Achja die Stats waren noch aus den mittleren "guten Zeiten" wo noch jedes 2 oder 3 Abo ein echtes Vollabo war.
Bis vor kurzem Lag ich da im selben bereich bei max. 1 echten Abo am Tag - Rest Mpay. Und nein der Traffic hat sich 0 geändert, kann ja mein GAnalytics lesen!
 

Anhänge

  • stats.jpg
    stats.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 59

thommy

- Premium Member -
Da geb ich Dir absolut recht das hier im Forum viele mitreden die es nicht sollten und von den man durch gute Connections weiss was sie so drauf haben ;)

Für mich sind diese Stats zumindest im Bezug auf Stats vor der agressiven Mpayment Bewerbung nichts und veranlassen mich den MTraffic zu filtern und bei einem Mitbewerber ohne Mpay gewinnbringender Anzulegen.

Wenn Du mal konstant 50 Abos plus am Tag machst (und ich bin ein kleiner Hobbywebmaster im Vergleich zur Webmastercreme) kannst Du auch mit Stats besser umgehen als einer der das im Monat / Jahr / Jahrzent macht.

Deshalb bitte keine Mutmassungen und gerede / zerrede sondern eine nette kleine Diskussion wie sie es in Non-Adultforen teilweise nicht gibt.

Aber nun klinke ich mich erstmal ein paar Tage aus - sollte lieber etwas Zeit in SEO investieren als in Geplubbere.

Cya

Achja die Stats waren noch aus den mittleren "guten Zeiten" wo noch jedes 2 oder 3 Abo ein echtes Vollabo war.
Bis vor kurzem Lag ich da im selben bereich bei max. 1 echten Abo am Tag - Rest Mpay. Und nein der Traffic hat sich 0 geändert, kann ja mein GAnalytics lesen!

also irgendwie werde ich ja nicht so ganz schlau aus dir.

auf der einen seite wirbst du für ein EIGENES produkt und auf der anderen seite schickst du stats von datingpartner.
was bist du nun eigentlich? PP-anbieter oder hobbywebmaster (deine worte) ?

übrigens sind deine quoten nicht besser als die, die ich mit ganz stinknormalem tubetraffic erziele (zumindest mal vom freesignup zum paid) die signupquoten kann ich nicht beurteilen weil du die zahl leider unkenntloich gemacht hast aber ich denke, da wird tubetraffic auch nicht soo weit von entfernt sein.

viel spass im netz

thommy
 

Erondi.com

- Premium Member -
auf der einen seite wirbst du für ein EIGENES produkt

Das wäre mir neu das ich hier schonmal für mein Produkt geworben habe da es sich an DEVs richtet und nicht an WMs. Aber du scheinst ja wie immer bestens informiert zu sein ;)

übrigens sind deine quoten nicht besser als die, die ich mit ganz stinknormalem tubetraffic erziele

Das du aufgrund deiner Erfahrung und besseren Zahlen und Infos bessere Zahlen hast als der Rest ist natürlich klar. Ich rede auch nicht von großen Webmastern oder Tubebesitzern sondern vom normalen kleinen Webmaster wie ich es bin und viele andere auch. Und in meinem Umfeld der kleinen Webmaster heulen viele da seit November aufgrund der massiven Werbung (nach Generierung des Users) für Mpayment geworben wird und deshalb der Umsatz nicht mehr das ist was er mal war.

Aber ich für meinen Teil habe (leider) meine Muser zu einem Mitbewerber schicken müssen da unterm Strich dabei mehr rauskommt und ich vermute das der eine oder andere das auch tun wird da ein paar ggfs. einfach einzusetzende (ich mach "alle" glücklich Einstellungen halt nicht integriert werden.)

So war jetzt wirklich der letzte Post für mich da ich leider noch nicht kurz vorm Rentenalter bin (Du bist es ja Finanztechnisch schon etwas länger) und jede freie Minute für die Zukunft brauche und Forengeheule meist nie was bringt solange das Fußvolk heult.
 

MisterAustria

- Premium Member -
auch die heute noch 30k verdiener werden in 3 jahrn zu fussvolk wenn die rebils aus vergangenen tagen nachlassen (oder von pp eingesackt werden). so lang man gut leben kann macht keiner stunk obwohl die vielleicht auch wissen das sie statt 30 auch 40 haben könnten wenns manchen scheiss nicht gebe.. aber warum aufregen.. 30 sind ja auch toll.. so lang die nicht "nervös" werden macht keiner was.. wegen den kleinen (wie mir) die bei x pp je nen 500er bringen tut keiner was wenn die rumheulen..
 

thommy

- Premium Member -
auch die heute noch 30k verdiener werden in 3 jahrn zu fussvolk wenn die rebils aus vergangenen tagen nachlassen (oder von pp eingesackt werden). so lang man gut leben kann macht keiner stunk obwohl die vielleicht auch wissen das sie statt 30 auch 40 haben könnten wenns manchen scheiss nicht gebe.. aber warum aufregen.. 30 sind ja auch toll.. so lang die nicht "nervös" werden macht keiner was.. wegen den kleinen (wie mir) die bei x pp je nen 500er bringen tut keiner was wenn die rumheulen..

warum sollten die das werden?

Pay per Sale ist doch unterm Strich auch nichts anderes als die vorgezogenen Auszahlung von langfristigen Einnahmen (ob nun Abo oder nicht).

Ich verstehe irgendwie die ganze Rechnerei nicht, denn in den vergangenen 7-8 Jahren haben 95% aller Webmaster von den Amateurangeboten gelebt - und da gabs noch nie Abos- da gings immer nur um das was der Kunden auflädt bzw. ausgibt.
Wieso man nun die Rettung wieder in Abos sucht mag wohl daran liegen dass durch eben genu diese besagten Mobile-Abos das Thema wieder in den Focus gelangt ist.

Gerade im Datingbereich haben Abos aber gar keine Langzeitwirkung (zumindest nicht in der Masse - von einzelnen Niemalskündigern abgesehen) weil der Bursche entweder seine Traumfrau findet (was wohl eher selten passiert) oder sehr schnell herausfindet, dass ihm da nur Hoffnungen verkauft werden.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
ne ich bin nichtmehr so der freund von abos.. in keinem bereich. ich seh auch grad das dating ohne abo ganz gut geht.. obwohl da vielleicht die chance auf nachkäufe nicht so gross ist wie bei cam oder amateur...
bei cam und amateur is eher die frage wem die user schon gehören.. ich sehe das alte kunden oder welche die sich vor mehr als 5 jahren mal free reg haben sehr viel mehr wert sind als alles was neu nachkommt.. also die schon "vergebenen" user aus alten tagen sind schon was wert und/aber leider für andere wm auch verloren..
ich hab ja noch nen alten red-tube acc.. da is seit 2 jahren schon nichts nennenswertes neues hinzugekommen (weiterleitung auf amarotic) und trotzdem hab ich jeeedes monat rebils von freeregis die vor 5 und mehr jahren eingesammelt wurden. da brauch ich kein abo..
abo is im grunde nur bei angeboten gut die kack sind und ein teil der hoffnung darin liegt das einige zum kündigen zu blöd sind...
 

thommy

- Premium Member -
ne ich bin nichtmehr so der freund von abos.. in keinem bereich. ich seh auch grad das dating ohne abo ganz gut geht.. obwohl da vielleicht die chance auf nachkäufe nicht so gross ist wie bei cam oder amateur...
bei cam und amateur is eher die frage wem die user schon gehören.. ich sehe das alte kunden oder welche die sich vor mehr als 5 jahren mal free reg haben sehr viel mehr wert sind als alles was neu nachkommt.. also die schon "vergebenen" user aus alten tagen sind schon was wert und/aber leider für andere wm auch verloren..

EBEN - und da wird sehr viel eher ein schuh draus als das problem bei den payments zu suchen.

nach meinen erfahrungen fällt natürlich der pro user umsatz-schnitt wenn mobile payment eingesetzt wird aber das ist halt ein rein mathematisches problem und kein umsatztechnisches.

beispiel, wenn dir ohne mobile payments 100 user je 5000 euro bringen, dann hast du einen pro user schnitt von 50 euro. wenn du nun MIT mobile payments 150 user hast die dir 6000 euro bringen, dann fällt der pro user umsatz damit natürlich um 20% auf 40 euro pro user - trotzdem ist die gesamtrechnung positiv.

ich hab ja noch nen alten red-tube acc.. da is seit 2 jahren schon nichts nennenswertes neues hinzugekommen (weiterleitung auf amarotic) und trotzdem hab ich jeeedes monat rebils von freeregis die vor 5 und mehr jahren eingesammelt wurden. da brauch ich kein abo..
abo is im grunde nur bei angeboten gut die kack sind und ein teil der hoffnung darin liegt das einige zum kündigen zu blöd sind...

das war schon immer so dass die ersten diejenigen sind, die am dauerhaftesten profitieren.

nun kannst du dir die antwort selber aussuchen, denn entweder ist es

a. so, dass die user lebenslang in einem programm zufrieden bleiben - das würde dann aber bedeuten dass man ihnen nichts mehr verkaufen kann was sie schon haben

oder

b. die user durch das vorhandensein eines grossen angebotes auch schneller kündigen - dann wirst du merken, dass auch bei den "lebenslänglichen" die verfalldauer schneller ist.

viel spass im netz

thommy
 

rz2009

- Premium Member -
Da geb ich Dir absolut recht das hier im Forum viele mitreden die es nicht sollten und von den man durch gute Connections weiss was sie so drauf haben ;)

Für mich sind diese Stats zumindest im Bezug auf Stats vor der agressiven Mpayment Bewerbung nichts und veranlassen mich den MTraffic zu filtern und bei einem Mitbewerber ohne Mpay gewinnbringender Anzulegen.

Wenn Du mal konstant 50 Abos plus am Tag machst (und ich bin ein kleiner Hobbywebmaster im Vergleich zur Webmastercreme) kannst Du auch mit Stats besser umgehen als einer der das im Monat / Jahr / Jahrzent macht.

Deshalb bitte keine Mutmassungen und gerede / zerrede sondern eine nette kleine Diskussion wie sie es in Non-Adultforen teilweise nicht gibt.

Aber nun klinke ich mich erstmal ein paar Tage aus - sollte lieber etwas Zeit in SEO investieren als in Geplubbere.

Cya

Achja die Stats waren noch aus den mittleren "guten Zeiten" wo noch jedes 2 oder 3 Abo ein echtes Vollabo war.
Bis vor kurzem Lag ich da im selben bereich bei max. 1 echten Abo am Tag - Rest Mpay. Und nein der Traffic hat sich 0 geändert, kann ja mein GAnalytics lesen!
du hast bei datingpartner 200 free regs 17 inis am tag da bist mit sicherheit einer der top webmaster..
 

MisterAustria

- Premium Member -
das hab ich im halben monat lol
für sowas braucht man mehr als ein paar datings mit blogs drumherum.
und bei bewerbung auf anderen projekten als banner oder exit.. müssten sicher 50k traffic drauf sein das sowas rauskommt. kleiner wm pipifax is das nichtmehr.
 

Erondi.com

- Premium Member -
Naja vielleicht für den Dach Bereich nicht gerade wenig aber im Bekanntenkreis auf US Ebene ein Mini-WM. Aber egal das Problem wurde durch eine Bastelei eines Mitbewerbers für mich bestens erledigt und haut nun eben um längen besser rein. Denke das MomosMike zu den guten alten Zeiten sicherlich auch geholfen hätte ;) Deswegen mag ich eben die "kleinen" PPs
 

MisterAustria

- Premium Member -
is noch jemand seid letzten monat irgendwas aufgefallen? irgendwie geht da ein pp ab wie die post.. so als hätte es das letzte halbe jahr nen hänger gegebn und jetzt wird alles auf einmal "abgearbeitet". und nur seehr wenige handypayments dabei. tu mir grad schwer den grund dafür in frühlingsgefühlen der user zu sehn. aber vielleicht is ja auch nur bei mir so.. jedenfalls positiv überrascht.. war knapp dran die abzuschreiben..

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
ergänzung zu meinem letzten post..... jetzt hats klingelingeling gemacht... :D ;) ich sag nix sonst werd ich exkommuniziert.. oder kastriert.. wer weiß :p
 

thommy

- Premium Member -
ergänzung zu meinem letzten post..... jetzt hats klingelingeling gemacht... :D ;) ich sag nix sonst werd ich exkommuniziert.. oder kastriert.. wer weiß :p

dann klär uns doch mal auf denn sonst kann keiner mit diskturieren wenn du au sdem forum ein rätselheft machst.

viel spass im netz

thommy
 

nicnac

- Premium Member -
dann klär uns doch mal auf denn sonst kann keiner mit diskturieren wenn du au sdem forum ein rätselheft machst.

viel spass im netz

thommy
Mensch Thommy , sei doch froh wenn du in deinem Thailändischen Exil ab und zu mal ein deutsches Rätselheft in die Finger bekommst! Immer nur Sonnenuntergang am Golf von Siam gucken ist doch auf die Dauer langweilig ;)
 
Oben