Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Alexa?

MisterAustria

- Premium Member -
welche bedeutung/gewichtung fürs ranking hat heutzutage eigentlich das alexa ranking noch..
ist das noch ein punkt den man beachten sollte?

MA
 

royalTS

- Premium Member -
Alexa ist... finde ich, nützlich, wenn man ein Projekt verkaufen möchte und der Alexa Rank die Argumentation für einen Verkauf unterstützt.

Ich würde ihn, ehrlich gesagt, für ein ganz normales Ranking nicht mehr beachten.
 

MisterAustria

- Premium Member -
ach danke dir.. dachte ich mir auch.
ich frag das eigentlich weil irgendwo hab ich mal gelesen es könnte ganz nützlich sein billigen kauftraffic raufzulassen wenn man ein projekt in schwung bringen will.
weis jetzt aber nichtmehr in welchen zusammenhang das zur sprache kam..
seh da auch keinen sinn darin ausser das ich mir den reim machte das es ev. auf alexa ne wirkung haben könnte bei billigen us, asia traffic wo die alexa toolbar angeblich häufiger verwendet wird..

MA
 

Globi

- Premium Member -
welche bedeutung/gewichtung fürs ranking hat heutzutage eigentlich das alexa ranking noch..
noch ?, das hatte doch noch nie ein einfluss auf das ranking.
ist nicht mehr als ein besucherschaetzer, der sehr leicht manipuliert werden kann, und sowiso fast nicht von unseren breitengraden benutzt wird.

diese halbinfos haben die von der toolbar, und amazon denke ich.
 

Ben

- Premium Member -
Alexa gehört zu Amazon, ist ein grober Schätzer für Traffic. Früher gab es diese Datensammel Toolbar Dinger für den Internet Explorer. Zum Rankingvergleich von Projekten ganz nett, aber nicht besonders aussagekräftig und sehr leicht zu manipulieren....eine Bedeutung für Websites im Sinne von Backlinks hat das nicht...
 
Oben