Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Technische Frage

sarahrubens

- Premium Member -
Hallo an die Fachleute und Fachleutinnen,

Smartphones haben die Fähigkeit, Videotelefonie zu führen. Da es bei Smartphones kein Flash gibt, muss dies ja mit einem "anderen Protokol" gesendet werden.

Kann man einen Handystream - also eigentlich ein Videotelefonat - auf einer Webseite einbinden?

Gibt es im Adult-Bereich ein PP das eventuell so etwas anbietet?

Die Zukunft wird immer mehr der mobile Bereich werden. Jetzt nicht nur aus Sicht der User, sondern auch der Amateure. Sie wären flexibler, könnten auch z.B. aus dem Schwimmbad :) senden und vieles mehr.

Ein philosophischer Gedanke, oder auch real umsetzbar?

Liebe Grüße
Mona
 

swiat

- Royal Clan Member -
Die Zukunft wird immer mehr der mobile Bereich werden. Jetzt nicht nur aus Sicht der User, sondern auch der Amateure. Sie wären flexibler, könnten auch z.B. aus dem Schwimmbad :) senden und vieles mehr.
Ein philosophischer Gedanke, oder auch real umsetzbar?

Da macht dir der Handyprovieder einen Strich durch die Rechnung, meistens wird nach max 5 Gig Traffic die Download Geschwindigkeit (Bandbreite) runtergeschraubt und beim senden sind 5 Gig wohl recht schnell weg.
 

john-smith

- Premium Member -
hallo sarah,

ich kenne die angebote der DE provider nicht - habe aber für meine mädels hier in RO folgendes umgesetzt.

vodafone umts router (im BIZ paket ohne trafficlimit) umgebaut damit er mit einer 7AH/12V batterie ca.6 - 8 stunden funktioniert (geht auch per autoadapter). über diesen router ist das mädel per wlan verbunden. durch eine selbergezimerte app kann das mädel so über die eingebaute cam direkt von unterwegs senden. wir verwenden das allerdings in verbindung mit der meberpage (abo) des mädels und der kunde kann so ausser am üblichen rumgefummel auch etwas am leben des mädel teilnehmen (strandbesuch, spaziergang etc)
im appstore gibt es aber apps die das auch können ...

momentan kann der user da nur zuschauen und nicht "mitmischen" sind aber kurz vor einer lösung...
denke aber die zukunft wird es richten da ausser uns noch einige andere mitbewerber an lösungen arbeiten ...

nachteil mit der jetzigen lösung:
noch schlechte quali der frontcam beim iphone6 oder s5
gewicht des akkus ca. 2,5kg
verbindungsabrisse ausserhalb von städten
abrechung
 

sarahrubens

- Premium Member -
Hallo @john-smith
danke, dass du dir zeit genommen hast, so ausführlich zu antworten.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sendet das mädel live vom handy. wohin? auf eine website? wird der stream über normalen html eingebunden?
du schreibst von abo. heißt das, dass der user eine z.b. monatsabo für 9,90 kauft, und unter anderem die liveaktivitäten des mädels mitverfolgen kann.
minutenabrechnung, so wie bei einer normalen webcam ist noch nicht möglich. sehe ich das richtig.
wie wird bei normalen camportalen nach zeit verrechnet. wo "hängt" die uhr, die mittickt? vor allem, wenn ich das mädel nicht auf ein handy streamen lasse - uhr in app einbauen - sondern auf eine website.
wer muss die app downloaden. mädel als sender, oder user als empfänger.

wenn jetzt mehrere mädels so etwas haben, kann man, so wie bei einem camportal, auch vorschaubilder von den livestreams auf einer seite generieren?

viele viele fragen tauchen hier auf?

@swiat
kann ich nicht beurteilen wie der verbrauch ist. aber ich denke, wenn ich z.b. 100 telefonate am tag führe, und jedes auf videotelefonie-basis kann ich nicht nach 3 tagen abgedreht werden. dafür sind die dinger ja da und konzipiert worden.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
@sarah
kommt halt auf den Tarif an. Irgendwann kommt dann bei ner Flat die Drosselung und damit kannst du dann nicht mehr senden. Brauchst du halt einen Tarif der das mitmacht oder was auf Guthabenbasis wo man nachbuchen kann.

Auf Guthabenbasis z.B.
WhatsApp SIM Prepaid – kostenlos WhatsAppen
da hast du für 10 Euro 600 MB Volumen und wenn es aufgebraucht ist, kannst du es wieder nachbuchen. Aber bei großen Volumen gibt es wahrscheinlich bessere Tarife über feste Verträge.
 

john-smith

- Premium Member -
mädel sendet live vom handy - der stream wird auf der webseite zur verfügung gestellt.
um zutritt auf die webseite zu bekommen bezahlt der kunde ein abo (und hart dort noch weiteren mehrwert)
die app hat das mädel auf dem handy um den stream auf die webseite zu senden.
vorschaubilder, vorschauvideos können natürlich auch generiert werden (müssen jedoch anderst auf die webseite übertragen werden)

gehe aber davon aus das die grossen camportale da bald auch eine lösung anbieten werden ...

du brauchst halt aufjedenfall einen router für unterwegs der unlimited traffic hat und nicht gedrosselt wird.
sollte es auch in anderen ländern von vodafone geben (musst mal den geschäftskundenberater direkt danach fragen dass das nicht direkt beworben wird - zumindest in RO nicht)
 

john-smith

- Premium Member -
ein paar mit rucksack da sie ein 7AH akku für ca. 6 stunden + mit dabei haben der 2,7kg wiegt ... der router wiegt nur 300g

ein paar in einer starken handtasche aber mit 1,2AH akku der "nur" 600g wiegt und halt wesentlich kürzer hält
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Was ich noch nicht verstehe ist die Sache mit dem Flash. Mein HTC kann das. Und den Router verstehe ich auch nicht so ganz, ein Android Smartphone kann doch als mobiler Hotspot genutzt werden und ist damit der Router.
 

john-smith

- Premium Member -
ein Android Smartphone kann doch als mobiler Hotspot genutzt werden und ist damit der Router

wo wir wieder beim trafficflat problem wären ... und du brauchst ein 2tes handy zum senden usw... usw...
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
wo wir wieder beim trafficflat problem wären ... und du brauchst ein 2tes handy zum senden usw... usw...
Über wieviel Traffic reden wir denn überhaupt? Ist eine Flat unumgänglich nötig oder würden es vielleicht auch einfach mehrere SIM-Karten mit geeigneten Verträgen tun?

Je nachdem wo man sich aufhält, kann man vielleicht auch mit Hotspots arbeiten?
 

john-smith

- Premium Member -
kein plan wieviel traffic da geht da es immer auf die häufigkeit ankommt ...

immer schön dran denken ... ich rede von RO

vollflat 50 euro ... ohne bremse ...
hotspot etc. nicht verfügbar von dort wo die mädels senden

jedes land hat seine eigenarten und sarah bezog es auf AT ... in DE oder sonstwo sieht die welt schon wieder anderst aus ...

... denke sarah geht es in erster linie ums ausloten ob aktuell machbar und sinnvoll
 

swiat

- Royal Clan Member -
immer schön dran denken ... ich rede von RO

vollflat 50 euro ... ohne bremse ...

So viel geben hier schon viele aus für eine Allnetflat mit lausigen 300-500 mb Volumen Internet, nur damit sie ein Iphone oder ein Samsung mit sich rumschleifen können.

100 telefonate am tag führe, und jedes auf videotelefonie-basis kann ich nicht nach 3 tagen abgedreht werden.

Von O2 sagte mir mal jemand das etwa Skype 1 Gig verbraucht pro Stunde, ob das auch wirklich so ist, kann ich nicht genau beurteilen, scheint recht zu haben, weil ich da mal angerufen habe und gefragt warum mein Volumen so schnell weg war.

Gruss
 
Oben