Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ermitlungsverfahren Viagra & Co.

mesh

- Premium Member -
Handtaschen und Schuhe sind lukrativer als Kokain.
Und auch an breitere Massen abzusetzen.

(Witzigerweise werden die vielfach ja auch in den gleichen Fabriken von den gleichen Lohnsklaven hergestellt wie die Originalware, aber das ist ein ganz anderes Kapitel...)
 

Methusalem

- Premium Member -
(Witzigerweise werden die vielfach ja auch in den gleichen Fabriken von den gleichen Lohnsklaven hergestellt wie die Originalware, aber das ist ein ganz anderes Kapitel...)

Das trifft aber auch für die Herstellung der hier erwähnten Mittelchen zu.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Das trifft aber auch für die Herstellung der hier erwähnten Mittelchen zu.
Hast du darüber gesicherte Erkenntnisse? Die Beschreibung von "Pillenlabors" in China, die immer mal wieder gerne in der Presse auftaucht, halte ich persönlich zwar für sehr überzogen, wobei es sicherlich auch sowas geben kann, aber ob es tatsächlich in den gleichen Pharmafabriken hergestellt wird?
 

mesh

- Premium Member -
Illegal bei abgelaufenen Patenten ist Unfug weil es da gegenüber den legalen Bezugsquellen z.B. in Indien kaum Preisvorteile für die Verteiler gibt.
Das rentiert sich nur bei noch bestehenden Patenten wg. Lizenzgebühren.

Aber wie gesagt: wer illegal Geld verdienen will wirft sich wohl eher auf Louboutins als die zwölfundneunzigste Sildenafil-Variante.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
aber ob es tatsächlich in den gleichen Pharmafabriken hergestellt wird?
Oh natürlich wurde es das, das hat der Herr Dr. Graf mir zugesichert und der würde doch wohl als Akademiker nicht lügen. Alles war total legal, eine Apotheker-Lizenz lag jederzeit vor, die Pillen wurden direkt bei Pfizer gekauft und niemand wurde betrogen. Eigentlich waren die Pillen echter, als das Zeug was Pfizer unter eigenen Namen auf dem Markt wirft, viel reiner und es waren bessere Zutaten drin. Und wenn du mir einen Umschlag mit 100.000 Euro schickst, dann schicke ich dir sofort einen mit 250.000 Euro zurück. Das kann übrigens jeder machen und nicht nur das Nachtschattengewächs.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Für den deutschsprachigen Markt produziert Pfizer seine Pillen am Standort Freiburg
Für die ganzen Verschwörungstheoretiker kann ich eine Werksführung dort empfehlen
 

mesh

- Premium Member -
Warum auch nicht?
Erfolgreiche Resozialisierung ist ja momentan am Beispiel von Hoeness zu sehen.
Also: 6-8 Monate und die Millionen sind vergeben und vergessen.
Anschliessend können sie ja vielleicht als Freigänger in der medizinische Abteilung des FC Bayern arbeiten- die kümmern sich da aufopferungsvoll um straffällig gewordene...
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Das passt sehr gut ins Bild. Die mit den Pillen jeden Tag eine Menge Geld verdient haben waren geblendet vom Geld und sind somit unschuldig. Nun ist entweder das Geld schuld, oder die, die nicht so viel verdient haben, denn deren Blick war ungetrübt, die hätten es wissen müssen.Es werden sich doch wohl Leute finden lassen, die dort zwar angemeldet waren, es jedoch nie beworben haben, denen kann man es doch jetzt prima in die Schuhe schieben, dort kann man doch mit aller Härte ansetzen und diese Verbrecher mit allen Mitteln der Justiz zur Strecke bringen. Die müssen es doch gewusst haben, was sie da machen, oder besser nicht machen. Aber sich jetzt hinzustellen und zu behaupten ein Wolfram, oder ein Matthias hätten Wind von der Sache gehabt ist doch lächerlich.
 

royalTS

- Premium Member -
Das passt sehr gut ins Bild. Die mit den Pillen jeden Tag eine Menge Geld verdient haben waren geblendet vom Geld und sind somit unschuldig. Nun ist entweder das Geld schuld, oder die, die nicht so viel verdient haben, denn deren Blick war ungetrübt, die hätten es wissen müssen..

Du bist wirklich ein Zyniker vor dem Herrn ...
wie mir noch keiner begegnet ist :)

Aber das ist wirklich eines Deiner speziellen Talente,
Deine "expliziten Talente" natuerlich ausgenommen.


Die ich natuerlich gar nicht kenne ...

nicht dass da noch eine Legende gestrickt wird :D
.
.
.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Das passt sehr gut ins Bild. Die mit den Pillen jeden Tag eine Menge Geld verdient haben waren geblendet vom Geld und sind somit unschuldig.
Ich kann dich einfach nicht verstehen, ehrlich nicht. Du könntest ja mit Peter tauschen, wenn es dich so ankotzt, wie mit dir verfahren wurde. Der geht nämlich für mindestens drei Jahre in den Knast, mal abgesehen von den Millionenforderungen, die seitens der Pharmakonzerne noch im Raum stehen.

Der hat alles verloren, incl. Haus und Hof und insgesamt so viel mehr, als er damit eingenommen hat, da kannst du dir gar kein Bild von machen. Über die mehrere Monate andauernde U-Haft, den zwischendurch erlittenen Schlaganfall und die extrem lange und belastende Verfahrensdauer reden wir dann mal gar nicht erst.

Freu dich einfach über deinen Strafbefehl SAM und fang mal an, mit der ganzen Angelegenheit abzuschließen. Der Strafbefehl gefiel dir nicht? Tja, sorry, hättest ihn ja nicht akzeptieren müssen. Vielleicht hättest du dann neben Peter auf der Anklagebank gesessen und das Verfahren mal aus seiner Perspektive betrachten können. Wäre sicher sehr lehrreich für dich gewesen.

Ach so, was Mönch angeht. Ich glaube, da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass der ungeschoren davon kommt.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich meine mich zu erinnern, dass du in der Vergangenheit einen Strafbefehl erwähntest und bezog das darauf. Der Artikel geht halt überwiegend um Peter und der kann einem in der Tat einfach nur leid tun. Du darfst nicht vergessen, dass es bei diesem im Artikel beschriebenen Verfahren nicht um Haupttäter geht, auch wenn Peter so hingestellt wird. Zahlungsdienstleister, Programmierer, Designer und Webmaster, die sind da angeklagt. Alle geständig und alle sehen ihre Schuld ein. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Globi

- Premium Member -
jetzt lach ich mich aber tot....

Schuld, Verantwortung und Reue ??

verantwortung > denen war es doch scheissegal ob jemand dabei draufgeht, oder ob da irgendwelche firmen geschaedigt wurden.

Reue > das einzige das die bereuen ist das sie selber jetzt dafuer geradestehen muessen.

und schuld ist ja keiner, wie im bericht schon steht, habs ja nur beworben, oder hab ja nur die zahlungen gemacht, habs ja nur zur post gebracht.

auch wenn ich jetzt keinem kanst goennen will, ich finds nicht mehr als richtig das diejenen die da richtig gross abkassiert haben nun auch den kopf hinhalten, und nicht nur die kleinwebmaster die damit par 100 euros verdient haben.

aber leid tut mir ganz sicher keiner von denen, und ich denke auch die muessen keinem leid tun, weil jeder ganz genau wusste was er da macht.

wahrscheinlich tun euch auch falschparker leid wenn sie ein knoelchen bekommen......
 
Oben