Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Sachen gibts

kleinesflitchen

Neues Mitglied
Oh man, ich muss mich jetzt mal auskotzen über die Hurenbande von CrakRevenue, von den ich grad ne Mail bekommen habe.Die Stricher haben mein Account gesperrt weil sie nicht wissen woher ich ihnen Traffic liefere. Das ist echt der Hammer :) Ich hab irgendwo auf einem Blog einen Banner von den eingebaut, der max 10 Besucher am Tag bringt und mir ganze 2 Sales innerhalb von paar Monaten. Nun weiß ich leider nicht mehr auf welchem Blog ich das verbaut habe und das ganze Programm interessiert mich eigentlich auch einen Dreck. Aber nun frage ich mich wie ich den beweisen soll woher ich den Traffic bringe und was das überhaupt bringen soll wenn ich den Blog finde und die das doch sowieso nicht überprüfen können, denn sonst wüssten die das doch und würden mir nicht auf den Sack gehen mit so einem lächerlichen scheiß. Warum ich mich so aufrege ist ja auch nicht die Tatsache das die den Account gesperrt haben oder die 100$ die ich nun verloren habe, sondern das ganze überhaupt. Ich würds ja verstehn wenn es sich um tausende Besucher täglich aus dubiosen Quellen oder Spamaktionen handeln würden, aber so ein paar Besucher und das auch noch von Google, das ist mehr als lächerlich.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Nun weiß ich leider nicht mehr auf welchem Blog ich das verbaut habe und das ganze Programm interessiert mich eigentlich auch einen Dreck

Warum regst du dich dann so drüber auf? Leidest du unter dem im deutschen Internet grasierenden Wutbürgersyndrom incl. der üblichen Fäkalsprache?
 

Umbalabob

- Premium Member -
Crakmedia hat für ihre PPL Webmaster neue Sicherheitsregeln eingeführt und die prüfen dort verstärkt die Qualität, wenn du PPL hast und die User nicht konvertieren werden die unruhig und machen solche Aktionen, wenn du Revshare oder PPS hast dann ist das nicht korrekt.
 

kleinesflitchen

Neues Mitglied
Ist nicht PPL ist PPS. Und ja sicher reg ich mich auf. Schließlich haben die Pisser monatelang mein Traffic abbekommen. Fäkalsprache muss auch ab und zu mal sein :) Und Du HornyGuy, wie regst du dich denn so auf? Sagst du dann oh die bösen bösen buben?
 

MisterAustria

- Premium Member -
na wenn sie nicht wissen woher der traffic kommt bau doch einfach noch nen banner auf ner seite ein gegen die sie nix haben können und sag ihnen von dort kommts..:D
allerdings schon komisch das die das nicht wissen.. die meisten pp haben da ja einsicht auch wenn man das selber als wm in seiner statistik nicht findet...
ausserdem 2 sales bei so wenig klicks is über paar monate eh gut/normal.. was machen die denn dann mit traffic der von tuben kommt. da is viel mehr "heisse luft" dabei bis mal einer kauft..

MA
 

john-smith

- Premium Member -
wenn deine rate nicht stimmt schick ein paar besucher vom besuchertauschsystem mit rein :D
denke die sind an grottenschlechten tubetraffic gewohnt ...

ich verstehe zwar wenn ein pp möchte das der webmaster ein gummi anzieht ... aber selber ohne ficken wollen geht eben auch nicht ...
 

HornyGuy

- Premium Member -
ich verstehe zwar wenn ein pp möchte das der webmaster ein gummi anzieht ... aber selber ohne ficken wollen geht eben auch nicht ...
Ich find das teilweise schon amüsant. In Zeiten da der Traffic durch Trafficbuden und Trading inflationiert wird, fangen einige deutsche PPs mit PPL und PPS an und erwarten tatsächlich, das unterm Strich mehr raus kommt als durch Revshare

Letztlich muss es sich eben rechnen und manchmal hab ich schon den Eindruck, sowohl bei einigen PPs als auch bei so manchen Trafficbuden wird einfach mit der Dummheit der Webmaster gerechnet - vielleicht liegt es auch daran, das sich die User nicht mehr so verarschen lassen wie noch vor paar Jahren ^^
 

MisterAustria

- Premium Member -
womit ich am besten fahr is nicht zu schaun was andere machn.. nicht von pp vereinnahmen lassn.. ganz einfach ne eigene suppe kochen weil letztendlich weis keiner besser wie ich was bei mir geht..
irgendwie macht doch jeder ständig das was er bei anderen sieht.. was soll den da am ende rumkommen? wenn ich mir nur mal tuben anseh und was da drauf beworben wird frag ich mich auch immer welchen sinn das nu hat.. da dreht sich immer alles um wenige ad anbieter wo man doch echt sagen muss wenn ein user eine tube kennt dann kennt er alle weil er eh überall das selbe sieht. das ist immer die selbe masche. dating ohne anmeldung obwohl man dann trotzdem nach der mailadresse gefragt wird usw. das dreht sich alles im kreis von einer tube zur anderen. wen wunderts da das man 20K traffic braucht das sich überhaupt was bewegt am konto.
ich hab solchen traffic nicht aber ich komm auch mit nichtmal 2k traffic am tag zurecht ohne mir nen nebenjob suchn zu müssn.. den bräuchte ich aba wenn ich den traffic zu so manchen blödsinn schickn würd der grad "inn" ist..

MA
 

Stevie

- Premium Member -
Nja wen ich ehrlich bin geb ich meine Quelle auch nicht bekannt und "verstecke meine Source" , zumindest bei gekauften Traffic. Wüsste nicht wirklich was die das angeht, solange die Leads stimmen und deren Qualität auch seh ich da kein Problem und wen die doch ein Problem haben dann verzicht ich auf das Programm gibt ja genügend davon ...Interessant interessant..
 

kleinesflitchen

Neues Mitglied
@MisterAustria

"na wenn sie nicht wissen woher der traffic kommt bau doch einfach noch nen banner auf ner seite ein gegen die sie nix haben können und sag ihnen von dort kommts"

Genau das habe ich gemacht. Bevor die mein Account gesperrt haben gab es nen Warnschuss. Ich soll ihnen sagen woher mein Traffic kommt, sonst sperren sie mein Account. Da ich keine Lust hatte hunderte von Blogs zu durchsuchen hab ich einfach einen Banner auf einen drauf gemacht und den geschrieben das es vielleicht ja dieser ist. Leider habe ich den falschen Banner verbaut, also auf die falsche Datingseite. Daraufhin haben die den Account gesperrt.

Nun gibt's aber ein Update, denn ich hab mich nicht nur hier ausgekotzt, sondern auch direkt bei denen. Heute kam die Antwort:

"I know you don't have a lot of traffic and that's actually the problem: the ratios of your trials/uniques and conversions/trials in CrakRevenue are really uncommon and virtually impossible." Ein Screenshot der Conversions haben sie mir mitgeschickt. Die ist wirklich nicht schlecht. 1:11

Das heißt also ich bringe den einfach zu viele Freeuser bei den wenigen Besuchern :) Echt geil man. Ich glaube andere Partnerprogramme würde sich darüber freuen, die aber sperren mich dafür :)

Nun werde ich mir aber wirklich die Mühe machen den verkackten Banner zu finden, damit die nicht noch mehr Freeuser von mir bekommen, die sie ja anscheinend nicht haben wollen.
 

weedy

- Premium Member -
Diese Vorgehensweise ist nicht wirklich ungewöhnlich bei dieser Ratio. Da denkt doch jeder gleich an unlautere Machenschaften, insbesondere wenn man denen noch ein falsche Quelle nennt. Im Prinzip interessiert das crakrevenue sicher nicht wo der Traffic herkommt, die wollen nur nicht beschissen werden, wie jede andere Firma auch.

Vermutlich liegt dem ganzen Vorfall lediglich eine Verkettung unglücklicher Umstände zugrunde, denn DU wolltest ja sicher nicht bescheissen. Reg Dich nicht auf und bewerbe in Zukunft einfach Andere.

TIPP:
Leg Dir doch mal eine Exel Tabelle mit Deinen Sites an und notiere dazu die eingebauten Banner. Jeden Monat trägst Du dann die dazugehörigen Zahlen dazu. So kannst Du sehr effektiv sehen welche Banner auf welchen Websites laufen und welche nicht so gut. Bei Nachfragen der Anbieter hat man dann auch innerhalb von Sekunden die passende Quelle gefunden.
 

wpler

- Premium Member -
Noch viel einfacher ist es gleich einen AdServer zu verwenden, dann sieht man sogar gleich, auf welcher Unterseite der Banner läuft ;)

Und wenn wir davon schon gerade sprechen, empfehlen kann ich moreAds, der auch gleich dafür sorgt, dass User mit AdBlocker die Banner sehen ;)
 

john-smith

- Premium Member -
Ein Screenshot der Conversions haben sie mir mitgeschickt. Die ist wirklich nicht schlecht. 1:11

Grottenschlecht ...

meine 4 user haben in den letzen 3 monaten durch zellteilung enorm für zuwachs gesorgt und das PP meckert auch nicht ... egal ob rev oder ppl - wenn das PP den traffic nicht konvertieren kann ist generell der WM schuld ... kennen wir ja von den AT´lern bestens :D
 

Anhänge

  • stats.jpg
    stats.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 24

MrAffiliate

- Premium Member -
wenn das PP den traffic nicht konvertieren kann ist generell der WM schuld ...


Das ist mir auch schon aufgefallen im Biz. Kann ein PP den Traffic nicht konvertieren, ist von schlechter Qualität des Traffics die rede, man arbeitet nicht gut genug und die eigenen Webseiten sind für die Tonne. Dass man den Fehler aber nicht erst bei sich sucht, Multivariate Tests durchführt und so versucht die Leistung der eigenen Webseite zu steigern, finde ich eine Frechheit.
 

MisterAustria

- Premium Member -
genau das is der grund warum ich auch oft manche mobile umleitungen/payments kritisiere wo dann abos rauskommen die nix bringen.. ich trau den pp allen nicht was vergleichstest und optimierungen angeht. und wundere mich nebenbei immer wie viele fast schon gottvertrauen in pp haben und das mit "die wissen was sie tun weils zahlen haben" verteidigen. an das kann ich schon lang nichtmehr glauben ;-)

MA
 
Oben